Hallo zusammen,
ich glaube ich habe mich hier noch gar nicht vorgestellt, sorry dafür.
Ich heisse Oliver, bin 45 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Seit Juni 2016 besitze ich auch einen RS3 Neuwagen. Die ersten KM war alles normal, bei circa 8.000 KM fing das Quietschen an. Ich hatte den Wagen dann im Audizentrum, wo man irgendeine Paste draufschmierte, mir war klar, dass das nichts bringt, aber gut, ein Versuch war es wert. Am nächsten Tag war das Quietschen natürlich wieder da. Wegen ein paar anderer unschöner Sachen, die in diesem AZ passiert sind (Versprechen nicht gehalten, Wagen den in Zahlung gegeben hatte wurde erst 3 Wochen später abgemeldet etc.) , war ich nun langsam richtig sauer. Der Werkstattleiter konnte mich dann aber noch einmal überzeugen, den Wagen dorthin zu bringen. Der RS 3 wurde bei mir abgeholt und ich bekam einen A8 als Leihwagen. Ich bekam dann die Info, dass Audi neue Scheiben entwickelt hätte, um das Quietschen zu beseitigen. Diesen wurden dann nach einer Woche geliefert und montiert. Die Scheiben haben nun nicht mehr dieses Wave-Design, Vorgestern abend holte ich den Wagen dann ab - was macht er seit gestern Mittag? Quietschen als gäbe es kein moegen mehr. Inzwischen dreht sich wirklich jeder an der Ampel um, weil man den örtlichen Müllwagen erwartet. Unfassbar - ausserdem habe ich jetzt ein pumpendens Geräusch wenn ich an der Ampel die Bremse mal leicht und mal stärker betätige, das ist doch auch nicht normal, oder?
Im Grunde genommen ist es unfassbar, was sich die Audi AG da leistet.
Viele Grüße
Oliver