Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha ich hab schon damit gerechnet, dass sowas kommt da muss aber noch was gehen..frage ist nur wieder maxmiale lauteste und legale Sound befindet sich doch bereits unter deinem Auto
Okay das hört sich cool an.Maximal laut bekommst du es wohl mit der EGO-X. Mir ist die sogar zu laut, sowohl mit geschlossener Klappe, als auch mit geöffneter. Mit der EWG-Steuerung (Bull-X Tronic) völlig legal.
Wenn du willst, dann kannst demnächst meine Anlage inkl. der Steuerung haben, werde mir was anderes kaufen.
Boah, da die Akras für die Limo jetzt ja auch rar werden und es, wie bereits bemerkt wurde, keinen wirklichen Gebrauchtmarkt gibt, komme ich jetzt doch noch in Überlegungsnöte....
Aber 3,5k inkl. Einbau, oh man Ich ärger mich schon, vor nem 3/4 Jahr hätte ich 3,2k inkl. Einbau gezahlt.
Was meint ihr, ist das überhaupt ein sinnvolles Unterfangen bevor die Grünen uns platt machen? Oder erfreut man da sich noch lange Zeit am Bestandsschutz und zahlt nur die Strafzettel für unverhältnismäßigen Lärm, obwohl man im Comfortmodus unterwegs ist?
Ich will sie, bin mir aber immer so unsicher und das Geld sprudelt leider momentan auch nicht wirklich. Oder doch lieber die Karre jetzt noch verkaufen?
Vorteil ist aber klar, dass es keinen Gebrauchtmarkt gibt. Dann bekommst du die im Zweifel auch wieder gut verkauft.Boah, da die Akras für die Limo jetzt ja auch rar werden und es, wie bereits bemerkt wurde, keinen wirklichen Gebrauchtmarkt gibt, komme ich jetzt doch noch in Überlegungsnöte....
Aber 3,5k inkl. Einbau, oh man Ich ärger mich schon, vor nem 3/4 Jahr hätte ich 3,2k inkl. Einbau gezahlt.
Was meint ihr, ist das überhaupt ein sinnvolles Unterfangen bevor die Grünen uns platt machen? Oder erfreut man da sich noch lange Zeit am Bestandsschutz und zahlt nur die Strafzettel für unverhältnismäßigen Lärm, obwohl man im Comfortmodus unterwegs ist?
Ich will sie, bin mir aber immer so unsicher und das Geld sprudelt leider momentan auch nicht wirklich. Oder doch lieber die Karre jetzt noch verkaufen?
Könntest du mir das auch einmal schicken?Du hast Post
ErledigtKönntest du mir das auch einmal schicken?Du hast Post
Vielen Dank schonmal
Wie habt ihr das eigentlich mit dem Abtransport der alten AGA geregelt? Nicht jeder hat einen Lieferwagen oder Kombi zur Verfügung.
Nach Umbau muss die alte AGA ja auch wieder vom Hof, das stellt mich gerade noch vor die letzte Hürde.
Moin,
kann mir einer sagen wie ich den maximal lautesten Sound aus meinem RS kriegen kann? schön wäre legal aber trotzdem laut
Moin,
kann mir einer sagen wie ich den maximal lautesten Sound aus meinem RS kriegen kann? schön wäre legal aber trotzdem laut
Definitiv die Anlage von Levella (Capristo), bei offenen Klappen ist es ein beidseitiger ESD-Bypass.
Ich habe eine Anlage auf Youtube für den OPF gefunden, scheint besser als Akra zu sein, und legal. Es ist jedoch etwas heikler bzgl. der Werksgarantie, da es kein Audi Sport Teil ist.
Zwischen MSD & ESD durchflexen
Was heißt besser als eine Akra???Ich habe eine Anlage auf Youtube für den OPF gefunden, scheint besser als Akra zu sein, und legal. Es ist jedoch etwas heikler bzgl. der Werksgarantie, da es kein Audi Sport Teil ist.
Zwischen MSD & ESD durchflexen
Ist das eine praktikable Lösung? Also könnte man im Fall eines Rücktausches die wieder zusammensetzen? Falls ja, wird die dann an der Stelle geschweißt oder nur mit ner Schelle zusammengeführt? Ich glaube die Akra kommt auch in dieser Form bei Kunden an oder?
Hat zufällig jemand die Maße der Limo AGA? Eventuell kann ich ja doch noch ein passendes Auto auftreiben.
Was heißt besser als eine Akra???Ich habe eine Anlage auf Youtube für den OPF gefunden, scheint besser als Akra zu sein, und legal. Es ist jedoch etwas heikler bzgl. der Werksgarantie, da es kein Audi Sport Teil ist.
Lautstärke?
Mittlerweile gibt es legale 3,5“ -Anlagen für den OPF von Hurrikan, E-Exhaust und HG (Ego-X).
Das sind die, die ich kenne. Preislich ungefähr wie die viel leichtere Titananlage von Akrapovic.
Videos sind leider nicht wirklich aussagekräftig. Die Akra ist schon ziemlich gut und für mich 1000x besser als Serie und am Rande des erträglichen mit dauerhaften offenen Klappen. Du kannst das aber nicht mit einer 3,5” vergleichen. Die sind auf jeden Fall noch mal lauter und bassiger offen.Was heißt besser als eine Akra???Ich habe eine Anlage auf Youtube für den OPF gefunden, scheint besser als Akra zu sein, und legal. Es ist jedoch etwas heikler bzgl. der Werksgarantie, da es kein Audi Sport Teil ist.
Lautstärke?
Mittlerweile gibt es legale 3,5“ -Anlagen für den OPF von Hurrikan, E-Exhaust und HG (Ego-X).
Das sind die, die ich kenne. Preislich ungefähr wie die viel leichtere Titananlage von Akrapovic.
1 MSD statt 2 MSD beim Akra und es ist ähnlich wie bei der Levella, bei offenen Klappen beidseitiger ESD-Bypass. Anhand des Videos ist es schwer zu beurteilen, aber für mich hört sie sich lauter als die Akra an.
In YouTube gibts ein Video von mir wie sich der Kaltstart anhört und im zweiten Video paar Gasstöße. Ein Video folgt noch beim fahren.Ich habe ein 2018 Sedan ohne OPF mit der SAGA:
Sound ist nicht schlecht, dürfte aber lauter sein.
Frage:
Überlege mir eine andere legale AGA ab Kat. zu kaufen. Der Unterschied soll schon deutlich sein. Denke hier scheiden Milltek und Remus aus, oder?
Läuft wohl auf Akrapovic oder Ego X hinaus. Welche ist empfehlenswerter? Welche hat den besseren Sound? Gibt es Alternativen?
Kannst du bitte die Links dazu hier reinstellen!?In YouTube gibts ein Video von mir wie sich der Kaltstart anhört und im zweiten Video paar Gasstöße. Ein Video folgt noch beim fahren.
Der Unterschied ist deutlich.
Akrapovic + die HJS downpipe ist hier verbaut
Braucht man nicht, es ist eintragungsfrei.
Kannst du bitte die Links dazu hier reinstellen!?In YouTube gibts ein Video von mir wie sich der Kaltstart anhört und im zweiten Video paar Gasstöße. Ein Video folgt noch beim fahren.
Der Unterschied ist deutlich.
Akrapovic + die HJS downpipe ist hier verbaut
So, nach einer Ewigkeit gibt's nun endlich Vollzug zu melden. Im Sommer letzten Jahres noch mit 40% Rabatt gekauft und mit Hilfe von Freunden und Forumsmitgliedern (dafür vielen Dank!) habe ich meine Akra so gestaltet, wie ich sie gern ab Werk bekommen hätte. Jetzt ist sie schwarz matt gepulvert (bis 500°C beständig) und den Schriftzug habe ich selber wieder ausgelasert (leider zweimal, weil das erste mal ein Fehler passiert ist ). Das Innenleben habe ich nicht pulvern lassen, da ich keinen OPF habe und es von selbst schwarz matt wird. Das einzig leicht störende ist, dass die Endrohre vergleichsweise tief hängen. Höher ging aber laut einbauendem Mechaniker bei mir nicht. Sound natürlich mega, wenn auch für mich schon an der Grenze von zu laut.
Anhang anzeigen 10577
Anhang anzeigen 10578
Anhang anzeigen 10579
Anhang anzeigen 10580
Anhang anzeigen 10581
Upps Da war jemand schneller mit SchreibenSo, nach einer Ewigkeit gibt's nun endlich Vollzug zu melden. Im Sommer letzten Jahres noch mit 40% Rabatt gekauft und mit Hilfe von Freunden und Forumsmitgliedern (dafür vielen Dank!) habe ich meine Akra so gestaltet, wie ich sie gern ab Werk bekommen hätte. Jetzt ist sie schwarz matt gepulvert (bis 500°C beständig) und den Schriftzug habe ich selber wieder ausgelasert (leider zweimal, weil das erste mal ein Fehler passiert ist ). Das Innenleben habe ich nicht pulvern lassen, da ich keinen OPF habe und es von selbst schwarz matt wird. Das einzig leicht störende ist, dass die Endrohre vergleichsweise tief hängen. Höher ging aber laut einbauendem Mechaniker bei mir nicht. Sound natürlich mega, wenn auch für mich schon an der Grenze von zu laut.
Anhang anzeigen 10577
Anhang anzeigen 10578
Anhang anzeigen 10579
Anhang anzeigen 10580
Anhang anzeigen 10581
Die Blenden sehen richtig geil so aus!
Du bekommst aber definitiv die Akra höher gestellt. Bei mir habe ich „eine flache Fingerbreite“ als Maß genommen. Kurz die Schelle mit einer Vielzahnnuß leicht lösen, justieren und wieder festziehen. Geht auch mit einem Wagenheber.
Das war synchron DirkUpps Da war jemand schneller mit SchreibenSo, nach einer Ewigkeit gibt's nun endlich Vollzug zu melden. Im Sommer letzten Jahres noch mit 40% Rabatt gekauft und mit Hilfe von Freunden und Forumsmitgliedern (dafür vielen Dank!) habe ich meine Akra so gestaltet, wie ich sie gern ab Werk bekommen hätte. Jetzt ist sie schwarz matt gepulvert (bis 500°C beständig) und den Schriftzug habe ich selber wieder ausgelasert (leider zweimal, weil das erste mal ein Fehler passiert ist ). Das Innenleben habe ich nicht pulvern lassen, da ich keinen OPF habe und es von selbst schwarz matt wird. Das einzig leicht störende ist, dass die Endrohre vergleichsweise tief hängen. Höher ging aber laut einbauendem Mechaniker bei mir nicht. Sound natürlich mega, wenn auch für mich schon an der Grenze von zu laut.
Anhang anzeigen 10577
Anhang anzeigen 10578
Anhang anzeigen 10579
Anhang anzeigen 10580
Anhang anzeigen 10581
Die Blenden sehen richtig geil so aus!
Du bekommst aber definitiv die Akra höher gestellt. Bei mir habe ich „eine flache Fingerbreite“ als Maß genommen. Kurz die Schelle mit einer Vielzahnnuß leicht lösen, justieren und wieder festziehen. Geht auch mit einem Wagenheber.