Blue_Devil
Top User
- Eingetreten
- Apr 10, 2015
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Der hat doch nur ein durchgängiges Rohr als Auspuff verbaut oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es hier eigentlich schon ein paar Erfahrungen zur Pflege der Titan - Endrohre? Bei mir entstehen jetzt leider die ersten Verfärbungen, obwohl ich seit Anfang an eigentlich konsequent darauf achte, die Endrohre nach jeder Fahrt mit einem feuchten Lappen sauber zu wischen. Auto wird auch im Winter nicht gefahren, also kann auch nicht vom Salz kommen. Wie kann man diese braunen Verfärbungen entfernen, ohne die Beschriftung kaputt zu machen? Siehe Foto.
Gibt es hier eigentlich schon ein paar Erfahrungen zur Pflege der Titan - Endrohre?
Welche Auspuffanlage könnt ihr mir vorschlagen für den 2019 OPF
Remus oder Milltek
Gibt's da schon was zu hören?In Kürze gibt es dann noch ein Video mit Downpipe + Akra.
Ab März gibts die von mir zu hören. Da ist er endlich wieder fahrbereit und bereit für den KomplettumbauGibt's da schon was zu hören?In Kürze gibt es dann noch ein Video mit Downpipe + Akra.
Hallo zusammen,
nach aktuell rund 10.000 km hat die Akra weiter kräftig zugelegt, so das man nun bereits in Comfort akustisch präsent ist. Gerade bei den niedrigen Temperaturen ist die Anlage echt laut und die Nachbarn kennen meine Arbeitszeiten jetzt genau.
Seit circa 14 Tagen habe ich teilweise erhebliche Schnarrgeräusche beim Gasgeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Klingt wie ein schnarrendes Hitzeschutzblech oder als wenn die Klappe(n) halb geöffnet schnarren.
Gibt's da schon was zu hören?In Kürze gibt es dann noch ein Video mit Downpipe + Akra.
Können wir ja einen Vergleich machen, wenn es passt.
Sehr gut.Können wir ja einen Vergleich machen, wenn es passt.
Unbedingt!! Das machen wir. Ich bring auch das dB - Messgerät mit
So hätte es gleich aussehen sollen. Wo hast du das machen lassen?So... jetzt habe ich meine auch von der Keramikbeschichtung zurückbekommen!
Logos habe ich mir auch in dezentem Grau neu auftragen lassen.
Top. Dann schaue ich mal. DankeIch habe das bei einer Firma in Österreich machen lassen, die nicht weit von mir entfernt ist! Gekostet hat es genau 200 Euro (80 für‘s beschichten und 120 für die Logos). Mir war wichtig, dass da eine hitzefeste Keramikbeschichtung drauf kommt, weil ich auch gleich die innenliegenden Rohre hab mitmachen lassen. Bei einer normalen Pulverbeschichtung kann dir passieren, dass sie sich mit der Hitzeeinwirkung irgendwann mal auflöst.
Verwendet wurde eine Beschichtung in Glacier Black der Firma Cerakote. Ich habe aber über Google auch schon Firmen in Deutschland gesehen, die das anbieten!
Wie wurde denn der Schriftzug hergestellt, ist das eine separate Schicht? Ich habe nämlich meine pulvern lassen (schwarz matt bis 500°C) und habe dann den Schriftzug wieder reingelasert.So... jetzt habe ich meine auch von der Keramikbeschichtung zurückbekommen!
Logos habe ich mir auch in dezentem Grau neu auftragen lassen.
Das weiß ich nicht, kann mich aber morgen schlau machen!