Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wollte mir zuerst noch die hellen auspuffrohre irgendwo anschauen . Weiß halt nicht ob das an einer blau schwarzen Limo passt .. für die Limo mit OPF gibt's noch 72 stückWarum demnächst? Würde ich gleich bestellen, für den Sportback ist sie ja schon ausverkauft...
Danke erstmal. Ja das sieht definitiv gut aus , dann muss ich wohl nächste Woche bestellendie silbernen sehen schon ein bisschen anders aus. schau Mal bei mir @Thewinho83
war am Anfang auch skeptisch, finde das Titan aber ganz schick und zur not kann man die Blenden ja auch schwarz pulvern lassen, haben ja auch schon ein paar gemacht (siehe hier im Auspuffanlagen Thread)
Wie ist es mit der EWG Zulassung wenn eine Leistungssteigerung eingetragen ist? Bei SLS 3 mit DP / Kats? Abnahme ohne Probleme möglich ?Hallo Zusammen
Hat jemand schon mit dieser AGA Erfahrung?:
Audi RS3 8V VFL FL inkl OPF + Limo Terrorline
Audi RS3 8V 367-400PS Klappen Abgasanlage mit ECE Zulassung!!! !!!!!!!!!!Nach Bestellung bitte Fahrzeug Typ an geben!!!!!!! Facelift Vorfacelift ?!!!!!!!!!!! Audi RS3 8V L-Performance 3,5-2x3 Zoll Terrorline Klappenauspuff ab Kat. Komplett gefertigt Edelstahl 2mm Wandstärke. Sie ist mit einem...www.l-performance.de
Laut Website mit EWG Zulassung auch für OPF Version
Schönes WE
Moin Nachdem ich jetzt mit Vier Audi Händlern gesprochen habe und vier unterschiedliche Antworten bekommen habe . Ich habe sogar mit einem sogenannten RS-Experten telefoniert der noch nicht mal die Akrapovic Anlage kannte : ).
Habe ich die Audi Sport GmbH angeschrieben und die haben mir per Email bestätigt das es mit der Herstellergarantie, nachdem ich die Akra einbaue , keinerlei Probleme gibt weil es sich eben um ein Original Audi Teil handelt .
Also werde ich mir das Teil wohl demnächst bestellen
Moin .. habe mir jetzt auch die Akrapovic bestellt ..
Wollte die alte Audi Saga mit einem Mercedes Kombi mitnehmen, aber bin nicht sicher ob das passt . Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie lang die Saga ist
habe dazu nichts gefunden
Hallo, in der ABE steht keine Leistung. Da steht nur der MKB DAZA bzw. DNWA drinTach,
Frage: Welche Leistung steht in der ABE der Akra? Hintergrund mit Software wäre die ABE de facto ungültig
Danke schon mal
Also kann man die Akra auch mit einer SLS Leistungssteigerung fahren oder nur mit der APR Leistungssteigerung ?Hallo, in der ABE steht keine Leistung. Da steht nur der MKB DAZA bzw. DNWA drinTach,
Frage: Welche Leistung steht in der ABE der Akra? Hintergrund mit Software wäre die ABE de facto ungültig
Danke schon mal
Im Gutachten von APR steht die Akrapovic auch mit Leistungssteigerung drin.
VG
Dirk
Ok, aber ist es dann nicht egal ob Leistung oder nicht ?! Es ist doch der motorkennbuchstabe wichtig, oder? Langsam blickt da deiner mehr durch.Hier die ECE :
Da steht nichts von Leistung drin.
Im APR Gutachten steht natürlich nur drin, dass die Akra mit APR Software geprüft wurde.
Ich bin ZeugeMoin .. habe mir jetzt auch die Akrapovic bestellt ..
Wollte die alte Audi Saga mit einem Mercedes Kombi mitnehmen, aber bin nicht sicher ob das passt . Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie lang die Saga ist
habe dazu nichts gefunden
In eine alte A-Klasse passt sie rein
Wird so sein , wie @Micha964 geschrieben hat. APR hat die Akra nur mit ihren Leistungssteigerungen getüvt.Wie jetzt? Ich hab ne SLS Stage 1 mit TÜV u wenn ich jetzt die Akra drunter baue, ist die ABE erloschen? Kriegt man denn die Akra mit "Fremd" Stage eingetragen?
Noch einer in Saarlouis mit der AKRASo heute war es dann soweit die Akra ist jetzt auch an meiner Limousine mit OPF dran. Erster Eindruck sehr sehr geil , lohnt sich definitiv. Nicht nur lauter sondern auch anders, einfach geil der Sound jetzt . Und vom aussehen her passt sie auch gut zum Blau schwarz von meinem . Meine Werkstatt des vertrauens hat nur 45min gebraucht um die alte ab und die neue dran zu bauen kostete mich dann auch nur 95 Euro . Natürlich hab ich direkt mal eine kleine Tour gemacht knapp 200km , aber leider auch mit einem Steinschlag in der Scheibe Anhang anzeigen 9995Anhang anzeigen 9994
hmm müsste man mal Steffen von SLS fragen ob er die AKRA mit seiner stage u TÜV anbietet.
Habe bei mir dir ECE HJS Downpipe verbaut inkl Akrapovic + Ansaugung von APR verbaut. Alles in Kombination eingetragen.Ist ja schon nicht möglich die HJS Down mit ECE und die AKRA mit ECE zusammen zu fahren. Beides zusammen hebt die ECE auf und muss dann eingetragen werden.
ich finde es ja mal echt erstaunlich, dass man bisher gar keine gebrauchte Akra im Netz findet. Spricht ja echt für die Anlage u dass die Leute alle zu Frieden damit sind. Hatte gehofft ne gebrauchte zu ergattern, aber jetzt muss ich wohl leider doch neu kaufen bevor alle weg sind
ich finde es ja mal echt erstaunlich, dass man bisher gar keine gebrauchte Akra im Netz findet. Spricht ja echt für die Anlage u dass die Leute alle zu Frieden damit sind. Hatte gehofft ne gebrauchte zu ergattern, aber jetzt muss ich wohl leider doch neu kaufen bevor alle weg sind
Habe bei mir dir ECE HJS Downpipe verbaut inkl Akrapovic + Ansaugung von APR verbaut. Alles in Kombination eingetragen.Ist ja schon nicht möglich die HJS Down mit ECE und die AKRA mit ECE zusammen zu fahren. Beides zusammen hebt die ECE auf und muss dann eingetragen werden.
hmm müsste man mal Steffen von SLS fragen ob er die AKRA mit seiner stage u TÜV anbietet.
Steffen baut ja selber. Aber ich habe ihn das schon gefragt. Seine Antwort damals. Er würde es machen.
Ich habe sie mir aber nicht gekauft, daher kam es nicht soweit.
Du hast doch das Gutachten von der APR-Ansaugung. Wenn du dir das Gutachten genauer durchsliest, wirst du feststellen, dass die Akrapovic inkl. der HJS Downpipe dort ebenfalls aufgelistet ist. Somit hast du ein Teilegutachten, womit du die Ansaugung + Turboinlet + Akrapovic + HJS Downpipe alles eintragen kannst. Das alles sogar ohne Einzelabnahmne.Wenn das geht wäre das prima, denn derzeit ist bei mir zwar die APR Ansaugung mit Turboinlet eingetragen, jedoch nicht der HJS Kat und die EGO-X. Die EGO-X gefällt mir eh nicht und ich tendiere zur Akrapovic.
@Micha964 : Kannst du mir, um eventuelle Diskussionen bei der Prüfstelle zu vermeiden, dein Gutachten/die Eintragung per Mail zukommen lassen? Name und Anschrift kannst du natürlich schwärzen
Kannst du mir auch mal was zukommen lassen .... bin auf der Suche nach ner Akra... oder dann die SLS Anlage. Klär ich morgen mal beim Stützpunktpartner abSchau mal in deine Nachrichten. Da wird dir geholfen
In meinem Gutachten steht das auch nicht. @RS3-Dirk kannst du mir auch helfen?Ja, das habe ich. Teilegutachten Nr. 19-0275-00-02. Hier steht aber nichts bzgl. Downpipe und Akra drin. Unter Punkt 3 steht nur "Kombinationen mit weiteren Umrüstungen wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach §19(2) StVZO."