8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

Immer wieder erstaunlich wie du gegen jeden/alles hatest :aufgeben:
Bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ne runde zu drehen bzw. messen.

Deine 434PS setze ich mal als "Zweifel" an. Meine damalige Insoric Messung war etwas über 450PS. Nicht realistisch.
Deine "leichten" Oz Ultras wiegen wohl gleich auf mit meinen 20 Zöller.
SB ist immer langsamer 100-200 wie Limo. Stichwort CW Werte.
Keramik Bremsen, du hast dann ggfs. Stahl nehm ich an?

Diverse Faktoren sind dann eben die 0,6sec. Ausstattung habe ich mal jetzt net berücksichtigt. Das wäre wohl zu viel des Guten :)

Haha. Ich weiss nicht, was du unter „haten“ verstehst, aber ich glaube, du hast die Bedeutung dieses Wortes nicht ganz verstanden. 😉

Ich glaube nur nicht blind alles, was man mir vorsetzt. Eine Beschleunigung von 9 Sekunden von 100 auf 200 km/h mit einem serienmässigen RS3 (mit gemessenen 411 PS) mit Rädern, die aufgrund ihres Abrollumfangs einer maximalen Beschleunigung eher abträglich sind, weckt halt zunächst einmal Zweifel. Da ich verschiedene Leistungsstufen getestet und bei allen Leistungsstufen wiederholt Zeiten gemessen habe, bin ich halt - basierend auf Erfahrungen - etwas skeptisch. Sollte deiner trotzdem so gut laufen, kann ich nur gratulieren. Physikalisch ist das bei der Leistung kaum erklärbar.
 
Ich glaube seine Zeit. Ich bin original im ttrs ohne rückbank 8,8 gefahren. Die Limo ist nur Hauch langsamer. Wenn er jetzt noch leichtere Felgen und Bremsen hat, die Temp kühl ist, Tank nicht voll ist, er selbst leichter ist wie ich zb mit 100kg passt das schon.
Denke das ist dann auch bestwert . Jeder gibt ja sein Bestwert an, den man unter guten Bedingungen schafft. Die Autos bewegen sich ja um 0,5 sek je nach Wetter etc
Und der abrollumpfang passt zu meinen am TT. 245/30/20 gleich zu 245/35/19
 
Ich glaube seine Zeit. Ich bin original im ttrs ohne rückbank 8,8 gefahren. Die Limo ist nur Hauch langsamer. Wenn er jetzt noch leichtere Felgen und Bremsen hat, die Temp kühl ist, Tank nicht voll ist, er selbst leichter ist wie ich zb mit 100kg passt das schon.
Denke das ist dann auch bestwert . Jeder gibt ja sein Bestwert an, den man unter guten Bedingungen schafft. Die Autos bewegen sich ja um 0,5 sek je nach Wetter etc
Und der abrollumpfang passt zu meinen am TT. 245/30/20 gleich zu 245/35/19
ich glaube die Zeit auch, die Leistungsangabe des Prüfstands ist halt evtl. eher auf der koservativen Seite.

Aber wie heißt es so schön, wer misst, misst Mist. :biggrinn:
 
Immer wieder erstaunlich wie du gegen jeden/alles hatest :aufgeben:
Bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ne runde zu drehen bzw. messen.

Deine 434PS setze ich mal als "Zweifel" an. Meine damalige Insoric Messung war etwas über 450PS. Nicht realistisch.
Deine "leichten" Oz Ultras wiegen wohl gleich auf mit meinen 20 Zöller.
SB ist immer langsamer 100-200 wie Limo. Stichwort CW Werte.
Keramik Bremsen, du hast dann ggfs. Stahl nehm ich an?

Diverse Faktoren sind dann eben die 0,6sec. Ausstattung habe ich mal jetzt net berücksichtigt. Das wäre wohl zu viel des Guten :)

Haha. Ich weiss nicht, was du unter „haten“ verstehst, aber ich glaube, du hast die Bedeutung dieses Wortes nicht ganz verstanden. 😉

Ich glaube nur nicht blind alles, was man mir vorsetzt. Eine Beschleunigung von 9 Sekunden von 100 auf 200 km/h mit einem serienmässigen RS3 (mit gemessenen 411 PS) mit Rädern, die aufgrund ihres Abrollumfangs einer maximalen Beschleunigung eher abträglich sind, weckt halt zunächst einmal Zweifel. Da ich verschiedene Leistungsstufen getestet und bei allen Leistungsstufen wiederholt Zeiten gemessen habe, bin ich halt - basierend auf Erfahrungen - etwas skeptisch. Sollte deiner trotzdem so gut laufen, kann ich nur gratulieren. Physikalisch ist das bei der Leistung kaum erklärbar.


Alles gut :)
Hab so einige Pulls hinter mir. Alle bei 9.1 (korrigiert) in der Gegend.
Ich habe gar keinen Grund um irgendwas hier vorzugauckeln. Wüsste nicht was es mir bringen würde. Würde mich ja nur selber belügen damit.
 
Es geht hier um nix, nur um Spaß an tollen Autos. Und der beste Beweis wäre, wenn zwei einfach mal gegeneinander fahren. Nicht zwanghaft, sondern wenn es sich ergibt.
Es gibt hier auch keinen Gewinner oder Verlierer, nur bessere oder schlechtere Parts bzw. deren Zusammenspiel, bessere/schlechtere Abstimmungen und etwas Glück, vielleicht den besser laufenden Motor erwischt zu haben.
 
So jetzt nochmal
 

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Für einen 8P geile Zeit, da wird sich so mancher erschrecken.
 
Immer wieder erstaunlich wie du gegen jeden/alles hatest :aufgeben:
Bist herzlich eingeladen vorbei zu kommen und ne runde zu drehen bzw. messen.

Deine 434PS setze ich mal als "Zweifel" an. Meine damalige Insoric Messung war etwas über 450PS. Nicht realistisch.
Deine "leichten" Oz Ultras wiegen wohl gleich auf mit meinen 20 Zöller.
SB ist immer langsamer 100-200 wie Limo. Stichwort CW Werte.
Keramik Bremsen, du hast dann ggfs. Stahl nehm ich an?

Diverse Faktoren sind dann eben die 0,6sec. Ausstattung habe ich mal jetzt net berücksichtigt. Das wäre wohl zu viel des Guten :)

Haha. Ich weiss nicht, was du unter „haten“ verstehst, aber ich glaube, du hast die Bedeutung dieses Wortes nicht ganz verstanden. 😉

Ich glaube nur nicht blind alles, was man mir vorsetzt. Eine Beschleunigung von 9 Sekunden von 100 auf 200 km/h mit einem serienmässigen RS3 (mit gemessenen 411 PS) mit Rädern, die aufgrund ihres Abrollumfangs einer maximalen Beschleunigung eher abträglich sind, weckt halt zunächst einmal Zweifel. Da ich verschiedene Leistungsstufen getestet und bei allen Leistungsstufen wiederholt Zeiten gemessen habe, bin ich halt - basierend auf Erfahrungen - etwas skeptisch. Sollte deiner trotzdem so gut laufen, kann ich nur gratulieren. Physikalisch ist das bei der Leistung kaum erklärbar.


Alles gut :)
Hab so einige Pulls hinter mir. Alle bei 9.1 (korrigiert) in der Gegend.
Ich habe gar keinen Grund um irgendwas hier vorzugauckeln. Wüsste nicht was es mir bringen würde. Würde mich ja nur selber belügen damit.

Dann Glückwunsch, dein Auto fährt wirklich top. 👍
 

8P?
Weiter oben schreibst du 2018 Limo mit 605PS.

Auch schon wieder so eine Zeit wo man sich drüber streiten kann.
6,1 ist ja mega schnell. Frage mich, ob da 605PS und 800NM reichen :boys_0137:
 
Das sollte schon möglich sein. Eine Giulia QV mit 610/820 wurde korrigiert mit 6,2 gemessen (im Süden von D). Der Rest ist wie immer Toleranz der ganzen Variablen.
 

8P?
Weiter oben schreibst du 2018 Limo mit 605PS.

Auch schon wieder so eine Zeit wo man sich drüber streiten kann.
6,1 ist ja mega schnell. Frage mich, ob da 605PS und 800NM reichen :boys_0137:
Ich hab nie gesagt das es eine 8P ist.das hat jemand anders gesagt. Ne 6.1 ist mit der leistung schon zu machen.wenn du richtig gut schaltest gehts auch noch nen ticken besser
 
8P behauptet niemand von uns hier, sagt nur DEINE eigene Signatur linksstehend... :biggrinn:
 
Stimmt, das ist noch das alte fahrzeug. Mein felher🤪
 
Dann noch eine Frage. Sind es Tatsächlich 800 Nm?
Ist nämlich eine ganz "schöne Hausnummer".
 
Jep sind noch original

Und weitere Fragen, weil 800Nm sehr ungewöhnlich sind mit Original Pleuel, welcher Tuner macht das?
Die hier bekannten streuben sich bisher meines Wissen alle dagegen und belassen es bei etwas über 700Nm.
Turbolader welcher?
Wie ist die Aussage über haltbarkeit des Motor bzw. Pleuel vom Tuner?
 
Jep sind noch original

Und weitere Fragen, weil 800Nm sehr ungewöhnlich sind mit Original Pleuel, welcher Tuner macht das?
Die hier bekannten streuben sich bisher meines Wissen alle dagegen und belassen es bei etwas über 700Nm.
Turbolader welcher?
Wie ist die Aussage über haltbarkeit des Motor bzw. Pleuel vom Tuner?
Auto ist bei PPH gemacht.Upgradelader von TTH.für gewohnlich ist bei 700nm auch ende.haltbarkeit ist halt dementsprechend
 
800 NM wären mir persönlich auch definitiv zu viel. Man kann zwar schon mit Kopf fahren und auch die Drehmoment Spitzen aktiv umgehen aber wenn du sie hast, wird man sie auch hier und da nutzen. Aber du bist Kunde und wenn du selber das einkalkulierst, ist es ja auch deine Sache :) Also have Fun, die Zeit ist in jedem Fall mega gut 👍
 
Hab mir heute GRiP angeschaut. Mercedes GT 4 63s (639 ps) gegen Porsche Panamera Turbo e hybrid (680 ps)
es wurden die Zeiten von 100-200 auf der Autobahn getestet:

Mercedes ist fix - so um die 6,41 Sekunde
Porsche mau - ca. 7,89 Sekunden

wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Nur mal zum Vergleich ....
 
Gemessen wurde auf der relativ neuen Isentalautobahn.
Gilt als inoffizielle Hochgeschwindigkeitsstrecke für den Münchner Raum.
Werde die vielleicht auch mal ausprobieren.
Dieser war eine knappe Sekunde langsamer.
Wer hat korrekt gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Panamera Turbo Hybrid wiegt so ca. 2400 kg in der Grundausstattung wenn ich mich recht entsinne. Das Dickschiff muss da erst mal in Fahrt kommen.

Gruß

WBX2110
 
Hallo,

der Panamera Turbo Hybrid wiegt so ca. 2400 kg in der Grundausstattung wenn ich mich recht entsinne. Das Dickschiff muss da erst mal in Fahrt kommen.

Gruß

WBX2110

Ja, der Vergleich zwischen Turbo und Hybrid ist wegen der konzeptbedingten Gewichtsunterschiede unsinnig. Ist halt Grip. 😊
 
habs gestern auch gesehen, allerdings ist die eine Zeit mit den 6,41 beim Benz völlig aus der Reihe gefallen. Haben da kurz das Display der Box eingeblendet. :biggrinn:
glaub die anderen Zeiten waren auch so im niedrigen 7er Bereich, wie in dem Video das @turbopopel geteilt hat.
 
GRIP halt, leider völlig verblödete Sendung geworden. Schlimmer als die Bildzeitung.
Da brennt sich mir das Hirn weg was die vergleichen und wie die vergleichen.
 
Eben dieses klick mich JP Movie gesehen.
Da macht ein "geschliffener" M5 mit angeblichen 810 PS eine 6,6 auf 100/200.
Ich gebe aber auch zu, dass von ihm deshalb nicht's verschönt dargestellt wurde.
Er mit dieser Zeit eher kritisch umgegangen ist.
Und da sieht man mal wieder, dass die Bäume nicht so schnell in den Himmel wachsen.
Nach diesem Filmchen sehe ich meine aktuellen 6,4 Sek. wieder in einem besseren Licht.
 
Eben dieses klick mich JP Movie gesehen.
Da macht ein "geschliffener" M5 mit angeblichen 810 PS eine 6,6 auf 100/200.
Ich gebe aber auch zu, dass von ihm deshalb nicht's verschönt dargestellt wurde.
Er mit dieser Zeit eher kritisch umgegangen ist.
Und da sieht man mal wieder, dass die Bäume nicht so schnell in den Himmel wachsen.
Nach diesem Filmchen sehe ich meine aktuellen 6,4 Sek. wieder in einem besseren Licht.

Der M5 hat niemals 810 PS. Der Competition mit 625 PS geht Serie in 10,5 Sekunden von 0 auf 200 km/h, dh 100-200 km/h liegt Serie knapp über 7 Sekunden (vergleichbar mit meinem RS3). Mit echten 810 PS würde der Wagen in einer 5,xx-Zeit den Zwischenspurt absolvieren.

Ausserdem müssen wir deinen nach dem Update ja nochmal testen. Geht bei mir aber erst übernächstes Wochenende, da ich an diesem Wochenende nicht in München bin.
 
Servus,
folgende Daten kann ich zu meinem RS3 sagen.

Baujahr: 2018 mit Standardabgasanlage
Tuner: Serie
Modifikationen: Serie
Leistungsmessung: noch nicht vorhanden
Sprit: 102Oktan
Zeit: 100-200 9,44 gemessen mit P-Gear

Möge die Kraft des 5 Zylinders immer mit Euch sein!
 
HP Entwicklungsprojekt
Brutale Zeit für einen Zweieinhalbliterturbo TT!:laie_60a:
0-200 in 6 Sekunden!
1/4 Meile in 9,3 Sekunden!
103783736_646192092635752_827145339115118675_n.jpg
 
Zeiten sind irre, die Halbwertzeit des Autos dürfte aber begrenzt sein. 😉
 
Brutal schnell aber auch alles extra für Zeiten ausgelegt ohne Flügel, nur 1 Schalensitz, 40%Ethanol etc.
Topspeed würd ich da gerne mal sehen. Durch den fehlenden Beifahrersitz genug Platz für die balls die man benötigt dafür:boys_0222::biggrinn:
 
ja mega schnell.
Aber so eine Art von "Rennauto" interessiert mich nicht so sehr.
Lieber "richtige" Straßenautos.
Gemachte 720S fahren auch unter 4 Sekunden. Brutal.
Da kannste tunen was du willst, da kommste irgendwann nicht mehr hinterher.
 
Sobald es nicht mehr Strassentauglich ist, macht es auf dauer keinen Spaß. Ich spreche aus Erfahrung.
Der Kompromiss dazwischen ist immer das Schwierigste.
 
Konnte gestern nur mal mit der Speedbox App (iPhone 7) eine 0-140km/h Messung machen, ohne LC, einfach nur "Dynamic", "Sport" und voll drauf. Tank 1/4 voll, 28° Außentemp., 97° Öltemp, Klima 22°, alles Serie (OPF). km-Stand 5100km.

0-140km/h: 6.01s

Keine Ahnung was die Zeit "wert" ist" und wie genau die App ist!?
 
Das wird man nur feststellen können, indem man parallel eine GPS Box mitlaufen lässt.
Aber ganz grob betrachtet dürfte die Zeit nicht realistisch für 400 PS / Serie sein, eher Richtung 500PS. Daher dürfte die Messung für die Tonne sein.

Generell ist eine Zeit nur so viel Wert wie die Vergleichbarkeit. Und da wäre z.B. 0-100, 100-200, 0-200 oder 1/4 Meile besser vergleichbar, da Andere eben auch diese Intervalle messen.
Gerade bei einer Handy App würde ich eher 100-200 testen, alles darunter dürfte sehr fehlerbehaftet sein.
 
wie du schreibst, es fehlt die Vergleichbarkeit. Mir war es halt nur möglich zu DIESEM Zeitpunkt nur DIESE Messung zu machen.
Wenn man jedoch dieses Video ab 1:29 vergleicht und grob mitstoppt, dann ist man von der Zeit nicht allzu weit weg, bzw. landet fast genau dort.

 
Aber ganz grob betrachtet dürfte die Zeit nicht realistisch für 400 PS / Serie sein, eher Richtung 500PS. Daher dürfte die Messung für die Tonne sein.

Mit ca. 500 PS fährt man 0 - 140 ca. 5, 3 Sekunden + / - (100-140 = 2,01 Sek, 0 - 100 = 3,1 Sek. 509 PS )
 
wie du schreibst, es fehlt die Vergleichbarkeit. Mir war es halt nur möglich zu DIESEM Zeitpunkt nur DIESE Messung zu machen.
Wenn man jedoch dieses Video ab 1:29 vergleicht und grob mitstoppt, dann ist man von der Zeit nicht allzu weit weg, bzw. landet fast genau dort.


ich hatte irgendwann auch mal gemessen. jetzt liegt die box in der schublade... :)
weil, sind wir ehrlich, was soll da serie auch gross an fabelzeiten rauskommen?
das bewegt sich alles im bereich 3.7 bis 4.0 von 0 auf 100 und hohen neunerzeiten 9.6/9.7 bis 10.+ von 100 auf 200. je nach wetter, nonOpf, Opf, SB oder limo, bereifung etc sind es ein paar wenige zehntel unterschied. wenn da mal 10 fahrzeuge nebeneinander auf einem rollfeld starten gibt es sicherlich keine unterschiede. da geht es dann wenn nur noch darum wer ein zehntel besser startet oder die leichteren felgen hat. und das alles für eine halbe wagenlänge vorne...
also wenn deiner technisch i.O. ist dann wird das bei dir auch so sein. trotzdem verstehe ich natürlich das man mal messen will.
 
Servus,
habe letztens mit Kumpels just for fun gemessen und leider keinen Screenshot.
Wir waren zu dritt, jeder ca 85kg, Tank voll, ca. 30 Grad Außentemperatur. (härteste Bedingungen :heat: )
Baujahr 2017
Stage 4 von MTM
LLK, Downpipe, Ansaugung, Luftfilter, Turbolader, KW gepfeffert Gewindefahrwerk
612 PS und 720 Nm bei 3500 Upm
102 Oktan
100-200 7,6 sek

Werd demnächst nochmal alleine bei etwas angenehmeren Temperaturen messen und da sollte sowas um die 6,5 sek drin sein.
 
Ca. 200 kg Zusatzgewicht kosten dich sicher eine Sekunde von 100 auf 200 km/h. Hitze macht eigentlich nicht so viel aus, wenn man LLK fährt.
 
In etwa meine Zeit mit gleicher Leistung.
Wie Holger schon schrieb, der große Ladeluftkühler hilft bei wärmeren Temperaturen enorm die Leistung zu halten.
Mir kommt es fast so vor, als ginge er bei wärmeren Temperaturen sogar noch einen Tick besser.
Ist bei mir aber reine Gefühlssache. :biggrinn:
 
In etwa meine Zeit mit gleicher Leistung.
Wie Holger schon schrieb, der große Ladeluftkühler hilft bei wärmeren Temperaturen enorm die Leistung zu halten.
Mir kommt es fast so vor, als ginge er bei wärmeren Temperaturen sogar noch einen Tick besser.
Ist bei mir aber reine Gefühlssache. :biggrinn:
Bist du nicht bei einer 6er Zeit geradeaus??
 
Nee, bis jetzt hat es offiziell nur zu einer 6,4 gereicht.
Da sollte schnell etwas geändert werden, ist ja blamabel!
 
Nee, bis jetzt hat es offiziell nur zu einer 6,4 gereicht.
Da sollte schnell etwas geändert werden, ist ja blamabel!
Moinsen, darf ich mal fragen was fürn setup du fährst?!
Downpipe mit zwei HJS Boden-Kats, Lader-Update, größere Saugrohrdüsen, große Ansaugung mit Inlett, HP Clubsportladeluftkühler, größeres Druckrohr, Motor-und Getriebesoftware.
Was fürn lader?bzw von welcher firma?und gabs schonmal probleme?
 
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