Also obwohl das hier schon in diversen Threads steht nochmals
Wenn der Wagen gestartet wird, muss er gesetzlich in dem Modus starten mit dem er geprüft wurde. Somit ist auch die SSA immer wieder an und der Auspuff wieder leise, egal welcher Modus angezeigt wird, bzw. Beim Abschalten aktiv war.
Nun steigst Du ins Auto ein, machst ihn an und musst damit er wieder "laut" wird, die Modis durchschalten und damit bewusst laut machen. Nun im Dynamik oder Individual (mit Auspuff auf laut) ist er dann lauter als mit klappen zu, aber muss trotzdem noch den Regularien entsprechen. Sprich bei einer Vorbeifahrtsmessung die Werte einhalten. Darum öffnen die Klappen nicht ganz und die Lautstärke hält sich in Grenzen.
Mit einer Klappensteuerung kann man sozusagen bestimmen dass die Klappen ganz auf sind und auch durchgehend ganz auf bleiben. Das ist einiges lauter wie Dynamik oder Individual mit Auspuff auf laut.
Ich hoffe es sind nun alle Unklarheiten geklärt und hoffe dass hier keiner mehr reinschreibt dass die Klappen auch ohne Klappensteuerungen ganz auf sind bei der Fahrt. Weil das ist einfach nicht der Fall