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rs3showi said:
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Brief / email an die Quattro Gmbh
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- Letzteres ist schon geschehen....bin gespannt.
rs3showi said:
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Brief / email an die Quattro Gmbh
danke....sphinx78 said:Also bei starkem Regen kann ich schon sagen, dass die Verzögerung echt geil ist - nun auch gleich auf beiden Seiten. Gleichzeitig hab ich den Eindruck, dass man auch längere Zeit ohne zu bremsen fahren kann. Die Scheiben greifen dann trotzdem gleich ohne Gedenksekunde. Hab auch kein Hitzerubbeln mehr.
SwissRS3 said:Ich bin jetzt total verwirrt....
Habe gerade nochmals das Gespäch mit meinem gesucht (ist ja mein Nachbar) und ihn gefragt, was sie nun denn letztendlich wirklich getausch hätten.
Die Aussage ist, dass nur das untere vordere Teil der Radhausschale, welches die Luft in Richtung Bremsen leitet und von unten diesen kleinen Spoiler besitzt, ausgetauscht wurde.
Soweit so gut, aber jetzt kommts: DER QUERSCHNITT DES DURCHLASSES IST KLEINER GEWORDEN!
Ich dachte die wollte etwas gegen den Unterdruck unternehmen?
Versteht das einer?
SAMSARA - Hilfe!!!
Die Reifen drehen sich auch im Windkanal, dafür stehen die Autos auf Rollen bzw. Laufbändern. Audi hat auch nen Klima Windkanal, da können die auch schön nen starken Regenschauer simulieren.cashburner said:Oftmals gibt es keine brauchbare plausible Erklärung, warum die Schlitze kleiner sein müssen - das wird alles im Windkanal ausprobiert, wobei sich für eine realitätsnahe Prüfung auch die Räder drehen müssen.
Gruß Roland
Aber irgendwo muss die Wärme ja hin. Und die Wärme sehe ich eher nicht als das wirkliche Problem, sondern wenn die Temperaturen zwischen rechts und links zu unterschiedlich sind.cashburner said:Oftmals gibt es keine brauchbare plausible Erklärung, warum die Schlitze kleiner sein müssen - das wird alles im Windkanal ausprobiert, wobei sich für eine realitätsnahe Prüfung auch die Räder drehen müssen.
Gruß Roland
Aber ob die auch Nieselwetter können?TT2011 said:Die Reifen drehen sich auch im Windkanal, dafür stehen die Autos auf Rollen bzw. Laufbändern. Audi hat auch nen Klima Windkanal, da können die auch schön nen starken Regenschauer simulieren.
rs3showi said:irgendwo hat doch einer die Teilenummer gepostet.....
wer ? wer ?
finds grad nicht....
Die steht auch in "Update-Codes" mit drin!rs3showi said:irgendwo hat doch einer die Teilenummer gepostet.....
wer ? wer ?
finds grad nicht....
ach, das sag mir mal beim 1. Kaffee am Sonntag morgenSwissRS3 said:Die steht auch in "Update-Codes" mit drin!rs3showi said:irgendwo hat doch einer die Teilenummer gepostet.....
wer ? wer ?
finds grad nicht....
ich glaube ich werde meinen RS3 nicht updaten...AudiDK said:Bei mir sind jetzt 3 ???
Man hat jetzt was gegen das Nassbremsverhalten versucht zu tun,ob es wirklich hilft wissen wir noch nicht.
Und im Sommer sind dann alle Scheiben in Rekordzeit überhitzt....
Man hat sich bei Audi für die Sicherheit nicht für das Material entschieden....na klasse. O
Die Kunden können ja jederzeit neue Scheiben kaufen.....
Gruß Dirk
Holger said:Wie wäre es, wenn einer mal bei Audi im Werk anruft und nachfragt, welchen Effekt das Update haben soll? Ist doch müssig, darüber wild zu spekulieren.
Die Aussage, die ich unter "Update-Codes" bei 66G1 gemacht habe stammt nicht von mir. sondern von Audi.Holger said:Wie wäre es, wenn einer mal bei Audi im Werk anruft und nachfragt, welchen Effekt das Update haben soll? Ist doch müssig, darüber wild zu spekulieren.
mal schauen, ich werde ja bald Deinen lösungsansatz ausprobieren......cashburner said:also ich werde dieses Update nicht durchführen lassen. Ich hatte mit der Bremse auch bislang nur Hitzeprobleme, kein Verziehen.
Verziehen tun sich bei mir höchstens die Scheiben selber, nicht das Fahrzeug
Dann gehöre ich wohl eher zu der Fraktion, welche sich Gedanken macht, die linke Seite stärker zu kühlen, als der rechten Seite die eh schon geringe Kühlluft vollends wegzunehmen.
Gruß Roland
cashburner said:also ich werde dieses Update nicht durchführen lassen. Ich hatte mit der Bremse auch bislang nur Hitzeprobleme, kein Verziehen.
Verziehen tun sich bei mir höchstens die Scheiben selber, nicht das Fahrzeug
Dann gehöre ich wohl eher zu der Fraktion, welche sich Gedanken macht, die linke Seite stärker zu kühlen, als der rechten Seite die eh schon geringe Kühlluft vollends wegzunehmen.
Gruß Roland
cashburner said:und dafür gibt's ein Update?
Den Kühlluftkanal kann man doch auch ausschäumen (oder zur Probe mit einem Schwamm verschließen) Dann ist das Auto nicht schon wieder weg.
Die Schwamm-Lösung hat den Vorteil, das "Update" läßt sich sofort zurückrüsten - falls Kühlluft doch wichtiger ist, als gleiche Bremsscheibentemperatur (Sommer auf der Autobahn).
Gruß Roland
wart mal abEKK said:cashburner said:und dafür gibt's ein Update?
Den Kühlluftkanal kann man doch auch ausschäumen (oder zur Probe mit einem Schwamm verschließen) Dann ist das Auto nicht schon wieder weg.
Die Schwamm-Lösung hat den Vorteil, das "Update" läßt sich sofort zurückrüsten - falls Kühlluft doch wichtiger ist, als gleiche Bremsscheibentemperatur (Sommer auf der Autobahn).
Gruß Roland
...Dein nächstes Projekt, Roland, klappengesteuerter Luftkanal, hast ja Übung drin!!
cashburner said:und dafür gibt's ein Update?
Den Kühlluftkanal kann man doch auch ausschäumen (oder zur Probe mit einem Schwamm verschließen) Dann ist das Auto nicht schon wieder weg.
Die Schwamm-Lösung hat den Vorteil, das "Update" läßt sich sofort zurückrüsten - falls Kühlluft doch wichtiger ist, als gleiche Bremsscheibentemperatur (Sommer auf der Autobahn).
Gruß Roland
klinsi86 said:Ich hatte eigtl. auch noch nie Probleme aber mein meinte ich soll es machen,da ich ja keine Mechaniker oder dergleichen bin muss oder sollte ich ja auf ihn hören….
Alex said:klinsi86 said:Ich hatte eigtl. auch noch nie Probleme aber mein meinte ich soll es machen,da ich ja keine Mechaniker oder dergleichen bin muss oder sollte ich ja auf ihn hören….
Bist du mit deinem RS3 schon im Winter auf regennasser und salzgestreuter Autobahn etliche Km am Stück gefahren?
Ich denke mal nicht. Sonst hättest du auch schon dieses zweifelhafte vergnügen mit den Bremsen gehabt.
Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist alles gut. Aber sobald Salz auf die Straße kommt und es nass ist, wird es übel.
Ich für meinen Teil, bin gespannt ob die Bremsen jetzt das machen was sie sollen.
Wenn nicht steh ich gleich wieder bei Audi auf der Matte.
EKK said:hab eigentlich noch nie Bremsprobleme gehabt, (außer die klappernden Scheiben nach dem Update) bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das ändern lassen soll?? Hätte schon gerne den Grund gewusst. Werde mal bei der Quattro-GmbH anrufen!!
klinsi86 said:Alex said:klinsi86 said:Ich hatte eigtl. auch noch nie Probleme aber mein meinte ich soll es machen,da ich ja keine Mechaniker oder dergleichen bin muss oder sollte ich ja auf ihn hören….
Bist du mit deinem RS3 schon im Winter auf regennasser und salzgestreuter Autobahn etliche Km am Stück gefahren?
Ich denke mal nicht. Sonst hättest du auch schon dieses zweifelhafte vergnügen mit den Bremsen gehabt.
Im Frühjahr, Sommer und Herbst ist alles gut. Aber sobald Salz auf die Straße kommt und es nass ist, wird es übel.
Ich für meinen Teil, bin gespannt ob die Bremsen jetzt das machen was sie sollen.
Wenn nicht steh ich gleich wieder bei Audi auf der Matte.
Nein hab ich nicht!!!
Allerdings hat meine Kiste VMAX 180
RichiMess said:--
das kannst Du auch bestimmt einstellen, daß bei 180 km/h Schluß ist.