8PA Update 66G1 Radhausschale rechts

Czirke said:
RichiMess said:
--
das kannst Du auch bestimmt einstellen, daß bei 180 km/h Schluß ist.

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Sag nicht so was. Wenn Audi hier mitliest, wird sie wohlmöglich beim nächsten Update die VMAX auf 130 zurücksetzen, dann sind alle Bremsenprobleme auf einmal gelöst. Scheint ja ein "normales" Vorgehen zu sein: wenn die Mechanik nicht passt, wird es mit der Software geregelt bis es passt.
Sag ich ja hattet Ihr das Update noch nicht???? :boys_lol:
 
Hab nächste Woche den ersten Ölwechsel... gerade hab ich mit meinem Serviceleiter telefoniert. Er hat mir kurz vorgelesen, was im System zum Update steht. Ist tasächlich gegen die Temperaturdifferenz im Radhaus zwischen links und rechts! :aufgeben:
 
Scoundrel said:
Hab nächste Woche den ersten Ölwechsel... gerade hab ich mit meinem Serviceleiter telefoniert. Er hat mir kurz vorgelesen, was im System zum Update steht. Ist tasächlich gegen die Temperaturdifferenz im Radhaus zwischen links und rechts! :aufgeben:
dafür gibts ein Danke....... :biggrinn: :biggrinn:

na gut dass wir mal das nachgemessen haben.... :mocking:
 
so ich kriegt das update dann auch mal...

Und zusätzlich krieg ich nochmal zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen... Hab jetzt irgendwie keinen Nerv mich mit meinem :biggrinn: wegen den 100 Euro zu streiten - ist ja schonmal ein Fortschritt das ich nochmal neue Scheiben bekomm...
 
GoldyAngel said:
so ich kriegt das update dann auch mal...

Und zusätzlich krieg ich nochmal zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen... Hab jetzt irgendwie keinen Nerv mich mit meinem :biggrinn: wegen den 100 Euro zu streiten - ist ja schonmal ein Fortschritt das ich nochmal neue Scheiben bekomm...
:aufgeben: :biggrinn: jetzt pass aber bitte etwas besser darauf auf!! :biggrinn: :aufgeben:
 
EKK said:
GoldyAngel said:
so ich kriegt das update dann auch mal...

Und zusätzlich krieg ich nochmal zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen... Hab jetzt irgendwie keinen Nerv mich mit meinem :biggrinn: wegen den 100 Euro zu streiten - ist ja schonmal ein Fortschritt das ich nochmal neue Scheiben bekomm...
:aufgeben: :biggrinn: jetzt pass aber bitte etwas besser darauf auf!! :biggrinn: :aufgeben:

:boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen:


:biggrinn:
 
GoldyAngel said:
EKK said:
GoldyAngel said:
so ich kriegt das update dann auch mal...

Und zusätzlich krieg ich nochmal zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen... Hab jetzt irgendwie keinen Nerv mich mit meinem :biggrinn: wegen den 100 Euro zu streiten - ist ja schonmal ein Fortschritt das ich nochmal neue Scheiben bekomm...
:aufgeben: :biggrinn: jetzt pass aber bitte etwas besser darauf auf!! :biggrinn: :aufgeben:

:boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen: :boyboxen:


:biggrinn:
Du wirst doch keine Senioren schlagen wollen, oder? Wo ist Deine Erziehung? :sarkastisch:
 
GoldyAngel said:
so ich kriegt das update dann auch mal...

Und zusätzlich krieg ich nochmal zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen... Hab jetzt irgendwie keinen Nerv mich mit meinem :biggrinn: wegen den 100 Euro zu streiten - ist ja schonmal ein Fortschritt das ich nochmal neue Scheiben bekomm...

Die wievielten Scheiben sind es denn?

Hat der Händler irgendeinen plausiblen Grund für die Kollekte angegeben (Hilfsfonds für eigene Weihnachtsfeier, o.ä.)?
:10hallo2:

Glaube das Ganze ja wieder nicht...

Grüße, Holger
 
H96Holgi said:
...

Hat der Händler irgendeinen plausiblen Grund für die Kollekte angegeben (Hilfsfonds für eigene Weihnachtsfeier, o.ä.)?
:10hallo2:

Glaube das Ganze ja wieder nicht...

Sehr schön, :boys_lol:
 
GoldyAngel said:
....zwei neue Bremsscheiben auf Kulanz, soll aber 100 Euro für den Einbau zahlen...

Hallo Goldy!

Was heißt hier Kulanz? Geht es dabei um das Klapper-Thema? Wieviele KM haben denn die Teller drauf, bzw. wie lange sind sie denn schon drauf?
Mein Händler hat nämlich damals auch irgend etwas bezüglich einer Aussage von Audi gemeint, von wegen "Garantie/Gewährleistung/Kulanz". Er hat aber Audi sehr schnell klar gemacht, dass es nicht angehen kann, eine Klapperscheibe zu verbauen, und den Kunde dann im Regen stehen zu lassen, wenn eindeutig klar ist, dass die Scheibe einen Fehler hat.
Hau denen auf die Nase! :boyboxen: Los! :biggrinn:

Gruß techno
 
@Hartmut Erziehung? was ist das?? :boymarionette: :biggrinn:

@Holger mittlerweile glaub ich die 5te. Audi übernimmt wohl nur noch Material, den Einbau muss ich tragen - naja vielleicht wird das Geld auch auf der Weihnachtfeier meines :biggrinn: versoffen :boys_lol:

@techno nee nicht wegen dem Klappern sondern weil meine Scheiben schon wieder (ohne ersichtlichen Grund) verzogen sind und ich beim Bremsen unter Schüttelfrost leide :alex_03_neutral: Und so alt waren die scheiben jetzt gar nicht - maximal 5tkm.
 
Hatte auch ohne ersichtlichen Grund ne verzogene Bremsscheibe. Wurden vor 8000 km erst das 2. mal gewechselt (klappern). Audi wollte aber zur Analyse die defekte Scheibe haben und dann entscheiden obs Garantie ist oder nicht. War - welch Wunder - die linke Scheibe. Sie haben aber nur eine Scheibe ersetzt und sich geweigert die 2. auch mitzutauschen.... Bis jetzt hab ich aber noch nix gehört wie's mit den Kosten aussieht.
 
darf man überhaupt einseitig Bremsenteile wechseln ....bzw. macht das überhaupt sinn?
 
Keine Ahnung. Mich wundert jedenfalls gar nix mehr und langsam bin ich echt nur noch genervt vom ewigen Bremsenproblem. Hab lange nix gesagt und immer schön tauschen lassen aber irgendwann reichts. Seit dem Tausch links hab ich jetzt beim Bremsen mit leichtem Rechtseinschlag ein rattern vorne. Grrr.
 
Steffen-Baja said:
darf man überhaupt einseitig Bremsenteile wechseln ....bzw. macht das überhaupt sinn?
Nein macht es nicht. Professionell ist nur, wenn Scheiben und/oder Beläge gewechselt werden müssen,
dies auf beiden Seiten zu tun, damit alle Teile die gleiche Laufleistung aufweisen.

Das Problem in diesem Fall sehe ich zum einen darin, dass die linke Seite mit der neuen Scheibe, bis Beläge und Scheibe richtig
aufeinander eingefahren und eingebremst sind, eine geringere Verzögerung aufweist, als die rechte Seite.
Dies kann beim Bremsen zum Verziehen des Wagens führen.

Der zweite Punkt, der mich stört ist, dass er zur neuen Scheibe keine neuen Beläge bekommt. Man kann neue Beläge mit einer gebrauchten
Scheibe benutzen, weil sich die neue Beläge beim Einfahren Stück für Stück auf die harte, einzigartige Oberfläche der Scheibe einschleifen,
bis auf beiden Teilen wieder ein einheitliches Tragbild über die gesamte Fläche entstanden ist und die maximale Verzögerung und
Wärmeübertragung erreicht ist.

Umgekehrt funktioniert das nicht so problemlos. Die gebrauchten Beläge mit ihrem optimal auf die alte Scheibe eingeschliffenen Tragbild passen
nun überhaupt nicht mehr zur neuen Scheibe mit ihrer völlig anderen und einzigartigen Oberfläche. Verminderte Bremsleistung und Wärmeübertragung.
Es wird nur schwer bis überhaupt nicht möglich sein, dass sich Beläge und Scheibe harmonisch einander anpassen. Man denke da zum Beispiel an sehr harte
Sinterbeläge/Sportbremsbeläge. Deswegen sagt der Profi auch: wird die Scheibe erneuert, werden dazu auch immer die Beläge erneuert.
 
Hast Du wieder einmal vorzüglich erklärt :good: , auch für die ganz Doofen :boys_0275:
Versteht sich normalerweise von selbst, dass dieses ein absolutes no go ist. Mein :biggrinn: hätte von mir für so eine Aussage einen Tritt in den Hintern gekriegt. Das wird immer verrückter mit den :biggrinn:
Gruß Pedro
 
Danke für die Info! Wow! Tja aber was sol ich machen wenn sich Audi da quer stellt.... Ich werde diese eh nochmal vorstellig werden wegen dem ratternden Geräusch wenn ich stark bremsen muss. Vermute dass das evtl. mit den nicht getauschten Belägen zusammenhängt. Mein Händler ist da normal schon sehr fähig. Ist ja auch ein größeres Audizentrum...
 
Die Frage wurde schon oft gestellt. Musst du natürlich für dich entscheiden, ob du Audis Weg mitgehst oder eigene einschlägst.
Audi hat sich bis jetzt relativ kulant gezeigt, was den Tausch der RS3 Scheiben angeht. Aber in der letzten Zeit habe ich aus vielen Berichten den Eindruck gewonnen,
dass Audi so langsam die Daumenschrauben anlegt und immer seltener bereit ist, den Mangel "RS3 Bremse" auf eigene Kosten weiter zu tauschen.
 
DerMeister said:
Die Frage wurde schon oft gestellt. Musst du natürlich für dich entscheiden, ob du Audis Weg mitgehst oder eigene einschlägst.
Audi hat sich bis jetzt relativ kulant gezeigt, was den Tausch der RS3 Scheiben angeht. Aber in der letzten Zeit habe ich aus vielen Berichten den Eindruck gewonnen,
dass Audi so langsam die Daumenschrauben anlegt und immer seltener bereit ist, den Mangel "RS3 Bremse" auf eigene Kosten weiter zu tauschen.
Mit diesem Verhalten haben sie doch schon fast erreicht, was sie eigentlich wollen!!! :231: Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier, schließlich kann er sich doch wohl auch daran gewöhnen, dass er sich bei einem Neuwagen von 63.000 € auch selber Bremsen kaufen kann :sarkastisch:
Bin mal gespannt, wenn die ersten Garantien auslaufen, wie groß das Geheule sein wird von denen, die immer schön still gehalten haben. Als ich den Bericht in der Sportbild gelesen habe, wo der leitende Ingenieur von Audi im Interview gesagt hat, " wir sind dem Wunsch einiger Kunden nachgekommen, wir haben die Bremsanlage nochmals verbessert, und dass die jetzige wohl gute 30.000 km halten wird". Das hat bei mir einen Lachkrampf ausgelöst, :mua: Ich weiß, dass man sich mit solchen Aussagen hier im Forum keine Freunde schafft, aber jeder der von diesen Problemen betroffen ist, kann sich doch ausrechnen, wo die Reise hingeht. Das ist wie bei John Wayne, es gibt keine Kavallerie.
Gruß Pedro
P.S. Der RS 3 sorgt trotz allem immer noch für sehr große Emotionen.
 
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.
 
remy911 said:
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.

Und wenn man noch länger wartet bekommt man noch eine weitere Version des Updates?
 
Czirke said:
remy911 said:
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.

Und wenn man noch länger wartet bekommt man noch eine weitere Version des Updates?

ich denke es gibt nicht verschiedene.
 
:aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: sind wohl verschiedene Testversionen im Umlauf, da wo die wenigsten Reklamationen zurück kommen die macht das Rennen!! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:
 
remy911 said:
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.
... stimmt so ist das aber nur bei der Radschale, die verbliebene Öffnung wird aber durch die zusätzliche Plastikleiste vollkommen abgedeckt - da lüftet nix mehr :biggrinn:
 
alter Hase said:
remy911 said:
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.
... stimmt so ist das aber nur bei der Radschale, die verbliebene Öffnung wird aber durch die zusätzliche Plastikleiste vollkommen abgedeckt - da lüftet nix mehr :biggrinn:

das muss ich mir dann mal genauer anschauen....
 
alter Hase said:
remy911 said:
habe das update gerade eben auch erhalten.
der kanal ist nicht zu, sondern unten grösser und der schlitz ist breiter aber sehr flach.
... stimmt so ist das aber nur bei der Radschale, die verbliebene Öffnung wird aber durch die zusätzliche Plastikleiste vollkommen abgedeckt - da lüftet nix mehr :biggrinn:

Das ist so. Neue Radschale sieht so aus:
ega2uvyh.jpg


Aussparung ist einiges kleiner..
u2aqasez.jpg


Im montieren Zustand, ist keine Aussparung mehr zu sehen..
e5yruquh.jpg



So sieht der Radhauskasten auf der linke Seite aus..
adapure9.jpg
 
:88n: kommt bei mir endlich am Montag ran!
 
habs mir auch noch mal angeschaut, die vertikal schlitze scheinen wirklich grösser und die direkte luftührung von unten ist jetzt komplett zu.
 
Hey Leute,

da habe ich doch bei meiner Inspektion im Januar das Radhaus-Update verweigert...

Heute kommt von Audi ein Einschreiben mit Rückschein - zwingend vorgeschrieben!
Soll sofort mit meinem Händler einen Termin machen :boys_0137:

Jetzt mach ich das wohl doch :boys_0137:
Hmmm?

Gruß Roland
 
Ups, das Tracking wer was gemacht hat haben sie anscheinend im Griff
 
cashburner said:
Hey Leute,

da habe ich doch bei meiner Inspektion im Januar das Radhaus-Update verweigert...

Heute kommt von Audi ein Einschreiben mit Rückschein - zwingend vorgeschrieben!
Soll sofort mit meinem Händler einen Termin machen :boys_0137:

Jetzt mach ich das wohl doch :boys_0137:
Hmmm?

Gruß Roland
Ja genau ! Jetzt lach ich mich gleich kaputt....


Ich bin ja gespannt wann ich von wem ein Schreiben kriege. von meinen Pleiten-Autohaus? :boys_lol:

Ich sende Ihnen dann mal wie mein rechtes Radhaus aussieht, und was ich von Ihrer Aktion halte.... :boyaufdenkopf:

Eigentlich wäre ich ja am Mittwoch beim Autohaus in WOR gewesen , aber nachdem mein Wagen
nun wieder ordnungsgemäß röhrt habe ich vor 60Tkm keine veranlassung....
(Und die sind ja so etwas von nett in dem Autohaus - Ironie aus -)

und ich habe seit 40Tkm nicht dass Gefühl unsicher unterwegs zu sein. :boys_lol:

Im Sommer gibt es dann die nächste Aktion neue Scheiben und Beläge wg überhitzung ! :cry:

Irgendwie geht mir da das Messer in der Hose auf.

Was ist das denn für eine absurde Kommunikation zum Kunden ?


@Cashburner die sollen den Schmarrn abrechnen und eintragen und Dir die neue Schale mitgeben...
zumindestens das freundliche Autohaus hätte das gemacht.
 
:boymarionette: ...ist schon seltsam, erst werden vorne Löcher gebohrt (Gitterblende) und dann wird hinten (Radhausschale) dicht gemacht!?? Verstehen muß man das nicht!! :boymarionette: :aaaah:
 
EKK said:
:boymarionette: ...ist schon seltsam, erst werden vorne Löcher gebohrt (Gitterblende) und dann wird hinten (Radhausschale) dicht gemacht!?? Verstehen muß man das nicht!! :boymarionette: :aaaah:

Kann man aber:
- die Löcher vorne mindern den Unterdruck im Radkasten,
- das Verschließen der direkt anströmenden Bremsenkühlungsöffnung mindert deie Temperaturdifferenz zwischen links und rechts...
 
SwissRS3 said:
EKK said:
:boymarionette: ...ist schon seltsam, erst werden vorne Löcher gebohrt (Gitterblende) und dann wird hinten (Radhausschale) dicht gemacht!?? Verstehen muß man das nicht!! :boymarionette: :aaaah:

Kann man aber:
- die Löcher vorne mindern den Unterdruck im Radkasten,
- das Verschließen der direkt anströmenden Bremsenkühlungsöffnung mindert deie Temperaturdifferenz zwischen links und rechts...

richtig, haben wir auch schon reichlich diskutiert, was hat es gebracht?? Die die Probleme hatten haben sie immer noch und die die keine hatten, haben auch bisher keine!!
 
EKK said:
SwissRS3 said:
EKK said:
:boymarionette: ...ist schon seltsam, erst werden vorne Löcher gebohrt (Gitterblende) und dann wird hinten (Radhausschale) dicht gemacht!?? Verstehen muß man das nicht!! :boymarionette: :aaaah:

Kann man aber:
- die Löcher vorne mindern den Unterdruck im Radkasten,
- das Verschließen der direkt anströmenden Bremsenkühlungsöffnung mindert deie Temperaturdifferenz zwischen links und rechts...

richtig, haben wir auch schon reichlich diskutiert, was hat es gebracht?? Die die Probleme hatten haben sie immer noch und die die keine hatten, haben auch bisher keine!!
Hmm, yeap, das kann man allerdings auch so sehen....
 
M.E. empfiehlt es sich für diejenigen, die noch Garantie auf ihrem Fahrzeug haben, ganz klar, das Update zu machen. Sonst wird Audi immer eine Garantieleistung bzgl. der Bremse mit der Begründung verweigern können, dass das Update nicht gemacht worden sei. Warum sollte ich mich angreifbar machen?
 
so für die Radhausschalen updater habe ich eine schlechte Nachricht....

wie befürchtet überhitzt nun augenscheinlich die rechte Seite schneller aufgrund mangelnder Belüftung :boyaufdenkopf:

heute bei Spliff seinen gesehen......
wohlgemerkt die MTM scheiben kennen das normal nicht.....

bin mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt....
 
rs3showi said:
so für die Radhausschalen updater habe ich eine schlechte Nachricht....

wie befürchtet überhitzt nun augenscheinlich die rechte Seite schneller aufgrund mangelnder Belüftung :boyaufdenkopf:

heute bei Spliff seinen gesehen......
wohlgemerkt die MTM scheiben kennen das normal nicht.....

bin mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt....


Wäre auch zu schön gewesen :boys_0084:

Einmal Baustelle, immer Baustelle! Ja, Ja der Sommer naht.....und die Temperaturen steigen!

Da wird sich AUDI noch lange mit dem Modell und deren Besitzern ärgern dürfen, habe jetzt schon 2 Mal von AUDI das Dokument zur RS3 Zufriedenheit über deren Dienstleister zum Beantworten bekommen, wenn ich Zeit habe werde ich meine Meinung dazu an AUDI schreiben. Nur Ändern wird es nichts!
 
Hm ich Frage mich noch immer was ich habe. Fahr ich zu normal, zu langsam oder zu wenig BAB? Bis dato keine Probleme. Kein flattern kein.......nix.

:jc_hmmm:
 
rs3showi said:
so für die Radhausschalen updater habe ich eine schlechte Nachricht....

wie befürchtet überhitzt nun augenscheinlich die rechte Seite schneller aufgrund mangelnder Belüftung :boyaufdenkopf:

heute bei Spliff seinen gesehen......
wohlgemerkt die MTM scheiben kennen das normal nicht.....

bin mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt....

Habe das Update trotz Audi-Einschreiben noch nicht machen lassen.
Das ist die doch Wahl zwischen Pest und Cholera :boyboxen:

Verziehen beim Bremsen bei Nässe oder Verziehen der Bremsscheibe durch Überhitzen :biggrinn:

Gruß Roland
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehme ich das Überhitzungsproblem, da ich vermutlich öfter bei Nässe bremsen muss und das Verziehen echt fies ist. Überhitzen wird meine Bremse vermutlich eher nicht...

Aber schlimm, dass man nicht beide Probleme ab Werk im Griff hat. :dr:
 
So, hab meinen heute zum checken nachdem ich echt fieses Bremsenrubbeln (zwischen 130 und 50 km/h) seit dem Update bekommen hab! Die Bremse hat echt schonende 10tkm runter! Vermute ueberhitzung der Bremse rechts. Hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Auto! Sollte sich das bestaetigen dann werd ich mir wohl mal einen Anruf (wie auch immer das Echo von Audi ausfaellt) nicht verkneifen! Ich koennt kotzen!
 
Speeddevil said:
So, hab meinen heute zum checken nachdem ich echt fieses Bremsenrubbeln (zwischen 130 und 50 km/h) seit dem Update bekommen hab! Die Bremse hat echt schonende 10tkm runter! Vermute ueberhitzung der Bremse rechts. Hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Auto! Sollte sich das bestaetigen dann werd ich mir wohl mal einen Anruf (wie auch immer das Echo von Audi ausfaellt) nicht verkneifen! Ich koennt kotzen!
na Markus....ich fühl mit dir
jetzt hilft nur noch eins....
anderer Bremsbelag und scheibe kaputt fahren....
und danach eine vernünftige Lösung
 
Speeddevil said:
So, hab meinen heute zum checken nachdem ich echt fieses Bremsenrubbeln (zwischen 130 und 50 km/h) seit dem Update bekommen hab! Die Bremse hat echt schonende 10tkm runter! Vermute ueberhitzung der Bremse rechts. Hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Auto! Sollte sich das bestaetigen dann werd ich mir wohl mal einen Anruf (wie auch immer das Echo von Audi ausfaellt) nicht verkneifen! Ich koennt kotzen!

Hey Markus, wenn ich eine Bremsscheibe wäre und sich immer nur schlumpfblaue oder elftalfarbene Räder mit mir drehen würden, würde ich auch vor Wut überhitzen..... :boys_lol: :boys_lol: :aufgeben: :aufgeben:
 
sphinx78 said:
Speeddevil said:
So, hab meinen heute zum checken nachdem ich echt fieses Bremsenrubbeln (zwischen 130 und 50 km/h) seit dem Update bekommen hab! Die Bremse hat echt schonende 10tkm runter! Vermute ueberhitzung der Bremse rechts. Hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Auto! Sollte sich das bestaetigen dann werd ich mir wohl mal einen Anruf (wie auch immer das Echo von Audi ausfaellt) nicht verkneifen! Ich koennt kotzen!

Hey Markus, wenn ich eine Bremsscheibe wäre und sich immer nur schlumpfblaue oder elftalfarbene Räder mit mir drehen würden, würde ich auch vor Wut überhitzen..... :boys_lol: :boys_lol: :aufgeben: :aufgeben:

Hey Roman! Sags bloss meinem Freundlichen net!! Sonst fuehrt des Audi als Grund auf ... "Tut uns Leid Herr ... keine Beanstandungsmoeglichkeiten da Felgenfarbe nicht adaequad"! :boys_lol: Neid der Besitzlosen sag i nur ... :sarkastisch:
 
Speeddevil said:
So, hab meinen heute zum checken nachdem ich echt fieses Bremsenrubbeln (zwischen 130 und 50 km/h) seit dem Update bekommen hab! Die Bremse hat echt schonende 10tkm runter! Vermute ueberhitzung der Bremse rechts. Hab echt die Schnauze gestrichen voll von dem Auto! Sollte sich das bestaetigen dann werd ich mir wohl mal einen Anruf (wie auch immer das Echo von Audi ausfaellt) nicht verkneifen! Ich koennt kotzen!

So, nachdem ich jetzt 5 Wochen nicht mehr fahren konnte/wollte habe ich meinen am Mittwoch wieder (rechtzeitig zum Frnkentreffen am 1.6) zurückbekommen. Es war nicht wie vermutet die rechte sndern die linke Scheibe (hatte mehrfach Verzug um bis zu 0,6 mm). Nach einer Odysee von Telefonaten, Reparaturbremsanleitung seiten Audis (5 Vollbremsungen von 100 runter auf 0) gabs "gnädigerweise" nen satz neue Scheiben auf Ersatzteilgewährleistung. Die alten Beläge bliebn dabei aber drin. aber bei der Gelegenheit wurde mir gesagt das mitte des Jahres neue Teile für die Bremse kommen sollen ... vermutlich neue Scheiben! Naja ... bin ja mal gespannt. Hauptsache ich kann wieder ohne schüttelndes Lenkrad fahren ... fragt sich nur wie lange ... :aaaah: :dr:
 
Speeddevil said:
bei der Gelegenheit wurde mir gesagt das mitte des Jahres neue Teile für die Bremse kommen sollen ... vermutlich neue Scheiben! Naja ... bin ja mal gespannt. Hauptsache ich kann wieder ohne schüttelndes Lenkrad fahren ... fragt sich nur wie lange ... :aaaah: :dr:
nur für Deinen RS3 oder wieder mal ein "allgemeines" Update wegen Mängeln? (Vielleicht die Wavebremse aus den neueren RS Modellen?)
 
aber bei der Gelegenheit wurde mir gesagt das mitte des Jahres neue Teile für die Bremse kommen sollen ... vermutlich neue Scheiben! Naja ... bin ja mal gespannt. Hauptsache ich kann wieder ohne schüttelndes Lenkrad fahren ... fragt sich nur wie lange ... :aaaah: :dr:[/quote]

So eine ähnliche Info habe ich auch zugetragen bekommen. Mal sehen, welcher Porsche diesmal herhalten muss!!! Ich für mich werde mit anderen Belägen noch warten. Alles andere ist nur Abhilfe von kurzer Dauer, bei dieser Flickschusterei die sie uns da verbaut haben. Es kann nämlich gar nicht funktionieren.
P.S. Stand der Technik heißt es mittlerweile nicht mehr sondern fehlerhafte Konstruierung.
Gruß Pedro
 
Peter said:
Speeddevil said:
bei der Gelegenheit wurde mir gesagt das mitte des Jahres neue Teile für die Bremse kommen sollen ... vermutlich neue Scheiben! Naja ... bin ja mal gespannt. Hauptsache ich kann wieder ohne schüttelndes Lenkrad fahren ... fragt sich nur wie lange ... :aaaah: :dr:
nur für Deinen RS3 oder wieder mal ein "allgemeines" Update wegen Mängeln? (Vielleicht die Wavebremse aus den neueren RS Modellen?)
Da lassen sie sich natürlich nicht in die Karten schauen ... Wie immer heißts deshalb wohl "abwarten und Tee trinken!
 
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