Audi_\RS3 said:Hallo gemeinde und zwar habe ich hier nichts gefunden was zu mein Problem pass ich habe das Problem das meine Klappe vom Auspuff vibriert und das hört Man richtig ich fahre rs3 8p kann Man so was noch reklamieren ich bin noch in der Garantie
Sebii86 said:hi
Ich will mir bald auch einen kaufen,sollte ich dann unbedingt schauen das ich ein Baujahr vor 09.2015 erwische ? Das heisst alles danach hat den grösseren MSD drin richtig ?
gruss
Sebii86 said:Ah ok gut zu wissen,aber irgend einen sinn muss der grössere msd doch haben ?
Lexmaul said:Die Frage war ob das geht und das sollte generell kein Problem sein. Ich denke aber das der Aufwand nicht lohnt. Wenn man sich diverse Videos anschaut und anhört ist das FL nicht wirklich dramatisch leiser, auch wenn das immer wieder behauptet wird, wir werden einen DB Messung mit Vergleich mal machen damit das dann auch mal handfest klar ist wie hoch die Differenz wirklich ist, er knallt weniger und das bekommst du auch nicht mit der AGA hin. Ich werde daher die originale AGA bearbeiten und das sollte soviel DB generieren das man damit mehr als leben kann![]()
Ich denke nicht, dass man die momentan rumfahrenden TTRS mit dem RS3 FL vergleichen kann. Denn sowohl RS3 FL wie auch TTRS 2017 Fahrzeuge bekommen laut Aussage eines TTRS Besitzers eine geänderte Software. Danach ist das Geballer vorbei.andy232 said:Ich denke dass man TTRS ganz gut mit RS3 FL vergleichen kann?
Hier das Video, mit original Software (knallen) mit anderer AGA
Kann man lassen 0:37
https://www.youtube.com/watch?v=lessv8WXGJQ
Ravenous said:Ich denke nicht, dass man die momentan rumfahrenden TTRS mit dem RS3 FL vergleichen kann. Denn sowohl RS3 FL wie auch TTRS 2017 Fahrzeuge bekommen laut Aussage eines TTRS Besitzers eine geänderte Software. Danach ist das Geballer vorbei.andy232 said:Ich denke dass man TTRS ganz gut mit RS3 FL vergleichen kann?
Hier das Video, mit original Software (knallen) mit anderer AGA
Kann man lassen 0:37
https://www.youtube.com/watch?v=lessv8WXGJQ
edago said:RS3-Dirk said:Bau dir doch ne Klappensteuerung ein, dann kannst du mit geschlossenen Klappen ganz leise starten![]()
Grüße
Dirk
Möchte innerhalb der ersten Jahre der Garantie keine fremde Klappensteuerung einbauen.
Hatte Audi im Dezember angeschrieben und bin von Audi nur einmal um die Weihnachtszeit vertröstet worden, das wenig Personal zwischen den Jahren dort wäre. Vor 2 Wochen Audi noch mal per Email daran erinnert.
Hätte auf jeden Fall eine Antwort erwartet, auch wenn Audi mir die Software (Kaltstart ohne offene Klappen) nicht ändert.
Trauriges Bild für Audi.![]()
super
aber warum muss das alles immer so kompliziert sein?![]()
Servus zusammen! Hier wurde jetzt mal endlich bestätigt was ich schon vermutet hatte. Habe einen RS 3 aus 2015 mit einer Sport AGA ab Werk. Teilenr. 8v0253611A und den Msd aus 06/15, also kurze Version. Der Sound ist einfach nur zum niederknienSoooo lange bis die Klappe gerasselt hat. Egal ob warm, ob kalt... Also auf dem gebrauchtteile Markt geschaut und leider nur welche mit Endbuchstaben “B” gefunden. Aber leider eine Abt Anlage für kleines Geld. Gestern montiert und was soll ich sagen: Langes Gesicht gemacht! Die letzte so schlecht klingende Anlage habe ich auf dem Golf 3 gesehört. Bei geschlossenen Klappen nur brummig (möchte damit keine längere Autobahnfahrt machen müssen) und bei offenen Klappen hört sich jeder GTI besser an. Also die fliegt bald wieder raus...
Servus zusammen! Hier wurde jetzt mal endlich bestätigt was ich schon vermutet hatte. Habe einen RS 3 aus 2015 mit einer Sport AGA ab Werk. Teilenr. 8v0253611A und den Msd aus 06/15, also kurze Version. Der Sound ist einfach nur zum niederknienSoooo lange bis die Klappe gerasselt hat. Egal ob warm, ob kalt... Also auf dem gebrauchtteile Markt geschaut und leider nur welche mit Endbuchstaben “B” gefunden. Aber leider eine Abt Anlage für kleines Geld. Gestern montiert und was soll ich sagen: Langes Gesicht gemacht! Die letzte so schlecht klingende Anlage habe ich auf dem Golf 3 gesehört. Bei geschlossenen Klappen nur brummig (möchte damit keine längere Autobahnfahrt machen müssen) und bei offenen Klappen hört sich jeder GTI besser an. Also die fliegt bald wieder raus...
Du könntest dir in die alte Sport AGA neue Abgasklappen einbauen lassen... https://asr-component.de/startseite...h.html#/25-grosse-51/61-adaptierung-s1_kuster
Hier mal Zwei Bilder einer bearbeiteten Standard-AGA...
Da sieht man zumindest mal die unterschiedlichen Kammern, Links & Rechts...
![]()
![]()