stefan6016
User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
bin auch mal gespannt, was du sagst......
So gestern HJS DP verbaut und heute das erste mal gestartet im Vergleich zu meiner Kombi vorher (leere 2 flutige DP mit RS3 8V vFL Kats). Deutlich Dumpfer, kerniger. Rasseln ist fast komplett verschwunden.
Gerade in niedrigen Drehzahlen/Teillast hat mich das sehr gestört.
Er ist somit jetzt auch minimal leiser geworden, da der Sound nicht mehr so hell/blechern ist.
Ich versuche mal ein Video zu machen, aber ist immer schwierig.
Im großen und ganzen bin ich vom Sound mehr als zufrieden!!
Alles andere muss ich die nächsten Tage testen, aber ich konnte noch keinen Unterschied zu meiner vorherigen Kombi feststellen (Ansprechverhalten etc.)
Das Forge Turboinlet wurde auch gleich mit verbaut und passt wunderbar an die Eventuri Ansaugung.
So gestern HJS DP verbaut und heute das erste mal gestartet im Vergleich zu meiner Kombi vorher (leere 2 flutige DP mit RS3 8V vFL Kats). Deutlich Dumpfer, kerniger. Rasseln ist fast komplett verschwunden.
Gerade in niedrigen Drehzahlen/Teillast hat mich das sehr gestört.
Er ist somit jetzt auch minimal leiser geworden, da der Sound nicht mehr so hell/blechern ist.
Ich versuche mal ein Video zu machen, aber ist immer schwierig.
Im großen und ganzen bin ich vom Sound mehr als zufrieden!!
Alles andere muss ich die nächsten Tage testen, aber ich konnte noch keinen Unterschied zu meiner vorherigen Kombi feststellen (Ansprechverhalten etc.)
Das Forge Turboinlet wurde auch gleich mit verbaut und passt wunderbar an die Eventuri Ansaugung.
Ich komm grad nimmer drauf, aber es hatte sich doch einer aus dem Forum in eine Serien Limo oder Sportback die HJS einbauen lassen.
Da wäre mal ein vorher / nacher Sound genial!
@Racer80 also wird an deinem RS3 bei HGR die DP mit ECE gemacht? Du wirst echt begeistert sein, glaub mir.
Danke. Genau das sind die beiden VideosMüssten diese beiden Videos sein: https://vimeo.com/search?q=rs3 hjs ece
Sonst habe ich es auf Youtube ebenfalls hochgeladen, aber nur das eine mit Gas geben.
Hier der Link:
Sonst habe ich es auf Youtube ebenfalls hochgeladen, aber nur das eine mit Gas geben.
Hier der Link:
MomentDas Knallen ist aber nicht nur wegen der Downpipe so krass, da ist auch Software drauf?
Hier der Link:
MomentDas Knallen ist aber nicht nur wegen der Downpipe so krass, da ist auch Software drauf?
Ja der Wagen hat in Verbindung mit einem LLK und der HJS Downpipe eine Stage2 Software. Es ist das "softeste" knallen wenn man es so sagen kann. Es wurde nach dem Verbau
der Downpipe aber definitiv lauter. Der Sound ist auch etwas dumpfer als vorher.
Ich habe in meinem Instagram Account auch ein vorher Video -> back_in_black_rs3
Asche auf mein Haupt 😜Manchmal frage ich mich, ob hier welche nur den letzten Kommentar lesen. 2 Beiträge oben drüber steht. HGR Stoftware. HGR hat die ECE Entwicklung für HJS gemacht!
Stage 2 ist mit der ECE HJS Pipe mit TÜV. Naja das knallen könen Sie dir auch softer einstellen![]()
Danke @turbopopel 👍🏼HGR Stufe 2
Und das ohne großen Ladeluftkühler und Ansaugung?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der nächste Sommer kommt bestimmt.![]()
Asche auf mein Haupt 😜Manchmal frage ich mich, ob hier welche nur den letzten Kommentar lesen. 2 Beiträge oben drüber steht. HGR Stoftware. HGR hat die ECE Entwicklung für HJS gemacht!
Stage 2 ist mit der ECE HJS Pipe mit TÜV. Naja das knallen könen Sie dir auch softer einstellen![]()
Und was hat er nun an Leistung??
Das ist aber nicht die mit Zulassung. Einfach mal auf der Milltek Seite nachsehen. 😉Ich habe gestern diese Milltek Downpipe in der Bucht gefunden.
Habe den Verkäufer direkt mal angeschrieben, da die Beschreibung ein wenig dünn ist, aber die abgebildete Downpipe ist für das Facelift.
Ich finde sie vom Aufbau um einiges besser wie die HJS, da der große Kat weiter vom Turbo entfernt ist.
Außerdem ist der Preis ja mal unschlagbar!!!
Also bei mir wird die noch angezeigt.Die "SSXAU771" (= legale HJS-Downpipe) ist wohl von der Milltek-Seite verschwunden ?!
http://www.millteksport.de/exhaust.products.cfm?variantid=1593
Es wird nur noch die Variante mit Downpipe ohne Kat und dem einflutigen Unterflur-200-Zeller gelistet (SSXAU727), die es bei eBay für 1.396 gibt.