Interessant, da habe ich ein deutlich höheres Angebot bekommen, das bereits diverse Rabatte einschließlich Forumsrabatt beinhaltete.
Hier kommen jetzt von einigen Aussagen zu Preisen und jetzt fängt schon die Diskussion darüber an.
Das finde ich vom Prinzip sehr gut.
Allerdings hat noch keiner die genauen Komponenten wirklich aufgeschrieben und gegenüber gestellt.
Das wäre aber extrem wichtig, damit keine Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Auch die einfache Aussage zur Leistungsstufe bringt da wenig, da die von SLS angebotenen Stufen nur als Anhalt dienen und frei kombinierbar sind.
Auf der Hompage steht z.B. die Stufe 3 für den RS3 V für 4200,00 € zzgl. 390,00 € Montage und die Gebühren für die Tüv-Eintragung.
Darauf gibt es immer noch einen Forenrabatt, da ist man recht weit weg von 7 - 8 tausend €.
Kommen allerdings noch LLK, AGA oder andere Bauteile dazu, dann sind wir schnell mal 2 oder tausend € höher.
Dazu ein Beispiel vom Dynodayrabatt.
Stufe 1 - 1400,00 € + DSG Stufe 3 - 450,00 € + Tüv - 200,00€ sind Gesamt laut Hompage 2050,00 €
Sonderpreis lag dann bei 1250,00 € - 1400,00 € (Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber den Preis können ja die hinzufügen, die es haben machen lassen)
Ich habe ja nun mehr als 10 Jahre als SLS - Stützpunkt gearbeitet, wobei ich des öfteren die Möglichkeit gehabt hätte, den Partner zu wechseln.
Unterm Strich war ich aber mit SLS preislich immer sehr Wettbewerbsfähig und vor allem die Leistung stimmte.
Es gibt immer schon mal Komponenten die günstiger sind, (vor allem bei AGA, Downpipe und vor allem bei Kats), aber der Steffen gehörte schon immer zu den ersten, die auch Geld in Entwicklung und Gutachten gesteckt haben.
Gutachten haben leider schon immer Geld gekostet und werden im Moment auch noch immer teurer.
Tut mir also den Gefallen und schreibt genau die Komponenten auf, dann haben wir alle einen wirklichen Mehrwert an Beratung und Infos, die das Forum bringen kann.
Dann mal viel Spaß bei Auflisten und vergleichen
Ich stelle demnächst auch mal meine Komponenten zusammen.