Hi,
das mit Erfahrungen zum 8V FL ist eben aktuell eher begrenzt.
(bis auf ein paar die dazu auch schon was geschrieben haben...)
Was mir wichtig ist zu unterstreichen: "V-max Aufhebung und die offenen Klappen auf Dynamik"
ist eher Differenziert zu sehen verglichen mit den Problemen die auch mal auftreten können wenn z.B. Das MSG im Eimer ist.
Nicht das ich das demjenigen sofort unterstellen würde - Quatsch- , aber es ist eines der Risiken und das sollte einem immer bewusst sein.
D.h. es gibt z.B. welche die mit OBD da bereits bis Stufe 2 etwas anbieten - ohne Gefrickel am offenen MSG.
Das finde ich elegant - und ausreichend - das ist aber nur meine Meinung.
Ich persönlich habe das bis jetzt nur am 8P sehr genau gesehen am 8V nur am VFL mit und ohne OBD, deswegen halte ich mich
bei dem Thema eher allgemein und mit Empfehlungen zurück auch das Thema mit Upgradeladern ist differenziert zu sehen.
Das Thema ist eben immer heikel - weiß auch nicht warum - den viele verstehen extrem viel und machen gute Arbeit
- aber gerade bei dem Thema wird zuviel nur auf PS und Nm geschaut und eben nicht auf das Gesamtpaket und den Wunsch des Kunden und die Alltagstauglichkeit.
Da ich viel auf den Strassen unterwegs bin ist mir auch klar, dass noch mehr PS und NM eigentlich wenig bringen ab einer gewissen
Klasse.
Nen großen AMG oder RS6 braucht man gar nicht ärgern, denn die lässt man vorbei und dann haben die
die (Abstands)Punkte und machen für einen die Bahn frei - ich brauche meinen Führerschein beruflich.
Aber das ist auch nur meine Sicht. VMAx auf Deutscher AB gibt es auch kaum mehr Diskussion - die AB sind zum Teil so schlecht, ohne Worte.
Was am bestechendsten ist beim Tuning ist der Lässigkeitsfaktor durch das mehr an Drehmoment.
Das stört mich persönlich bei den Videos, die es zuhauf gibt - 100-200 in x,xx sekunden gerade auch bei der neuen e-Fraktion, die dann alle
wg. der Reichweite hinter nem LAstwagen surfen oder mit 130 die mittlere Spur "dicht" machen
Insbesondere die durchaus vorhandenen Fehlversuche findet man eher nicht, das liegt aber auch daran, dass wir hier im Forum darauf achten, dass
hier keine Firmen schlecht geredet werden, wir sind zufälligerweise nämlich für solche Inhalte mitverantwortlich und haftbar
Mehr dann gerne persönlich bei einem Treffen.
Übrigens wer die SW geschrieben hat ist egal - viel wichtiger ist, dass derjenige mit der Technik umgehen kann.
Wir haben hier im Forum viel Erfahrung mit z.B. Sportec, SLS und PPH , das ist aber auch nur ein Ausschnitt und definitiv nicht repräsentativ für das Facelift.
Es gibt da viele andere - meine Empfehlung fahr einmal zu so einem Tuner hin und schau Dir das vor Ort an.