RS400
Active User
- Joined
- Jun 30, 2017
- Messages
- 182
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Es ist schon aberwitzig was hier einige User von sich geben.
Wenn ich dann schon lese ...... im Internet habe ich von mehreren Motorschäden gelesen ... da sage ich nur OMG
Ich habe zum Beispiel gehört das der Motor gedrosselt wurde und viel mehr kann
Klar hat man immer Bedenken was Haltbarkeit angeht wenn eine 0 Serie auf den Markt kommt.
Aber mal ganz ehrlich ..... ohne großen Aufwand mal eben mehr als 100PS Leistung raus zu kitzeln ist doch schon mal ein Brett.
Glaubt Ihr das die Tuner - die Ahnung haben - ihren guten Ruf ruinieren würden wenn es technisch/mechanisch nicht ginge
Klar muss man Langzeitstudien abwarten - mal sehen ob solch eine Tuningstufe 50k 75k oder 100k km schafft aber um Langzeitwerte geht es ja eigentlich gar nicht.
Aber eines sollte doch jedem hier klar sein.
Man kann auch den Serienmotor schnell zu Schrott fahren wenn man es drauf anlegt und das wenn man sich immer am Limit bewegt der Verschleiß höher liegt sollte auch klar sein.
Ich habe schon häufiger Leistungssteigerungen machen lassen und ich hatte nie Probleme.
Entweder hatte ich nur Glück oder den richtigen Tuner
Wenn ich dann schon lese ...... im Internet habe ich von mehreren Motorschäden gelesen ... da sage ich nur OMG
Ich habe zum Beispiel gehört das der Motor gedrosselt wurde und viel mehr kann
Klar hat man immer Bedenken was Haltbarkeit angeht wenn eine 0 Serie auf den Markt kommt.
Aber mal ganz ehrlich ..... ohne großen Aufwand mal eben mehr als 100PS Leistung raus zu kitzeln ist doch schon mal ein Brett.
Glaubt Ihr das die Tuner - die Ahnung haben - ihren guten Ruf ruinieren würden wenn es technisch/mechanisch nicht ginge
Klar muss man Langzeitstudien abwarten - mal sehen ob solch eine Tuningstufe 50k 75k oder 100k km schafft aber um Langzeitwerte geht es ja eigentlich gar nicht.
Aber eines sollte doch jedem hier klar sein.
Man kann auch den Serienmotor schnell zu Schrott fahren wenn man es drauf anlegt und das wenn man sich immer am Limit bewegt der Verschleiß höher liegt sollte auch klar sein.
Ich habe schon häufiger Leistungssteigerungen machen lassen und ich hatte nie Probleme.
Entweder hatte ich nur Glück oder den richtigen Tuner