8PA Sportauspuffanlage für RS3

Hallo hab letztens bei Street Culture in Nbg. Mit F-town geredet erhabe diesen ESD fürn RS3 gebaut.

Siehe hier RS3 AGA ab kat.

Ersagt auch zu mir das diese auch auf den S3 passen soll, müssen nur die Entrohre gekürzt und das Y-Stück geändert werden.

Was sagt oder meint ihr dazu

S3-Man said:
Hallo hab letztens bei Street Culture in Nbg. Mit F-town geredet erhabe diesen ESD fürn RS3 gebaut.

Siehe hier RS3 AGA ab kat.

Ersagt auch zu mir das diese auch auf den S3 passen soll, müssen nur die Entrohre gekürzt und das Y-Stück geändert werden.

Was sagt oder meint ihr dazu

klingt auf jeden fall "sauber" :boys_0120:

aber irgendwie bin ich auf diesen miltek-aga's hängen geblieben :boymarionette: .. kann misch net endscheide!

lg - basti

Ist halt deutsche handarbeit. F-town sucht angeblich noch eine RS3 fahrer der sein auto für die prüfungsfahrten zur verfügung stellt. er würde auch eine Aga zum vergünstigen Preis erhalten.

S3-Man said:
Ist halt deutsche handarbeit. F-town sucht angeblich noch eine RS3 fahrer der sein auto für die prüfungsfahrten zur verfügung stellt. er würde auch eine Aga zum vergünstigen Preis erhalten.

hmm.. verlockend.. aber auch verpflichtend.. :boymarionette:

LeVeL said:
Diese Anlage klingt echt gut. Geiler Sound :)

Scheint ähnlich zu klingen wie die Sportec...

Ich hatte heute das Vergnügen mit zwei Kollegen (TTRS Cabrio und M3 Cabrio) eine ausgedehnte Ausfahrt zu machen. Beim TTRS war der Unterdruckschlauch abgeklemmt, zudem war die originale Sport AGA verbaut. Wahnsinn! Dagegen hat der V8 des M3 sowas von alt ausgesehen (meiner allerdings auch). Als mein Kollege in einer Galerie im 2. Gang durchbeschleunigt hat, kam uns (auf dem Fahrradweg neben dran) eine Familie auf Fahrrädern entgegen. Das Kind wäre vor Schreck fast vom Rad gefallen, der Papa dagegen hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Ich hatte heute das Vergnügen mit zwei Kollegen (TTRS Cabrio und M3 Cabrio) eine ausgedehnte Ausfahrt zu machen. Beim TTRS war der Unterdruckschlauch abgeklemmt, zudem war die originale Sport AGA verbaut. Wahnsinn! Dagegen hat der V8 des M3 sowas von alt ausgesehen (meiner allerdings auch). Als mein Kollege in einer Galerie im 2. Gang durchbeschleunigt hat, kam uns (auf dem Fahrradweg neben dran) eine Familie auf Fahrrädern entgegen. Das Kind wäre vor Schreck fast vom Rad gefallen, der Papa dagegen hat das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Schöne Grüße
Samsara

:boys_lol:
der einzigste Unterschied der AGA zw. TTRS und RS3 ist doch nur der Endschalldämpfer. Wenn bei beiden die Klappen offen sind, ist denn da noch so viel Unterschied?

Gruß Roland

cashburner said:
der einzigste Unterschied der AGA zw. TTRS und RS3 ist doch nur der Endschalldämpfer. Wenn bei beiden die Klappen offen sind, ist denn da noch so viel Unterschied?

Gruß Roland
Die Sport AGA beim TTRS ist um eniges lauter als die Serienanlage. Auch ohne manipulierte Klappe.

Schöne Grüße
Samsara

S3-Man said:
F-town sucht angeblich noch eine RS3 fahrer der sein auto für die prüfungsfahrten zur verfügung stellt.
Dieses Angebot ist beendet, da ich es in Anspruch genommen habe. Werde euch Mitte bis Ende Mai über die Anlage berichten.

cashburner said:
samsara said:

Schöne Grüße
Samsara

Gruß Roland

Der Unterschied ist GEWALTIG! Ich werde jeden Tag mit der TTRS SportAGA geärgert ...

k4m1k42e said:
S3-Man said:
F-town sucht angeblich noch eine RS3 fahrer der sein auto für die prüfungsfahrten zur verfügung stellt.
Dieses Angebot ist beendet, da ich es in Anspruch genommen habe. Werde euch Mitte bis Ende Mai über die Anlage berichten.

Find ich echt Top von dir. Bin schon gespannt auf deinen Bericht

3Ms said:
cashburner said:
samsara said:

Schöne Grüße
Samsara

Gruß Roland

Der Unterschied ist GEWALTIG! Ich werde jeden Tag mit der TTRS SportAGA geärgert ...
dachte Du hast auch aufgerüstet, ist trotzdem noch ein Unterschied??

EKK said:
3Ms said:
cashburner said:

Gruß Roland

ohh ja....

3Ms said:
EKK said:
3Ms said:

ohh ja....

Lass deinem alten Herrn doch wenigstens diesen einen Triumph, er kommt ja Leistungsmäßig schon nicht mehr hinterher :aufgeben:

RS3Fussel said:
3Ms said:
EKK said:

ohh ja....

Lass deinem alten Herrn doch wenigstens diesen einen Triumph, er kommt ja Leistungsmäßig schon nicht mehr hinterher :aufgeben:

ich lass ihm ja den triumph .......

noch ! ... :biggrinn:

hat vielleicht zufällig jemand interesse an meiner jetzigen Auspuffanlage? :10hallo2: :biggrinn:

Eigentlich kannste ja deine Aga selbst "Verbiegen", schließlich haste ja ein Diplom darin...... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Bischen OT: Was soll deine jetzige denn Kosten?

Weiss jemand welche Abgasanlagen uns Schweizern so zur Verfügung stehen, die zugelassen sind, ausser Sportec und Supersprint?!

Ich denke Miltec ist noch ne Option.
Du kannst Dich ja mal bei jjustitz oder giongialet melden, soweit ich weiß, haben die Miltec drunter.
Sie hat kleinere Endrohre und ist wohl auch einiges günstiger.

hallo zusammen,

Hat jemand von euch mitlerweile schon news vom Akrapovic ?

Wird es eine Anlage geben Ja/Nein?

GRuss

LeVeL said:
hallo zusammen,

Hat jemand von euch mitlerweile schon news vom Akrapovic ?

Wird es eine Anlage geben Ja/Nein?

GRuss

Letzte Info war, NEIN.

Hallo, :10hallo2:

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich verzweifle....

Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage mit Endrohr links wie rechts und natürlich mit Klappensteuerung, a la RS4.

Danke im Vorraus

Andy said:
Hallo, :10hallo2:

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich verzweifle....

Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage mit Endrohr links wie rechts und natürlich mit Klappensteuerung, a la RS4.

Danke im Vorraus

Schau mal bei MTM, die haben sowas im Angebot!

und DDCustoms ja auch, wobei dies auch die AGA von MTM sein könnte..

SwissRS3 said:
und DDCustoms ja auch, wobei dies auch die AGA von MTM sein könnte..

Ist nicht die von MTM, Eigenentwicklung von denen!

Gruss Nick

die von mtm gefällt mir jetzt nicht so um erlich zu sein werde dann auf die aga von ftown umsteigen ;)

k4m1k42e said:
S3-Man said:

UND? - Was ist jetzt? wie ist es mit der F-Town? - Ende Mai war ja schon ;)

Habe am Freitag mal mit F-town telefoniert. Er muss einen neuen Esd bauen da der jetzige im Fahrbetrieb 4 db zu laut war. Der neue kommt dann in vllt ca 3-6 Wochen zum Testen. Wenn man aber nicht so lange warten möchte, kann er als Einzelabnahme eingetragen werden. Kostet dann 150 € mehr. So hat er zu mir gesagt.

S3-Man said:
Habe am Freitag mal mit F-town telefoniert. Er muss einen neuen Esd bauen da der jetzige im Fahrbetrieb 4 db zu laut war. Der neue kommt dann in vllt ca 3-6 Wochen zum Testen. Wenn man aber nicht so lange warten möchte, kann er als Einzelabnahme eingetragen werden. Kostet dann 150 € mehr. So hat er zu mir gesagt.

Danke! - Alles klar.

Gibts schon soundfiles von dem Ding und bilder? - kostenpunkt?

Habe die F-town ab Kat seit knapp 1500 km montiert.
Bei der Geräuschmessung mit meinem RS3 war das
Fahrgeräusch bei geschlossener Klappe 4 dB zu laut.

Der Klang ist deutlich tiefer und kerniger als Serie.
Der neue ESD wird optisch dem bisherigen gleichen.

Das Mikro meiner HD Hero 2 begrenzt die Lautstärke,
bin aber beim Treffen am Meilenwerk mit der Anlage.

Kostenpunkt bei Bezug direkt über F-Town ~2200€.
Empfehle euch auf die ABE zu warten, es lohnt sich!

k4m1k42e said:

ui du musst dann ne runde mit mir drehen da ich mir die auch holen will ;)

k4m1k42e said:

Vielen Dank für die Info!

Wenn du längere Strecken mit dem Auto fährst, ist das im Innenraum auch mit offener Klappe erträglich?

LG

C.

Guten Abend,

weiss jemand ob das Mitteltopfersatzrohr von Milltek auf die originale AGA vom Audi RS3 passt? Würde die originale AGA drunter lassen. Vorkat hab ich schon rausgenommen, Danach würde er mir vom Sound her bestimmt viel besser gefallen:)

Gruss Patrice Zünd

DeviL_CH said:
Guten Abend,

weiss jemand ob das Mitteltopfersatzrohr von Milltek auf die originale AGA vom Audi RS3 passt? Würde die originale AGA drunter lassen. Vorkat hab ich schon rausgenommen, Danach würde er mir vom Sound her bestimmt viel besser gefallen:)

Gruss Patrice Zünd

habe dieses rohr bestellt. 550.-fr

ca. 2 wochen hab ichs montiert. ;)

bekommst dann sofort bescheid, hier im forum auch

gruss

Checkson said:
Wenn du längere Strecken mit dem Auto fährst, ist das im Innenraum auch mit offener Klappe erträglich?
Mit dem Vorserien-Endschalldämpfer auf der Landstraße ja, auf der Autobahn dröhnt es zu stark.
Dies soll aber mit dem neuen Endschalldämpfer mit Betriebserlaubnis weniger ausgeprägt sein.

k4m1k42e said:
Checkson said:
Mit dem Vorserien-Endschalldämpfer auf der Landstraße ja, auf der Autobahn dröhnt es zu stark.
Dies soll aber mit dem neuen Endschalldämpfer mit Betriebserlaubnis weniger ausgeprägt sein.

Danke für die schnelle Antwort; das dachte ich mir schon...

LG
C.

Heute beim Treffen am Meilenwerk gabs eine Hörprobe des neuen F-Town Endschalldämpfers.
Im Vergleich zur Sportec leiser, aber dafür bessere Verarbeitung und klarere Klangkulisse.
Dröhnen ist behoben. Finale Version wird etwas lauter und damit am gesetzlichen Limit.

k4m1k42e said:
Heute beim Treffen am Meilenwerk gabs eine Hörprobe des neuen F-Town Endschalldämpfers.
Im Vergleich zur Sportec leiser, aber dafür bessere Verarbeitung und klarere Klangkulisse.
Dröhnen ist behoben. Finale Version wird etwas lauter und damit am gesetzlichen Limit.

Hi die F-Town ist sehr sehr gut da pflichte ich Dir schon bei....
aber die Sportec ist ja so etwas von brachial .....leider geil.....

mich hats hier bei der kurzen Mitfahrt bei Arcade beim angasen fast aus dem Sitz gehauen :biggrinn:
Danke für diese Performance......
Meine Regierung hat die so gut wie genehmigt (nach der Höhrprobe auf der Geraden....)
... jedoch wird die der TÜV vermutlich weniger mögen.....

Grüße
Michael

Für die Schweizer ist die Sportec sicherlich eine gute Wahl.
In Deutschland zwecks Tüv eher Milltek bzw. bald F-Town.

Als ich meine Sportec-AGA bekam, hat mir Sportec eingestanden, dass sie nicht bei sich, sondern in D gefertigt wird.
Aus anderer Quelle wurde uns (Arcade und mir) zugetragen, dass die AGA von Elmerhaus gefertigt wird, siehe auch: Klick

Wer in D also Interesse an unserer AGA hat, sollte sich mal mit Elmerhaus (Home) in Verbindung setzen und erfragen ob sie die AGA ebenfalls anbieten, was sie dort kostet und ob es dafür auch TÜV-Zulassung gibt

k4m1k42e said:
Hallo Kamikaze! Kannst Du mir kurz erklären was Du damit meinst, "bessere Verarbeitung"? (...)

s3showi said:
mich hats hier bei der kurzen Mitfahrt bei Arcade beim angasen fast aus dem Sitz gehauen :biggrinn:
Meine Regierung hat die so gut wie genehmigt (nach der Höhrprobe auf der Geraden....)

Grüße
Michael
Gerne wieder.... :10hallo2:

SwissRS3 said:
Als ich meine Sportec-AGA bekam, hat mir Sportec eingestanden, dass sie nicht bei sich, sondern in D gefertigt wird.
Aus anderer Quelle wurde uns (Arcade und mir) zugetragen, dass die AGA von Elmerhaus gefertigt wird, siehe auch: Klick

Wer in D also Interesse an unserer AGA hat, sollte sich mal mit Elmerhaus (Home) in Verbindung setzen und erfragen ob sie die AGA ebenfalls anbieten, was sie dort kostet und ob es dafür auch TÜV-Zulassung gibt

Hi....
danke für die Info...
..meine Frau (!) hat heute den link auch gegoogelt...
:biggrinn:
- spätestens jetzt ist der Virus auch auf Sie übergesprungen-

ich brauch dann bald noch ein 2tes Lenkrad

Grüße
Michael

s3showi said:
...
- spätestens jetzt ist der Virus auch auf Sie übergesprungen
...

Woher kenne ich das nur???

s3showi said:
...
ich brauch dann bald noch ein 2tes Lenkrad
...
Hmmm, mit nem Fahrschulwagenausrüster kann ich auf die Schnelle nun nicht dienen, den Bedarf hatte ich bisher noch nicht.

Arcade said:
s3showi said:

Grüße
Michael
Gerne wieder.... :10hallo2:

Hi Arcade.
Danke für die nette Einladung!

Bei Deinem RS3 stimmt ja auch fast alles !

Grüße

Michael

Hmmm, mit nem Fahrschulwagenausrüster kann ich auf die Schnelle nun nicht dienen, den Bedarf hatte ich bisher noch nicht.

Solche Umbauten würde ich auch nicht vornehmen wollen.... :biggrinn:

Aber Sie freut sich schon auf Ihre Tiefgarage in der Arbeit....
bis jetzt macht Sie da nur Sound mit Ihrer Dynaudio.... bald nur noch mit der AGA.

Grüße

Michael

s3showi said:

Solche Umbauten würde ich auch nicht vornehmen wollen.... :biggrinn:

Aber Sie freut sich schon auf Ihre Tiefgarage in der Arbeit....
bis jetzt macht Sie da nur Sound mit Ihrer Dynaudio.... bald nur noch mit der AGA.

Grüße

Michael
Klasse, :biggrinn: , sag Dunja nen Gruß von mir...

Back
Top Bottom