Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zu vergessen, das beim Facelift die Tachografik vom Drehzahlmesser wieder sowie beim 8v Facelift ist.Meine persönliche Meinung zum FL im Vergleich zum VFL (spreche nur ĂŒber die Limo):
Positiv
+ anscheinend funktionaler Heckdiffusor
+ Entfall der Wabengitter an der HeckstoĂstange
+ Design der 2 vorderen Ă€uĂeren LufteinlĂ€sse
+ Schalensitze
+ separate rote RS-Tasten am Lenkrad
Negativ
- Entfall RS-Badge FrontstoĂstange
- neues Wabendesign im Grill
- neues Design Audiringe FronstoĂstange
- neues LED-Design der Scheinwerfer
- Lenkrad
- Sonos Soundsystem
- beleuchtetes Muster in den TĂŒrtafeln
- neuer noch flacherer Schalthebel
- Warnton bei TempoĂŒberschreitung
- Heckdesign im Gesamtbild (wirkt unausgewogen)
- neues LED-Design Heckleuchten
- 3. zentrierter Reflektor am Heck
- identische Leistungsdaten
Insgesamt bin ich heilfroh erst kĂŒrzlich mein VFL erhalten zu haben. Das Warten auf das FL hĂ€tte sich fĂŒr mich persönlich nicht gelohnt.
Trotzdem wĂŒnsche ich allen zukĂŒnftigen Besitzern des FL viel Freude damit. Am Ende bleibt es eine reine Geschmacksfrage
Nicht zu vergessen, das beim Facelift die Tachografik vom Drehzahlmesser wieder sowie beim 8v Facelift ist.
Mir gefÀllt die vom 8Y vfl mit den Balken besser - Alleinstellungsmerkmal
22 Prozent NoVA und 20 Prozent MwSt.Wieviel Steuer ist da drauf Michl ?
meine haben SitzheizungHaben diese Schalensitze eigentlich eine Sitzheizung? Ich kann dazu keine Infos finden.
Kannst doch selber bei Audi deine Wunschfarbe konfigurieren⊠gehst mit deinem farbcode hin und der wird dann ĂŒberprĂŒft und freigegeben.Unschön finde ich bereits den Zwang viele Pakete nehmen zu mĂŒssen, weil gewisse Optionen von anderen Optionen abhĂ€ngig sind. Den meisten ElektronikmĂŒll brauche ich nicht, werde aber dazu gezwungen.
Was mir auch fehlt sind neue exklusive Farben aber nein - alles beim alten geblieben. Bin gespannt auf die Konditionen, im Juni/25 lÀuft mein 8Y Leasing aus.
Die mĂŒsstest Du ĂŒber das Klimatisierungspaket plus bekommen..was du wohl zwingend nehmen musst wenn Du die Schalensitze konfigurierst...leider fehlt da noch die Beschreibung im Konfigurator.Haben diese Schalensitze eigentlich eine Sitzheizung? Ich kann dazu keine Infos finden.
Am besten die Preisliste runterladen, da ist alles beschrieben, der neue Konfigurator ist total unĂŒbersichtlich.Die mĂŒsstest Du ĂŒber das Klimatisierungspaket plus bekommen..was du wohl zwingend nehmen musst wenn Du die Schalensitze konfigurierst...leider fehlt da noch die Beschreibung im Konfigurator.Haben diese Schalensitze eigentlich eine Sitzheizung? Ich kann dazu keine Infos finden.
Ja klar - das ist natĂŒrlich eine schöne Möglichkeit jedoch bin ich an der Stelle nicht gewillt den Preis zu zahlen und ehrlich gesagt könnte ich mich auch nicht entscheiden :=)Kannst doch selber bei Audi deine Wunschfarbe konfigurieren⊠gehst mit deinem farbcode hin und der wird dann ĂŒberprĂŒft und freigegeben.Unschön finde ich bereits den Zwang viele Pakete nehmen zu mĂŒssen, weil gewisse Optionen von anderen Optionen abhĂ€ngig sind. Den meisten ElektronikmĂŒll brauche ich nicht, werde aber dazu gezwungen.
Was mir auch fehlt sind neue exklusive Farben aber nein - alles beim alten geblieben. Bin gespannt auf die Konditionen, im Juni/25 lÀuft mein 8Y Leasing aus.
Das sind auf der Seite doch nur VorschlÀge
Das ist auch mein GefĂŒhl. Ich bin mit dem alten Konfigurator besser zurecht gekommen. Preisliste hatte ich mir schon runtergeladen.Am besten die Preisliste runterladen, da ist alles beschrieben, der neue Konfigurator ist total unĂŒbersichtlich.Die mĂŒsstest Du ĂŒber das Klimatisierungspaket plus bekommen..was du wohl zwingend nehmen musst wenn Du die Schalensitze konfigurierst...leider fehlt da noch die Beschreibung im Konfigurator.Haben diese Schalensitze eigentlich eine Sitzheizung? Ich kann dazu keine Infos finden.
sehe ich auch so. Na vielleicht werden die ganzen HĂ€ndler in Ăsterreich (nicht Audi) mal munter und sehen, dass ihre Preise fĂŒr die Performance weit ĂŒberzogen sind..jedoch finde ich es ein wenig ungerecht gegenĂŒber der Performance Edition Besitzer, dass man Schalensitze und die Felgen jetzt einfach dazu konfigurieren kann.
War ja schlieĂlich beim VFL ein Alleinstellungsmerkmal.
Nein,Nicht zu vergessen, das beim Facelift die Tachografik vom Drehzahlmesser wieder sowie beim 8v Facelift ist.
Nope, es gibt weiterhin das "unschöne" Balken-Design kann man sich konfigurieren wie man möchte.
Nein,Nicht zu vergessen, das beim Facelift die Tachografik vom Drehzahlmesser wieder sowie beim 8v Facelift ist.
Nope, es gibt weiterhin das "unschöne" Balken-Design kann man sich konfigurieren wie man möchte.
es gibt wirklich ein Design mit Rundinstrument.
Allerdings etwas anders gestaltet als im 8V.
Ist ja auch richtig.Auf Instagram betitelt Audi das neue Lenkrad als optional. Die kennen Ihren eigenen Konfigurator anscheinend nicht?! Oder habe ich etwas ĂŒbersehen?
Gut, verstehe. Trotzdem irgendwie unglĂŒcklich formuliert.Ist ja auch richtig.Auf Instagram betitelt Audi das neue Lenkrad als optional. Die kennen Ihren eigenen Konfigurator anscheinend nicht?! Oder habe ich etwas ĂŒbersehen?
Die Lenkradform bleibt gleich, nur das Alcantara ist optional.
Serie ist gelochtes Leder.
Hallo, ich bin gerade dabei, mein Fahrzeug zu konfigurieren. Ich werde es in Ascari-Blau nehmen, habe aber Zweifel an den Felgen.
Welche wĂŒrden Sie nehmen?
Die einzigen Optionen die aktuell nicht verfĂŒgbar sind sind ist die Keramikbremse und die Umgebungskameras, wenn du sagst dass ihr schon welche mit der Keramikbremse habt, habt ihr zufĂ€llig auch schon welche gesehen mit der 360 Grad Kamera? Und kannst du sagen ab wann die bestellbar sind? Bzw. Jemanden fragen der das wissen könnte?Einfach Geduld haben, nicht alle Optionen sind schon freigegeben. Bei uns im Werk stehen auch schon Autos mit Keramikbremse, die man auch noch nicht konfigurieren kann.
Schreibe gerade mit einem Berater. laut seinen informationen kommt im 1 quartal 2025 wieder das Performance Paket wie beim VFLKeramik Bremse ist aktuell nicht bestellbar. Da steht auf der Audi Seite.
Ist bei mir definitiv ein muss, mit der Keramikbremse zusammen.Mich wĂŒrde mal interessieren, wer alles die Schalensitze nimmt. Ich habe sie heute wieder abbestellt, nachdem ich diese im RS4 mal Probe gesessen habe. Meine Freundin meinte direkt, sie wĂ€ren extrem unbequem. Mir sind sie gerade im Oberschenkelbereich viel zu eng und ich fand die Sitzposition viel zu hoch. Auch hat mir die ausziehbare Oberschenkelauflage gefehlt. Vielleicht bin ich aber auch zu alt fĂŒr solche Sitze.