8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

berbo said:
mein tip ist echt das da noch die alten stahlscheiben drauf sind.

Also auf allen RS3 für Privat waren die neuen Bremsscheiben montiert, da habe ich bei den Bildern drauf geachtet, die hier gepostet wurden
Es waren nur vereinzelt bei Fahrzeugen für die Händler alte Scheiben montiert.

Racer2012 said:
berbo said:
mein tip ist echt das da noch die alten stahlscheiben drauf sind.

Also auf allen RS3 für Privat waren die neuen Bremsscheiben montiert, da habe ich bei den Bildern drauf geachtet, die hier gepostet wurden
Es waren nur vereinzelt bei Fahrzeugen für die Händler alte Scheiben montiert.

naja ich hab z.b ein umkonfiguriertes Händlerfahrzeug

Es sind nur Autos dieser Woche + teils am kommenden Montag betroffen. (Also die ausgeliefert werden sollten)

Hab direkt angerufen und nachgefragt, genauer wollte man mir nichts nennen. (War der Herr der dafür zuständig ist)

Kann mir nun jemand genau sagen ob es auf der Rückbank eine Mittelarmlehne gibt?!
Mein Verkäufer meinte, das es in der 3NT Rücksitzlehne 40/20/40 enthalten ist, aber genau kann er es nicht sagen
Was denn nun?

Könnt Ihr mir helfen?
Danke.

Ich hab die Limo mit der Ausstattung 3NT und die Mittelarmlehne ist vorhanden.

Das hört sich gut an, kannst du wenn es nicht zu viele Umstände macht mir ein Foto schicken. Wäre super lieb, ist nämlich der letzte Punkt auf unserer Liste bevor wir einen Haken bei der Bestellung machen wollen.
lg

Na wo bleibt hier denn das Vertrauen :duckundweg:
Ich weis noch nicht wie ich hier Bilder hochladen laden kann.
Wenn Du mir ne Handy Nr oder Email per PN schickst, sende ich Dir ein Bild

Lermac said:
Es sind nur Autos dieser Woche + teils am kommenden Montag betroffen. (Also die ausgeliefert werden sollten)

Hab direkt angerufen und nachgefragt, genauer wollte man mir nichts nennen. (War der Herr der dafür zuständig ist)

Das ist korrekt, es werden nur für eine Woche die Auslieferungen ausgesetzt, um die noch im Zugriff befindlichen Autos kurz zu checken. Genaueres werdet ihr auch nicht gesagt bekommen, da es keine Sprachregelung geben wird. Die Fahrzeuge werden nur kurz geprüft, um sicherzustellen, dass ein beim Qualitätscheck auffällig gewordenes Auto ein Einzelfall gewesen ist. Ist nur ne Kleinigkeit und hat nichts mit den Bremsen zu tun.

Geht ja schon wieder gut los und sorgt für Vertrauen! :boys_0137:

Verstehe die Aussage nicht. :boys_0137: :aufgeben:

Was ist daran Falsch, sicherheitshalber Fahrzeuge aus einem Zeitraum nochmal nachträglich durchzuschauen, wenn ein Fahrzeug relevante Sicherheitsmängel beim Check aufgewiesen hat ? Wollt ihr sowas lieber haben ?
Das nicht alles sofort weitergesagt wird ist ja wohl genauso verständlich.

Soweit oK,aber wegen einer Kleinigkeit( mal schauen ,kurz kontrollieren) Abholtermine abzusagen bzw zu verschieben(?),
das ist schon etwas eigenartig.

earlgrey said:
Soweit oK,aber wegen einer Kleinigkeit( mal schauen ,kurz kontrollieren) Abholtermine abzusagen bzw zu verschieben(?),
das ist schon etwas eigenartig.
Find ich auch

Vielleicht ist eine Charge vom Zulieferer nicht zu 100% Verlässlich gewesen und es wird vorsorglich ein Teil getauscht ?
Kann die jenigen total verstehen, aber mir wäre ein einwandfreies Auto lieber.

Eigenartig ist jedoch das Verhalten mancher auf Facebook die direkt Audi an den Pranger stellen, jegliche Gerüchte in die Runde schmeißen und seinem Unmut luft machen. Wie gesagt, ist scheisse und ich würde mich auch aufregen... aber so ? :aufgeben:

Am Ende wünsche ich jedem lieber ein heiles & einwandfreies Auto statt einen unbedingt frühen Auslieferungstermin. Auch lieber eine Fehlerbehebung im Werk als später 50x zum Händler eiern zu müssen

Sorry, aber es geht gar nicht Kunden einen Tag vorher ihre Abliefertermine einfach abzusagen, ohne eine Angabe von Gründen was mit dem jeweiligen Fahrzeug los ist!

Aktuell ist mein Fahrzeug auch betroffen! Ich habe heute nur durch Zufall (durchs Forum) davon erfahren! Nicht mal mein Händler weiss etwas davon!

Ich hoffe das Audi es klären kann und ich trotzdem meinen am Donnerstag bekomme!

Dagegen habe ich auch nichts gesagt.
Sehe ich genauso, verstehe ich und meine Laune wäre genauso gut wie der Betroffenen.

MikeRS said:
Sorry, aber es geht gar nicht Kunden einen Tag vorher ihre Abliefertermine einfach abzusagen, ohne eine Angabe von Gründen was mit dem jeweiligen Fahrzeug los ist!

Aktuell ist mein Fahrzeug auch betroffen! Ich habe heute nur durch Zufall (durchs Forum) davon erfahren! Nicht mal mein Händler weiss etwas davon!

Ich hoffe das Audi es klären kann und ich trotzdem meinen am Donnerstag bekomme!
Dann sind wir schon zu zweit meine Hoffnung ist noch da......

Hoffe ihr bekommt, falls es nichts mehr wird, wenigstens mal ne gescheite Antwort was ungefähr Sache ist

MikeRS said:

Ich würde trotzdem hinfahren.. ;) die lassen sich dann sicher was schönes einfallen.. so mit nem neuen rs5 Nachhause o.ä.

Wenn Dir keiner bescheid gibt, kannst Du davon auch nichts wissen!

911 said:
MikeRS said:

Ich würde trotzdem hinfahren.. ;) die lassen sich dann sicher was schönes einfallen.. so mit nem neuen rs5 Nachhause o.ä.

Klar ist es nett mal mit einem RS5 nach Hause zu fahren, aber wenn du eigentlich nur deinen RS willst, dann ist dir der RS5 auch wurscht! Ich hoffe das sich das ganze morgen noch klärt und ich am Donnerstag doch holen kann!?!

911 said:
MikeRS said:

Von wegen. Ich wurde heute mit nem s3 vertröstet

Es gibt ein sicherheitsrelevantes Problem (mal wieder) mit dem RS, und einem wird nicht gesagt WAS an dem eigenen Auto eventuell schadhaft ist?
Das ist doch ein schlechter Scherz...

Erwartet ernsthaft jemand von Audi noch etwas anderes?

@berbo
Verstehe ich das richtig, dass du zur Abholung gefahren bist, weil du nichts von dem Stop wusstest und dann als Ersatz einen S3 bekommen hast? Wurde gesagt, wann deiner dann abholbereit ist?

Mal was anderes:

Von Bilstein gibts ein Gewindefahrwerk für RS3 Limousine und Sportback das B16 PSS10. Hat jemand erfahrung mit dem B16 ? Vergleichbar mit KW V3 ?
Wäre über Infos dankbar.
Artikelnummer bei Bilstein: 48 251570

Digo said:
Erwartet ernsthaft jemand von Audi noch etwas anderes?

@berbo
Verstehe ich das richtig, dass du zur Abholung gefahren bist, weil du nichts von dem Stop wusstest und dann als Ersatz einen S3 bekommen hast? Wurde gesagt, wann deiner dann abholbereit ist?
Ne gefahren noch nicht. Hab einen Abend davor per Mail erfahren. Hätt ich die nicht gelesen wär ich gefahren. Dennoch wurde mir ein s3 angeboten.
Stand heut, keinen neuen Termin

Lermac said:
Hoffe ihr bekommt, falls es nichts mehr wird, wenigstens mal ne gescheite Antwort was ungefähr Sache ist

Eine kohärente Antwort zum "Warum?" wäre auch interessant für die, die ihr Fahrzeug schon in Empfang genommen haben.

von mir nochmal ein Feedback zur Lautstärke, welche hier ja viel diskutiert wurde und viele sind ja enttäuscht. Beim Blick in meinen Fahrzeugschein gerade eben ist mir eine Lautstärkenangabe von 98dB aufgefallen. Wem das zu leise ist sollte mal zum Ohrenarzt :D
Ich gebe zu gefühlt wirkt er leiser aber dafür erwachsener was den Klang angeht. Das Geballer war doch oftmals nicht wirklich seriös und hat stellenweise den grandiosen 5-Zylinder Sound zerstört.
Mit einem Fahrgeräusch von 71dB immer noch sehr Laut auch während der Fahrt.

Hab mein VFL mal neben das FL gestellt, das bei uns beim Händler steht:

fl_vs_vflofk1.jpg

Ich fand meinen eigentlich immer sehr genial, aber von vorne gefällt mir das Facelift mittlerweile deutlich besser. Allerdings bin ich immer noch Fan vom Sepangblau, das Arablau ist auch nicht schlecht, aber auch nicht so intensiv.

auch wenn es hart klingt - das Bild ist ja seitdem es den RS3 gibt stimmig.

Ein Auto mit nicht allzu großer Stückzahl.
Die QS bei Audi ist auch eher tagesformabhängig - sorry wenn ich da jemanden auf den schlips trete- nur
Es gibt genügend Beispiel beim RS3 sowohl beim VFL als auch beim 8P, wo es richtig krasse Fehler gab,
die der QS auffallen hätten müssen und für mich absolut nicht nachvollziehbar sind.

Von Individual-lackierung vermurkst bis zur fehlenden Updates der MSG SW (Öldruck) die schon Monate bekannt sind, die man nur Dank des Forums dann gleich
einfordern konnte oder auch mal fehlende Schrauben und dadurch mangelhafte Befestigung.... alles drinnen, alles gehabt.

Sicherheitsrelevant ohne Nennung des Grundes mit Verschiebung der Auslieferung ist ja auch sehr beruhigend :aufgeben:

Willkommen in der RS3 Welt - ist und bleibt eine Zicke der Wagen - wer das nicht will muss einen S3 nehmen
dafür gibt es aber dann eben kein so schönes Forum wo alle mitfiebern

Sicherheitsrelevant hört sich grundsätzlich nicht vertrauenswürdig an,...
Würde mich auch interessieren, vorallem ob die ausgelieferten auch betroffen sind?!?

Meiner ist jetzt gut 2 Wochen jung und kommt nächste Woche für 2-3 Tage
zum Freundlichen, da er jeden morgen quietscht wie Hölle!!

rs3showi said:
Sicherheitsrelevant ohne Nennung des Grundes mit Verschiebung der Auslieferung ist ja auch sehr beruhigend-
Wer hat überhaupt was von "sicherheitsrelevant" gesagt? Da hat sich was eingeschlichen, was nicht korrekt ist. Jamaal hat bestätigt, dass man eine "Kleinigkeit" nachprüft, aber niemand hat bestätigt, dass es sich dabei um einen "sicherheitsrelevanten" Mangel handelt.

DerMeister said:
rs3showi said:
Sicherheitsrelevant ohne Nennung des Grundes mit Verschiebung der Auslieferung ist ja auch sehr beruhigend-
Wer hat überhaupt was von "sicherheitsrelevant" gesagt? Da hat sich was eingeschlichen, was nicht korrekt ist. Jamaal hat bestätigt, dass man eine "Kleinigkeit" nachprüft, aber niemand hat bestätigt, dass es sich dabei um einen "sicherheitsrelevanten" Mangel handelt.

ok Alex das ist zu diskutieren und das wir auch Audi sicherlich nicht bestätigen - die leben aber noch in der nicht vernetzten Welt und das ist eben das Kommunikationsproblem bei Audi.

- bei meinen RS3 hat es auch niemanden interessiert ob der Öldruck korrekt ist - obwohl es dazu bereits seit Wochen eine TPI gab
und die Hutablage hat gewackelt ?

Hand aufs Herz eine Schraube an der Hutablage die fehlt wird jetzt nicht die Ursache sein, dass man Auslieferungstermin verschiebt (um das zu reparieren)
oder siehst Du das komplett anders.

Mein Neuer ist gerade beim Händler eingetroffen, und ich könnte ihn ab morgen abholen. :laie_60a:

Kann leider die nächsten 2 Wochen aus dienstlichen Gründen nicht hier weg. Ich fühle jetzt schon die Qual, obwohl mein VFL ja auch kein ganz schlechtes Fahrzeug ist...

rs3showi said:
Hand aufs Herz eine Schraube an der Hutablage die fehlt wird jetzt nicht die Ursache sein, dass man Auslieferungstermin verschiebt (um das zu reparieren) oder siehst Du das komplett anders.
Die Gründe dafür, dass so etwas passiert, sind sicher vielseitig. Ich vertraue jetzt einfach blind der Aussage von Jamaal, dass es nichts Gravierendes ist. Und "sicherheitsrelevant" kann in unserem Land mit den Unmengen an Vorschriften für den Straßenverkehr alles bedeuten - da reicht es vermutlich z. B. schon, wenn das Nummernschild nicht exakt an der dafür vorgesehenen Stelle angebracht ist.

Ein paar Tag hin oder her in der Auslieferung sind - denke ich - zu verschmerzen. Passieren solche Dinge auch nicht vielleicht gerade wegen des hohen Auslieferungsdrucks, weil jeder sein Auto "sofort" haben möchte?

DerMeister said:
rs3showi said:
Die Kundenhotline selber hat sicherheitsrelevante in den Mund genommen !;)

kampfkeks said:
Beim Blick in meinen Fahrzeugschein gerade eben ist mir eine Lautstärkenangabe von 98dB aufgefallen.
Bei U.1 steht 98...?
Kann das irgendjemand bestätigen? Ich dachte so ein hoher Wert ist schlicht nicht eintragbar (und das VFL hat nur 90 dort stehen).

Digo said:
kampfkeks said:
Beim Blick in meinen Fahrzeugschein gerade eben ist mir eine Lautstärkenangabe von 98dB aufgefallen.
Bei U.1 steht 98...?
Kann das irgendjemand bestätigen? Ich dachte so ein hoher Wert ist schlicht nicht eintragbar (und das VFL hat nur 90 dort stehen).
Das unterschreibe ich. Bei mir auch 98db

Bei mir steht auch 98!
Gott das kann echt nicht deren Ernst sein, Freitag hätte ich ihn holen sollen und nun das...

Was pingst ihr den so rum, jetzt wird mal ein Fehler vor Auslieferungen behoben und es ist auch nicht recht! !
Freut euch doch lieber, das die Endkontrolle wohl doch noch funktioniert! !
In dem Fall ist das Glas halb voll und nicht halb leer! [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Bei mir steht ebenfalls 98!
Hab ihn aber bereits abgeholt :boys_0136:

Diese Lautstärkeangaben muss man nicht verstehen, oder? :D
Ich dachte soviel darf gar nicht eingetragen werden, der VFL hat nur 90, aber ein Smart Diesel! hat bei U.2 mehr als der RS3 :D (75 zu 74)

Ich weiß nicht ob das bei Motorrädern anders ist. Aber meine S1000RR hat sogar 100db ab Werk eingetragen.

Patrick said:
Das geht aus Zulassungsrichtlinien hervor. Hier in Luxemburg darf nur die Fahrertür öffnen beim ersten betätigen!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Patrick woher nimmst Du diese Info? Das habe ich bislang noch nie gehört, noch tut das einer meiner 3 Keyless' Audis!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

w.y.s.i.w.y.g. said:
Ich weiß nicht ob das bei Motorrädern anders ist. Aber meine S1000RR hat sogar 100db ab Werk eingetragen.
Soweit ich weiß ist das Auto<Motorrad<LKW von der erlaubten Lautstärke. (und auch je älter, desto mehr war erlaubt)

Das Standgeräusch ist gesetzlich nicht limitiert - nur das Fahrgeräusch.

Und die maximal Höhe des Fahrgeräusches hängt von der Euro-Norm, Fahrzeugtyp und Leistung ab.

Deshalb ist der etwas ältere Smart auf dem Testparcours in dem sehr engen normierten Bereich auch lauter als ein RS3.

Bis beim RS3 die Klappen außerhalb dieses Messzyklus wieder auf gehen :laie_60a:

Was mir beim Facelift noch aufgefallen ist:
- Die Lüftungsdüsen lassen sich nicht mehr drücken/ziehen -> man kann nicht mehr zwischen direktem und indirektem Luftzug wählen
- Die ausgestellten RS3 hatten alle das RS-Paket, also rote Ringe um die Lüftungsdüsen. Die Ringe zum öffnen/schliessen der Lüftungsdüsen sind schwarz matt, das sah aber aus wie nachlackiert. Bin gespannt, ob der Lack hält...
- Verteilung vom Alcantara am Lenkrad wurde ja schon öfters angemerkt (genau anders herum wie vor dem Facelift). Aber auch der Schaltknauf ist nun Alcantara...
- Die Dinger hatten alle das VC. Und was sehe ich: Es gibt eine physikalische Anzeige für die Motortemperatur! Das, was wir bei unseren Vor-Facelift immer vermisst haben! Und nun machen sie das beim VC als normale Anzeige! :boys_lol:

Calvin1111 said:
Das Standgeräusch ist gesetzlich nicht limitiert - nur das Fahrgeräusch.
Ok, das ist mir neu. Dann wundere ich mich, wieso das VFL "nur" 90 hat :D .

Heute ist auf der Autobahn einer an mir vorbei gefahren. Ich 120 rechte Spur, er (nardograue Limo mit Audi Kennzeichen) hat an mir vorbei beschleunigt. Unter Volllast würde ich mal meinen. Also leise ist der wirklich nicht! Natürlich in nem Bereich wo die Klappen dann auch wirklich offen sind, aber dann macht der schon Radau. Ob er jetzt lauter oder leiser als meiner war kann ich nicht beurteilen, ich habe meinen noch nie an mir vorbei beschleunigen hören. Auf jeden Fall, laut genug!

Lasto said:
Und was sehe ich: Es gibt eine physikalische Anzeige für die Motortemperatur!
Was meinst du mit Motortemperatur? Du meinst vermutlich die physikalische Kühlwassertemperaturanzeige, die permanent unten links zu sehen ist. So wie die physikalische Tankanzeige permanent rechts unten zu sehen ist.

Die so wichtige Öltemperaturanzeige sieht man doch nur, wenn sich das VC im RS-Modus befindet. Die befindet sich dann unten links direkt über der physikalischen Kühlwassertemperatur.

Digo said:
kampfkeks said:
Bei U.1 steht 98...?

Freund von mir hat ne Corvette C7 Z06 und da sind von Hause aus 100 db eingetragen! Ist also möglich!!!

Bei meinem C63S AMG steht folgendes drin

5ca7c7401ae86499de335df85149fbcb.jpg

Back
Top Bottom