Freschal said:Also bei mir sieht das so aus und da haste keinen Platz mehr
xCornx said:Die Felgen finde ich auch sehr geil. Welche sind das denn?
Kann jemand diese Limitierung auf 5500 U/min beim Kaltstart des RS3 FL bestätigen?Foxit said:Ist der RS3 nicht sowieso nach dem Kaltstart im VC auf ich glaube 5500 U/min limitiert?
Das sehe ich genauso wie du. Aber ich wusste nichts davon, konnte keine Infos dazu finden und habe es deshalb erstmal für einen Fehler bzw. ein Problem mit dem Auto gehalten.Labello said:ja, kann ich auch bestätigen, wobei mich das nicht die Bohne interessiert, da ich den Motor erst ab 90°C Öltemperatur über 3000U/min drehen lasse.
3nigm4 said:@Labello das sind die Standard Größen, heißt aber leider dann lange nicht, dass es mit genau den Größen auch bei einer anderen Felge passt weil es auch immer abhängig von der Wölbung der Speichen und so weiter abhängt.
SaschaRS3 said:Also mein A45 hat 106dB im Stand im Schein
SaschaRS3 said:Also mein A45 hat 106dB im Stand im Schein
Ohne Performance sogar 111.Torsten said:Der Hyundai i30 N hat ein eingetragenes Standgeräusch von 109dB…
Lexmaul said:Hinter dem FL haben wir deutlich über 110 db im Stand gemessen.
Die Norm sagt wohl Messung aus 7 Meter Abstand.Lexmaul said:Hinter dem FL haben wir deutlich über 110 db im Stand gemessen.
Ist es richtig, dass die RS3 Limo Non-OPF 74db eingetragen hat? Und falls ja, wieso hat der SB nur 71db?von mir nochmal ein Feedback zur Lautstärke, welche hier ja viel diskutiert wurde und viele sind ja enttäuscht. Beim Blick in meinen Fahrzeugschein gerade eben ist mir eine Lautstärkenangabe von 98dB aufgefallen. Wem das zu leise ist sollte mal zum Ohrenarzt
Ich gebe zu gefühlt wirkt er leiser aber dafür erwachsener was den Klang angeht. Das Geballer war doch oftmals nicht wirklich seriös und hat stellenweise den grandiosen 5-Zylinder Sound zerstört.
Mit einem Fahrgeräusch von 71dB immer noch sehr Laut auch während der Fahrt.
Ist es richtig, dass die RS3 Limo Non-OPF 74db eingetragen hat? Und falls ja, wieso hat der SB nur 71db?