8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Oha das is ja nett...Bei mir war immer leer. Den jetzigen habe ich aber beim Händler abgeholt. Der war dann halb voll...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

TT54 said:
Bei der Werksabholung ist der Tank voll. Gehört zum Umfang der Werksabholung.

War bei mir auch so.
Randvoll, fertig zur Heimreise :jc_doubleup:

genau, Tank war voll,
komische Umweltplakette gab es und
zwei Schlüsselanhänger und ne Falsche Wasser lagen im Auto :jc_doubleup: (zumindest in NSU)

was mir aber aufgefallen ist, ist auch mein erster Neuwagen, das Serviceheft war nicht drin, ist das immer so, bekomme ich das erst vom :) ?

3nigm4 said:
was mir aber aufgefallen ist, ist auch mein erster Neuwagen, das Serviceheft war nicht drin, ist das immer so, bekomme ich das erst vom :) ?

Es gibt kein klassisches Serviceheft mehr. Der Service wird nur noch online vermerkt. Bei Bedarf kannst du dir den/die Nachweis(e) beim Audi Partner ausdrucken lassen.

Mein neuer weißer Blitz landet morgen in Wolfsburg. :laie_60a:
Kann ihn dann in der KW 41 bei meinem Händler in Hildesheim abholen. Prima, prima

Das hört sich doch klasse an, Michael.... Freud mich für dich[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heydasch said:
Mein neuer weißer Blitz landet morgen in Wolfsburg. :laie_60a:
Kann ihn dann in der KW 41 bei meinem Händler in Hildesheim abholen. Prima, prima
"Blitz" etwa Opel???

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Nein, RS3 Sportback Facelift Blitz...[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

konnte heute beim nach hause fahren die klappensteuerung testen und muss sagen, da geht schon nochmal einiges mehr, spür bzw. hörbar!!! Vorallem im unteren Drehzahl Bereich fast schon zu aufdringlich,... :) überhört wird man jedenfalls nicht mehr;)

oben raus eher gleich zu "Serie" dyn. und kaum lauter ab 4-5000

Welche hast du verbaut?

im Zusammenhang mit den Bediensatelliten von Neidfaktor, bei der die Spannung unterbrochen wird und die klappen somit permanent offen sind, soweit ich das verstanden habe?!

623fd1079ecc57dc7daf31f0f17253c1.jpg

andy232 said:
im Zusammenhang mit den Bediensatelliten von Neidfaktor, bei der die Spannung unterbrochen wird und die klappen somit permanent offen sind, soweit ich das verstanden habe?!

623fd1079ecc57dc7daf31f0f17253c1.jpg

Was kostet der Spaß und selbst eingebaut ?

Hallo Andy,
welches Lenkrad ist das , R 8 V 10 , bzw. welche Funktion hast Du auf den beiden Bediensatelitten neben Frive und Start liegen .

BG HEIDELBERG

andy232 said:
konnte heute beim nach hause fahren die klappensteuerung testen und muss sagen, da geht schon nochmal einiges mehr, spür bzw. hörbar!!! Vorallem im unteren Drehzahl Bereich fast schon zu aufdringlich,... :) überhört wird man jedenfalls nicht mehr;)

Hast die Sport-AGA verbaut?

Guten Morgen zusammen,

das ist das Original RS3 FL Lenkrad mit zusätzlichen Satelliten nachgerüstet.
unter Drive select ist "ESP"
und unter Start/Stopp ist "Klappe auf, oder Serie"
Die Tasten können auch individuell belegt werden!

Es ist die Serie SportAGA verbaut.

Wurde vor Ort in Hamburg eingebaut und neu beledert!

andy232 said:
Guten Morgen zusammen,

Merkt man deutlich den Unterschied zwischen Klappe komplett offen und "Original offen"?
Zumindest bei meiner Probefahrt, hat man im mittleren Drehzahl Bereich gemerkt wie sie Stetig mehr zu macht..

911 said:
andy232 said:
Guten Morgen zusammen,

Merkt man deutlich den Unterschied zwischen Klappe komplett offen und "Original offen"?
Zumindest bei meiner Probefahrt, hat man im mittleren Drehzahl Bereich gemerkt wie sie Stetig mehr zu macht..

Hat Andy etwas weiter oben gleich selbst beantwortet.

Wie oben schon geschrieben, hört man es im unteren Bereich deutlich (+30/50%)
Vorallem auch im Stand und Stadtverkehr.
D.H. die Serien Einstellung der Klappen ist trotz Dynamic nicht 100%?!
Obenraus 3500 aufwärts könnte ich jetzt nicht sagen, dass er merklich lauter geworden ist.
Bei 130/140km wird es mit kompl. offenen Klappen im 7. Gang unterträglich bummig im Innenraum.
Ansonsten eine absolut gute Investition.

Ob die Klappen ab ca. 3500/4000 trotzdem zu gehen, obwohl die Spannung unterbrochen wurde
weiß ich nicht? Haben wir hier einen Klappenrprofi? :boys_0222:

Zudem glaube ich einen Tuner gefunden zu haben, der das Knallen beim runterschalten
wieder drauf machen kann, ohne die Garantie zu verlieren mittels aufspielen eines
älteren Softwarestandes?! Dazu bekomm ich allerdings noch einen Rückruf...

...achja, hab keine 280km/h Option und das gute Stück fährt bei 266/267 spürbar gegen eine Wand
da würd noch was gehn! :) ...aber für 13km/h 1500,-€ ? :aufgeben:
115 € pro kmh mehr sind mir zu viel! :hutheben:

andy232 said:
Guten Morgen zusammen,

Wie hast du die anderen Tasten belegt? Also ich hätte glaube ich auf die Auspuff-Taste die Klappensteuerung gemacht... :boys_0137: Kann man mit der Start/Stop Taste auch das Auto starten bzw. ausmachen? Für die Zielflaggen-Taste würde ich Direktwahl auf Dynamic-Modus nehmen, falls das geht... :88n:

andy232 said:
Obenraus 3500 aufwärts könnte ich jetzt nicht sagen, dass er merklich lauter geworden ist.
Bei 130/140km wird es mit kompl. offenen Klappen im 7. Gang unterträglich bummig im Innenraum.

Ob die Klappen ab ca. 3500/4000 trotzdem zu gehen, obwohl die Spannung unterbrochen wurde

Zudem glaube ich einen Tuner gefunden zu haben, der das Knallen beim runterschalten
wieder drauf machen kann, ohne die Garantie zu verlieren mittels aufspielen eines

Sorry, hatte den ersten Post übersehen.. Ja ich bin ein "Klappenprofi", daher auch meine Frage. :)

Original ist demnach die Klappe wie beim VFL unterhalb der 3500U/Min also wieder nur zu 60%/70% geöffnet. Oberhalb dürftest Du auch keinen Unterschied spüren, da die Klappe dann wirklich komplett offen ist. Ich bin die Woche drüben im AZ kurze 15Minuten gefahren und hatte daher schon gleich vernommen, dass die Klappe beim Anfahren weit geöffnet ist, diese dann aber so ca. zwischen 2300 und eben den 3500 touren wieder etwas mehr schließt. Wenn Du sogar sagst, im Stand benfalls lauter, dann lag ich sogar mit der Vermutung richtig, dass diese nun im Stand auch nicht mehr (im VFL war diese im Stand komplett offen) zu 100% geöffnet ist. Würdest Du vll. ein Video ausm Stand mit offener Klappe machen? :10hallo2: :laie_60a:

Das wäre wunderbar. :)

die Tasten sind bei mir wie folgt belegt: (weiß beleuchtet)

Taste drive select: drive select
Taste Motor Start/Stopp: Motor Start/Stop (Motor kann wirklich damit gestartet werden)
Taste Flagge: ESP an/aus
Taste Auspuff: Klappensteuerung offen/Serie

Grundsätzlich können die Tasten frei
belegt werden, mit allem wofür man bereits einen Taster hat.

andy232 said:

Lass dir kein Blödsinn erzählen! Wenn deine SW geändert wird verlierst du den größten Teil deiner Garantie und das ist feststellbar. Punkt. Und willst du vor jedem Update was Audi dir aufspielt die SW ändern?! Alles nur für das digitale Peng Peng ???

Scheinbar eben nicht, da nichts geflasht wird (Flashcounter) sondern die komplette Software auf einen "älteren" Stand gebracht wird,... genaueres weiß ich auch noch nicht!

Nur wegen dem PengPeng nehme ich den Garantieverlust nicht in Kauf,... zumal es durch die klappensteuerung hörbarer wurde und es ja eigentlich da ist, nur eben sehr sehr leise;(

Audi sieht wenn da was gemacht wurde, keine Sorge - die sind noch gestern.

Weiss eigentlich jemand, welches Motoröl genau Audi momentan ab Werk beim RS3 verwendet?

ne software von nem ganz anderen motor auf nen FL spielen? das klingt ja abenteuerlich ;)

Und streng genommen dürfte doch die Garantie zwecks Lenkrad Umbau jetzt eh schon in Gefrahr sein?!

berbo said:
ne software von nem ganz anderen motor auf nen FL spielen? das klingt ja abenteuerlich ;)

Und streng genommen dürfte doch die Garantie zwecks Lenkrad Umbau jetzt eh schon in Gefrahr sein?!

Nur die Garantie für das Lenkrad :biggrinn: Alle anderen Bauteile haben damit ja nichts zu tun.

andy232 said:
Scheinbar eben nicht, da nichts geflasht wird (Flashcounter) sondern die komplette Software auf einen "älteren" Stand gebracht wird,... genaueres weiß ich auch noch nicht!

Nur wegen dem PengPeng nehme ich den Garantieverlust nicht in Kauf,... zumal es durch die klappensteuerung hörbarer wurde und es ja eigentlich da ist, nur eben sehr sehr leise;(

hehe, eben - das peng peng bzw. neuerdings das gesabber wird ja dadurch, dass die Klappen komplett offen sind ebenfalls wieder lauter. War beim Vfl unterhalb der 3750U/Min manchmal ja auch nur wie ein Schlag auf die Blechtrommel und durch die ASR Steuerung dann erst ein peng peng!

Passt zufällig die Klappensterung vom 7R auch beim RS3? Der hat ja dir selben Stellmotoren.

andy232 said:
...achja, hab keine 280km/h Option und das gute Stück fährt bei 266/267 spürbar gegen eine Wand

Also wieder die gleiche Verar.... wie beim VFL. 1500 Euro angeblich für 30kmh mehr bezahlt, tatsächlich sind es nur 13kmh...

Blue_Devil said:
andy232 said:

Also wieder die gleiche Verar.... wie beim VFL. 1500 Euro angeblich für 30kmh mehr bezahlt, tatsächlich sind es nur 13kmh...

nein, der VfW vom Audi Zentrum nebenan läuft exact 290/291km/h nach Tacho. GPS kann ich es logischwerweise nicht sagen, wenn es aber dem VFL entspricht, dann wohl ca. 282/283km/h.

Ich finde das rasseln überhaupt nicht schlimm. Sobald man losfährt hörts mans sowieso nicht mehr. Beim 7R hatte man so ein klingeln. Das war viel nerviger...unser 1.4TSI macht beim Kaltstart auch für ne Weile laute Vorwärmgeräusche. Von daher kann ich nicht meckern...

Wurde eigentlich schon was in Erfahrung gebracht wie weit die Klappen aktuell beim 8V FL öffnen im Vergleich zum alten 8V?

911 said:
Blue_Devil said:
andy232 said:

nein, der VfW vom Audi Zentrum nebenan läuft exact 290/291km/h nach Tacho. GPS kann ich es logischwerweise nicht sagen, wenn es aber dem VFL entspricht, dann wohl ca. 282/283km/h.

absolut richtig,
ich habe ein Video auf Youtube gesehen,

am Tach werden 290-291km/h angezeigt,
an der GPS Messung exakt 280km/h

d.h. nach Tacho kommen wir an die 30km/h unterschied definitiv hin.

Wer sich den RS3 (Nogaroblau), TTRS (ebenfalls Nogaroblau) und andere Neuheiten gerne persönlich anschauen möchte, der ist auf der IAA herzlich willkommen. Ich werde ab 18.09 am Audi Stand (der Typ am TTS Roadster) zu finden sein und würde mich auf interessante Gespräche freuen.

Habe eben Fotos von den Fahrzeugen in Facebook gesehen.
Als ich den Preis von dem ausgestellten TT-RS gesehen habe wurde mir kurz übel :biggrinn: .

34.000€ kostet das gesamte Performancearsenal?

Weiß man mittlerweile eigentlich wie das Bremsenlüftungskit aussieht?

Komme vielleicht mit meinem Bruder auf die IAA, dann halte ich Ausschau nach dir :boys_0120: .

Jamaal said:
Wer sich den RS3 (Nogaroblau), TTRS (ebenfalls Nogaroblau) und andere Neuheiten gerne persönlich anschauen möchte, der ist auf der IAA herzlich willkommen. Ich werde ab 18.09 am Audi Stand (der Typ am TTS Roadster) zu finden sein und würde mich auf interessante Gespräche freuen.

Wann schickste mir die Besucherkarte? :biggrinn:

Hey Leute

ich wollte hier auch nochmal kurz Werbung für eine eventuelle Sammelbestellung der CETE-Klappensteuerung machen:

Klick: hier im Forum

Bin auch am 18.09 mit Freunden auf der IAA man sieht sich bestimmt aber woran erkennt man dich :boyspiegeleier:
Gibt es Besucherkarten? :boys_0222:

Werde am 22.09 auf der IAA sein. Da komm ich auf jeden Fall beim Audi Stand vorbei ;).

So, am Freitag fahre ich dann auch mal den neuen RS3 Probe, damit ich mir auch selber ein Bild machen kann. Irgendwie kommen hier ja doch unterschiedliche Beurteilungen raus...

Die von Lexmaul gefahrenen Zeiten (100-200) fand ich jetzt nicht so prickelnd. Meine PBox werde ich mal mitnehmen.

Bin gespannt, habe ja dann den Vergleich RS3 8P (430PS), Giulia QV und eben dem neuen RS3.

:biggrinn:

Wir sind auch am 23.09. auf der IAA und da ist der Audi-Stand natürlich Pflicht. ;) Freikarten habe ich schon von BMW bekommen. :biggrinn:

Ich mache diesen Samstag auch eine Probefahrt um die Wartezeit zu verkürzen. Danach werden die letzten Wochen Wartezeit wohl noch härter.

Hat hier auch jemand was von dem Auslieferungsstop des RS3 gehört?

Würde mich echt interessieren mit was das zu tun hat...

mein tip ist echt das da noch die alten stahlscheiben drauf sind.

Zum Glück habe ich die Keramik bestellt :jc_doubleup:

Mal schauen ob mein Abholtermin bei KW40 bleibt.
Mein Händler wollte sich diese Woche nochmal wegen einem Abholtermin melden...

Back
Top Bottom