8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Heute konnte ich meinen RS3 Sportback in Empfang nehmen.
Hat alles super geklappt. Punkt 8 in IN und um 9:15 die Übergabe.

Und wie faehrt er sich?

Hat das FL jetzt andere Scheiben mit grösseren Löchern, die evtl. sogar nicht mehr zugehen oder scheint das nur so?

Glückwunsch.....dein RS sieht in dem weiss mit dem OP schwarz mega aus.wünsche die viel Spass und Freude mit dem guten Stück....da werd ich richtig neidisch :biggrinn:

Scheiben sind auf jeden Fall anders als beim VFL, die Anordnung der Löcher ist ja mal interessant... Bremstopf sieht auch anders aus.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute konnte ich meinen RS3 Sportback in Empfang nehmen.
Hat alles super geklappt. Punkt 8 in IN und um 9:15 die Übergabe.

In weiß und schwarz sieht er richtig scharf aus.
Mein aktueller R hat die gleiche Farbvariante.
Würde so mir auch wieder passen.
Habe meinen Neuen in schwarz, schwarz bestellt.
Dazu noch die roten Akzente im Innenraum.
Bin gespannt wie der mal im Original aussieht.

Klingt er gut? :biggrinn:

Bin super zufrieden.
Mein RS3 hat mittlerweile 250 km runter, man muss halt auch noch arbeiten gehen und mein Fahrtweg ist leider viel zu kurz ;).
Der Sound ist überragend, hab kurz mal gehört was die B&O Anlage so kann und hab dann nur noch dem 5-Zylinder gelauscht.
Das Knallen wie beim VFL ist nur noch sehr dezent, was ich nicht vermisse.
Ich finde das FL einfach sehr sehr stimmig, ich muss immer grinsen wenn ich mich ins Auto setze.

Na das klingt doch super. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Hallo mal eine Frage in die Runde.
Ich habe seit gestern die neue RS3 Limousine und möchte gerne ein Gewinderfahrwerk einbauen.
Jetzt meine Frage: Kann ich das von der S3 Limousine holen von KW Variante 3 ?
Dieses geht ja bis 1100 KG Vorderachslast und 1080 KG Hinterachslast.
Das müsste doch passen, oder ?

Ob es passt oder nicht ist erst mal egal, Du hast kein Gutachten für die Eintragung. Und wenn, dann finde erst mal einen TÜV-Prüfer, der ein S3-Fahrwerk in einen RS3 einträgt...!

Da musst du dich direkt an KW wenden. Meine letzte Info war, dass für die Limo noch kein Fahrwerk vorhanden ist. Mein Fahrwerk vom R soll auch nicht kompatibel mit dem RS3 Sportback sein...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Für die Limo (und SB) wird es bald ein Fahrwerk geben, mein Hobel steht grad bei denen und es wird daran das V3 entwickelt.

Für den Sportback gibt es. Das ist das bisherige vom VFL. Das habe ich schriftlich von KW

Beim Sportback muss das TÜV-Gutachten halt noch angepasst werden. Das bisherige listet ja nur den SB als VFL auf.

Gilt laut KW auch bereits schon für den neuen.

Ah ok, das kann natürlich auch sein. Auf jeden Fall dauert es noch ein paar Tage, bis man es auch für die Limo bekommen kann.

Was mir aufgefallen ist, hat der VFL auch eine Aussparung für den Schließzylinder fahrerseitig? Oder ist das nun wieder so eine dämliche EU Vorschrift? Mein R hat das nicht. Beide Keyless...

Soo, ich bin nun vorgestern den RS3 2017 Sportback Probe gefahren (250km) und muss sagen, bessere Fahreigenschaften und handlicher im Kurvenein- sowie ausgang und natürlich ne Reinkultur von Motor.
Einziges Manko, und dazu auch meine Frage, ob das andere Fahrer bestätigen können: haben die das mit dem Ausschalten /Anschalten und direktem deaktivieren Dynamik Modus obwohl Dynamik eingestellt echt wieder verissen und so nich geändert bekommen, I'm aktuellen Modell... das hat mich iwie schon n bissl geärgert. Und der Sound, nunja.. scheinbar hab ich n leises Modell erwischt, weil so wie das letzte Video, das hier gepostet wurde, das er in halblast so schön röhrt.... da war bei meinem in keinem Modus bei teillast überhaupt ansatzweise sowas zu vernehmen....
Würde mich dahingehend über zukünftige Videos mit einer manuell deaktivierten Auspuffklappe sehr freuen [emoji846]
Und P. S. die Bremsproblematik, ich hatte zumindest gelöcherte Stahlscheiben, war meines Erachtens ungemein behoben wurden. 2-3 Bremsungen 200-->100 waren unproblematisch und keine nachwehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

fifthyone said:
Einziges Manko, und dazu auch meine Frage, ob das andere Fahrer bestätigen können: haben die das mit dem Ausschalten /Anschalten und direktem deaktivieren Dynamik Modus obwohl Dynamik eingestellt echt wieder verissen und so nich geändert bekommen, I'm aktuellen Modell... das hat mich iwie schon n bissl geärgert. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann ich bestätigen. Obwohl Dynamik Modus angezeigt wird, hab ich mich gewundert warum der so leise ist. Ich musste dann nochmal den Dynamik Modus bestätigen und dann war er wieder laut.
War aber komischerweise nicht immer so. Evtl. liegt's an der Standzeit??? Hab mich drive select auf die Favoritentaste am Lenkrad gepackt. Es dauert nur etwas bis es anwählbar ist, braucht etwas bis alles "gebootet" ist.
Ansonsten bin ich einfach nur begeistert.

Mit dem schwarzen Hintergrund ist das "Highway to Hell"! :88n:

"Highway to Hell" :biggrinn: passt mit den Geräuschen wirklich zutreffend.

Ab in die Werkstatt Andy und Probefahrt mit einem Werkstattmeister zusammen durchführen, die werden sich sowieso der Sache Annehmen müssen. Zusätzlich kannst das dann auch mit der gelben Schmiere klären... was auch immer das sein mag, das trieft ja förmlich von dem Zeugs.
Wahnsinn eigentlich, das die Reklamationen bei dir schon am 2. Tag beginnen... und hoffentlich nur einmalig sind.

Marco :10hallo2:

Hat der RS3 bei normalen Zündschloss einen Blindstopfen für den Startknopf bei Keyless Go?
Warum ich Frage, ich habe vor mir ein KW DCC einzubauen und könnte dann dort den Taster unterbringen.

Gruß

Stefan

Nein, andere Mittelkonsolenkasten. Müsstest aber den mit Kessy so kaufen können und dann trotzdem deine Idee umsetzen

Nein, die Konsole beim 8V ist dort kompl. verschossen, spricht aber nichts dagegen sie an der Stelle aufzubohren bzw. an den Taster anzupassen. In meinem alten 8P hatte ich auch das DDC, da wurde der Taster in den Zigarettenanzünder integriert, wie gesagt, lässt sich alles anpassen. :biggrinn:

:10hallo2:

silverastra789 said:
Ah ok, das kann natürlich auch sein. Auf jeden Fall dauert es noch ein paar Tage, bis man es auch für die Limo bekommen kann.

@silverastra789
Kannst du schon etwas genaueres sagen wie lange es dauern wird bis KW das Fahrwerk offiziell auch für die Limo anbieten wird? Bis Ende des Monats gilt nämlich noch die Summer Sale Aktion zu der ich gerne bestellen würde.

Ich werde diesen Monat auch noch bestellen. Ruf einfach mal da an und frage ob du schonmal per Mail das Fahrwerk vorbestellen kannst...oder evt hast du ja ein Händler vor der Tür, der dir das so anfragt.

Von den Proportionen der Karosserie gefällt mir persönlich der RS 4 besser.

michel999 said:
Von den Proportionen der Karosserie gefällt mir persönlich der RS 4 besser.

Ich habe die gleiche Meinung.
Der erste RS4 ist und bleibt ein Kultfahrzeug.
Würde mir auch gefallen.
Unverbastelte Fahrzeuge mit wenig Kilometern sind heutzutage Raritäten die eine Menge Kohle kosten.

Hatte auch den Audi S4 Biturbo.War ein Hammer Auto. Freue mich aber trotzdem auf meinen neuen RS3 :aufgeben:
Ach ja, meiner steht noch zum Verkauf :jc_doubleup:

RS3-Don said:
silverastra789 said:

@silverastra789
Kannst du schon etwas genaueres sagen wie lange es dauern wird bis KW das Fahrwerk offiziell auch für die Limo anbieten wird? Bis Ende des Monats gilt nämlich noch die Summer Sale Aktion zu der ich gerne bestellen würde.

Ich hole mein Auto am Mittwoch ab. Aber wie lange es dauert, bis das Fahrwerk normal zum Kauf angeboten wird - keine Ahnung. Ich würde einfach mal arufen.

Der Vergleich zeigt es wieder auf, warum ich mich gegen den RS3 entschieden habe ( obwohl ich derzeit einen 8V RS 3 vor Facelift fahre).

Mir ist einfach ein Auto für über 80.000 €, welches wie ein A3 vom Innenraum, und auch von außen bis auf die Stoßstange vorne und hinten aussieht, nicht genug

Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass die aktuelle RS 3 Limousine, die ich schon bestellt hatte, nicht mal mehr vorne breitere Kotflügel hat, sondern diese nur vorne etwas weiter ausgestellt sind, so finde ich das eine Riesen Frechheit.

Der Rs3 vor Facelift hatte wenigstens noch Breite Kotflügel vorne

Daher bin ich zu der Auffassung gelangt, dass ein RS auch von außen inklusive der Karosse wie ein RS aussehen muss und deswegen habe ich mich für den RS fünf entschieden, obwohl ich den Motorgranaten mäßig finde und ich mit einem weinenden Auge den RS 3 abgeben
werde

Über den RS fünf kann man sagen was man will (oder zu langsam in den Kurven ist oder sonst was) aber wenigstens sieht er von den Kotflügeln her auch wie ein RS aus

Grüße Alex

Ist der RS3 Sportback vorne noch breiter als der Serien A3?

RS3 Limo und Sportback sind vorne breiter als der A3. Beim Sportback sieht man die verbreiterungen besser da er nicht so breit ist wie die Limousine.

Zum Thema Keyless: entriegeln da nur die beiden vorderen Türen? wenn man eine der hinteren Türen öffnen will geht nichts?! (Im MMI ist unter Verriegelung "alle" aktiviert)

Beim A3 machen das generell nur die Vordertüren.

Wer hat sich denn so ein Mist einfallen lassen? Das System heißt KEYLESS!!! ....und nicht half Keyless

Das geht aus Zulassungsrichtlinien hervor. Hier in Luxemburg darf nur die Fahrertür öffnen beim ersten betätigen!

Also ich lese nichts von Keyless, sondern "Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage"

Und wenn ich mir die Beschreibung dazu anschaue, dann steht dort "Ent- und Verriegelung des Fahrzeugs von außen über Sensor an Fahrer- und Beifahrertürgriff. Das Öffnen der Gepäckraumklappe ist auch bei verriegeltem Fahrzeug möglich."

Nebenbei war das nie ein Geheimnis bzw nie anders. Verstehe also die Aufregung nicht :boys_0137:

ja stimmt, bin es nur anders vom A4allroad gewöhnt,... aber trotzdem ein Schwachsinn!!

Ich muss sagen, dass mir das auch manchmal fehlt, ich war es von BMW anders gewöhnt. Aber so weit ist die vordere Tür von der Hinteren ja nicht weg :D .

seeehr seeehr geil!!
...kann ich jeden nur empfehlen!!

011c34e43f2927ed3a129d7fab898e44.jpg

andy232 said:
seeehr seeehr geil!!
...kann ich jeden nur empfehlen!!

011c34e43f2927ed3a129d7fab898e44.jpg

HAMMMMER!!!!!
Was hat der Spaß gekostet?

MarcoRS3 said:
Hier im Thema nachzulesen.

post260971.html#p260971

Super. Ich danke dir

Mal eine Frage an die, die ihren RS3 im Werk abgeholt haben, war der Tank leer oder voll?

Immer leer normal. Würde mich wundern wenns anders wäre

Bei der Werksabholung ist der Tank voll. Gehört zum Umfang der Werksabholung.

Back
Top Bottom