8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Der ist ganz normal angefahren ohne LC. Dazu hatte der noch nen Beifahrer an Bord. Finde es geil dass der Karren endlich wieder ueber 280 laeuft.

Trotzdem! Die 100 auf 200ter Zeit ist auch nicht recht prickelnd.
Da fehlen zwei Sekunden auf vorherig gemessene Zeiten.
Der soll gefälligst mal sein Bodenblech durchdrücken!

turbopopel said:
Trotzdem! Die 100 auf 200ter Zeit ist auch nicht recht prickelnd.
Da fehlen zwei Sekunden auf vorherig gemessene Zeiten.
Der soll gefälligst mal sein Bodenblech durchdrücken!

ist doch klar das dann die 100-200 zeit auch schlechter ist, weil er ja nur 0-100 von 0-200 abgezogen hat! ander wärs wenn er direkt ab 100-200 messen würde, da spielt die LC dann nimmer mit rein, aber so ist ja die zeit durch fehlende LC auf 200 schon erheblich länger.

Patrick said:
Die Amis :D Heulen beim Diesel, aber bei den Benzinern immer erstmal den Kat rauswerfen

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Part 3

Nett, dass Du auch an mich denkst!

Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Abholtermin kann vereinbart werden. Fix gebucht ist der 30.08. zwischen 8 und 10 Uhr in IN.
:biggrinn: :88n: :dh:

Ätsch, ich bin schon einen Tag vor Dir dran :mocking:

silverastra789 said:

Steh ich drüber :biggrinn:
Hat schon was, wenn auf myaudi der Countdown läuft.
Steht übrigens immer noch auf Stufe 3 "Produktion", soviel zur Aktualität von myaudi.

silverastra789 said:

Noch ein Tag eher;)

Es sei Dir gegönnt :boys_0120:

Ein paar Tage hin oder her.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir zu den ersten Abholern zählen.
Dabei hab ich einiges bestellt was laut einiger Postings hier und in anderen Foren die Lieferzeit eigentlich nach hinten schieben müsste (Winterreifen, OP schwarz, Rückfahrkamera).

Hab auch das OP schwarz und Rückfahrkamera - und trotzdem ging´s so schnell. Kann´s immer noch gar nicht richtig fassen :look_gif:

nach dem Switch auf Individuallack und RDKS habe ich nun Bescheid bekommen...festhalten...Liefertermin Juni 2018 :cry:

Ich glaube, solche Liefertermine sind im Prinzip erst mal nur so was wie Platzhalter, mit denen sich Audi absichert. Würde mich eigentlich schon sehr wundern, wenn das Auto nicht noch deutlich nach vorne rutscht.

Ich glaube das vor allem die Individuallackierung den Termin sehr nach hinten schiebt. Meines Wissens gibt es pro Woche nur eine kleine Anzahl die in Individual lackiert werden können. Da werden die Plätze schnell rar. Bei mir hat das 10 Wochen ausgemacht. Und das war noch am Anfang der Bestellungen (6. Juni).

Gruß
Torsten

silverastra789 said:
Kann´s immer noch gar nicht richtig fassen :look_gif:

geht mir genau so!

So, nach dem ich gestern Abend die RS3 Limo zum testen holen konnte, wollte ich mal kurz einen kleinen Vergleich zu meinen 8V VFL schreiben:

Fangen wir mit dem Sound an, dieser ist leider echt entäuschend im Vergleich zum Alten! Kein Knallen mehr und auch das dreckige fehlt total. Nach dem Kaltstart hört er sich die ersten Meter auch richtig grausam an. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte dann doch mehr erwartet. (Bitte nicht falsch verstehen, aber ist einfach Geschmackssache ob man Krawall mag oder nicht)

Was das Fahrwerk, die Lenkung und auch die Keramik Bremse betrifft, ist er wiederrum deutlich besser als das VFL. Viel weniger untersteuern, viel fahraktiver und die Bremse hat auch endlich mal Biss!!!
Allerdings und das ist echt traurig, wird leider auch die Keramik sehr schnell weicher und verliert das gute Gefühl!

Werde heute noch ein paar weitere Meter damit zurücklegen, aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, für den der das VFL hat, lohnt sich der Umstieg nicht wirklich, vorallem wenn er auf den tollen Sound des VFL steht. Für alle anderen wird es sicher ein tolles Auto sein, gerade dann wenn Sie vorher einen 4Zylinder gewohnt waren.

Torsten said:
Ich glaube das vor allem die Individuallackierung den Termin sehr nach hinten schiebt. Meines Wissens gibt es pro Woche nur eine kleine Anzahl die in Individual lackiert werden können. Da werden die Plätze schnell rar. Bei mir hat das 10 Wochen ausgemacht. Und das war noch am Anfang der Bestellungen (6. Juni).

Gruß
Torsten

Meiner mit Sonderlack ist gerade wieder eine Woche vorgerutscht :D

Lexmaul said:
Meiner mit Sonderlack ist gerade wieder eine Woche vorgerutscht :D

Einhorn-Regenbogen Metallic mit Chuck Norris Tränen als Schribenwischwasser?[emoji2][emoji2]

Im Ernst, bin sehr gespannt auch Schwatte 2.0!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Drowup said:
So, nach dem ich gestern Abend die RS3 Limo zum testen holen konnte, wollte ich mal kurz einen kleinen Vergleich zu meinen 8V VFL schreiben:

Was das Fahrwerk, die Lenkung und auch die Keramik Bremse betrifft, ist er wiederrum deutlich besser als das VFL. Viel weniger untersteuern, viel fahraktiver und die Bremse hat auch endlich mal Biss!!!
Allerdings und das ist echt traurig, wird leider auch die Keramik sehr schnell weicher und verliert das gute Gefühl!

Wenn die Keramikbremse so schnell aufgibt, was ist dann erst bei der Stahlbremse ??

Oder liegt es an der Qualität der Keramikbremse ??

Wenn man die ganzen Tests verfolgt, ist bei der ersten Serie der Keramikbremse der Belag nicht hitzebeständig genug.
Bei einem der letzten Tests wurde das wohl deutlich besser (durch andere Beläge???).

Da die Aussteller ja schon vor Wochen gebaut wurden, haben diese definitiv noch die alte Version an Belägen...

Also die Stahlbremse macht einen guten Job. Durfte Sie bereits einige Zeit im TT-RS testen und auch bei anderen RS-Modellen. Ihr dürft auch nie vergessen für welchen Zweck so ein Auto gekauft/bewegt wird. Möchte man über den Track jagen und muss oft aus hohem Tempo verzögern empfiehlt sich die Keramikbremse. Die Stahlbremse ist für den Normalfahrer völlig ausreichend. Die schlechte Bremsleistung wurde in den meisten Test nach mehrmaligen Bremsen aus hohem Tempo attestiert. Wenn ich als gewöhnlicher Autofahrer so oft kurz hintereinander in eine "Gefahrensituation" komme muss ich eher an meinen Fahrerfähigkeiten zweifeln. Meiner Meinung nach macht sich Audi aber nun die "Angst" vor der ach so bösen Stahlbremse etwas zu Eigen. Es gibt zig Profirennfahrer welche den Marken Audi, BMW oder auch Mercedes sehr gute Stahlbremsen bescheinigen. In meinen Augen überwiegen die Nachteile einer Keramikbremse aber auch. (grottige Bremseigenschaft bei Nässe nach der Waschanlage z.B., hohe Kosten beim Scheibentausch etc.).

2fast4you82 said:
Wenn man die ganzen Tests verfolgt, ist bei der ersten Serie der Keramikbremse der Belag nicht hitzebeständig genug.
Bei einem der letzten Tests wurde das wohl deutlich besser (durch andere Beläge???).

Da die Aussteller ja schon vor Wochen gebaut wurden, haben diese definitiv noch die alte Version an Belägen...

Das hört sich doch gut an :jc_doubleup:

Bei meinen 10.000 Kilometer ( maximal ) im Jahr, müssten die Scheiben ein paar Jahre halten.
Über die Problematik bei Nässe mache ich mir ganz ehrlich weniger Gedanken.
Ein Kumpel von mir fuhr RS6 und jetzt R8 mit Keramik. Er ist selbst bei Nässe höchst zufrieden mit der Bremsleistung.

Und dann nicht zu vergessen, das ominöse Steinchen, was die Scheiben tötet. ;) LOL.

Macht Euch wegen Ceramic nicht ins Hemd. Ich bin beides gefahren. Bei Audi gibt es nichts besseres und schon gar nichts anderes für vollgasfeste Petrolheads als Ceramic. Die bestelle ich lieber ab Werk dazu als sie hinterher hinzubasteln mit anderen Naben oder Distanzhülsen. Funktioniert, aber nichts ist so gut wie ab Werk. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Bei mir war die Keramik Bremsanlage der Grund weshalb ich den neuen RS3 überhaupt bestellt habe.
Hatte zuvor einen TTRS plus. Mit 6000 km wurden damals zum dritten mal die Bremsscheiben getauscht.
Das Auto war super, der Motor sowieso, aber die Bremse war und ist das letzte wenn man das Auto sportlich bewegen will!

Deshalb geht nichts über Keramik, da verziehen sich die Scheiben nicht gleich wenn sie einmal zu heiß werden :boys_lol:

Ich habe die Teilenummer des RS3 Sport Endschalldämpfers: 8V0 253 611 B

Die vom VFL müsste 8V0 253 211 sein???

Hat hier eigentlich schon jemand seinen RS3 abgeholt?
So ein kleiner Bericht aus erster Hand wäre mal was feines :laie_60a:

Ich hätte eigentlich schon in den Genuss kommen sollen. Durch den Unterbruch der Bahnstrecke rund um Karlsruhe kommt es leider zu unbestimmten Verzögerungen was die Auslieferung in die CH angeht. Produziert ist der Dicke jedoch schon fixfertig seit gut einer Woche. Drückt mir also die Daumen...

Die Strecke wird im Oktober wieder frei. Musst nooooch etwas warten. LOL.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ich weiss, glücklicherweise sind Alternativrouten in Abklärung, auf jeden Fall ein top Timing mit dem Unterbruch :D

2fast4you82 said:
Hat hier eigentlich schon jemand seinen RS3 abgeholt?
So ein kleiner Bericht aus erster Hand wäre mal was feines :laie_60a:

Bei mir ist es am 30.08. soweit.
Ich werde berichten, sofern ich irgendwann wieder aus dem Auto aussteige.

Patrick said:
Ich habe die Teilenummer des RS3 Sport Endschalldämpfers: 8V0 253 611 B

Die vom VFL müsste 8V0 253 211 sein???

ESD vom VFL: 8V0 253 611 A
MSD vom VFL: 8V0 253 211

Wie sieht es aktuell bei Euch aus?
In einem anderen bekannten Forum heulen sie alle rum wegen zu langen Lieferzeiten.

Ich habe am 29.06.2017 einen RS3 SB bestellt ( unverbindlich für Januar 2018 )
Habe mir extra einen Puffer eingebaut, da ich den Wagen eh erst März 2018 nach dem Winter fahre.
Sollte er im Januar schon kommen, werde ich ihn einfach nochmal ein paar Wochen nach hinten setzen lassen.

Wieviel Besteller gibt es aktuell aus dem Raum Kassel?
Das Audi Zentrum Kassel wird eine RS3 Limo für Probefahrten anmelden.

siehe Signatur :88n:

Am 22.06. SB bestellt, Lt. Q1 2018, dann mehrere Verkürzungen des Lt. auf Januar 2018, dann Okt.-Nov. 2017, dann Ende Sept. 2017, aktuell bei myAudi auf Stufe 04 (also Produktion abgeschlossen)!! = die bauen nicht nur schnelle Autos, manchmal klappts auch mit der schnellen Lieferung :good:
Lt. bzw. Abholung jetzt wahrscheinlich spätestens Mitte September .... und genau dann bin ich im Urlaub :boys_0137:
Das wird dann ein sehr, sehr langer Urlaub .... :boys_0084:

Holt noch wer am Montag ab?

Hallo zusammen!
Hab meine Perle gestern abgeholt beim Händler im Raum Zürich! Ein Traum in Arablau mit OP schwarz... :biggrinn:
Ich fuhr den VFL nicht, aber mein FL ist richtig laut und macht einfach nur riesen Spass :jc_doubleup: . Bin noch am einrollen und darum gibts noch keinen vertieften Erfahrungsbericht...
All diejenigen die bald abholen dürfen... freut euch einfach! :biggrinn:

Hallo Marc,
bitte mal ein paar Bilder.
Und dann ganz ganz viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit der neuen Rakete.
Vielen Dank.

Trip80 said:
Hallo zusammen!
Hab meine Perle gestern abgeholt beim Händler im Raum Zürich! Ein Traum in Arablau mit OP schwarz... :biggrinn:
Ich fuhr den VFL nicht, aber mein FL ist richtig laut und macht einfach nur riesen Spass :jc_doubleup: . Bin noch am einrollen und darum gibts noch keinen vertieften Erfahrungsbericht...

Meine Vorfreude ist riesig.
Am Mittwoch um 9:15 hat das Warten ein Ende.
Am 03.09. geht's dann mit dem RS3 ab zum Gardasee, den Urlaub bzw. die Hinfahrt nutze ich zum "einfahren".

Viel einfahren brauchst auch nicht. Außer Bremsen, Antrieb und Reifen paar km einfahren, das wars. Die Kisten werden ja im Werk sowieso in der Endkontrolle in den Begrenzer gejagt...bei Ford heisst es beim RS, wenn warm, dann eingefahren :D

Patrick said:
Viel einfahren brauchst auch nicht. Außer Bremsen, Antrieb und Reifen paar km einfahren, das wars. Die Kisten werden ja im Werk sowieso in der Endkontrolle in den Begrenzer gejagt...bei Ford heisst es beim RS, wenn warm, dann eingefahren :D

Das weiß ich, hab auch schon einige Artikel gelesen, dass zu behutsames Einfahren kontraproduktiv ist. Der Mythos mit dem Einfahren hält sich hartnäckig, in der Vergangenheit war das auch sehr wichtig, aber die Zeiten sind lange vorbei. Wichtig ist Öl warm fahren und nicht geprügelt in die Garage stellen.
Ganz ehrlich, ich mach's nur wegen dem Bauchgefühl. Ich werde dann schon relativ schnell probieren was er so kann. Ich gehöre aber definitiv nicht zu der Fraktion die ständig Launchcontrol nutzt, das geht mit Sicherheit aufs Material.

Deinen letzten Zeilen schließe ich mich vollkommen an. Einfahren fürs gute Gewissen :D

Trip80 said:
Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, Spaß und Sound erfüllte sowie vor allem sichere Fahrt! Ich bin gespannt auf das Review und die Bilder! :jc_doubleup:

Patrick said:
Mein Favorit bisher...besser als das Automann finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=bf0qjXULYCY

Naja kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, beim Automann Video hat man auch Szenen von Außen, das im Video ist sehr eintönig nur von Innen...

War nun natürlich verglichen mit dem Video, in dem Automann auch fast ausschließlich nur von innen filmt. Es sind aber, auch wenn nur wenige, ebenso Aufnahmen von Außen dabei...

Moderation note of | Moderationshinweis:
Ich habe nun mal ein neuen Thread für die ganze Liefertermin Unterhaltung aufgemacht, hier bitte wieder mal BTT und zu dem Fahrzeug selber. Leute die sich zu dem Fahrzeug hier informieren, interessieren sich vermutlich nur bedingt für unsere Lieferzeiten.
Also bitte da weiter post260668.html#p260668

Back
Top Bottom