8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Und die Endrohre der AGA sehen auch nicht wirklich schwarz aus. Oder es sind die Chrom und sie sind schon "verrußt".

@Patrick,
auch von Terminen wusste der Verkäufer nichts.
Die haben vorgestern die 2 RS3 bekommen und sofort in die Austellung gesteckt. Die Limo ist bereits verkauft und der SB ist vorgemerkt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@TT54,
die Blenden sind richtig schwarz. Kommt vielleicht auf den Fotos nicht richtig raus.

@Foxit dann sind wir schon zwei hier die ihren RS3 dort bestellt haben :10hallo2:

In der CH fährt ein Bekannter aus der WhatsApp Gruppe bereits den SB. Ist schon zugelassen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Nicki-Nitro said:
In der CH fährt ein Bekannter aus der WhatsApp Gruppe bereits den SB. Ist schon zugelassen.

Und!? Was berichtet er? Ist er ggf. Das vfl gefahren?

Ich hatte gestern das Vergnügen in einem neuen SB zu sitzen. Bollert ziemlich gut hinten raus[emoji41] kanns kaum erwarten bis meiner kommt!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

JPK said:
@Foxit dann sind wir schon zwei hier die ihren RS3 dort bestellt haben :10hallo2:

Ebenfalls SB bestellt?
Meiner kommt auf Wunsch 2018, da er generell nicht im Winter gefahren wird.

So, heute in Tübingen einen weissen mit OP silber angeschaut, passt nicht wirklich zusammen.
Dieser RS3 ist vor ca 2 Wochen im Autohaus angeliefert worden und hat noch die "alten" runden Bremsscheiben drauf.
Anbei noch ein paar Bilder
4eb7b542febcf656d34c453ecae82d64.jpg
003cca91464177e1c901b8619bce9d03.jpg
fa031af2f2c2379bc413272997bbd5e5.jpg
4141d67b3a49167534d88722eb362a8b.jpg
a974b357634163878d5b2577824c40a7.jpg
0b832ae141ce1d2379688ed252609ddd.jpg

Der "alte" hatte doch die wave scheiben drauf? Oder reden wir bei alt vom 8P? Die Wave Scheiben waren ja auch nicht der Hit.

Patrick said:
Der "alte" hatte doch die wave scheiben drauf? Oder reden wir bei alt vom 8P? Die Wave Scheiben waren ja auch nicht der Hit.

Mit "alte runde Scheiben" meinte er die "Nicht-Wave-Scheiben" wie beim TTRS 8S - die wurden beim 8V VorFacelift zuletzt bei einem Wechsel verbaut, wenn die Wave-Scheiben dauerhaft Probleme machten.

Der Facelift-8V wird jetzt "Nicht-Wave-Scheiben" mit neuem Bremsentopf sowie neuen Verbindungsstiften zum Reibring bekommen.

Der Hersteller vom Bremsentopf ist nun BREMBO und nicht mehr SHW wie bei den "alten" Nicht-Wave-Scheiben.

Ein paar Facelift-Vorführer haben aber wohl noch die alten runden Scheiben vom Vorfacelift bzw. TTRS bekommen :vala_12_muede:

911 said:
Nicki-Nitro said:

Und!? Was berichtet er? Ist er ggf. Das vfl gefahren?
Er ist super begeistert und glücklich. Er hatte vorher einen TTRS, braucht aber mehr Platz.

Foxit said:
JPK said:

Ebenfalls SB bestellt?

Dann sind wir schon zu zweit! :boys_0120:

turbopopel said:
Foxit said:
JPK said:

Ebenfalls SB bestellt?

Dann sind wir schon zu zweit! :boys_0120:

Du meinst zu dritt oder?! :alex_03_neutral: :10hallo2:

Hat wer zufällig ein Foto von nem schwarzen SB mit OP schwarz?

subba geil! Danke!!

Seit heute steht meiner auf myaudi.de auf Stufe 3 "Produktion" :88n: . Der geplanten Auslieferung in der KW37 sollte damit nichts mehr im Wege stehen :jc_doubleup: .
Ich nehme mal an, dass das Abholpaket im laufe der kommende Woche eintrudelt und ich einen Abholtermin buchen kann.
Die gute Nachricht am Sonntag Abend musste ich einfach loswerden.

Wer von euch entscheidet sich für das Wartungs-Verschleisspaket?

Wie sind die Service/Inspektionsintervalle Bremsen/Öl etc.

1800,-€ für 3 Jahre u. 20k KM
wie rechnet sich das?
Hatte bisher noch keinen RS

ich habs bestellt.

Rechnen, ist so eine Sache, denke dass es wurscht ist, aber ich habe auf jeden Fall weniger um die Ohren

Gruß Alex

Wird beim wartungspaket nur nach Intervall ersetzt/getauscht oder nach tatsächlichem Verschleiß?

andy232 said:
Wird beim wartungspaket nur nach Intervall ersetzt/getauscht oder nach tatsächlichem Verschleiß?

Tatsächlichem.

...dann wird sich's lohnen! [emoji85]

Meister1984 said:
Seit heute steht meiner auf myaudi.de auf Stufe 3 "Produktion" :88n: . Der geplanten Auslieferung in der KW37 sollte damit nichts mehr im Wege stehen :jc_doubleup: .
Ich nehme mal an, dass das Abholpaket im laufe der kommende Woche eintrudelt und ich einen Abholtermin buchen kann.
Die gute Nachricht am Sonntag Abend musste ich einfach loswerden.

Wo finde ich denn den Status meines Autos ? Sorry blicke da nicht durch [emoji29][emoji85][emoji85][emoji85]

Am besten auf www.myAudi.de

Die Handyapp ist meiner Meinung nach ein Murks, auf der Internetseite bekommt man deutlich mehr Informationen. Wobei die Infos zum Produktionsstand oft nicht wirklich genau sind...

Bei uns in 78647 Tuttlingen (AH Graf Hardenberg) wurde letzte Woche auch ein RS3 Sportback in Gletscherweiß mit OP Schwarz angeliefert!
Kann gerne besichtigt und auch angehört werden!

@RS3-Don,
mann, warum hast Du das erst heute morgen geschrieben.
War von Freitag mittag bis heute morgen 0800 in Schramberg und habe Freitag und Samstag in Rottweil, Tübingen und Reutlingen geschaut und einen weißen mit OP schwarz, wie ich ihn auch bestellt habe, gesucht.
Nun bis ich heute um 0800 wieder nach Nordhessen gefahren, da hätte ein Besuch bei Euch perfekt reingepasst...
Schade...

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu der angebotenen Keramikbremse des FL. Kann man diese ohne größere Umbauten bzw. Aufwand auch auf dem VFL fahren?
Falls ja, gibt es denn schon OEM-Teilepreise dafür? Günstig würde so eine Umrüstung bestimmt nicht werden ...

Lexy

Hier nochmal zwei schöne Bilder :jc_doubleup:

img-3728-539202204120792825-3780107196440176500.jpeg

img-3742-5466181793198215650-6074210517244611542.JPG

Ohne Dachrehling und der Sportback könnte meiner sein.
Sehr schön, danke für die Bilder.

@Heydasch

Hatte bereits letzte Woche am Tag der Anlieferung einen Post im Besteller RS3 Thread hinterlassen...
Wirklich schade. Naja jetzt wird es wohl doch eine Überraschung für dich!

Meister1984 said:
Ohne Dachrehling und der Sportback könnte meiner sein.
Sehr schön, danke für die Bilder.
Habe meinen auch so bestellt ohne Dachrehling. Selbe Farbkombi nur mit grauen Felgen da ich gleiche Bereifung rundum haben wollte.

Ich durfte heute eine Rs3 Limo fahren. Bin hin und weg. Wirklich klasse.
Es stimmt einfach alles. Nun verstehe ich die Euphorie. Es war für mich unmöglich ohne dauerhaftes beschleunigen im Dynamic Modus zu fahren. Der 5 Ender klingt einfach super.
Und die Performance erst... Mir wurde selbst Applause von anderen Autofahrern zu teil
An alle Vorbesteller: Ihr habt alles richtig gemacht
Und das beste, bald gehöre ich auch dazu

Es war für mich auch eine Überraschung wie human der Rs3 den Kraftstoff verbrauchte.
Trotz sehr zügiger Fahrweise auf Autobahn, Landstraße und Stadt nur 13 Liter. Super

Also wenn ich die beiden nebeneinander stehen sehe, muss ich sagen, dass mir der SB wirklich eher zusagt....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rennsemmel3 said:
Also wenn ich die beiden nebeneinander stehen sehe, muss ich sagen, dass mir der SB wirklich eher zusagt....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht mir genauso..

Aber mit hat die Limo vom A3 noch nie gefallen. Selbes spiel wie beim a6.
Aber wie alles im Leben Geschmacksache :good:

Der weiße mit OP schwarz schaut scho bissl geil aus,...

Sportback schöner? :aaaah:
aber stimmt schon, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden... jeder wie er mag :jc_doubleup:
Ich will jetzt auch endlich einen fahren und am besten meinen :boymarionette:

mir ergründet sich einfach der Sinn nicht einen A3 also Limo zu erschaffen/erwerben. Aber jedem das Seine ;) Bestellt alle nur fleißig die Limo umso seltener ist der SB auf der Straße :D

Das ist ganz einfach zu beantworten: die Limo wurde hauptsächlich für den asiatischen und US-Markt entwickelt. Dort gehen Kombis nämlich nicht gut

kampfkeks said:
mir ergründet sich einfach der Sinn nicht einen A3 also Limo zu erschaffen/erwerben. Aber jedem das Seine ;) Bestellt alle nur fleißig die Limo umso seltener ist der SB auf der Straße :D
weil die Limousine die schönste und sportlichste Karosserieform der A3 8V Basis ist, ganz einfach. (wenn es natürlich ein Coupe auf Limo Cabrio Basis geben würde, wäre das natürlich das non plus ultra :jc_doubleup: )

okay ja sportlich sieht das Ding schon aus aber um den Ärger mit der Frau aus dem Weg zu gehen wurde es direkt der SB. Begründung das Spaßmobil abzugeben, da kein Kinderwagen reinpasst zieht dann nämlich nicht mehr :D

kampfkeks said:

Weil es um den Umsatz geht :biggrinn:

@kampfkeks passt scho. :dh:
Wir haben extra den Kinderwagen nach den Kofferraummaßen der Limo ausgesucht :mocking:

3nigm4 said:
@kampfkeks passt scho. :dh:
Wir haben extra den Kinderwagen nach den Kofferraummaßen der Limo ausgesucht :mocking:

Oh no

Passt keine Kinderwagen in den Sportback? Dachte der Kofferraum wäre größer

Doch muss passen!

doch doch, die Kofferraumöffnung vom SB ist natürlich größer und deshalb passen da auch sicher mehr Kinderwagen rein.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Limo haben wollte und wir deshalb einen Kinderwagen gesucht haben, der da auch rein passt. Gibt nämlich nicht viele, die da wirklich hinten rein passen bei der A3/S3/RS3 Limousine :boymarionette:

Endlich tut sich was.
Am 19.07 bestellt -> Liefertermin 12/17

Heute einen Anruf bekommen das der RS3 KW 38 als Liefertermin im System steht, ich kann jetzt auch nix mehr ändern.
:biggrinn:

So weit nach vorne gerutscht, obwohl erst am 19.07. bestellt? Respekt! :good:

Racer2012 said:
Endlich tut sich was.
Am 19.07 bestellt -> Liefertermin 12/17

Heute einen Anruf bekommen das der RS3 KW 38 als Liefertermin im System steht, ich kann jetzt auch nix mehr ändern.
:biggrinn:

SB oder Limo ?

Back
Top Bottom