8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Laut deren Homepage ja!

Wo steht das denn? ich finde da nichts zu.

Unten rechts kann man die Vorschau vom RS3 schauen und oben steht das heutige Datum

Bisher kam der Beitrag noch nicht oder? Wann soll der denn noch kommen? Geht ja nur noch 9 Minuten und die zeigen gerade noch den Mclaren.

Habs auch nicht gesehen, aber auf Facebook wars auch in der Vorschau...komisch :dr:

Einfach ein Witz. Wurde jetzt schon das 3. Mal angeteasert und am Ende kam nix. :dr:

Das war echt das letzte Mal das ich mir die Sendung angeschaut habe. Das ist so ein Witz. Die besten Sachen kommen meistens immer zum Schluß und vorher der größte Mist.

Ab sofort nur noch youtube. Da kann man sich wenigstens drauf verlassen.

Ich schaus auch nicht mehr.... finde es mittlerweile auch nur noch peinlich.... schade.... die Idee der Sendung an sich war ja gut... die Qualität hat aber leider sehr stark nachgelassen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe am Samstag auch meinen RS3 Sportback bestellt. :biggrinn:
Liefertermin 4. Quartal 17

LF95 said:
:good: was für eine Ausstattung?

RS34ever said:
LF95 said:

Farbe: Mythosschwarz
Pakete: Infotainment
Felgen: Die Silbrigen Rotorfelgen. Werde ich als Winterfelgen brauchen und für den Sommer werde ich mir neue Kaufen. :biggrinn:
Optionale Ausstattung:
Matrix LED
Ausenspiegelgehäuse in Schwarz
Dachreling in Schwarz
Optipaket Schwarz
Panorama Glasdach
Scheiben abgedunkelt
S Sportsitze -Felsgrau
Dekoreinlage Carbon
Komfortschlüssel in Verbindung mit DWA
12 Volt Stecker im Gepäckraum
Audi Virtual Cockpit
B&O Anlage
Anfahrassistent
Activ Lane und Side assist
Adaptic Cruise Control
Pre sense basic
Rückfahrkamera
Magnetic Ride
RS AGA
Zusatz Garantie 4. und 5. Jahr/ 150'000 km

So sollte alles sein :biggrinn:

Rabatt habe ich ca. 26% erhalten. Da ich über meinen Vater Flottenrabatt bekommen habe.

LG Luca

LF95 said:
RS34ever said:
LF95 said:

Farbe: Mythosschwarz
Pakete: Infotainment
Felgen: Die Silbrigen Rotorfelgen. Werde ich als Winterfelgen brauchen und für den Sommer werde ich mir neue Kaufen. :biggrinn:
Optionale Ausstattung:
Matrix LED
Ausenspiegelgehäuse in Schwarz
Dachreling in Schwarz
Optipaket Schwarz
Panorama Glasdach
Scheiben abgedunkelt
S Sportsitze -Felsgrau
Dekoreinlage Carbon
Komfortschlüssel in Verbindung mit DWA
12 Volt Stecker im Gepäckraum
Audi Virtual Cockpit
B&O Anlage
Anfahrassistent
Activ Lane und Side assist
Adaptic Cruise Control
Pre sense basic
Rückfahrkamera
Magnetic Ride
RS AGA
Zusatz Garantie 4. und 5. Jahr/ 150'000 km

So sollte alles sein :biggrinn:

Rabatt habe ich ca. 26% erhalten. Da ich über meinen Vater Flottenrabatt bekommen habe.

LG Luca
Schöner Wagen! 26% sind schon ein Wort. Bei mir waren es nur 22% Flottenrabatt. :boys_0137:

Ist aber auch nicht schlecht. :)

Kai400hp said:
An alle bestellten, hat jemand schon einen Liefertermin für die Limousine?
Ich hab noch gaaaaarnichts.. [emoji29]

Jep, habe schon einen fixen Termin für die Abholung in NSU Mitte September. Bestellt am 26.06., Limousine in Catalunyarot, ziemlich volle Hütte inkl. OP schwarz, Carbonleisten, Standardfelgen. Bin kein WA o.ä., ganz normal bestellt.
Aber noch keinen Audicode oder Kennzeichentasche bekommen :(

:shok: aaaahhhrrrggg!
ich habe am 23.6. bestellt, Limo, Arablau, auch fast voll, OP-Schwarz, Carbondekor, Standardfelgen...
und auch kein WA
habe die Kommissionsnummer und die Kennzeichentasche bekommen, aber noch keinen Fixen Abholtermin :sauerlilac:
ich will auch im September abholen :vordiewandrenn:

22% und 26%?

Was sind das denn für Flotten?
Bzw. in welcher Branche?

Das ist ja Wahnsinn.

Bekomme über meinen Großkundenvertrag 16% fix.

Da würde ich lieber über euch bestellen und euch 1000€ bar geben, rechnet sich :biggrinn: :biggrinn: .

die sind, glaube ich, beide aus der Schweiz :jc_hmmm:

Das sind Rabatte wie:

Premium-Bonus (hat jeder)
Flottenrabatt
Währungsausgleich (hat jeder)

Alles im normalen Ramen zurzeit in der Schweiz

@gorillajebus

Hab ich mich auch gerade gefragt, aber wenn das Fahrdienste sind, dann kann das schon sein, wobei ich auch nicht wusste, dass es so viel ist.

Da hängen wir trotz Großkundenvertrag deutlich drunter...und wir haben schon ziemlich viele Autos!

Dennoch weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn hier jeder Gewerbliche schreibt, was er an Rabatten bekommt. Letztendlich kann das ein privater nie bekommen weils über eine andere Schiene läuft und ich denke, dass man da auch einer gewissen Schweigepflicht unterliegt die Konditionen nicht nach außen zu tragen. Ich für meinen Teil spreche nicht weiter darüber, schon garnicht in meinem Bekanntenkreis. Mir zu heikel, wenn bei VW/Audi mein Name/Firma fällt mit den Worten:der hat aber xx % bekommen...

Aber wer privat die Möglichkeit hat es über Behindertenausweis via Opa Oma oder wie auch immer zu machen, kann man da natürlich einiges sparen...das is ja kein Geheimnis...

Habe heute auch eine Limo bestellt und zwar im Internet über APL.
Autohaus vor Ort hat ca. 10,xx % Rabatt gewährt. Leider machen ca. 6% mehr Nachlass, eine Menge aus bei dem Listenpreis.
Hätte ich eine Beratung, Probefahrt, den Showroom usw. in Anspruch genommen, wäre der Zuschlag an meinen Händler vor Ort gegangen.
Der musste aber auch "nur" den Audicode ins System eingeben.
Als Wunschtermin habe ich April 2018 angegeben. Der Wagen soll nicht direkt durch eine Salzwüste gefahren werden und das ist leider der Fall bei uns im winterlichen Sauerland.
Unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung wäre 12/17 gewesen.
Ich glaube das steht im Moment auf jeder Bestellung.

Patrick said:
@gorillajebus

Hab ich mich auch gerade gefragt, aber wenn das Fahrdienste sind, dann kann das schon sein, wobei ich auch nicht wusste, dass es so viel ist.

Da hängen wir trotz Großkundenvertrag deutlich drunter...und wir haben schon ziemlich viele Autos!

Dennoch weiß ich nicht, ob das gut ist, wenn hier jeder Gewerbliche schreibt, was er an Rabatten bekommt. Letztendlich kann das ein privater nie bekommen weils über eine andere Schiene läuft und ich denke, dass man da auch einer gewissen Schweigepflicht unterliegt die Konditionen nicht nach außen zu tragen. Ich für meinen Teil spreche nicht weiter darüber, schon garnicht in meinem Bekanntenkreis. Mir zu heikel, wenn bei VW/Audi mein Name/Firma fällt mit den Worten:der hat aber xx % bekommen...

Aber wer privat die Möglichkeit hat es über Behindertenausweis via Opa Oma oder wie auch immer zu machen, kann man da natürlich einiges sparen...das is ja kein Geheimnis...

Fafür braucht man kein Gewerbe haben.....die Rabatte gibt es auch für Angestellte von grösseren Firmen mit Fuhrpark

Kann ich nur bestätigen, habe am Samstag bestellt und bei mir steht auch 12/17 drin...

Patrick said:
@gorillajebus

Fafür braucht man kein Gewerbe haben.....die Rabatte gibt es auch für Angestellte von grösseren Firmen mit Fuhrpark

Btw Wir sind am Schluss genau gleich teuer wie mit 10-12%in D.

Bei mir steht 11/2017 als unverbindlicher Liefertermin in der Bestellung. Sollte das Auto erst Ende November kommen oder evtl. Erst im Dezember, würde ich die Zulassung auf Januar 2018 schieben. Da kommt es dann auch nicht darauf an. Ich habe ja einen RS 3 VFL.

So hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen - LT unverbindlich: Dezember 2017 ! Ich hoffe so sehr dass er früher kommt !!!

TT54 said:
[...]Sollte das Auto erst Ende November kommen oder evtl. Erst im Dezember, würde ich die Zulassung auf Januar 2018 schieben. Da kommt es dann auch nicht darauf an.[...]

Das hat mir mein Freundlicher auch vorgeschlagen. Nur, welchen Vorteil hätte man dadurch dass man das Auto im Jahre 2018 zulässt?

Dann hast einen 2018er RS3 und keinen 2017er.

genau genommen ist es so oder so ein 2018er... vom Modelljahr her. Könnte aber ein kleiner Vorteil beim Wiederverkauf sein, wenn Leute dann erst ab EZ18 schauen.
Wäre mir jetzt aber egal, ich will lieber früher, als später :biggrinn:
Hatte zb einen S3 8P der war MJ07, also noch vor KW22 produziert, aber mit EZ08...

Konntet ihr schon euer Fahrzeug in MyAudi anlegen? Mein Freundlicher meinte ich kann das jetzt schon machen. Habe ja eine KOM-Nummer, aber noch keinen Freischaltcode?

Nicki-Nitro said:
Dann hast einen 2018er RS3 und keinen 2017er.

Genau das ist der Grund. :jc_doubleup:

Beim Wiederverkauf ist es mir egal, dafür habe ich meinen lieber jetzt schon und kann noch die letzten Schönwettertage mitnehmen wenn ich ab September den Fünfzylinder genieße :laie_60a:

Jamaal said:
RS3HD said:
@Jamaal vielleicht kannst du uns zu dem Thema mehr verraten, ob es auch eine akrapovic Anlage und Performance teile für den rs3 gibt :biggrinn:

Zunächst kommt ein Sondermodell vom S3 mit einer Akrapovic Anlage und danach...leider gar nichts mehr. Für den RS3 sind diese Umfänge nicht vorgesehen. Erstmal werden jetzt R8 und TTRS bedient und danach kümmert man sich um das B-Segment. Das Einzige was man für den RS3 bekommen kann, sind die Performance Bremsbeläge für Stahl- und Keramikscheiben, da sie vom TTRS eins zu eins übernommen werden können. Ich war auch enttäuscht, als ich es erfahren habe.

Gewindefahrwerk, Titanabgasanlage, geschlitzte laufrichtungsgebundene Bremsscheiben, Karbon Clubsportstrebe, gefräste Felgen und das Alles ab Werk, das wäre schon ein Träumchen.

Für Interessierte: der SVVK für die Performance Parts hat jetzt begonnen (alle Teile sind limitiert!) und auf der IAA ist der TT in vollem Trimm zu bewundern.

Also mir gefallen die Performanceparts auch, schade, dass da nix für den RS3 kommt.

Weiß man schon mehr bezüglich des S3?
Wird das mehr sowas wie der Golf 7 R mit Performance Paket oder wird das etwas mit mehr Substanz?

Achja und weiß man schon von etwaigen Änderungen am RS3, als Reaktion auf die schlechte Presse des Facelifts?

War letzte Woche in Ingolstadt (A3 der Freundin abholen), hätte ich gewusst wo du sitzt, wär ich glatt mal Hallo sagen gekommen :biggrinn: .

Gorillajebus said:
...Achja und weiß man schon von etwaigen Änderungen am RS3, als Reaktion auf die schlechte Presse des Facelifts?...
Warum sollte Audi jetzt schon was ändern und unnötig Geld ausgeben? Der RS3 verkauft sich doch wie geschnittenes Brot.

Da hast du irgendwo Recht Ronald.
Wirtschaftlich ist es wohl nicht, da jetzt direkt nachzubessern.

Wobei als Fan der Marke erhofft man sich natürlich entsprechende Anpassungen, damit der Eindruck der ersten Tests zumindest in der zweiten Charge dann verbessert.

Wobei Jamaal ja schon etwas in die Richtung angedeutet hatte. Stichwort Lieferung lieber später als früher.

Danyelson said:
Konntet ihr schon euer Fahrzeug in MyAudi anlegen? Mein Freundlicher meinte ich kann das jetzt schon machen. Habe ja eine KOM-Nummer, aber noch keinen Freischaltcode?

Wird wohl später noch das erwähnte Anschreiben mit dem Code per Post kommen ?!

Also das S3 Sondermodell wird jetzt nicht groß was Neues. Der Hauptbestandteil ist eben die neu eingeführte Akra-Anlage und der Rest wird wohl ein Paket aus bestehenden Items werden. Durch die Akra allein wird das Ganze ja schon teuer genug :aufgeben:

@Gorillajebus: Hättest mal Bescheid gegeben, als du in Ingolstadt warst - ich sitze direkt gegenüber der Kundenauslieferung. Ein nettes Hallo in der Mittagspause ist da immer drin :biggrinn:

Achso und was das Schieben des Liefertermins angeht: ich beziehe mich dabei auf die Modellpflege. Dafür gibt es im Jahr zwei Termine; zur großen (Modelljahreswechsel) und zur kleinen Modellpflege. Natürlich gibt es unter der laufenden Serie immer Dinge, die nachgebessert oder geändert werden. Was genau und wie geändert wird, damit beschäftigt sich eine ganze Horde von Menschen. Man muss sich ja nurmal den Unterschied z.B. beim Q7 der ersten Generation anschauen. Die Ersten und die Letzten, die vom Band liefgen, waren quasi unterschiedliche Autos, soviel wurde da im Laufe der Zeit angepasst. Was die Wehwehchen des RS3 angeht, kann man nur hoffen, dass der Leidensdruck auf Audi-Seite groß genug wird, um diese entsprechend anzupacken. Aber da schauen die Qualitäter und die Service Techniker schon genau drauf.

Jamaal wenn ich das gewusst hätte, wäre ich vorbei gekommen, im Ernst :biggrinn: .

Wir haben die kleine Werksführung mitgemacht, also Produktion A3/S3/RS3 Endmontage, sowie kleines Stück Karo-Bau A4/A5.
Sitzt du dort im Gebäude oder daneben?

Daneben war "Audi Financial Service", dort standen TT-RS, RS3 und RS5 in der Ausstellung.

Das mit dem S3 Modell finde ich eigentlich ganz gut, etwas frischer Wind tut der Sache denke ich gut.

Das mit dem Q7 ist echt interessant zu hören.
Ist mir zum Teil auch aufgefallen (bspw. wurden die Bremsscheiben geändert von 1-Teilig auf 2-Teilige wie am RS3).

Beim RS3 würde es vermutlich schon helfen, wenn man die Pirellis gegen Michelin Pilot Sport 4S austauschen würde :88n: .

Ich wollte meinen die Woche auch bestellen, allerdings bin ich noch am tendieren zwischen Nardograu mit OP Schwarz, oder Daytonagrau mit OP Silber.
Man sieht beim OP Schwarz mit der Sport-Auspuffanlage die Endohre kaum, dass gefällt mir nicht ganz so.

Ansonsten habe ich folgende Konfiguration geplant:

RS3 Sportback
Nardograu
Rotor Mischbereifung Anthazitschwarz glänzend
RS Sportsitze (schwarz-schwarz-rot)
Winter Alus
Reifendruck-Kontrollsystem
Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend
Optikpaket schwarz glänzend
Privacy-Verglasung
Sitzheizung vorn
Audi virtual cockpit mit MMI Plus
Bang & Olufsen Sound System
Geschwindigkeitsregelanlage
Bremssättel rot glänzend lackiert
RS-Sportabgasanlage
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Mir wurde auch schon eine Wartezeit bis Dezember oder Januar prognostiziert :(

Calvin1111 said:
Danyelson said:

Wird wohl später noch das erwähnte Anschreiben mit dem Code per Post kommen ?!

Jo, davon gehe ich jetzt auch aus. Mich hat es nur verwundert, da mein Händler meinte das geht jetzt schon. So auf die Art: "Den Code müsstest du schon haben". Die meisten bekommen dieses "Auftaktpaket" aber erst ca. 6 Wochen vor Auslieferung. Da kann es mir dann eigentlich auch egal sein. Ich würde jetzt gerne wissen, welche KW aktuell geplant ist. Das kann mir aber keiner sagen, habe nur unverbindlich 11/17 auf der AB. Naja, abwarten und Tee trinken... :vala_12_muede:

@Danyelson die KW kannst aber leider auch nicht bei myAudi rauslesen, die kann dir dann doch nur dein :) nennen (wenn er sie weiß)

Gorillajebus said:
Jamaal said:
RS3HD said:
@Jamaal vielleicht kannst du uns zu dem Thema mehr verraten, ob es auch eine akrapovic Anlage und Performance teile für den rs3 gibt :biggrinn:

Zunächst kommt ein Sondermodell vom S3 mit einer Akrapovic Anlage und danach...leider gar nichts mehr. Für den RS3 sind diese Umfänge nicht vorgesehen. Erstmal werden jetzt R8 und TTRS bedient und danach kümmert man sich um das B-Segment. Das Einzige was man für den RS3 bekommen kann, sind die Performance Bremsbeläge für Stahl- und Keramikscheiben, da sie vom TTRS eins zu eins übernommen werden können. Ich war auch enttäuscht, als ich es erfahren habe.

Gewindefahrwerk, Titanabgasanlage, geschlitzte laufrichtungsgebundene Bremsscheiben, Karbon Clubsportstrebe, gefräste Felgen und das Alles ab Werk, das wäre schon ein Träumchen.

Für Interessierte: der SVVK für die Performance Parts hat jetzt begonnen (alle Teile sind limitiert!) und auf der IAA ist der TT in vollem Trimm zu bewundern.

Also mir gefallen die Performanceparts auch, schade, dass da nix für den RS3 kommt.

Weiß man schon mehr bezüglich des S3?
Wird das mehr sowas wie der Golf 7 R mit Performance Paket oder wird das etwas mit mehr Substanz?

Achja und weiß man schon von etwaigen Änderungen am RS3, als Reaktion auf die schlechte Presse des Facelifts?

War letzte Woche in Ingolstadt (A3 der Freundin abholen), hätte ich gewusst wo du sitzt, wär ich glatt mal Hallo sagen gekommen :biggrinn: .

@Jamaal: Sind die Performance Keramik Bremsbeläge für den TTRS auch aus Titan wie beim R8?

Weiß hier jemand vielleicht mehr über das Paket Bescheid "Info für Neuwagen Abholer"
(inkl. Kennzeichentasche)

Habs letzte Woche zusammen mit myAudi-Code bekommen.
Sagt das was über eine mögliche Auslieferung?
Hab z.t. schon gelesen dass es ca. 6 Wochen vor Auslieferung raus geht,... kann das jemand bestätigen?:)

Habe in ca. 7 Wochen meine Abholung (mit fixem Termin), aber noch keine Tasche oder Code bekommen.
Mache mir da eigentlich keine großen Gedanken ob es kommt oder nicht, da ich meinen Termin und somit Gewissheit habe. Die Tasche muss man eh wieder abgeben bei der Abholung, oder? Da ist es mir eh egal ob ich eine Alditüte oder Auditasche mit KZ dabei habe :boys_lol:

Apropos... ich sollte mir mal Gedanken über das Wunschkennzeichen machen und die 3D Schilder bestellen :boys_0137:

@andy232
schaust mal ne Seite vorher oder im Besteller/Besitzer Thread (ist vielleicht auch wieder etwas unübersichtlich hier ;) )
liefertermin-f50/rs3-besteller-besitzer-thread-t9657-100.html

Aber grundsätzlich kann man (leider) sagen, dass diese "Neuwagen-Abholer-Info" nichts über den LT aussagt :cry:

Im Wartungspaket steht als die Dienstleitung:

Verschleißteile: Ersatz Bremsbeläge vorne/hinten

Ich würde die Keramikbremse bestellen:
Im Wartungspaket steht das die Bremsscheiben nicht mit im Wartungspaket mit inbegriffen sind.

Wie sieht es den mit den Belägen aus, darüber wird kein Wort geschrieben und mein Händler konnte mir keine genaue Antwort geben.

Wie lange wird der RS3 bestellbar sein? Weiß das jemand? Noch bis Ende 2018 oder ist da schon Ende?

Racer2012 said:
Im Wartungspaket steht als die Dienstleitung:

Verschleißteile: Ersatz Bremsbeläge vorne/hinten

Ich würde die Keramikbremse bestellen:
Im Wartungspaket steht das die Bremsscheiben nicht mit im Wartungspaket mit inbegriffen sind.

Wie sieht es den mit den Belägen aus, darüber wird kein Wort geschrieben und mein Händler konnte mir keine genaue Antwort geben.

Na wenn da steht die Scheibe, die man in der Ceramic Variante auch nicht zwingend als Verschleissteil sehen kann und nicht explizit die Ceramic als Anlage erwähnt wird, würde ich die Beläge als inbegriffen sehen.

pepperisback said:
Wie lange wird der RS3 bestellbar sein? Weiß das jemand? Noch bis Ende 2018 oder ist da schon Ende?

Du meinst bis Ende 2017 oder ?

Ich hoffe dass die Ende 2017 Bestellstop machen dass die Stückzahl klein bleibt :mocking:

Back
Top Bottom