8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

:biggrinn: post251269.html#p251269
Das passt jetzt mal und sorry für den "off tropic" :aufgeben:

Marco :10hallo2:

Racer2012 said:
Meister1984 said:
15% gibt's pauschal mit Behindertenausweis über 80%. Meiner ist über meinen Vater bestellt und muss dann mindestens 6 Monate auf ihn laufen. Ich hab mit dem Behindertenrabatt 18% bekommen. Sonst wären es 13 % gewesen.

Das ist nicht ganz korrekt, man braucht 50% oder mehr, wurde mir gestern im Audi internen Portal gezeigt, der Verkäufer hat sich auch nochmal rückversichert.
Aber zu den selben Konditionen (18%) würde ich auch einen bestellen können, dass ist sehr verlockend und würde in mein max. Budget passen.

Sorry, du hast recht, mindestens 50% müssen es sein und max. 2 Autos pro Kalenderjahr.
Sehe ich aber genauso, warum sollen Menschen mit Behinderung keinen Spaß haben dürfen. Seit diesem Jahr kann man auch die rs Modelle mit Behindertenrabatt ordern. Wobei mein Vater aufgrund seiner Krebserkrankung im letzten Jahr den Ausweis erstmal für 4 Jahre hat.
Lieber man ist gesund und muss für sein Spaßauto ein bisschen mehr bezahlen, wenn man allerdings die Option hat, warum soll man die dann nicht nutzen.

Meine Bestellung ist vor kurzem ca 500€ billiger geworden ohne jegliche Änderung, alle Bestandteile sind gleich.
Audi hat also, wie es aussieht, was bzgl dem Komfortpaket geändert. So das es nicht mehr mehr kostet und es einzeln besser wäre

Spiro said:
Da dürfte ich ja mit meiner Farbwahl - Daytonagrau mit Optikpaket schwarz - beinahe ein Exote zu sein! :biggrinn:

Also beim VFL war gletscherweiß der Exot, da gab es mal eine Umfrage hier und da hatten die wenigsten weiß gewählt - obwohl er in Verbindung mit dem OP schwarz einfach mega aussieht...

Jamaal said:
EKK said:
Meister1984 said:
15% gibt's pauschal mit Behindertenausweis über 80%. Meiner ist über meinen Vater bestellt und muss dann mindestens 6 Monate auf ihn laufen. Ich hab mit dem Behindertenrabatt 18% bekommen. Sonst wären es 13 % gewesen.
Genau so habe ich meinen seinerzeit auch gekauft! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Ist schon abartig, dass es auf ein RS Modell Behindertenrabatt gibt!?

Wieso? Es soll doch jeder seinen Spaß haben können :biggrinn:
Beim 8V gabs das bei mir leider nicht, da durften die das nicht. Gabs das also dann früher und jetzt wieder?

Digo said:
Jamaal said:
EKK said:
Genau so habe ich meinen seinerzeit auch gekauft! [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Ist schon abartig, dass es auf ein RS Modell Behindertenrabatt gibt!?

Wieso? Es soll doch jeder seinen Spaß haben können :biggrinn:
Beim 8V gabs das bei mir leider nicht, da durften die das nicht. Gabs das also dann früher und jetzt wieder?

Seit Anfang 2016 wieder, 2015 - als ich bestellt hatte ging es damals nicht R8 u. RS Modelle waren ausgenommen.

Wenn manche hier immer so gute Prozente bekommen ich mein jetzt nicht die,die
schon 5 Autos dort gekauft haben oder Verbindungen haben.Es gibt doch auch bestimmt welche die
irgendwo Neukunde im Autohaus sind u gute Prozente bekommen haben.Kann man da nicht mal einen
Tipp bekommen ich mein, da hat das Autohaus was von aber wir auch Smile.

Flashpolo said:
Wenn manche hier immer so gute Prozente bekommen ich mein jetzt nicht die,die
schon 5 Autos dort gekauft haben oder Verbindungen haben.Es gibt doch auch bestimmt welche die
irgendwo Neukunde im Autohaus sind u gute Prozente bekommen haben.Kann man da nicht mal einen
Tipp bekommen ich mein, da hat das Autohaus was von aber wir auch Smile.

Würde ich im Leben nicht machen, Leben und Leben lassen. Beweg Dein Hintern in ein Autohaus und argumentiere (nicht! verhandeln - ersteinmal).
Die wenigsten signalisieren auch eine Kaufbereitschaft! Dreh den Spieß mal um, Du bekommst pro Tag 3 Anrufe - stumpfe Anrufe - "Wieviel Rabatt gibt es auf einen RS3?". Jeder hat schonmal ein Auto privat verkauft, ist genau das gleiche Thema. Meldet sich jemand der erstmal Interesse am Fahrzeug äußert etc. - ihm gegenüber bist Du auch eher bereit mit dem Preis entgegenzukommen, als ein Stumpfes fragen "Was geht noch am Preis"?

Des Weiteren (auch wenn es viele nicht hören wollen) kaufst Du keinen Staubsauger, ein emotionales Produkt bei dem 1-2% beim Kaufabschluss keine Rolle spielen sollten, sondern das Gesamtpaket (ich rede nicht davon das 1-2% vom LP nicht viel oder wenig Geld sind).

Willst Du einen Wühltisch/Rabatt (ich hasse dieses Wort) - Nachlass, bestell doch einfach bei genanntetn APL/Autohaus24.de etc. pp.

Ein Audi Partner mit engagierten Verkäufern usw. würde ich dahingegen immer vermitteln.

Kleiner Tipp am Rande doch noch - suche Dir einen Audi Händler der gleichzeitig Audi Sport Partner ist. ;)

Hey Hey immer langsam wer sagt was von Wühltischrabatt oder 15 bis 18 Prozent, was raunzt
du mich hier an .Es wurde nach einem Tipp gefragt nicht mehr, oder weniger ich war schon in
Autohäuser u weiß mich auch zu verkaufen! Aber einen guten Tipp kann jeder mal gebrauchen
natürlich in einer Höflichkeit geschrieben !

Was APL angeht, das könnt ihr vergessen.
Ein Freund von mir hat da bestellt, ist heute ein Schreiben gekommen damit die 19% nicht realisierbar sind
und er jetzt nur noch 10,3% bekommen kann...
Ist schon ein Witz was die da machen, wollte eigentlich diese Woche auch dort einen bestellen.

Gruß

Bei MT läuft gerade die Diskussion man könne wohl nicht einfach die Reifen hin und her wechseln, zB vorn nach hinten, wenn man das aktive RDKS hat ? Kenne mich da leider nicht zu aus, vielleicht hats wer in einem anderen Fahrzeug gehabt oder weiß da direkt was zu

Lermac said:
Bei MT läuft gerade die Diskussion man könne wohl nicht einfach die Reifen hin und her wechseln, zB vorn nach hinten, wenn man das aktive RDKS hat ? Kenne mich da leider nicht zu aus, vielleicht hats wer in einem anderen Fahrzeug gehabt oder weiß da direkt was zu

Mann, mann, mann...wieso denn nicht?!
Ich hatte das System schon in meinem alten A6 4F von 2005, da konnte ich problemlos wechseln.
Man muss ja immer abspeichern...resettieren, dass jetzt der Luftdruck neu ist.

Eben! Nach jedem Reifenwechsel neu anlernen mit kurzer Fahrt.

Meine Frau hat das in Ihrem BMW. Funktioniert wirklich sehr gut. Das System ist das Gleiche wie bei Audi.

Alles klar, vielen dank :jc_doubleup:
Wusste nicht was da dran ist oder nicht. :aufgeben:

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt bereits final behandelt wurde:

Mit Audi pre sense front ist DEFINITIV auch das hässliche Auge / Radarsensor vorne im Kühlergrill verbaut. Hab die Ausstattung deshalb heute rausgeschmissen!

Flashpolo said:
Hey Hey immer langsam wer sagt was von Wühltischrabatt oder 15 bis 18 Prozent, was raunzt
du mich hier an .Es wurde nach einem Tipp gefragt nicht mehr, oder weniger ich war schon in
Autohäuser u weiß mich auch zu verkaufen! Aber einen guten Tipp kann jeder mal gebrauchen
natürlich in einer Höflichkeit geschrieben !

Ich raune Dich gewiss nicht an, aber jedes Autohaus hat die gleiche Marge.. ;)

Also kannst Du theoretisch deutschlandweit den gleichen Nachlass bekommen, deshalb sagte ich ja Du brauchst eigtl. Keinen Tipp mit Autohaus xy.
Wieviel das Haus xy bereit ist weiterzureichen liegt in der Regel am Käufer und dessen Argumentation.

Also nichts für ungut.

Ok wußte ich gar nicht also das Autohaus mit hohen Abnahmen
bekommt doch die Fahrzeuge günstiger als ein Autohaus mit
weniger Abnahmen , so das die doch verschiedene Margen haben.
Oder mache ich da einen Denkfehler ? Dann noch ein Beispiel warum
man verschiedene Häuser anschreiben kann .Manche melden das Auto als Vorführer an
für 3 Monate u nur du fährs damit,andere machen das nicht.Es gibt
noch viele andere Möglichkeiten .

2fast4you82 said:
Was APL angeht, das könnt ihr vergessen.
Ein Freund von mir hat da bestellt, ist heute ein Schreiben gekommen damit die 19% nicht realisierbar sind
und er jetzt nur noch 10,3% bekommen kann...
Ist schon ein Witz was die da machen, wollte eigentlich diese Woche auch dort einen bestellen.

Gruß

Seltsam, ich habe über dieses Portal seit 2006 sicher schon 10 Fahrzeuge bestellt (allerdings noch keinen RS) aber die Rabatte wurden immer so gewährt wie auf der hp angegeben.

Flashpolo said:
Ok wußte ich gar nicht also das Autohaus mit hohen Abnahmen
bekommt doch die Fahrzeuge günstiger als ein Autohaus mit
weniger Abnahmen , so das die doch verschiedene Margen haben.
Oder mache ich da einen Denkfehler ? Dann noch ein Beispiel warum
man verschiedene Häuser anschreiben kann .Manche melden das Auto als Vorführer an
für 3 Monate u nur du fährs damit,andere machen das nicht.Es gibt
noch viele andere Möglichkeiten .

Das Thema ist sehr komplex.. es ist schon richtig das größere Häuser mit mehr Stückzahlen im Jahr (Jahresziel gegenüber dem Hersteller) höhere bonis am Jahresende haben .. allerdings haben eben diese Häuser in der Regel auch höhere Fixkosten. (Mehr Personal, mehr Vorführer, neuere/größere Gebäude usw. Usw.) Grundlegend ist aber die grundmarge deutschlandweit gleich.
Diese ist natürlich auch Fahrzeug bezogen ..

Ich bin fest davon überzeugt, dass du ein Haus/Verkäufer finden wirst mit dem Du Dich auch bezüglich Konditionen einigen kannst.

Wie gesagt mein kleiner Tipp - einen Audi Sport Partner ;) und ggf. Noch bis 30.06. (das Auto sollte dieses Jahr noch kommen)

Danke dir u klar werde ich einen finden möchte ja das Auto lach

Ich habe gerade online mit Audi gechattet. Lane Assist gibts tatsächlich nur in Verbindung mit dem hässlichen Radar. Also keine Kamera, keine Verkehszeichenerkennung ohne den blöden Sensor. Beim VFL war das anders. Da hatte ich ne Kamera und Verkerhszeichenerkennung ohne dieses hässliche Auge.

Komischerweise gibts im ganzen Internet kein Foto wie es in echt aussieht. Im Konfigurator siehts auf jeden Fall scheisse aus.

Fotos nur im aktuellen A/S3 oder,...? Die ganzen Pressefahrzeuge waren alle ohne?!

Ich habe es trotz der bescheidenen Optik dazu bestellt,.. hab das System seit einigen Jahren im A4 und hat mir geholfen zig brisante Situationen zu vermeiden, möchte es nicht missen

floflo77 said:
... ohne dieses hässliche Auge.

Komischerweise gibts im ganzen Internet kein Foto wie es in echt aussieht. Im Konfigurator siehts auf jeden Fall scheisse aus.

https://m.youtube.com/watch?v=XvdqkE3KMis

Hier sieht man's. Einer der ersten Glücklichen weltweit (Australier), der schon einen neuen hat... Finde das "Auge" ist unscheinbarer integriert beim FL.

Ich habe das Radarauge auch mitbestellt - denke Sicherheit geht vor. Und auf dem Video sieht es meiner Meinung nach sogar stimmig aus.
Übrigens gestern Limo bestellt in Arablau, OP Alu, 235er ringsum in titan (wollte keine Mischbereifung) etc. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir der November 2017 genannt.

Meine Bestellung ist gestern gerade von November in den Oktober gerutscht .... und das trotz Exclusiv Lack .... wegen mir könnte es im November bleiben, na mal sehen wann es dann wirklich sein wird.

Klasse. Das ist doch super. Bei mir steht sie noch auf Dezember. Hast du auch die Carbonleisten bestellt? Mir wurde gesagt, dass es da evtl. zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Können gerne tauschen, ich will meinen so schnell wie möglich :biggrinn:

So ich habe gestern mir ein Angebot machen lassen.
Ceramic inklusive unter 70k.
Ansonsten mittallem was ich brauche und sinnvoll ist.
Die ceramic ist für 4600 aus meiner Sicht ok.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Na Micha dann mal los :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das wird wohl meiner werden :biggrinn:
Natürlich mit Keramik :jc_doubleup:

Audi Code: ABHLH7ZN

Gruß

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.... möchte jetzt auch kein Gerücht in die Welt setzen, aber von meinem Verkäufer habe ich soeben erfahren, dass lt. Aussage vom Audi Vertrieb(A) in Deutschland das RS3-Jahreskontingent aufgebraucht ist. Ob damit die Produktion bis Jahresende oder sogar bis 06/18 gemeint war, konnte er mir nicht sagen. Man könne zwar bestellen, bekommt aber keine Lieferzeit mehr rückgemeldet.

Kann das wer von euch bestätigen?

911 said:
Würde ich im Leben nicht machen, Leben und Leben lassen. Beweg Dein Hintern in ein Autohaus und argumentiere (nicht! verhandeln - ersteinmal).
Die wenigsten signalisieren auch eine Kaufbereitschaft! Dreh den Spieß mal um, Du bekommst pro Tag 3 Anrufe - stumpfe Anrufe - "Wieviel Rabatt gibt es auf einen RS3?". Jeder hat schonmal ein Auto privat verkauft, ist genau das gleiche Thema. Meldet sich jemand der erstmal Interesse am Fahrzeug äußert etc. - ihm gegenüber bist Du auch eher bereit mit dem Preis entgegenzukommen, als ein Stumpfes fragen "Was geht noch am Preis"?

Des Weiteren (auch wenn es viele nicht hören wollen) kaufst Du keinen Staubsauger, ein emotionales Produkt bei dem 1-2% beim Kaufabschluss keine Rolle spielen sollten, sondern das Gesamtpaket (ich rede nicht davon das 1-2% vom LP nicht viel oder wenig Geld sind).
Sehe ich teilweise etwas anders. Ich stimme dir mit den 1 bis 2% zu, aber wieso soll ich und der Verkäufer eine Stunde seiner Zeit investieren, wenn hinterher der Preis nicht ansatzweise passt. Ich habe das früher gemacht und mich jedes Mal geärgert.
Beispiel: Ich habe damals einen S3 bestellen wollen, bin zum Händler, der wollte dann alles ganz ausführlich besprechen, konfigurieren usw. Das Angebot lautete dann 3%... Also völlig indiskutabel.

Danach habe ich das anders gemacht, bin zum Händler, habe gesagt, wenn ich heute bestelle, wieviel % bekomme ich auf xyz. Wenn der Wert gepasst hat habe ich immernoch konfigurieren können, mich nett unterhalten usw. und dann war es mir auch egal wenn ich 500km weg noch 1 oder 2% mehr bekommen hätte.

Das gleiche möchte ich auch wenn ich mein Auto verkaufe, es hilft mir nichts, wenn ich das Auto wasche, mit einem potentiellen Käufer treffe, der das Auto ausführlich anschaut, probefährt und dann statt 30.000 aus dem Angebot nur 25.000 zahlen möchte. (natürlich ist das etwas anders als ein Neuwagen, solche fragen wie unfallfrei, scheckheft usw. darf gerne davor gestellt werden, das braucht man aber bei einem Neuwagen ja nicht)

Lexmaul said:
Na Micha dann mal los :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Immer dieser gruppenzwang[emoji12] .

Stimmt es, dass Audi ab nächsten Monat die Preise beim RS3 erhöhen will?

Gruß

normale jährliche Erhöhung, nicht speziell für den RS3. Kann auch davon ausgeschlossen sein, aber kann auch als einzelner erhöht werden

Spiro said:
Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht.... möchte jetzt auch kein Gerücht in die Welt setzen, aber von meinem Verkäufer habe ich soeben erfahren, dass lt. Aussage vom Audi Vertrieb(A) in Deutschland das RS3-Jahreskontingent aufgebraucht ist. Ob damit die Produktion bis Jahresende oder sogar bis 06/18 gemeint war, konnte er mir nicht sagen. Man könne zwar bestellen, bekommt aber keine Lieferzeit mehr rückgemeldet.

Kann das wer von euch bestätigen?

Am ehesten könnte verm. unser lieber Forumskollege @Jamaal etwas dazu sagen

Wie ich mal mitbekommen habe ist die nächste Produktion auf Februar / März 2018 geplant...

Ob das allerdings nur das Kontingent der Schweiz betrifft, kann ich leider nicht sagen...

Dome said:
Wie ich mal mitbekommen habe ist die nächste Produktion auf Februar / März 2018 geplant...

...ist wohl Preiserhöhung gemeint!

2fast4you82 said:

Gruß
Es gibt die allgemeine Preiserhöhung aber der RS3 bleibt gleich! Ich habe die Liste selber beim Händler gesehen:)

Wenn man jetzt bestellt ist es nicht mehr möglich vor kW 52 das Auto zu bekommen! So stand es in der Anlage beim Händler wenn man versucht den Liefertermin abzufragen

Ich habe heute auch bestellt.
Beratung und Preis perfekt!
Lieferung für Ende Februar 2018 gewollt. Sollte keine Probleme geben mit diesem Termin.

Ich unterschreibe morgen, bin aber permanent unschlüssig wegen dem Radarsensor

Und danke für das video :good:

Es kann durchaus sein, dass das Produktionsvolumen für dieses Jahr schon ausgereizt ist - die Bestelleingänge, selbst innerhalb der ersten 8 Stunden, waren überwältigend. Aber bitte auch bedenken, dass wir dieses Jahr gerade mal 17 Wochen lang die Möglichkeit haben RS3 zu produzieren. Bei einem Bestelleingang von 50% eines kompletten Jahresvolumens innerhalb einer Woche, werden die Kontingente halt schnell knapp.

floflo77 said:

Wennn dich das Auge nicht stört und du oft auf der Autobahn bist dann bestell ihn mit.
Ich hatte es vorher auch nicht und vermisse es deshalb null.

Es ist nunmal ein Spaß / Sportauto.
Da habe ich lieber über alles selbst die Kontrolle.

Alle meckern über das Gewicht auf der Vorderachse aber hauen selbst alles rein :good:

floflo77 said:

Hab den Sensor in die Bestellung aufgenommen inkl SideAssist, im Konfigurator wirkt er auf jeden Fall hässlicher als in natura auf Fotos zu begutachten. Schön ist zwar immer noch was anderes, aber da es für mich auch ein Alltagsauto wird (kein Zweitwagen vorhanden) geht hier für mich Funktion vor Design. Schlussendlich musst du dies aber für dich selbst entscheiden, auch vom Nutzen her.

Torben8710 said:
2fast4you82 said:

Gruß
Es gibt die allgemeine Preiserhöhung aber der RS3 bleibt gleich! Ich habe die Liste selber beim Händler gesehen:)
Na wenn das mal stimmt! Mein Freundlicher hat mit heute gesagt, dass die Preise im Juni wie üblich angehoben werden,
und wir sprachen über den RS3! Ich würde nicht drauf wetten.

floflo77 said:

Hallo FloFlo....

ich würde dir empfehlen den Sensor bzw. ACC mitzubestellen. Ich habe früher auch immer gesagt.....das braucht kein Mensch. Doch ich will es nie mehr missen. Zudem ist diese Investition auch Zukunftssicher, denn es wollen immer mehr Leute diese Technik. Spätestens beim Wiederverkauf ist es ein gutes Verkaufsargument. Zudem funktioniert diese Technik wirklich absolut perfekt im Zusammenspiel mit dem DSG Getriebe. Auf der Autobahn bei normaler Fahrt ein absoluter Sicherheitsgewinn. Kauf Tipp :dh: :good:

Also Autobahn fahre ich so gut wie nie. Mir gehts ja Hauptsächlich um den lane assist und die Verkehrszeichenerkennung :boys_0137:

Back
Top Bottom