8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Das Bild ist schon alt, das habe ich vor ca nem Jahr schonmal gesehen.

Kann ich auch bestätigen. Das Bild ist alt...

Alles stimmt es dann also nicht mehr Ende März bestellbar? Und Auslieferung Q3? Hab mich schon gefreut :dh:

Auf der Vienna Automesse mit Audi Beauftragten gesprochen. RS3 Facelift in Österreich ab September bestellbar.

(Info habe ich von Markus Zuser )

Bin gestern im Autohaus gewesen, mein Verkäufer hat mir am PC gezeigt, daß die vorkonfigurierten Erstbesteller noch im März beim Händler stehen werden - zumindest gemäß seiner Abfrage. Waren 5 SB´s in verschiedenen Ausführungen (wie beim TT RS Editionsmodell)

silverastra789 said:
Bin gestern im Autohaus gewesen, mein Verkäufer hat mir am PC gezeigt, daß die vorkonfigurierten Erstbesteller noch im März beim Händler stehen werden - zumindest gemäß seiner Abfrage. Waren 5 SB´s in verschiedenen Ausführungen (wie beim TT RS Editionsmodell)

Die verschiedenen Ausführungen sind auf eine Abfrageliste zurückzuführen, die den Händlern vorliegt. Im Markteinführungsvolumen sind nur bestimmte Ausstattungsvarianten möglich, um die Komplexität im Anlauf einzugrenzen und bestimmte Items prominent zu positionieren. Das betrifft jedes Auto und nicht nur die TT RS Editionsmodelle.

Dass da Ende März Autos auf dem Hof stehen sollen, bezweifle ich persönlich allerdings. Ansonsten würde es mich interessieren wie der Händler Autos bekommt, bevor die Produktion überhaupt angelaufen ist...

Laut Mail von meinem :biggrinn: soll im Mai bestellstart sein,...

Da ich mir sofort einen bestellen werde (SB) wollte ich fragen,
ob es Sinn macht eine Art Forums Einkaufsverbund zu gründen um
so evtl. ein paar % raushandeln zu können?
Freu mich über euer Feedback!

Mit den gleichen Bremsen? :aaaah:
Nein Danke. Ich wechsle die Marke. :aufgeben:

andy232 said:
Laut Mail von meinem :biggrinn: soll im Mai bestellstart sein,...

Da ich mir sofort einen bestellen werde (SB) wollte ich fragen,
ob es Sinn macht eine Art Forums Einkaufsverbund zu gründen um
so evtl. ein paar % raushandeln zu können?
Freu mich über euer Feedback!

Ich würde mir auch sofort einen bestellen, allerdings bei meinem Händler des Vertrsuens in Memmingen. Aber noch gehe ich nicht davon aus, dass das Fahrzeug im Mai bestellbar ist. Jeder erzählt etwas anderes :aufgeben:

Was meint ihr steht der rs3 sportback Facelift in Genf 2017? Müsste er ja wenn es bald losgehen soll

Ja, kann gut sein. Ich vermute sogar, daß es kurz darauf (ca. Ende März/Anfang April) losgehen wird mit der Konfigurier- und Bestellbarkeit. Und zwar bei allen 5-Zylinder Modellen: also TT RS, RS3 Limo und RS3 Sportback.

Ich habe SOP in KW22 am Radar. Allerdings hoffe ich, dass sich mein Informant verschrieben hat, denn da stand auch 2018 dabei!

RedBull-Ralle said:
Mit den gleichen Bremsen? :aaaah:
Nein Danke. Ich wechsle die Marke. :aufgeben:

Jetzt sei mal nicht so kleinlich. Schlechte Bremsen stören den gemeinen Audi-Fahrer nicht. Zumal man sich dann hinterher nicht beschweren und den 544sten Beitrag zum Thema Bremsen eröffnen kann. :biggrinn:

Ich habe heute eine mail vom Audi Kundenservice bzgl. der RS3 Limo bekommen.

Zitat:
Das Fahrzeug wird voraussichtlich ab Mitte 2017 zuerst in den USA, in Kanada und in der Region Asien/Pazifik in den Markt
eingefuehrt. Die uebrigen Maerkte folgen im weiteren Jahresverlauf.

Das ist doch 1:1 das Geblubbere, das man schon seit Wochen und Monaten auf Facebook, der Homepage oder als Emailantwort zu hören bekommt. Von offizieller Seite wird sich daran erst bei der "richtigen" Vorstellung etwas ändern.

Immer mit der Ruhe Jungs, es wird bald ne offizielle Info geben.

Bei insta gibt's doch schon ne schönes Mini Video von einer Ausfahrt vom neuen RS3 mit Virtual Cockpit etc.

mickman80 said:
Bei insta gibt's doch schon ne schönes Mini Video von einer Ausfahrt vom neuen RS3 mit Virtual Cockpit etc.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat Sau0r aus dem TT RS-Thread bei Motortalk:

"Audi hat heute im Händler Portal die Pläne für die jeweiligen Einsatztermine konkretisiert.
TTRS bestellbar im 2. Quartal mit Einsatztermin im 3. Quartal.
RS3 Limousine bestellbar im 2. Quartal mit Einsatztermin im 4. Quartal.
RS3 Sportback wurde nicht explizit genannt."

silverastra789 said:
Zitat Sau0r aus dem TT RS-Thread bei Motortalk:

"Audi hat heute im Händler Portal die Pläne für die jeweiligen Einsatztermine konkretisiert.
TTRS bestellbar im 2. Quartal mit Einsatztermin im 3. Quartal.
RS3 Limousine bestellbar im 2. Quartal mit Einsatztermin im 4. Quartal.
RS3 Sportback wurde nicht explizit genannt."

silverastra789 said:
Ja, kann gut sein. Ich vermute sogar, daß es kurz darauf (ca. Ende März/Anfang April) losgehen wird mit der Konfigurier- und Bestellbarkeit. Und zwar bei allen 5-Zylinder Modellen: also TT RS, RS3 Limo und RS3 Sportback.

Und was sollen die beiden eingefügten Zitate mir bzw uns nun sagen? :boys_0137:

silverastra789 said:
Das ist doch 1:1 das Geblubbere, das man schon seit Wochen und Monaten auf Facebook, der Homepage oder als Emailantwort zu hören bekommt. Von offizieller Seite wird sich daran erst bei der "richtigen" Vorstellung etwas ändern.
bestellbar in deutschland ab 08/17 aber nur die limousine rs3 facelift ab 05/2018 bestellbar

Allen, die auf was Offizielles warten, wird nächste Woche das Wochenende mit guten Nachrichten versüßt.

Da bin ich aber mal gespannt :biggrinn: wir mussten ja lange darauf warten.

Jamaal said:
Allen, die auf was Offizielles warten, wird nächste Woche das Wochenende mit guten Nachrichten versüßt.
Ich hoffe, die guten Nachrichten beziehen sich dann auch auf die Sportback Fahrer... nicht das Findus recht hat!? :aaaah:

In den USA gespotted.
Auto hat ein Audi US Kennzeichen, also Firmenwagen.

6nYPGfa.jpg

Ich hoffe auch mal, dass bald ein RS3 SB bestellbar sein wird.
Bin schon ganz heiß drauf :yahoo:

Ist doch nur ein Facelift und der neue Motorblock ist aus einer Alu-Legierung :aaaah: :biggrinn:

Spiro said:
Jamaal said:
Ich hoffe, die guten Nachrichten beziehen sich dann auch auf die Sportback Fahrer

:biggrinn:

Moin
Eins verstehe ich bis heute nicht.
Warum werden immer, aber auch wirklich immer nur Fotos gemacht.
Jedes Smartphone heutzutage hat ne Videofunktion, welche doch viel mehr Sinn ergibt als diese 1 bis 2 Fotos.
So hat man die Autos mehr in Form, hat Sound und kann zur Not auch noch nen Screen machen.
Jedesmal geht mir das durch den Kopf wenn ich mal wieder ein Bild von einem Erlkönig ectr. sehe.

Versuch mal aus einem Smartphonevideo ein scharfes Foto rauszubekommen, das wird nie so scharf und hochauflösend sein, wie ein direktes Foto.

Wo kommen die Bilder her? Mexiko?

:boredom: Mir gefällt die Limo überhaubt gar nicht , Lenkrad ,Felgen, Front, Heck , Fussmatten usw... einfach das ganze Auto sieht Sch.... aus :dr:

Zum ganzen Facelift Gedöns auch mal meine Meinung... darf man doch Schreiben, oder?
Mich stört es und ich find es blöde, nach nur 1 Jahr schon den Nachfolger in den Startlöchern zu sehen. Klasse gemacht Audi...

So, bitte nicht Steinigen... geht ja nicht um mich hier. :aufgeben:

Gruß Marco :10hallo2:

Ich würde das nicht so eng sehen Marco. Für mich ist es -nur nach den Fotos optisch beurteilt- kein ehrwürdiger Nachfolger. Bisher gefiel mir am FL optisch nicht ein Punkt besser als beim VFL. Zumal gibt es ja eigentlich noch gar keinen Nachfolger hier in Deutschland. Und wie es aussieht scheint es auch noch zu dauern.
Gruß, Max :10hallo2:

silverastra789 said:

Ja, stand so beim FB Beitrag. Derjenige, der die Bilder gepostet hat, kam auch aus Mexiko.
Ich habe die Photos heute morgen auf die audirs3.de-Seite gepostet und nicht hier im Forum, um Ärger bezüglich des Urheberrechts zu vermeiden.

MarcoRS3 said:
Zum ganzen Facelift Gedöns auch mal meine Meinung... darf man doch Schreiben, oder?
Mich stört es und ich find es blöde, nach nur 1 Jahr schon den Nachfolger in den Startlöchern zu sehen. Klasse gemacht Audi...

So, bitte nicht Steinigen... geht ja nicht um mich hier. :aufgeben:

Es ist schon etwas länger bekannt als ein Jahr.
Habe meinem 10/15 bestellt, kurz danach wurde bekannt, das es ein FL vom SB geben wird. Bis heute nicht mal bestellbar und wenn die ersten kommen, werden 2 Jahre rum sein, wenn nicht nöch länger.

Quattro RS said:
:boredom: Mir gefällt die Limo überhaubt gar nicht , Lenkrad ,Felgen, Front, Heck , Fussmatten usw... einfach das ganze Auto sieht Sch.... aus :dr:

Hast Du nicht das gleiche Lenkrad in deinem RS ?

Bißchen anders ist es schon. Der Pralltopf vom Airbag hat nen kleineren Durchmesser, schaut dafür weiter raus, und darunter ist jetzt ein "Loch" in der Lenkrandspange. Außerdem ist das Leder/Alkantara andersrum angeordnet. Es steht auch nur noch "RS" drin, nicht mehr "RS3". Konnte man sich vielleicht noch ne Schablone einsparen. :aufgeben:
Viel Unterschied ist es nicht, wie alles auch Geschmacksache. Mir gefällt auch das vom VFL ein bißchen besser. Aber wäre für mich zu vernachlässigen.

Cool finde ich die Bremse und die schwarzen Endrohre. Alles andere ist für mich persönlich jetzt auch keine Verbesserung.

Womit ich immernoch nicht klar komme sind die Radläufe und die Reflektoren in der Stoßstange.

So nebeneinander sieht man die Unterschiede, aber nicht so gravierend.

Audianne said:
silverastra789 said:

Ja, stand so beim FB Beitrag. Derjenige, der die Bilder gepostet hat, kam auch aus Mexiko.
Ich habe die Photos heute morgen auf die audirs3.de-Seite gepostet und nicht hier im Forum, um Ärger bezüglich des Urheberrechts zu vermeiden.

Fb unzählige male geteilt ; bei Instagram über 950 mal ... ( Fotos sind bei insta schon länger drin und gehen komplett durchs Netz....FB ist diesbezüglich immer sehr sehr langsam :mocking:

Matze said:
Bißchen anders ist es schon. Der Pralltopf vom Airbag hat nen kleineren Durchmesser, schaut dafür weiter raus, und darunter ist jetzt ein "Loch" in der Lenkrandspange. Außerdem ist das Leder/Alkantara andersrum angeordnet. Es steht auch nur noch "RS" drin, nicht mehr "RS3". Konnte man sich vielleicht noch ne Schablone einsparen. :aufgeben:
Viel Unterschied ist es nicht, wie alles auch Geschmacksache. Mir gefällt auch das vom VFL ein bißchen besser. Aber wäre für mich zu vernachlässigen.

Cool finde ich die Bremse und die schwarzen Endrohre. Alles andere ist für mich persönlich jetzt auch keine Verbesserung.

Womit ich immernoch nicht klar komme sind die Radläufe und die Reflektoren in der Stoßstange.

Danke Matze , besser hätte ich es nicht formulieren können :jc_doubleup:

Videos gibt es auch schon unzählige ( von Privatpersonen )..... Screenshot von nem beschleunigungsvideo als Beispiel siehe unten ; geht schon sehr gut. Aber wie gesagt nicht das einzige Video was so rumkusiert.

MaxRs3 said:
Ich würde das nicht so eng sehen Marco. Für mich ist es -nur nach den Fotos optisch beurteilt- kein ehrwürdiger Nachfolger. Bisher gefiel mir am FL optisch nicht ein Punkt besser als beim VFL. Zumal gibt es ja eigentlich noch gar keinen Nachfolger hier in Deutschland. Und wie es aussieht scheint es auch noch zu dauern.
Gruß, Max :10hallo2:

Servus Max,
zumal mir das jetzige Modell auch viel besser gefällt, glaube ich ja, das meine Ansicht nicht viele teilen werden. Aber rein technisch, zumindest was bis jetzt bekannt ist, wird das FL unseren alten in den Schatten stellen. Motor, Leistung, VC, Matrix-LED usw. sind ja keine Kleinigkeiten an Veränderungen. Und das Ganze nach einem Zyklus von meinetwegen 2 Jahren. Die Änderungen unter dem Kleid finde ich schon gravierend, dann hätte man dem Kind besser einen anderen Namen gegeben und ihn preislich deutlich über den jetzigen gestellt.
Aber nach 2 Jahre Laufzeit wird das Modell derart überarbeitet (da kommt man sich wie ein Betatester vor) ...schreckt mich persönlich ab, in Zukunft einen Neuwagen zu kaufen und ich sehe das so, das unser Modell dadurch richtig entwertet wird.

Trotz der obigen Zeilen bin ich ganz entspannt, ändern kann ich sowieso nix und zufrieden bin ich auch... aber ist halt meine Meinung.

Ja Marco aber ganz ehrlich das war doch lange vorher "bekannt" das es so kommen wird, das war ja auch der Grund warum ich gewartet habe. Ich denke der Vorteil ist das es sich viel länger hinzieht als es vorhergesehen war, wie sich das entwickelt wird man sehen und abwarten und ganz ehrlich ob nun 8V oder 8P beide sind trotzdem dann keine schlechten Autos und haben alle samt Ihre Reize und Vorteile. Der 8V hat sicher den Vorteil das er bis auf das Bremsen Thema ausgereifter ist als der FL. Abwarten würde ich sagen.

Hi Claudio

Ich weis jetzt nicht mehr genau wie der Kentnisstand vor einem Jahr war, das da was kommen könnte oder auch nicht, wurde da glaub ich gerätselt. Aber die techn. Änderungen die das FL bekommt, gerade in Bezug auf den Alumotor und der deutlichen Mehrleistung auf dem Papier, waren da sicher noch nicht bekannt. Das es Produktaufwertungen gibt, finde ich persönlich ja gut, sollten sie doch nach meiner Meinung in die laufende Produktion einfließen und den Verkaufenden bzw. Kunden Information dazu geben. Dann kann man wenigstens gezielt entscheiden. Aber nicht erst das Modell vom Markt nehmen und dann später wieder bestellbar machen... und ein kompl. überarbeitetes Modell auf den Markt bringen. Finde ich so nicht ganz ok.
Die Extras wie VC, Matrix oder sonst was ist da sicher nicht so entscheidend, die wird der Kunde ja zusätzlich zahlen müssen.

Und nicht das wir uns falsch verstehen :dh: , dir (und allen anderen) gönne ich doch das Auto, lediglich bewerte mal das von mir geschriebene aus meiner Sicht.

LG Marco :10hallo2:

Nun ja, es ist halt der Lauf der Zeit würde ich sagen... Alles wird immer besser, schneller, neuer und, nun ja, anders... Und mal ehrlich, ob es nun 2, 2 1/2 oder 3 Jahre sind, klar, man verliert vielleicht etwas schneller Kohle, da der Wert des VFL bei Einführung des FL sinkt, aber über kurz oder lang verliert man mit jeder Karre seine Kohle...
Ich kann für meinen Teil nur sagen, nach 1 Jahr RS3 8V und (leider nur) 14.000 km, habe ich noch immer bei jedem Mal Einsteigen das Gefühl, in einem super modernen Auto zu sitzen, dem technisch Weitentwickelsten in dem ich je saß... Ich meine denkt mal alle an euer letztes und vorletztes Auto, was ist das Bitte für eine Technik und eine Power mit der wir jetzt rumfahren?!?! Abnormal! Ich kann mich noch dran erinnern, als der erste S8 rauskam, mit 4,2L V8 und 340PS, da dachte man absolute Endstufe, mehr geht nicht!! Und heute sind wir bei groben 380 PS in einem A3...
Ich glaube alle die einen haben, können und sollten glücklich sein, und ja, es kommt irgendwann immer wieder einer, der schneller ist, so ist das Leben...

MarcoRS3 said:
Hi Claudio

Ich weis jetzt nicht mehr genau wie der Kentnisstand vor einem Jahr war, das da was kommen könnte oder auch nicht, wurde da glaub ich gerätselt. Aber die techn. Änderungen die das FL bekommt, gerade in Bezug auf den Alumotor und der deutlichen Mehrleistung auf dem Papier, waren da sicher noch nicht bekannt. :

Schau halt mal ab Beitrag 312 vom Micha E der Artikel der Zeitung da steht alles das drin was heute auch bekannt ist, von Matrix bis 400 PS. Na klar ist das nur ein Zeitungsartikel aber das war so in allen Zeitungen und eigentlich schon klar das es so kommen wird, nur wann,das war nie wirklich klar und kam ganz anders als von allen beschrieben. Natürlich ist die Frage ob man das nun glaubt oder nicht, aber klar war das da was größeres her muss alleine wegen den Mitbewerbern war das damals auch schon amtlich das mehr als nur ein kleines FL wird, ich hane das damals auch schon gesagt, wer jetzt kauft und dann sich beschwert hat keine Zeitung und Threads zu dem Thema gelesen. Es hat nur keiner geglaubt das man das so machen wird. Gut finde ich das auch nicht davon mal abgesehen, aber die Zyklen werden kürzer und jedes Teil das du heute kaufst ist morgen schon alt. Man muss sich dann einfach mit dem zufrieden geben was man hat und mit dem man ja auch eine Menge Spass hat :)

Am Ende soll man auch mal den Preis abwarten wenn du den ganzen Schnick und Schnack da rein machst bist du auch sicher schnell mal bei 80K würde ich vermuten.

Und klar ist auch das es überfällig ist das dieses Fahrzeug so kommt, also mit den ganzen Highlights. Sonst hast du nichts mehr was die anderen schon lange in A Klasse AmG und Co drin haben.

Ich finde man kann das ganze auch aus der gegenteiligen Sicht betrachten. Wieso sollte unser Modell entwertet werden, wenn es das letzte verfügbare mit dem alten 5Zylinder Guss Motor ist? Das kann sich auch durchaus positiv niederschlagen. Auch der Sound wird sich verändern (egal ob er leiser, gleich oder lauter ist! Er wird anders klingen!)
Gruß, Max

Back
Top Bottom