8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

hm komisch, weder das youtube-Video noch das instagram-Bild sind noch verfügbar. :boymarionette: :boys_0137:

Leaked Audi Product Roadmap
RS3 -> Aug. 2017

bf0af6678c_Audi-scooperts.jpg

http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email
https://www.autobahn.eu/190/scoop-audi- ... -in-de-r8/

Ist fuer die USA. Komplett irrelevant fuer uns.

Da kommt ein 6 Zylinder im R8? :dr:

Digo said:
Da werden wir uns daran gewöhnen müssen ... siehe z.b. den 4-Zylinder im Porsche :aaaah:

LG
Mark

Digo said:

Genügt doch, wenn man sieht was für ein Potenzial in unserem ,nur' 5 Zylinder steckt.

micha-e said:
Digo said:

Genügt doch, wenn man sieht was für ein Potenzial in unserem ,nur' 5 Zylinder steckt.
Da hast auch wieder recht :biggrinn:

LG
Mark

bac29e1ad53f8f287c029bcab9854134.jpg

(Quelle: aktuelle Autobild)

rs3340 said:
bac29e1ad53f8f287c029bcab9854134.jpg

(Quelle: aktuelle Autobild)

ob das jetzt schöner ist...

aber diese Diskussion ist so alt, vermutlich seit man Autos baut.

Wenn ich mir die RS3 Limo angucke muss ich sagen, ich finde es gut. Aber ich muss auch sagen, jedes Mal wenn ich mir meinen schwarzen 8V in komplett schwarz angucke, dann denke ich nur: "Du siehst einfach so derbe geil aus, du kleines schwarzes fieses Monster..."
Von daher kann ich gut mit allem was da an Facelift-Sachen kommt gut leben, denn ich habe nicht das Gefühl, dass sich meine Meinung zu meinem kleinen Renner so schnell ändert...
Schön das wir uns hier so ausgiebig zum Facelift, und allem was sonst noch so kommt, austauschen können!

RS3 8VA Facelift 2016

Philip26041984 said:
ich muss auch sagen, jedes Mal wenn ich mir meinen schwarzen 8V in komplett schwarz angucke, dann denke ich nur: "Du siehst einfach so derbe geil aus, du kleines schwarzes fieses Monster..."!

Ja so geht es mir halt auch... nur als 8P Besitzer :) Optisch kommt der 8V nicht im Ansatz ran aber das gezeigte Facelift wäre schon für mich eine deutliche Verbesserung, nur die Einlässe sind nicht breit genug. Aber auch das kommt an den UrRS3 nicht ran.... aber irgendwann muss man halt wechseln .... mit dem anstehenden FL würde es mit einer passenden Leistung halt einfacher fallen :) Ist doch schön das auch der 8V seinen Besitzern so gefällt!

Mich ärgert nur das ich heute schon weiß das sie mir fehlen wird ... und das ich mich Jahre später ärgern werde das ich sie verkauft haben ....

Re: AW: RS3 8VA Facelift 2016

Lexmaul said:
Mich ärgert nur das ich heute schon weiß das sie mir fehlen wird ... und das ich mich Jahre später ärgern werde das ich sie verkauft haben ....
:D Dann halt an deiner Schwatten fest

TT2011 said:
Lexmaul said:

Weisst du ja, ich habe schon ernsthaft mehrfach mit dem Gedanken gespielt Sie einfach einzumotten und das FL dazu zu holen aber dann mit allen anderen Fahrzeugen und Motorrad ja auch noch .... wird es dann vielleicht doch zuviel .....

Lexmaul said:
TT2011 said:
Lexmaul said:

Weisst du ja, ich habe schon ernsthaft mehrfach mit dem Gedanken gespielt Sie einfach einzumotten und das FL dazu zu holen aber dann mit allen anderen Fahrzeugen und Motorrad ja auch noch .... wird es dann vielleicht doch zuviel .....

Hey Claudio, habe aktuell auch 4 Audis hier rumstehen, ab Mintag nur noch 2 + den BMW meiner Fee. Ab Ostern dann wieder 3Audis... Dachte auch das es absolutes No Go wäre mit so vielen Autos... Man gewöhnt sich aber auch daran :boys_0222:

Den Ur RS3 würde ich auch nimmer hergeben.

Hoi Andre :) Eigentlich hast du Recht...

Claudio, sage nur: 'trenne dich auf keinem Fall von deinem Baby!' [emoji41]

Nach kurzer Zeit wirst du es bereuen. [emoji23]

Kann mir jemand sagen, ob jemand irgendwelche Informationen zum Erscheinen des FL hat?
Ich habe nämlich gerade ein Angebot zum RS3 vorliegen, der im Juni kommen würde, wenn dann aber schon das FL bestellbar wäre, würde man sich wohl ärgern!

habe heute erfahren, dass das FL im April 2017 bestellbar sein soll. Dann nochmal so 7 Monate Lieferzeit drauf macht fast 2018 :/

2018 würde ja dann passen - für meinen nächsten... :biggrinn:

Sanchopancho said:
habe heute erfahren, dass das FL im April 2017 bestellbar sein soll. Dann nochmal so 7 Monate Lieferzeit drauf macht fast 2018 :/

Danke für deine Info.
Mein Audi Verkäufer sagte mir, dass ab April 2016 A3 und S3 zusammen bestellbar sein werden. Beim Rs3 gäbe es noch keine Infos, aber er könnte sich vorstellen, dass der RS3 auch direkt bestellbar wäre. Dann wäre er nämlich schon im September spätestens auslieferbar.
Meint Ihr, das ist realistisch?
Wäre ja für alle 8V Fahrer Mist nach nem guten Jahre das Vorfacelift Modell zu fahren oder?

KellySlater said:
Sanchopancho said:

Danke für deine Info.
Mein Audi Verkäufer sagte mir, dass ab April 2016 A3 und S3 zusammen bestellbar sein werden. Beim Rs3 gäbe es noch keine Infos, aber er könnte sich vorstellen, dass der RS3 auch direkt bestellbar wäre. Dann wäre er nämlich schon im September spätestens auslieferbar.
Wäre ja für alle 8V Fahrer Mist nach nem guten Jahre das Vorfacelift Modell zu fahren oder?

Diese Raterei gibt´s ja in fast jedem Forum bzw. hier in jedem Fred..
Genau sagen kann dir das nur einer von Audi der WIRKLICH Ahnung hat und in der Nahrungskette vermutlich weiter oben steht. Es bleibt einfach nur abzuwarten.
Persönlich würde ich sagen, es macht für Audi keinen Sinn jetzt gleich ein "Produktaufwertung" des RS3 auf den Markt zu schmeißen, eher wieder zum Ende des Modellzyklus. Aber das ist meine persönliche Einschätzung..
Ich jedenfalls hab auch lange gehadert. Hab mich für einen aktuellen entschieden und auf diesen freue ich mich seit 3 Monaten und noch 3 Monate :)

Kusti said:
KellySlater said:
Sanchopancho said:

Danke für deine Info.

Diese Raterei gibt´s ja in fast jedem Forum bzw. hier in jedem Fred..
Genau sagen kann dir das nur einer von Audi der WIRKLICH Ahnung hat und in der Nahrungskette vermutlich weiter oben steht. Es bleibt einfach nur abzuwarten.
Persönlich würde ich sagen, es macht für Audi keinen Sinn jetzt gleich ein "Produktaufwertung" des RS3 auf den Markt zu schmeißen, eher wieder zum Ende des Modellzyklus. Aber das ist meine persönliche Einschätzung..
Ich jedenfalls hab auch lange gehadert. Hab mich für einen aktuellen entschieden und auf diesen freue ich mich seit 3 Monaten und noch 3 Monate :)

Da hast du Recht. Gibt aber gerade in Foren ja manchmal Leute mit guten Kontakten zum Hersteller und ich weiß wirklich nicht, ob man sich nicht ärgert, wenn man jetzt noch einen RS3 bestellt und dann schon, bevor man seinen "alten" RS3, da Vorfacelift, bekommt, schon die Vorstellung des Facelift sieht!
Die Frage ist aber, ob das FL wirklich das schönere Auto wird und wirklich 400 PS anliegen. Digital Cockpit ist für mich nicht relevant!

...und die S-AGA noch so genial sein wird...

Ich versteh nicht wie man sich immer so einen Kopf machen muss um das Facelift?! Mir ist das völlig egal wann das Facelift kommt. Von mir aus kann in der Auslieferung ein Facelift RS3 neben meinem ausgeliefert werden, das ist mir vollkommen egal. Ich hab den RS3 Probegefahren, das Teil macht Mörderspaß, schaut gut aus, klingt unfassbar geil, und ich will ihn haben. Ist das Auto jetzt 10 Jahre alt nur weil ein Facelift daneben steht?! Hab ich weniger Garantie wenn ein Facelift raus kommt?! Hab ich mehr KM auf meinem Neuwagen?! Oder muss man immer das absolut neueste Modell haben um sich zu profilieren und sagen zu können "Ich hab den aktuellsten RS3"?!
Ist doch scheißegal wann das Facelift kommt. Wem der RS3 Vorfacelift gefällt kauft ihn sich, wem nicht der nicht! Ich versteh das rumgejammer nicht, tut mir leid!

Matze said:
Ich versteh nicht wie man sich immer so einen Kopf machen muss um das Facelift?! Mir ist das völlig egal wann das Facelift kommt. Von mir aus kann in der Auslieferung ein Facelift RS3 neben meinem ausgeliefert werden, das ist mir vollkommen egal. Ich hab den RS3 Probegefahren, das Teil macht Mörderspaß, schaut gut aus, klingt unfassbar geil, und ich will ihn haben. Ist das Auto jetzt 10 Jahre alt nur weil ein Facelift daneben steht?! Hab ich weniger Garantie wenn ein Facelift raus kommt?! Hab ich mehr KM auf meinem Neuwagen?! Oder muss man immer das absolut neueste Modell haben um sich zu profilieren und sagen zu können "Ich hab den aktuellsten RS3"?!
Ist doch scheißegal wann das Facelift kommt. Wem der RS3 Vorfacelift gefällt kauft ihn sich, wem nicht der nicht! Ich versteh das rumgejammer nicht, tut mir leid!

Dann überleg einfach mal, was der Preis des Vorfacelifts macht, sobald ein Facelift erscheint. Vorausgesetzt du kaufst das Auto und least/finanzierst nicht. :aaaah:

Ich hätte mir auch noch einen vor Facelift genommen den der rs3 ist für mich jetzt schon perfekt, aber war leider zu spät mit der Bestellung. Es gibt auch welche noch zum frei konfi aber zu sehr schlechten %. Da würde ich beim neuen Facelift wenn es kommt deutlich bessere % bekommen. Und das macht bei so einen teuren Auto viel aus. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit der Vorstellung, Sodas ich den rs3 im November/ Dezember habe :)

Tischkante88 said:
Ich hätte mir auch noch einen vor Facelift genommen den der rs3 ist für mich jetzt schon perfekt, aber war leider zu spät mit der Bestellung. Es gibt auch welche noch zum frei konfi aber zu sehr schlechten %. Da würde ich beim neuen Facelift wenn es kommt deutlich bessere % bekommen. Und das macht bei so einen teuren Auto viel aus. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit der Vorstellung, Sodas ich den rs3 im November/ Dezember habe :)

Da kann ich dir Autohaus Weidmann empfehlen und wende dich dabei an Herrn Fisch! Die haben noch welche!

KellySlater said:
Matze said:

Dann überleg einfach mal, was der Preis des Vorfacelifts macht, sobald ein Facelift erscheint. Vorausgesetzt du kaufst das Auto und least/finanzierst nicht. :aaaah:

Meiner ist gekauft, trotzdem ist mir das egal. Ich kaufe ein Auto nicht weil ich es teuer wieder verkaufen will, sondern weil ich es haben und fahren will. Ich bin keiner der immer das neueste Modell brauch weil es mir herzlich egal ist. Ich werde den RS3 sicher auch so schnell nicht wieder verkaufen. Meinen RS6 hatte ich jetzt über sieben Jahre, die werde ich mit dem RS3 ganz sicher auch schaffen, also was solls?! In sieben, acht Jahren, wenn ich meinen vielleicht verkaufe gibt es wahrscheinlich schon drei Nachfolger, na und?! Wer keinen Wertverlust haben will der darf sich kein neues Auto kaufen. Selbst wenn du ein Facelift kaufst kommt irgendwann ein Nachfolger.

Ich seh das wie Matze ... meine Bestellung ging am Tag des Bestellstops raus. Die Disskussionen um das FL und den Bestellstop hab ich erst nach der Bestellung mitbekommen.
Mir persönlich war aber klar, dass ich meinen Flitzer so schnell wie möglich haben will und dass es auf jeden Fall der 8V sein soll. Wieso sollte ich mich über ein FL aufregen, welches noch nicht mal vorgestellt ist?!

Die Richtung vom neuen Design (A4) wird sich sicher auch beim FL des A3 durchsetzten (bzw. das haben wir ja jetzt auch schon durch die geleakten RS3 Limo Bilder aus den USA gesehen) ... und da gefällt mir (im Moment) noch der 8V besser :boys_0120:
Wer so eine Entscheidung vom VC oder einem dynamischen Blinker abhängig macht ... :boys_lol: :boys_0275:

Just my 2 cents
LG Alex

incubali86 said:
Ich seh das wie Matze ... meine Bestellung ging am Tag des Bestellstops raus. Die Disskussionen um das FL und den Bestellstop hab ich erst nach der Bestellung mitbekommen.
Mir persönlich war aber klar, dass ich meinen Flitzer so schnell wie möglich haben will und dass es auf jeden Fall der 8V sein soll. Wieso sollte ich mich über ein FL aufregen, welches noch nicht mal vorgestellt ist?!

Die Richtung vom neuen Design (A4) wird sich sicher auch beim FL des A3 durchsetzten (bzw. das haben wir ja jetzt auch schon durch die geleakten RS3 Limo Bilder aus den USA gesehen) ... und da gefällt mir (im Moment) noch der 8V besser :boys_0120:
Wer so eine Entscheidung vom VC oder einem dynamischen Blinker abhängig macht ... :boys_lol: :boys_0275:

Just my 2 cents
LG Alex

Ich habe mein Angebot aber nicht am Tag des Bestellstops bekommen, sondern diese Woche und da ein FL in der Regel mit minimalen aber sinnvollen Kleinigkeiten im Vergleich zum direkten Vorgänger aufgewertet ist, bekommt man da schnell Zweifel.
Wenn mein Auto nämlich noch nicht mal geliefert ist, sondern ich noch drauf warte und in der gleichen Zeit das FL vorgestellt wird, ich dann aber den alten bekomme, würde es mich ärgern. ENDE
Virtuelles Cockpit etc ist mir egal, geht mir um die Leistung und die optischen Veränderungen der Scheinwerfer, denn wenn mann 55k bezahlt, will man auch das aktuellste Model. Wenn die Vorstellung erfolgt, wenn mein Auto da ist, interessiert es mich auch nicht, da die Situation bei jedem Auto kommt.

Matze said:
Oder muss man immer das absolut neueste Modell haben um sich zu profilieren und sagen zu können "Ich hab den aktuellsten RS3"?!
Solche Leute gibt es vermutlich mehr als du denkst. Wenn das jemand machen muss tut er mir Leid, aber wenn er meint damit glücklich zu sein, dann soll er es machen.
Ich mache das eher andersrum. Wenn ich irgendwo zu einer Gruppe mit (auch) fremden Leuten fahre usw. dann bleibt der RS3 schön zu Hause, dafür gibts dann einen Tiguan.

KellySlater said:
incubali86 said:

Just my 2 cents
LG Alex

Ich habe mein Angebot aber nicht am Tag des Bestellstops bekommen, sondern diese Woche und da ein FL in der Regel mit minimalen aber sinnvollen Kleinigkeiten im Vergleich zum direkten Vorgänger aufgewertet ist, bekommt man da schnell Zweifel.
Wenn mein Auto nämlich noch nicht mal geliefert ist, sondern ich noch drauf warte und in der gleichen Zeit das FL vorgestellt wird, ich dann aber den alten bekomme, würde es mich ärgern. ENDE
Virtuelles Cockpit etc ist mir egal, geht mir um die Leistung und die optischen Veränderungen der Scheinwerfer, denn wenn mann 55k bezahlt, will man auch das aktuellste Model. Wenn die Vorstellung erfolgt, wenn mein Auto da ist, interessiert es mich auch nicht, da die Situation bei jedem Auto kommt.

... ja kann man schon verstehen. Aber das Ding ist doch, dass du, wärend du noch auf deinen 8V wartest und in dieser Zeit ein FL vorgestellt wird ... du eben gerade aktiv auf deinen bestellten RS3 wartest. Das heißt, es ist absehbar dass du in naher Zukunft auf dem Fahrersitz Platz nimmst :D Wenn du das Facelift bestellen kannst (wenn es irgendwann mal vorgestellt und dann ein halbes Jahr später bestellbar ist) wird frühestens 2017 sein - mit Glück nimmst du dann im selben Jahr drin Platz. Was haben wir gerade? Achso März 2016 ... Neee sorry aber da nehm ich lieber meinen 8V den ich hoffentlich im Mai abholen kann. Da ist bei mir die Argumentation dann vorbei :) Und statt mich dann wegen einem FL zu ärgern, geb ich lieber Gas :biggrinn:

Ich hab meinen seit Donnerstag und kann mir ehrlich gesagt kein geileres Auto vorstellen. :jc_doubleup: Wenn ich mir vorstelle noch bis weit nach 2017 rein warten zu müssen, würde sich die Frage für mich schon gar nicht mehr stellen.

Über ein Jahr warten für vielleicht 20PS mehr (wenn überhaupt!), vielleicht minimal andere Scheinwerfer, ein virtuelles Cockpit und die Gefahr hin das er bei weitem nicht mehr so geil klingt... Die Entscheidung ist ja jedem selber überlassen, aber für mich würde sich wie gesagt die Frage gar nicht stellen.

RS3 8VA Facelift 2016

Digo said:
Matze said:
Oder muss man immer das absolut neueste Modell haben um sich zu profilieren und sagen zu können "Ich hab den aktuellsten RS3"?!
Solche Leute gibt es vermutlich mehr als du denkst. Wenn das jemand machen muss tut er mir Leid, aber wenn er meint damit glücklich zu sein, dann soll er es machen.
Ich mache das eher andersrum. Wenn ich irgendwo zu einer Gruppe mit (auch) fremden Leuten fahre usw. dann bleibt der RS3 schön zu Hause, dafür gibts dann einen Tiguan.

Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben :) Aber Ihr vergesst die ganzen alten 8P Fahrer hier ;) Für jemanden der noch keinen RS3 hat ist das sicher einfach, der RS3 ist geil und nehmen. Aber der 8V hat halt die Masse der 8P Fahrer nicht ganz überzeugt oder vielleicht auch eher weil der Sprung wie Ihr schreibt zu klein sei, der Sprung dann auf ein FL ist dann aber lohnenswert und für diese Kategorie der Käufer hoch interessant und hat nichts mit dem neuesten Modell zu tun, man hat ein Modell ja sogar schon ausgesessen ;)

Der Sprung gemachter geiler 8P zum 8V war für mich nie eine Frage, viel zu kleiner Sprung bzw sogar als gemachter Wagen eine Verschlechterung. Der 8V hat mich im Vergleich zu meinem gemachten 8P überhaupt nicht überzeugt, wieder von vorne anfangen ohne echten Vorteil in der Serie was die Spielereien angeht. Aber nun ein FL mit vlt dynamischen Blinkern, geilerer Front, VT Cockpit und den ganzen anderen neueren Spielereien zu bekommen hat schon was und würde einen Tausch leichter machen. Dann noch etwas nachschärfen und gut ist. Und wenn es noch dauert, so what, ich ( und viele andere 8Pler ) haben ja ein geilen Wagen ;) Und wenn er nicht oder anders kommt wie man ihn nicht haben möchte ? Dann fahre ich in Zukunft einen Oldtimer Ur RS3 und kaufe mir ein anderes Spielzeug dazu als neues Projekt :) In dem Sinne, es gibt viele unterschiedliche Ansichten und Kaufperspektiven :)

Als 8P Fahrer wollte ich eigentlich auch auf das FL warten und hätte mich dann entschieden zwischen einem gebrauchten 8V oder dem FL, je nach Stand der Technik und des Aussehens. Ich hatte halt jetzt einen speziellen Fall weshalb ich gewechselt habe und das FL hätte mir dann auch noch zu lange gedauert. Aber wird in jedem Fall interessant wann er kommt, ob er kommt und welche Finessen er mitbringt. Für mich und meinen 8V ist das jedenfalls kein Problem, ich wusste ja, das was kommen könnte.

Gruß Marco :10hallo2:

Einen gemachten mit Serie zu vergleichen ergibt keinen Sinn. Auch das wurde schon mehrmals geschrieben.

Aber ich verstehe, dass der Druck bei einigen 8P Fahrern größer wird, weil sie dann das Vor-vor-Modell haben.

Und wenn ich mir das Bild vom geleakten RS3 Sedan ansehe, kann ich nur sagen, die Front gefällt mir gar nicht. Und dynamische Blinker sind mir sowas von egal, ich sehe die auch nur, falls ich mal vor einem Spiegel parken würde...

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle mit dem gleichen Auto fahren. Alles nix für ungut!

Lexmaul said:
Ich habe es zwar schon mehrmals geschrieben :) Aber Ihr vergesst die ganzen alten 8P Fahrer hier ;) Für jemanden der noch keinen RS3 hat ist das sicher einfach, der RS3 ist geil und nehmen. Aber der 8V hat halt die Masse der 8P Fahrer nicht ganz überzeugt oder vielleicht auch eher weil der Sprung wie Ihr schreibt zu klein sei, der Sprung dann auf ein FL ist dann aber lohnenswert und für diese Kategorie der Käufer hoch interessant und hat nichts mit dem neuesten Modell zu tun, man hat ein Modell ja sogar schon ausgesessen ;)

Der Sprung gemachter geiler 8P zum 8V war für mich nie eine Frage, viel zu kleiner Sprung bzw sogar als gemachter Wagen eine Verschlechterung. Der 8V hat mich im Vergleich zu meinem gemachten 8P überhaupt nicht überzeugt, wieder von vorne anfangen ohne echten Vorteil in der Serie was die Spielereien angeht. Aber nun ein FL mit vlt dynamischen Blinkern, geilerer Front, VT Cockpit und den ganzen anderen neueren Spielereien zu bekommen hat schon was und würde einen Tausch leichter machen. Dann noch etwas nachschärfen und gut ist. Und wenn es noch dauert, so what, ich ( und viele andere 8Pler ) haben ja ein geilen Wagen ;) Und wenn er nicht oder anders kommt wie man ihn nicht haben möchte ? Dann fahre ich in Zukunft einen Oldtimer Ur RS3 und kaufe mir ein anderes Spielzeug dazu als neues Projekt :) In dem Sinne, es gibt viele unterschiedliche Ansichten und Kaufperspektiven :)

DAS kann ich mal zu 100% unterschreiben! :laie_60a: :laie_60a:

scholi3 said:
Einen gemachten mit Serie zu vergleichen ergibt keinen Sinn. Auch das wurde schon mehrmals geschrieben.

Doch, das macht es!

Denn das entspricht GENAU der Frage, die sich vielen 8P-Besitzern stellt: Mein real vorhandener, gemachter 8P gegen den real vorhanden 8V-Neuwagen.

Hauptsächlich zwei Punkte können bei einem 8P_Besitzer zum Kauf des 8V führen:

- Ihm gefällt die Optik des Neuen so gut, dass er ihn einfach kaufen muss.

- Die Fahrleistungen/Fahrdynamik sind so top, dass sogar sein bisheriger (gemachter) 8P das Nachsehen hat.

Nicht zu vergessen diejenigen, die aufgrund von Leasingverträgen sowieso von Wagen zu Wagen ziehen und einen Kauf nie in Erwägung ziehen (können).

Für mich war die Probefahrt eher enttäuschend, zudem gefällt er mir innen nicht wirklich (Armaturenbrett/Mittelkonsole/Bildschirm).

Außen gefällt er mir durchaus sehr gut, auch die Qualitätsanmutung innen ist eine Klasse besser. Oberhalb von 200km/h geht der 8V deutlich besser als der Serien-8P und etwa gleich gut zu einem leicht gemachten 8P.

Das reicht für mich aber bei weitem nicht!

Letztlich entscheidet das jeder für sich selber!

Das mag ja alles sein was ihr schreibt, aber mal ehrlich, erwartet ihr das der RS3 als Facelift ein so krass anderes Auto wird als der Vorfacelift? Es wird hier so hingestellt als würde der Facelift mit 450PS kommen und den Vorfacelift komplett in Grund und Boden fahren. Das wird nicht passieren. Der Facelift wird von den Fahrleistungen auf dem Niveau vom Vorfacelift liegen, PS-Zahl vielleicht minimal höher, aber auch der wird keine 400PS kriegen. Das Hauptaugenmerk wird auf Kleinigkeiten liegen wie Scheinwerfern, Virtuelles Cockpit usw. Ich glaube ihr erwartet da von der Leistung alle zu viel.
Das nächste ist, das die Vorfacelift RS3 alle nach oben streuen und von Haus aus schon 380-400PS haben. Das wurde hier ja schon ausgiebig besprochen und nachgewiesen. Woher wisst ihr denn das der Facelift auch so nach oben streut?! Wer sagt euch denn das auch wieder so eine geile Sport AGA bestellbar sein wird usw?!
Ich glaube ihr erwartet alle zu viel vom Facelift, aber das ist nur meine Meinung. Ich behaupte das ein 8P Fahrer den Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift nicht merken wird. Zumindest nicht wenn er ehrlich oder objektiv beurteilt.

Matze said:
Ich glaube ihr erwartet alle zu viel vom Facelift, aber das ist nur meine Meinung. Ich behaupte das ein 8P Fahrer den Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift nicht merken wird. Zumindest nicht wenn er ehrlich oder objektiv beurteilt.

Leistungstechnisch wahrscheinlich nicht! Aber viele "stehen" auf die kleinen Gimmicks wie dynamischer Blinker, virtuelles Cockpit etc.

Zudem ist es für viele chic oder wichtig, das neueste Modell zu fahren. Außerdem kann es für Käufer des Fahrzeugs, die ihn 6-10 Jahre behalten, später schon eine Rolle spielen. Dann bekommt man später als Verkäufer oft zu hören: Ja aber, für das gleiche Geld bekomme ich schon das "neue" Modell!

blowfly said:
Außerdem kann es für Käufer des Fahrzeugs, die ihn 6-10 Jahre behalten, später schon eine Rolle spielen. Dann bekommt man später als Verkäufer oft zu hören: Ja aber, für das gleiche Geld bekomme ich schon das "neue" Modell!
Den Leuten sage ich einfach das sie dann leider zur falschen Adresse gefahren, wünsche Ihnen einen schönen Tag und gehe wieder ins Haus. Denn auch in der Anzeige war dann kein Facelift inseriert. Der Wagen gehört mir und ich mache den Preis. Zahl der potentielle Käufer den nicht, ist er eben umsonst zu mir gefahren, ich bin nur vors Haus gegangen, also was solls?! Abgesehen davon trifft da für mich persönlich wieder der Punkt zu, ich kaufe mir kein Auto mit dem Hintergedanken das ich es möglichst teuer wieder verkaufen will. Ich kaufe mir ein Auto für mich und nicht den Nachbesitzer.

Die Geschichte das man immer das neueste haben will weil man es chic findet, bitte, jedem das seine. Mir wäre es völlig egal. Und zu den Gimmicks, wenn man danach geht darf man sich eigentlich auch wieder kein neues Auto bzw einen Facelift bestellen, denn sobald das Facelift raus ist, wird schon der Nachfolger entwickelt. Bis man seinen Facelift dann hat, wird wahrscheinlich schon wieder der Nachfolger präsentiert oder Bilder geleaked. Also irgendwo dreht man sich da im Kreis. Die Zeiten in denen eine Baureihe zehn Jahre auf dem Markt ist, sind vorbei. Das geht heute so schnell das man, wenn man seinen Neuwagen abholt, dieser quasi schon wieder "alt" ist. Ich hätte null Bock eineinhalb Jahre auf ein Auto zu warten nur weil es andere Blinker, ein bißchen andere Scheinwerfer oder nen anderen Tacho hat. Ich lebe im hier und jetzt und heute und nicht in eineinhalb Jahren. Wer weiß was nächste Woche ist... Das ist aber nur meine Meinung und darf (und soll ja auch) jeder machen wie er es für richtig hält.

Da Thema "mehr Leistung als Kaufargument" wurde ja nun auch schon oft aufgeführt. Ich denke aber erstens das man einen gemachten 8P nicht mit einem serienmäßigen 8V vergleichen sollte, denn der Vergleich hinkt. Zweitens wird das Facelift sich nicht so extrem vom Vorfacelift absetzen das es sich wegen der Leistung rentieren würde darauf zu warten. (wie gesagt, wer weiß wie oder ob der dann nach oben streut). Wem der Umstieg vom gemachten 8P auf nen Serienmäßigen 8V zu klein ist, dem wird er auch zum Facelift nicht groß genug sein, da geh ich Brief und Siegel.

Das Facelift wird keine neue Wunderwaffe oder ein neues Auto, es wird nur ein Facelift. Sooo krass viel wird sich da nicht ändern. Wer aber auf laufende Blinker und nen Fernseher als Tacho über ein Jahr warten will, soll das machen. Ich steige täglich in meinen Vorfacelift und freu mir nen Knopf an die Backe. :yahoo:

Hier geht es nur noch um verstehen oder nicht verstehen und nicht verstehen wollen :) Blowfly hat das schon gut getroffen !

Gemachter RS3 8 P in Garage, nun die Frage umsteigen auf 8V und wieder Hand anlegen, nein zu wenig, das ist eine persönliche Empfindung die auch keiner verstehen muss :) Nun FL und mit eben etwas mehr Leistung, Blinker, Cockpit und Mutlimedia, das sind dann halt die Punkte die den Ausschlag bei mir machen eben wieder zu kaufen und los zu legen. Und so geht es vielen 8P Fahrern. Das dann wieder ein Modell kommt interessiert mich persönlich doch gar nicht, das ist ja auch nicht der Grund des Wechsels auf das FL sondern das Paket mit den Dingen die mich reizen :) Das ist dann keine Wunderwaffe sondern das für mich passende Paket das ich gerne haben möchte, was der 8V eben so im Vergleich zu dem was ich habe definitiv nicht ist und mir zu wenig war.

Aber bekanntlich kann man über Geschmäcker nicht streiten, aber super diskutieren :)

Mich z.B. würde eventuell nur die Limousine als RS3 reizen, da ich meinen 8P ja nicht mehr verkaufen werde.

Dafür würde ich dann meinen 530xd abgeben, Kinderwagen muss ja nun nicht mehr rein.

Allerdings haben mich die Bilder von der "geheimen" US-Vorstellung nicht so recht überzeugt. Zudem würde ich von dem Wagen nochmal einen deutlichen Sprung bei der Fahrdynamik erwarten, die ich beim 8V - im Vergleich zu meinem - nicht gefunden habe.

Es gibt ja auch interessanter Weise bisher keinen Test eines 8V, in dem dieser bewiesen hätte, dass er, trotz den Mehr-PS und dem Mindergewicht, fahrdynamisch signifikant besser ist als sein Vorgänger.

Die Zeiten auf dem Sachsenring liegen fast gleich auf. Einen Supertest bei der SportAuto hat es und wird es wohl nicht mehr geben. Schon sehr verwunderlich...

Sport-Auto wollte in der jetzigen Ausgabe einen RS3 zum Kurzvergleich mit dem BMW M2. Audi wollte nicht...

Ich glaube, dass Audi erst wieder den neuen TTRS zum Test herausgeben wird, der dann wohl auch sauschnell sein wird.

Alles in allem ist MEINE Kaufschwelle für einen 8V-RS3 sehr hoch gesetzt, wahrscheinlich zu hoch.

Jeder hat unterschiedlichste Motive für einen Autokauf, gut so!

:aufgeben:

blowfly said:
Sport-Auto wollte in der jetzigen Ausgabe einen RS3 zum Kurzvergleich mit dem BMW M2. Audi wollte nicht...
Schade eigentlich, bei AutoBild hat der M2 von 0 auf 200 immerhin 15,7s gebraucht, ich denke nicht, dass wir uns da verstecken müssten.

Digo said:
blowfly said:
Schade eigentlich, bei AutoBild hat der M2 von 0 auf 200 immerhin 15,7s gebraucht, ich denke nicht, dass wir uns da verstecken müssten.

Allerdings auch nur 1,12,5 min auf dem Hockenheimring! Das ist schon eine Ansage, vor allem ohne Semis...

Der "teilnehmende" AMG45 MIT SEMISLICKS hat erstaunlich langsame 1,14,0 min gebraucht!

Zum M2: Der würde den RS3 leider in Grund und Boden fahren, zumindest wenn es nicht um die Längsdynamik und - Beschleunigung geht.
Für mich stand der M2 aber nicht zur Debatte, weil er in meinen Augen kein schönes Auto ist und ich aktuell einen M4 fahre, der mir besser gefällt.
Trotzdem finde ich, dass sowohl Audi als auch die BMW es versäumt hat, den Topmodellen genaue Dinge zu spendieren, die sie von der Serie abheben. Die Liebe im Detail ist im Vergleich zu früheren RS und M Modellen etwas verloren gegangen.
M2: Innen wie ein 2er mit M Paket, kein Carbondach, keine M Spiegel.
Beim Audi RS3 finde ich es schade, dass er keine breiten Radhäuser hat, wo man auch mal ne Felge mit vernünftigen Abmessungen darunter bekommt.

Back
Top Bottom