8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Lexmaul said:
Völlig okay Matze und wenn ich über die Stage 6 oder mehr nachdenken würde, würde ich da vermutlich mir auch einen Kopf machen. So bin ich selber da sehr entspannt. So ein Motor geht niemals in Serie wenn Audi im Serienzustand um jeden Motorblock fürchten müsste. Das ist ein finanzielles Grab und was die Japse können sollte Audi auch noch schaffen, da fehlt mir die Fantasie das man bei Audi mit nur 400 PS schon an Grenzen kommt die andere seit vielen Jahren schon deutlich überschritten haben.

Ich bin nur am Rande in dem Nissan Thema, aber ich bin mir ziemlich sicher das die mit dem originalen Block, der zwar bearbeitet wird, sogar über 1000 PS fahren. In Serie hat der Nismo ja schon 600 PS. Das Thema Alu Block ist so kein grundlegendes Problem an sich, auf ein spezielles Fahrzeug ab einer gewissen Leistung ganz sicher. Gut es kommt natürlich auch auf den Alu Block an sich an. Aber egal, warten wir mal ab was da kommt, dir gönne ich natürlich dein Guss Block :)
:jc_doubleup:

LG
Mark

cashburner said:
Die Frage ist, warum wird denn überhaupt auf einen Alu-Block umgestellt?
Der alte Grauguß wurde ja in der Entwicklung schon für 408 PS ausgelegt und nur aus Hierarchie- und Mitbewerbergründen per Software gedrosselt.

Gruß Roland
Weil der Alublock mal locker 20 Kilo weniger Gewicht auf die Vorderachse bringt :laie_60a:
Kann fürs Untersteuern nur gut sein....
Grüße
Dirk

Ihr macht euch Sorgen um nix. die Literleistung von 161 Ps/leistung ist wirklich nix was einen sorgen sollte. Mein Golf R hat Serie ca 155 Ps und der laeuft problemlos seit 76.000 km trotz Vollgas jeden Tag.

Ich freue mich auf den leichteren Alublock. Endlich haben sie diesen schweren Grauguss-klotz aufs Altenteil gefuehrt dort gehoert er hin. :biggrinn:

RS3-Dirk said:
cashburner said:
Die Frage ist, warum wird denn überhaupt auf einen Alu-Block umgestellt?
Der alte Grauguß wurde ja in der Entwicklung schon für 408 PS ausgelegt und nur aus Hierarchie- und Mitbewerbergründen per Software gedrosselt.

Gruß Roland
Weil der Alublock mal locker 20 Kilo weniger Gewicht auf die Vorderachse bringt :laie_60a:
Kann fürs Untersteuern nur gut sein....
Grüße
Dirk
Die 20 Kilo können durchaus sehr viel ausmachen, macht man dann noch schöne leichte Felgen und evtl. noch Ceramic Bremsen, ist das schon eine Hausnummer :jc_doubleup:

LG
Mark

Hallo,

ich glaube an der Börse spekulieren weniger Menschen als hier.

Vom Halbwissen möchte ich gar nicht anfangen.

Fahrt doch einfach und habt Spaß mit dem was Ihr habt.

VG

edago

Voraussichtlich wird es so oder so kein richtiges Facelift geben.

Es wird Anfang 2017 der RS3 Performance kommen (300kW/408PS). (Ab wann bestellbar, noch keine Ahnung)
Der RS3 ist NICHT vom Facelift betroffen, da er sich ja so oder so bereits vom normalen A3 unterscheidet.

Vielleicht bekommt er neue Rückleuchten, vielleicht neue Scheinwerfer. Das Interieur wird wohl auf TT-Niveau aufgefrischt, heisst Tacho Digital und kein sep. Navi mehr sonder auch wie eben beim TT das Virtual Cockpit erhalten.

Grüsse ;)

Hedi86 said:
Voraussichtlich wird es so oder so kein richtiges Facelift geben.

Es wird Anfang 2017 der RS3 Performance kommen (300kW/408PS). (Ab wann bestellbar, noch keine Ahnung)
Der RS3 ist NICHT vom Facelift betroffen, da er sich ja so oder so bereits vom normalen A3 unterscheidet.

Vielleicht bekommt er neue Rückleuchten, vielleicht neue Scheinwerfer. Das Interieur wird wohl auf TT-Niveau aufgefrischt, heisst Tacho Digital und kein sep. Navi mehr sonder auch wie eben beim TT das Virtual Cockpit erhalten.

Grüsse ;)

Ich finde das klingt realistisch... Vielleicht einen hauch weniger PS.......

edago said:
Hallo,

ich glaube an der Börse spekulieren weniger Menschen als hier.

Vom Halbwissen möchte ich gar nicht anfangen.

Fahrt doch einfach und habt Spaß mit dem was Ihr habt.

VG

edago

Bei uns im Forum stellt man sich auch erst vor und gibt dann Kommentare ab :dr:
Anders rum kommt das nicht so gut.

"Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihr Interesse am Audi RS3. Aktuell ist dieser nicht mehr bestellbar, da das Kontingent für dieses Model bereits ausgeschöpft ist. Zur Bestellbarkeit des Facelift Modells können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben. Wie Sie jedoch bereits richtig vermutet haben wird die Sportabgasanlage im Facelift nicht mehr angeboten. Das Facelift Modell fällt zwar noch nicht unter die neuen EU Richtlinien jedoch mussten wir auf bereits viele Beschwerden zur Lautstärke reagieren. Uns liegen Beschwerden von einem zu lauten Start bis hin zu Fahrzeugstilllegungen vor weil von einer Manipulation der Abgasanlage ausgegangen wurde. Unser Kunde erhält in solch einem Fall zwar immer problemlos einen kostenfreien Ersatzwagen, jedoch ist dieser Vorgang trotzdem mit Ärger verbunden den wir zukünftigen RS3 Fahrern ersparen wollen. Es wird daher an einer anderen Lösung gearbeitet die einen sportlichen Sound vermehrt in den Fahrzeuginnenraum ableitet. Bei weiteren Fragen zu dieser Thematik können Sie sich auch jederzeit an Ihr Audizentrum vor Ort wenden. Was Ihre Beanstandung der "quietschenden Bremsen" betrifft kann ich Ihnen mitteilen, das sich Herr ..... aus dem Audizentrum ...... in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche allezeit gute Fahrt."
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3 ... st46136901

Ganz ehrlich, ich habe mich auch schon das eine oder andere mal gefragt wie Audi die SAGA durchgebracht hat, denn im Sommer mit offenen Klappen und Fenstern hört man erst mal wie brutal laut das Ding denn wirklich ist...so what...I LOVE IT :biggrinn:

LG
Mark

Ich stimme dir zu, trotzdem glaube ich, dass viele Leute das Auto nur deswegen gekauft haben. :biggrinn: (ich schließe mich da nicht aus)
Nicht, dass das nach hinten losgeht, was die Verkaufszahlen angeht.

Das wäre für mich richtig blöd. Gerade das hat mir an dem rs3 gefallen und jetzt soll es keine rs aga geben? Kann ich mir fast nicht vorstellen, der es lebt ja vom Sound. Ich musste aus zeitgründen aufs Facelift warten. frei konfigurierbare wird es ja nicht mehr geben. Eine andere Zubehör aga drunter bauen wird durch die neue Eu Regelung auch nicht mehr möglich sein. :cry:

Na klar kannst du jede andere SAGA drunter bauen, die EU Regel greift doch da noch überhaupt nicht. Wenn da an dem Wagen an sich nicht so viel geändert wurde kannst du vielleicht sogar die vom vor FL bei Audi als Ersatzteil nach bestellen und dann drunter bauen. Mir persönlich ist das sowieso ziemlich egal da ich die Anlage gesamt überarbeiten werden, da kommt alles raus was den Sound und die Abgase behindert :biggrinn:

Im übrigen legen die grün weißen dein Wagen auch mit einer originalen unveränderten SAGA still wenn Sie messen und Sie zu laut ist.

Ich glaube allerdings nicht das der Sound dann so wird wie bisher, denn nur allein die AGA ist es ja auch nicht. Audi wird beim FL sicher auch die Software dazu abändern und dafür den Sound wie beim Golf GTD über die Lautsprecher wiedergeben.

Übrigens, frei konfigurierbare RS3 stehen zum Verkauf noch in Mobile drin.

Und wie heißt es bei Audi immer, Vorsprung durch Rückschritt, ähm nein Quatsch, Vorsprung durch Technik. :dr:

Also das mit dem künstlichen Sound umleiten bzw erzeugen über die Lautsprecher das hat mein aktueller Cupra 280 auch und ich finde das zum kotzen,nervig ,hab das abschalten lassen . Gut das ich den noch aktuellen Rs3 in den nächsten 2 wochen bekomme , da ist wenigstens dieser mist nicht drin !!!

@ lexmaul. Ok schonmal ein guter tip, wenn das Facelift kein richtiger Ton hat kommt halt ein gescheiter Auspuff drunter, natürlich legal. Bei den frei konfigurierbaren bekommt man nicht viel %. Habe schon nachgefragt. Werde jetzt abwarten und hoffen das es alles nur Gerede ist und der neue genau sich so anhört wie der alte.

Tischkante88 said:
@ lexmaul. Ok schonmal ein guter tip, wenn das Facelift kein richtiger Ton hat kommt halt ein gescheiter Auspuff drunter, natürlich legal. Bei den frei konfigurierbaren bekommt man nicht viel %. Habe schon nachgefragt. Werde jetzt abwarten und hoffen das es alles nur Gerede ist und der neue genau sich so anhört wie der alte.

Eine andere Möglichkeit bleibt allen ja auch nicht.... Was ich an dem Schreiben komisch finde ist die Tatsache das hier von einem Facelift gesprochen wird, das ist im Konzern eigentlich ein "Schimpfwort", alle sprechen da immer von Produktaufwertung.... und die Tatsache das ein immer noch gar nicht öffentlich bestätigtes Facelift geben wird und schon konkrete Infos an jeden x beliebigen Kunden so ausführlich verbreitet werden .... ich weiss nicht ob das nicht wieder so ein Ablenkungsmanöver ist.

Aber egal , ich habe ja schon lange gesagt EU hin oder her ob man das nochmal so bringen wird war nicht völlig klar.

Ich denke das man sich hier aber auch einen gewichtigen Nachteil gegenüber der AMG, M- Konkurrenz einfahren wird. Man kann ja auch guten Klang ohne DB erreichen keine Frage, aber ein Kaufargument war das schon für einen gewissen Teil der Käufer der halt nicht wie meine Wenigkeit selber die Hand an der AGA anlegen will :biggrinn:

Ich bin echt immer mehr gespannt, der Wagen soll ja schon ein echt großer Wurf werden, gerade was auch Optik und so angeht aber wenn er nur 385 PS bringt, dann womöglich knapp an die 60 kostet, werde ich selber mir echt überlegen ob ich tausche. Dann behalten wir die Schwatte und legen uns einen anderen Sportler zu :boys_0325:

Lexmaul said:
...Ich bin echt immer mehr gespannt, der Wagen soll ja schon ein echt großer Wurf werden, gerade was auch Optik und so angeht aber wenn er nur 385 PS bringt, ...

Claudio, dafür braucht es kein Facelift oder eine Produktaufwertung. Die haben ja jetzt schon > 385PS, wenn man sich die Leistungsdiagramme der Fahrzeuge anschaut, die jetzt hier rumfahren.

Nicki-Nitro said:
Lexmaul said:
...Ich bin echt immer mehr gespannt, der Wagen soll ja schon ein echt großer Wurf werden, gerade was auch Optik und so angeht aber wenn er nur 385 PS bringt, ...

Claudio, dafür braucht es kein Facelift oder eine Produktaufwertung. Die haben ja jetzt schon > 385PS, wenn man sich die Leistungsdiagramme der Fahrzeuge anschaut, die jetzt hier rumfahren.

Ja Ronald das ist schon klar, aber wenn er 400 in Serie bringt stehen halt auch 410-420 auf dem Diagramm, so ist da mein Gedanke :boys_0325: Mit 385 am Papier müssten viele andere Dinge dabei sein bevor ich an einen Tausch denke.

Mit 400 PS Serie brauchst halt nichts mehr zu machen da er ja, wie von Claudio schon angemerkt, dann ja wie üblicherweise von Audi, die Streuung nach oben hat, und man hat auch noch volle Garantie, dies ist natürlich eine tolle und nicht zu unterschätzende Sache.

Die meisten machen ja den 8V auch noch auf über 400 oder sogar 500 PS, verlieren aber dadurch Ihre Garantie, und genau der Verlust dieser lässt mich zögern, schließlich hatte ich ja schon das eine oder andere Problem, wer weiß wie das ausgegangen wäre, wenn er eine Leistungskurs gehabt hätte...und bei Motor und Getriebe kann das schnell mal sehr unangenehm teuer werden ...

Also sehe ich es wie Claudio, umso mehr Serien PS er bekommt, umso besser ist es und man hat viel später, oder evtl. sogar gar nicht den Drang zur Leistungskur :jc_doubleup:

LG
Mark

Digo said:
"Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihr Interesse am Audi RS3. Aktuell ist dieser nicht mehr bestellbar, da das Kontingent für dieses Model bereits ausgeschöpft ist. Zur Bestellbarkeit des Facelift Modells können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben. Wie Sie jedoch bereits richtig vermutet haben wird die Sportabgasanlage im Facelift nicht mehr angeboten. Das Facelift Modell fällt zwar noch nicht unter die neuen EU Richtlinien jedoch mussten wir auf bereits viele Beschwerden zur Lautstärke reagieren. Uns liegen Beschwerden von einem zu lauten Start bis hin zu Fahrzeugstilllegungen vor weil von einer Manipulation der Abgasanlage ausgegangen wurde. Unser Kunde erhält in solch einem Fall zwar immer problemlos einen kostenfreien Ersatzwagen, jedoch ist dieser Vorgang trotzdem mit Ärger verbunden den wir zukünftigen RS3 Fahrern ersparen wollen. Es wird daher an einer anderen Lösung gearbeitet die einen sportlichen Sound vermehrt in den Fahrzeuginnenraum ableitet. Bei weiteren Fragen zu dieser Thematik können Sie sich auch jederzeit an Ihr Audizentrum vor Ort wenden. Was Ihre Beanstandung der "quietschenden Bremsen" betrifft kann ich Ihnen mitteilen, das sich Herr ..... aus dem Audizentrum ...... in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen wird. Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und wünsche allezeit gute Fahrt."
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs3 ... st46136901

Ich habe bei Audi nachgefragt.
"wir können den Ursprung der E-Mail nicht nachvollziehen. Informationen zu den genannten Inhalten liegen uns aktuell nicht vor. Viele Grüße aus Ingolstadt"

MarkyMark said:
Also sehe ich es wie Claudio, umso mehr Serien PS er bekommt, umso besser ist es und man hat viel später, oder evtl. sogar gar nicht den Drang zur Leistungskur :jc_doubleup:

LG
Mark

.....Wenn man die Beiträge im Forum so verfolgt, wird die nächste zu erreichende Hürde dann für viele die 500 anstelle der 400 sein!! Nichts wird sich ändern!! :boys_0136: :88n:

Das sehe ich genauso... :jc_doubleup: Ich verstehe auch nicht, warum 370 PS zu schlapp sind, 400 PS dann aber plötzlich ganz toll und ausreichend..... :boys_lol:

Und dass die Mail wegen des SAGA ein Fake ist, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Allein der Inhalt und 'Facelift' statt Produktaufwertung klingt nie nach offiziellem AUDI-Sprech...

EKK said:
MarkyMark said:

LG
Mark

.....Wenn man die Beiträge im Forum so verfolgt, wird die nächste zu erreichende Hürde dann für viele die 500 anstelle der 400 sein!! Nichts wird sich ändern!! :boys_0136: :88n:

Ich fahr immer noch meine 340PS und freu mich wenn ich die auch mal nutzen kann auf unseren Strassen. :aaaah:

RS3 8VA Facelift 2016

Rappel said:
Ich fahr immer noch meine 340PS und freu mich wenn ich die auch mal nutzen kann auf unseren Strassen. :aaaah:

Sehe ich genauso. Ich habe nach Umstellung auf 3rd Party Bremsscheiben keinen akuten Grund den Audi RS3 8P zu entsorgen, die 340 Serien PS reichen aus, zügig die Kasseler Berge hochzukommen.

Trotzdem bin ich auch gespannt was Audi als PA auf die Straße stellen wird. Wenn der Sound dann im Innenraum anteilig vom Tonband kommt kann ich echt drauf verzichten. Und billiger wird das ganze tendenziell auch nicht.

scholi3 said:
Ich verstehe auch nicht, warum 370 PS zu schlapp sind, 400 PS dann aber plötzlich ganz toll und ausreichend..... :boys_lol:

Du musst ja auch nicht gleich immer alles verstehen :biggrinn: Aber eigentlich ist das auch nicht soooo schwer zu verstehen warum es hier für viele 8P Fahrer eben doch ein großer Unterschied ist.... :mocking:

Mal angenommen du hast einen 8P mit Stage 2 und gut 410-420 PS, dann ist ein Wagen mit 367 Basis keine Option wenn man ohne Motor Tuning mal auskommen will, da sind dann 400 PS ein kürzerer Abstand zu 420 als 370 PS... ist eigentlich nicht so schwer. Und du hast die Garantie, und wenn man dann noch Streuung drauf packt ist das Paket perfekt :jc_doubleup:

Besten Dank, das kann ich verstehen. :aufgeben: Ich dachte eher an die Allgemeinheit, die vorher keinen RS hatte....

Auch wenn irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo die persönliche Spitze erreicht ist und das nächste Auto weniger Leistung hat. :aaaah: Möge es noch lange hin sein :biggrinn:

Die ist bei mir mit dem RS3 schon überschritten.

Da lob ich mir meinen Alltags A3 1.4TFSI... Da hat man im RS3 Serie schon wieder genug Leistung :boys_0136:

Chanel No.RS3 said:
Da lob ich mir meinen Alltags A3 1.4TFSI... Da hat man im RS3 Serie schon wieder genug Leistung :boys_0136:
schlimm ist es wenn Du von nem RS3 in ein anderes normal Motorisiertes Auto umsteigst....
da wird das überholen auf der Landstrasse schon unheimlich langsam.....

Nun abwarten der Charme eines Facelift ist ja die Hoffnung
die Themen endlich ab Serie bestellen zu können, die "mann" vorher dazuchippen
oder wechseln musste (Ceramic).
Also als Performance mit Ceramic AGA und entsprechnder ausgefallener Farbe sicherlich eine
Option, aber auch preislich wird sich da einiges nach oben tun - die 80000 wird bald erreicht sein.

dann ist aber die Frage inwieweit ein normalo RS3 (mit ambitionierten Forenuser )mit entsprechenden Upgrades nicht billiger
und leistungsfähiger am Ende herauskommt. :biggrinn:
das sehe ich wie Eugen....
wenn aber der Performance als Paket "günstig" ist, dann wird es einen Run darauf geben...

Egal.....
ich schiele eh auf nen Golf R als günstige "Kilometerschlampe"
habe demnächst eh nicht mehr soviele Duelle auf der A9 auszufahren :biggrinn:
und da kann man auch noch für nen Appel und ein Ei Leistung dazu geben.

Hallo Zusammen,

stimmt es, dass das Facelift ohne die AGA rauskommt? Da ich sich wohl Leute beschwehrt haben, das Auto wäre zu laut!!!

:cry: :cry: :cry:

Keine Sorge - bei der "Mail", die es über Social Media zu lesen gab, handelt es sich um kein Original.
Letztlich kann noch niemand genau sagen, wie die Sonderausstattung beim Facelift aussehen wird.
Von einer Sport-AGA ist aus meiner Sicht aber auszugehen, da ja auch Mitbewerber solche Optionen anbieten (siehe BMW M2 mit dem Klappen Performance ESD und Bluetooth Steuerung, A45 AMG SAGA etc.)

Gott sei Dank :good:

Ich habe gestern von einem Audianer die Info erhalten, dass im August die Produktion des normalen Facelift A3 losgeht und im Herbst der Rest.

Ich hoffe nicht, dass das auf dem Bild das neue Design vom Facelift wird.
Sieht ja nur Scheisse aus! Die Front sieht bisher Überragend aus.

Das ist das selbe, was mir mein freundlicher letzte Woche erzählt hat das im November, er kann nicht genau sagen wann im November, die rs3 Limousine kommen soll und später der sportback folgen soll!

finde trotzdem, dass es nach fake aussieht :boys_0137:
:boys_0291: leicht verzerrt, schlechte Qualität, die vorderen Kotflügel sehen nicht verbreitert aus, die Schürze sieht so aus, wie vom neuen TTRS (fast)

aber dass die Limo kommen soll, freut mich :burns:

Roy said:
Keine Sorge - bei der "Mail", die es über Social Media zu lesen gab, handelt es sich um kein Original.
Letztlich kann noch niemand genau sagen, wie die Sonderausstattung beim Facelift aussehen wird.
Von einer Sport-AGA ist aus meiner Sicht aber auszugehen, da ja auch Mitbewerber solche Optionen anbieten (siehe BMW M2 mit dem Klappen Performance ESD und Bluetooth Steuerung, A45 AMG SAGA etc.)

Mir hat letztens eine Mutti vom Driving Experience Center beim Abholen eines R8 Spiders
geflüstert das Audi in Zukunft für die S und RS Modellle eine optionale AGA von Akrapovic
anbieten tut.
Bin mal gespannt ob das auch so ist.
Sie sagte mir auf Nachfrage das dies Ende des Jahres wäre. Schaun mer mal :biggrinn:

Wenn es wirklich so aussehen soll, finde ich es wirklich schade!
Keine Ahnung ob das Bild echt ist oder nicht, aber diese Modifikationen haben wir nun schon häufig gesehen und es scheint rein optisch auch in diese Richtung zu gehen.
Die Charakteristik des A3 war finde ich immer die "Augenbraue" des Tagfahrlichts. Das zog sich jetzt seit dem 8P so durch und war für mich immer ein Identifikationsmerkmal.
Bereits von weit weg fiel einem diese immer auf!
Diese neuen Scheinwerfer vom A4 finde ich eh ziemlichen Mist, aber das ist halt Geschmacksache. Schlimmer finde ich da, dass das oben genannte aufgegeben wurde.
Des Weiteren liebe ich das Blade an meinem RS3 weil es sich komplett durchzieht und ein echter Hingucker ist.
Auch das haben sie aufgegeben und ihm die RSQ3 Einlässe spendiert.
Finde es sieht einfach nicht passend aus und nicht mehr so hochwertig wie zuvor. Das ist jetzt aber wirklich nur meine subjektive Meinung!
Vielleicht tut sich dahingehend ja noch was.

Achja und das mit der Akrapovic-Anlage wurde mir von meinem Kundenbetreuer vom AZ Essen ebenfalls erzählt.
Um die EU-Regelung zu umgehen bietet Audi einen Zubehör Sport-AGA an, welche dann aber direkt von Audi mit eingebaut wird.
Somit ist nicht Audi als Hersteller anzusehen, sondern es handelt sich um eine nachträgliche "Modifizierung"
Da scheint vielleicht wirklich etwas dran zu sein!
Aber ist es nicht so, dass die RS3 Sport AGA zum Teil eh von Akrapovic stammt? Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

Grüße,
Max

MaxRs3 said:
Somit ist nicht Audi als Hersteller anzusehen, sondern es handelt sich um eine nachträgliche "Modifizierung"
Soll heißen, keinerlei Ansprüche gegen Audi, keinen Garantieanspruch über die 2 Jahre hinaus, da nicht in der Audigarantie enthalten, sondern nur in der Akrapovic Garantie/Gewährleistung.

Aber so ganz verstehe ich das nicht, es ist doch kein neues Modell, daher gilt die EU Verordnung doch gar nicht?

Ich denke er meint es so, dass die extra nur unter der Kennzeichnung akrapovic verkauft wird damit die Regelung der EU umgangen wird. Audi baut sie noch vor Auslieferung ein und übernimmt auch die Gewährleistung. Sonst würden sie das ganze ja nicht anbieten als Zubehör-Teil. Man kann sie wohl auch ganz normal bei der Bestellung des Fahrzeuges mitbestellen.

Er meinte, dass es im Hinblick auf den neuen Rs6 so erstmalig gemacht werden soll. Mein Bezug vorhin auf den Rs3 war vorhin missverständlich :biggrinn:

RS3 8VA Facelift 2016

Gibts ja so bereits zB beim BMW M4. Die Performance Anlage ist von Akrapovic

Wäre ja lustig, würde sich die EU Regelung so leicht umgehen lassen...![emoji1303]

So heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren das der neue RS3 wirklich im Herbst schon kommen soll, ich war ganz erstaunt, fragte nach ob das wirklich sicher ist, dies wurde bejaht ... mal sehen ob das wirklich so ist, denn die Quelle ist wirklich seehehr zuverlässig was so etwas angeht.

Ich bin trotzdem irgendwie Skeptisch :aufgeben:

LG
Mark

MarkyMark said:
So heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren das der neue RS3 wirklich im Herbst schon kommen soll, ich war ganz erstaunt, fragte nach ob das wirklich sicher ist, dies wurde bejaht ... mal sehen ob das wirklich so ist, denn die Quelle ist wirklich seehehr zuverlässig was so etwas angeht.

Ich bin trotzdem irgendwie Skeptisch :aufgeben:

LG
Mark
Hi. Meinst du Herbst Vorstellung, Bestellung, Lieferung,? Falls du Lieferung meinst könnte ich vieleicht Ende des Jahres einen haben. :dh:

Tischkante88 said:
Hi. Meinst du Herbst Vorstellung, Bestellung, Lieferung,? Falls du Lieferung meinst könnte ich vieleicht Ende des Jahres einen haben. :dh:
Keine Ahnung wie er es gemeint hat, er sagte nur er kommt im Herbst, wann dann Auslieferung ist :boys_0136:

LG
Mark

Nix für ungut aber für mich sieht das eher nach einer RS4 Limo aus...?!

Back
Top Bottom