8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

italors3 said:
Bei Motor Talk hiess es gestern das es das Facelift mit 4 Zilinder gebn wird...mit 400Ps auf Basis R400...(häätte die nchricht aus guter quelle, (quattro GmBH)

TTRS würde auch dieselbe Motorisierung bekommen...

Bin ein bischen still am mitlesen...falls es wirklich so wäre...aber ich denke gar nicht...wäre das toll noch den Letzten 5ender bestellt zu haben... :aufgeben:

Diese Gerüchte gab es ja auch schon zum jetzt erhältlichen RS3 und da kam ja ganz klar die Antwort von Audi.
Ich würde die Umstellung auf einen kleineren Motor dann auch ehr ins Reich der Märchen und Fabeln einsortieren.

aXXit said:
ich finde viele spekulationen hier drinnen etwas unrealistisch, aber das, italors3, ist wohl der unrealistischste blödsinn in diesem thread ;)

wieso immer alle die 4-zylinder-panik bekommen ... auf jeden fall wird im facelift - wann immer es auch kommen sollte - kein anderer motor verbaut werden. ob es eine version mit etwas mehr PS geben wird, steht noch in den sternen, wenn, dann aber definitiv mit 5 zylindern!

Danke für deine anständige Antwort...:)

Ich habe nur etwas geteilt, was bei MT diskutiert wurde...da ich dort still mitlese...finde das auch unwahrscheinlich das es ein 4 Zylinder geben wird, jedoch kommt es auch auf den Mitbewerber drauf an, im sinne audi möchte ja auch zeigen das sie viel Leistung aus einen 4 Zylinder rausholen können vorallem jetzt in diese Downsizing Zeit...

Stell dir mal vor wie Audi aussehen würde wenn der kleine Golf aus einen 4 Zylinder 400PS rausholt und der AMG S mit 381 PS rauskommen...

Aber eben eher Unrealistisch...sind alles spekulationen...

gruss

MT ist halt nicht die glaubwürdigste quelle für gerüchte aller art. ist so eher die bild-zeitung der autoforen ;)

also nix für ungut, wollte nicht aggressiv wirken, aber kann dieses ständige downsizing-thema nicht mehr hören. der RS3 wird - zumindest als 8V - immer einen 5-ender verbaut haben. ganz egal ob mercedes 700ps aus dem 4-zylinder holen oder vw einen golf r1000 bringt.

wies dann in der nächsten A3 generation aussieht, das ist natürlich noch zu weit entfernt! aber jetzt genießen wir den 5-zylinder und sind froh, dass audi diesen trend beim 8V nicht mitgeht und uns dieser motor noch einige zeit erhalten bleibt!

Warum sollte denn ein AMG S mit 381 PS rauskommen? Das hat doch schon der normale A45 AMG nach dem Facelift.

Nach meinen wissen wird der Facelift A45 so heissen...

Also gem. Website hat der immer noch den einprägsamen Namen Mercedes Benz AMG A 45 4Matic. [emoji4] Das Thema S kam m.E. vor dem Facelift auf, ähnlich wie hier die Plus Diskussionen.

Sorry für OT, zurück zum Thema. [emoji112][emoji4]

419fbb66d7b3d204551a59adf38820bb.jpg

Ist das echt der Werbespruch von der Mercedes-Seite???
Wie arm sind die denn dran bitte? Lesen die auch mal den Müll den sie schreiben?
"Zudem machen technische Highlights machen den Mercedes AMG" :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

WOW....und das wo die Schwaben doch eigentlich immer so sparsam sind :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Also ich muss schon ehrlich zugeben dass ich den AMG auch immer mehr in Betracht ziehe. Schon mal die Optik, Ausstattung und die satte Leistung finde ich genial. Das 4matic ist dann noch das Sahnehäubchen. Klar, es fehlt ein Topf... Aber ich denke man würde sich schnell daran gewöhnen :biggrinn:

Warten wir mal das FL ab und ob die Limo dann auch wirklich als RS kommt mit einem Leistungsplus, andernfalls wie erwähnt würde ich mich auch sehr gut in dem Benz sehen :biggrinn: :biggrinn:

LG

Mein Händler meinte nur die Produktaufwertung vom A3 wird gegen ende 2016 präsentiert und die RS-Limo ab 2017 erhältlich sein...

Der Innenraum wird etwas aufgewertet, an der Karosserie selber soll sich aber nichts ändern, nur die Optik der Scheinwerfer und Rücklichter wie z.B dynamisches Blinken. Der 5-Zylinder bleibt und bekommt etwas mehr Leistung ca. 280kW (381PS) bis 290kW (394PS)

Aber ich denke mal, alles noch reine Spekulation...

Dome said:
Mein Händler meinte nur die Produktaufwertung vom A3 wird gegen ende 2016 präsentiert und die RS-Limo ab 2017 erhältlich sein...

Das Gleiche hat mir mein Händler auch vor ein paar Tagen gesagt...

290kw halte ich für SEHR realistisch!

In PS wird bei den Herstellern nicht mehr gerechnet und man bleibt knapp somit unter den 400PS, um die eigene weitere Modell-Range nicht zu gefährden.

UND man liegt - derzeit - an der Spitze der Kompaktklasse.

Es werden knapp 400 PS werden...interne Angaben...die Limo kommt als RS
und den Facelift vorne habe ich schon als 3D Daten gesehen :biggrinn:

Chris said:
Es werden knapp 400 PS werden...interne Angaben...die Limo kommt als RS
und den Facelift vorne habe ich schon als 3D Daten gesehen :biggrinn:
na Also.....
jetzt muss ich mir nur noch das Garagen thema überlegen :boys_0136:

Dome said:

Der Innenraum wird etwas aufgewertet, an der Karosserie selber soll sich aber nichts ändern, nur die Optik der Scheinwerfer und Rücklichter wie z.B dynamisches Blinken. Der 5-Zylinder bleibt und bekommt etwas mehr Leistung ca. 280kW (381PS) bis 290kW (394PS)

Aber ich denke mal, alles noch reine Spekulation...

hmmm... in der letzten Auto Motor Sport stand wieder dass der A3 in der ersten Jahreshälfte 2016 eine Aufwertung (Facelift) bekommt

Ich würde mir wünschen, dass es wieder etwas puristischer wird! Weniger ist bekanntlich mehr! Dieser ganze Elektrikkram ist doch echt für die Füße (meine Meinung). Weniger Gewicht bei gleicher Leistung und ich würde sofort unterschreiben! Zumal es immer mehr zum Problem wird, dass die Kisten bei einer Kleinigkeit in der ganzen Matrix gleich gar nicht mehr funktionieren...Ich würde jeden alten 911 den neuen vorziehen, wenn er auf das wesentliche beschränkt ist, für was er gemacht wurde! "RS" steht für Rennsport und hat immer weniger mit dem eigentlichen Zusatz zutun, umso mehr Schnickschnack verbaut wird...aber wie gesagt, das ist nur mein Dafürhalten.

Mal ganz ehrlich: welcher Händler, der jetzt noch den 8V verkaufen möchte, ist den so doof
und erzählt seinen Kunden, das nächstes Jahr schon das FL mit mehr Leistung rauskommt.
Selbst wenn er die gesicherte Info hätte, würde er doch bestimmt die Klappe halten, oder?
Da bestellt doch sonst keiner mehr.....oder checke ich jetzt gar nicht mehr :boys_0137: :boys_0137:

Gruss
Christian

ganz ehrlich..mir ist dat so latte, ob das FL kommt oder nicht. Ich will im Feb 2016
den RS3 haben...was interessieren mich 400 PS...ich brauch nicht den längsten/geilsten.
Wegen 20 PS mehr länger warten no way. Mir gefällt er optisch auch so wie er ist :88n:

Radagast said:
ganz ehrlich..mir ist dat so latte, ob das FL kommt oder nicht.

Du bist auch nicht die Zielgruppe :) Das sind Leute die bereits einen geilen 8P haben und die man eben mit 367 PS nicht zwingend locken kann. Diesen gibt man dann 400 PS, die sie ja jetzt auch fast alle mindestens haben und eben eine Garantie dazu. Das interessiert diese Zielgruppe ganz sicher, mich mal eingeschlossen.... Wobei ich jetzt schon dem Wagen nachtrauer obwohl das noch lange hin ist, der 8 P ist halt für mich ein Auto mit einem speziellen eigenen Charakter... :( Aber beide gleichzeitig macht halt auch kein Sinn...

Lexmaul said:
.... Wobei ich jetzt schon dem Wagen nachtrauer obwohl das noch lange hin ist, der 8 P ist halt für mich ein Auto mit einem speziellen eigenen Charakter... :( Aber beide gleichzeitig macht halt auch kein Sinn...

Du machst doch die Bremsen-Organspende, dann lebt er im neuen weiter... :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Lexmaul said:
.... Wobei ich jetzt schon dem Wagen nachtrauer obwohl das noch lange hin ist, der 8 P ist halt für mich ein Auto mit einem speziellen eigenen Charakter... :( Aber beide gleichzeitig macht halt auch kein Sinn...

Du machst doch die Bremsen-Organspende, dann lebt er im neuen weiter... :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:

He he stimmt Marco :) Wobei ich wenn denn verfügbar, vielleicht gleich eine neue Anlage nehme und die alte Ceramic mit verkaufe.

Lexmaul said:
He he stimmt Marco :) Wobei ich wenn denn verfügbar, vielleicht gleich eine neue Anlage nehme und die alte Ceramic mit verkaufe.

Sozusagen die zusätzlich verbaute Ceramic als Seele der Schwatten :boys_lol: :boys_lol:

Aber Spaß bei Seite.
Geld bekommst du beim Verkauf da eh meist nicht für.
ich würde sie auch runter- und dann übernehmen.

Da weisst du was du hast.

Vor allem soll die neue ja schmächtiger sein, als die alte 380x38mm 6K. Mehr Fleisch auf den Rippen ist immer besser.

ruffel14 said:
Mal ganz ehrlich: welcher Händler, der jetzt noch den 8V verkaufen möchte, ist den so doof
und erzählt seinen Kunden, das nächstes Jahr schon das FL mit mehr Leistung rauskommt.
Selbst wenn er die gesicherte Info hätte, würde er doch bestimmt die Klappe halten, oder?
Da bestellt doch sonst keiner mehr.....oder checke ich jetzt gar nicht mehr :boys_0137: :boys_0137:

Gruss
Christian

Es soll auch Leute geben, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Autohaus pflegen :yes4: :liebesschimpfen: :boys_0222: :biggrinn:

Ich sehe da kein Problem...

Was mich eigentlich ineteressieren würde ist folgendes : Es gibt ja momentan noch keine RS Limo, folglich hat ein solches "Modell" keine Zulassung, und ab Juni 2016 sind doch keine Klappenabgasanlagen (wie jetzt im 8VA) mehr erlaubt...?! ^^ oder hab' ich jetzt etwas übersehen?

RS3 8VA Facelift 2016

Hatten wir schon. Die Fahrzeuge müssen vorher nur typisiert sein, BE erteilt sein. Und das wird man sicher vorher realisieren falls das nicht schon passiert ist. Da könnte sicher der Chris vom Ablauf her mehr sagen.

Es ist mir bekannt dass das Thema Klappenanlagen schon behandelt wurde und auch dass wir bereits dbzgl über den 8VA geschrieben haben, was ja auch alles klar ist, nur frage ich mich halt ob die Limo denn wohl schon soweit vorangeschritten sein mag? Auf den üblichen Seiten habe ich jedenfalls noch nie einen Erlkönig einer RS Limo gesehen...

Weil auch wenn es alles die "3'er Baureihe" ist, so sind es dennoch unterschiedliche Modelle, nicht wahr? ^^

Sagen wir mal so, hier sind ja Infos dazu geschrieben worden. Also an den Protos wird ja schon gearbeitet. Und es ist ja kein echtes neues Modell. Die Basis wird ja die 8 V Limo daher glaube ich das es nicht so lange dauert bis man da eine RS3 Limo hat die eine passende BE erhalten wird. Die soll ja auch schon im Frühling vorgestellt werden. Bis so ein Wagen dann in Serie geht ist sicher eine andere Sache und wird vermutlich schon Ende 2016.

Wenn man es natürlich so betrachtet gebe ich Dir widerrum
Recht!

Neuer RS3 Plus (404 PS) ab 1 Q. 2016 (Genf)

Hi

Sagt mal ich wahr heute bei meine Audi Sport Verkäufer in Berlin. Wollte ja meinen RS3 8V bestellen wie gehabt da sprach der gute Man warte doch bis Genf da wird ein Audi RS3 (Plus) vorgestellt der soll 295 kw (404 PS)haben.
Und auch eine Limo RS3 soll kommen mit auch 295 KW (404 PS)
Angeblich macht Audi das das sie den A145 wieder etwas voraus sind da hat ja das neue Modell auch 380 PS mit nur 4 Zylindern

Jetzt zu meiner Frage ist da was dran oder nicht ? Will ja nicht jetzt bestellen und im März kommt dann eine 400 PS Variante.

Laut Verkäufer soll das angeblich schon in der Presse gewesen sein aber ich kann dazu nicht aber auch gar nichts finden .

Ich glaube wenn so was im Busch wäre würdet ihr das ja hier wissen oder?

Na dann ich hoffe hier die richtigen Antworten zu bekommen

lg Wolfi

Re: Neuer RS3 Plus (404 PS) ab 1 Q. 2016 (Genf)

Wird schon lange hier diskutiert mit für und wieder. Audi wird sich nicht die.Butter vom Brot nehmen lassen vom A45 MOPF und neuem M2. In der Presse steht immer wieder was dazu, aber wie verlässlich das ist? Sonst einfach warten...

Der Audi-Verkäufer sollte es eigentlich wissen. Oder setzt da mal wieder einer ne Ente auf's Wasser?

Mir hat mein Verkäufer auch etwas von einem 400PS Modell Plus erzaehlt...wann dieser dann verfügbar sein wird etc. hat er aber nicht gesagt.

TT54 said:
Der Audi-Verkäufer sollte es eigentlich wissen. Oder setzt da mal wieder einer ne Ente auf's Wasser?

Wo soll er denn die Ente sonst hinsetzen?

:biggrinn:

Naja, Mercedes hat mit dem AMG A45 auch etwas mehr als 2 Jahre gewartet, bis es eine kleine Leistungssteigerung gab. 404 PS halte ich persönlich für etwas viel. 385 PS oder so um den dreh werden es bestimmt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Audi den Wagen ehr etwas leichter macht und die bestehende Technik verbessern wird. Die Zeit wird es zeigen. Ich freue mich auf meinen bestellten schon wie ein kleines Kind. :88n:

Ich bin überzeugt, dass da was kommen wird. Virtuell Cockpit, mehr Leitung, Facelifting, etc.
In zwei Wochen bin ich auf der Rennstrecken und treffe jemanden der alle neuen Modelle bereits kennt. Mal schauen welche Infos ich ihm entlocken kann [emoji41]

Das duerfte dann der Motor aus dem TTRS sein. Der ist mit 300 kw (408 Ps) angekuendigt. Das wird ne Granate bei dem Leichtgewicht. :biggrinn:

ToBiAs_X said:
Naja, Mercedes hat mit dem AMG A45 auch etwas mehr als 2 Jahre gewartet, bis es eine kleine Leistungssteigerung gab. 404 PS halte ich persönlich für etwas viel. 385 PS oder so um den dreh werden es bestimmt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Audi den Wagen ehr etwas leichter macht und die bestehende Technik verbessern wird. Die Zeit wird es zeigen. Ich freue mich auf meinen bestellten schon wie ein kleines Kind. :88n:

Leichter machen kostet viel mehr als die Motorleistung erhöhen.

:boys_0137:

Klick

Habe die Beiträge mal zusammengefasst. Ich hoffe das es genau so kommt :)

Wie ich in den Beiträgen rausgelesen habe stehen doch recht viele auf das Digitaltacho Dings (VC/VitualCockpit) aus dem TT, also ich finde das schrecklich unübersichtlich und überladen, hätten das der RS3 8V gehabt, hätte ich ihn nicht gekauft...100% nicht, ich steh auf die Zeiger und finde sie einfach stimmiger-/schöner-/passender.

So nun zum Thema, wenn das mit den 408PS schon nächstes Jahr kommt, ist das zum einen natürlich ärgerlich, zumindest für die die jetzt bestellt haben, zum anderen sind es aber ja nur ein paar PS und z.b. mir Persönlich nicht ganz so wichtig ... das mit dem Digitaltacho dagegen schon, wäre für mich, wie schon erwähnt, ein NoGo.

LG
Mark

MarkyMark said:
Wie ich in den Beiträgen rausgelesen habe stehen doch recht viele auf das Digitalrache Dings aus dem TT, also ich finde das schrecklich unübersichtlich und überladen, hätten das der RS3 8V gehabt, hätte ich ihn nicht gekauft...100% nicht, ich steh auf die Zeiger und finde sie einfach stimmiger-/schöner-/passender.

So nun zum Thema, wenn das mit den 408PS schon nächstes Jahr kommt, ist das zum einen natürlich ärgerlich, zumindest für die die jetzt bestellt haben, zum anderen sind es aber ja nur ein paar PS und z.b. mir Persönlich nicht ganz so wichtig ... das mit dem Digitaltacho dagegen schon, wäre für mich, wie schon erwähnt, ein NoGo.

LG
Mark

das mit dem VC sehe ich auch so..furchtbar! Schlimmer geht's kaum noch :aaaah: ...wem es gefällt :aufgeben:
Irgendwie kann ich mir 400+ PS (wenn überhaupt soviel) schon 2016 nicht wirklich vorstellen. Allein der gesunde
Menschenverstand lässt mich daran zweifeln ein Auto auf den Markt zu bringen mit einer nicht wirklich kurzen
Wartezeit und dann kaum X Monate später deutlich mehr PS anzukündigen.....aja..Audi...Spitzenproduktpolitik :boys_lol:
Naja, anscheinend kommt der M2 mit 370 PS (Bimmertoday)..reichen also schon 4 Mehr-PS aus...

M66677 said:
Das duerfte dann der Motor aus dem TTRS sein. Der ist mit 300 kw (408 Ps) angekuendigt. Das wird ne Granate bei dem Leichtgewicht. :biggrinn:

Das habe ich mittlerweile auch von meinem Verkäufer gehört. Der war auf einem Audi Sport Treffen
in München vor ca. 3 oder 4 Wochen. 300 kw sollen es werden. Änderung an der Hardware soll es
aber angeblich keine geben; das wird wie damals beim TTRS Plus über die Software geregelt.
Er hat mir auch gesagt, dass man sich keinen Kopf wegen der Mehrleistung machen muss.
Angeblich wäre ein Upgrade der 270 kw Variante auf die 300 kw gegen einen "kleinen Obolus"
ohne Probleme möglich. Mein Liefertermin steht aktuell bei 02/2016.
Da lass ich mich ja mal überraschen.

Das wäre mal eine Ansage von Audi an den a45 amg. Damit würde nochmal eine gute Schippe drauf legen. Bald sollten ja richtige Infos geben, wann er kommt usw. Parallel zum Facelift? Mercedes wird bestimmt einen a45 amg s bringen, uns Verbraucher kann es nur recht sein :)

ruffel14 said:
Änderung an der Hardware soll es
aber angeblich keine geben; das wird wie damals beim TTRS Plus über die Software geregelt.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, für die paar PS die Hardware zu ändern macht wenig Sinn bzw. wäre der Kosten-/Nutzenfaktor zu hoch.

ruffel14 said:
Er hat mir auch gesagt, dass man sich keinen Kopf wegen der Mehrleistung machen muss.
Angeblich wäre ein Upgrade der 270 kw Variante auf die 300 kw gegen einen "kleinen Obolus" ohne Probleme möglich.
Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, denn ich glaube nicht, das man mit seinem 270KW mal schnell zum Audi Händler geht, und dann für einen Obolus, mit 300KW nach Hause fährt

ruffel14 said:
Da lass ich mich ja mal überraschen.
Ich denke das du überrascht sein wirst, wie wenig Wahrheitsgehalt denn die Aussage hatte :biggrinn:

LG
Mark

Back
Top Bottom