Hallo zusammen ...
Ich bin komplett neu und komme direkt mit einer Frage zum 2017er- / 2018er-Modell um die Kurve.
Im Moment steht die Frage im Raum, ob´s ein RS3-Sportback oder ein TT-RS wird. Auf Grund von zwei Kindern wird die Wahl zwar wohl eher zum Sportback tendieren, jedoch steht meine Frage für beide Modelle im Raum. Diese betrifft die Sitz-Wahl.
Bei den damaligen Presse-Fahrzeugen des 8V im Jahr 2015 hatte AUDI mehrere rote Testfahrzeuge im Portfolio, die die RS-Schalensitze trugen. Diese wurden nachgehend auch im regulären Modell-Prospekt vorgestellt, es scheint jedoch nie die Möglichkeit auf Bestellbarkeit gegeben zu haben. Nach mehreren Nachfragen bei AUDI direkt sowie auch diversen Händlern konnte mir bisher nur WT-SPORT in Hamburg eine Antwort geben und zwar, daß wohl die RS-Schalensitze
nicht mehr bei einem der Modelle kommen werden - eine Nachrüstung wäre jedoch möglich. Die Nachrüstung würde jedoch bei knapp € 8.000,- liegen, wobei ich mir da jedoch Leder-Umfang und Ziernähte aussuchen könnte. Trotzdem ein echter Schluck aus der Pulle.
Hat vielleicht einer von Euch eine etwas kostengünstigere Version auf Lager oder weiß jemand, ob mit kommenden PERFORMANCE-Parts, eventuell die Sitze doch noch kommen?
Weitere Frage wäre, nach der zerreißend schlechte Presse über die Keramik-Bremse (egal ob RS3 oder auch TT-RS) sowie auch die Reifen-Auswahl von AUDI, ggf. PERFORMANCE-Parts für den RS3 kommen werden?