8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Also während meine Probefahrt (detaillierter Bericht siehe hier: post260926.html#p260926) habe ich ebenfalls bemerkt, dass der Sound während dem Fahren nach und nach besser/lauter wird. Woher das technisch kommt, kann ich nicht sagen - da kenne ich mich zu wenig aus. Das war einfach der gefühlte Eindruck.

So, es ist nun auch für mich soweit und ich lasse mein RS3 FL gleich zu und hole ihn mir morgen in Hildesheim ab.
Bin eigentlich schon etwas traurig, dass ich meinen VFL jetzt nach 2 Jahren und 3 Monaten mit 60.000 km abgebe.
Er ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen.
Auf der anderen Seite freue ich mich aber auf das, was da jetzt kommt...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Abholen.... bestimmt wieder ein Erlebnis, wenn du den beim Händler das erste mal startest.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Racer2012 said:

Was ist daran erschreckend? Er hat doch den Schlüssel.
Es wurde einfach zur Sicherheit noch ein PIN hinterlegt, damit das Auto startet.

Die Risiken des Komfortschlüssels sind ja seit dem Stern oder Spiegel TV Beitrag hinlänglich bekannt...

Ich verstehe es auch nicht. :boys_0137:
Wenn jemand dein Auto klauen will, dann macht er das, egal was für ein System man hat... Und zur Not haut das Ars****och einfach die Scheibe ein oder dein Auto wird abgeschleppt oder oder :dr:

Ich habe Keyless und finde es :jc_doubleup:

Ich bin vergangene Nacht fast 100km im Dunkeln gefahren und muss sagen, das LED MATRIX LICHT ist das Beste, was ich je gefahren habe.
Man schaltet auf AUTO, legt das Fernlicht ein und man fährt bis zum Ziel ohne irgendetwas zu tun.
Das Licht spielt wie eine "Lichtorgel" blendet Teile der Strasse ein, andere wiederum aus, links und rechts am Vordermann vorbei und blendet niemanden. Und ist enorm hell, weil der ausgeleuchtete Teil der Strasse sowie links und rechts davon extrem gut ausgeleuchtet wird, je nach Verkehr und Gegebenheiten.

Eine echt tolle Geschichte.

Wer noch am überlegen ist, ob ja oder nein, meiner Ansicht nach ist das Licht ein absolutes MUSS !!!!

Ja das stimmt. Das Matrix LED ist überragend!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Hallo vielleicht kann mir jemand eine Frage wegen dem ASR Klappenmodul beantworten,
weil ich da ja noch nicht schr darf.Fast alle nehmen das zusätzliche Kabel weil die meisten
einen von beiden Schaltern nutzen Parkassistent ,Start stop Schalter richtig? Diese komplette
Schalterleiste ist Euch zu teuer ? Einen einzelnen Schalter kann ich nicht kaufen sonder nur
komplett die Leiste richtig?

Genau die Leiste kostet bei Audi aber auch deutlich weniger als bei ASR...

Ok aber nur bei ASR habe ich diesen Schalter mit der gelben Led dabei (siehe das Video)richtig?
Bei Parkassistent, Start stop Schalter den ja hier fast alle nutzen gibt es keine Led richtig?
Aber die drei Funktionen Klappe auf,zu u Serie geht auch mit den beiden Schaltern Richtig?

Habe da einen interessanten Link entdeckt.
Hoffentlich ist der hier im Forum neu.
klick mich

Danke dir zwar interessant aber Nasen abbrechen oder sogar mit Kleber
arbeiten, wollen wir an diesem Auto wohl nicht denke ich.

Hi Jungs,

sorry wenn ich das hier einstreue, aber ich habe eine für mich wichtige Frage (welche mit bisher auch mein Freundlicher noch nicht beantworten konnte):

Ich bringe mit meinem Wechsel 8V VFL zum FL (Limo) diese Felgen als Winterreifen mit: https://www.reifen-anton.de/felgen/whee ... 76751.html
Kann mir jemand helfen und sagen ob ich die Felgen auch der Limo anziehen kann?

https://certificates.felgenkonfigurator ... 89351.html

Leider kenne ich mit den Reifen, Spezifikationen und ET nicht so aus.
Schon mal danke für die Hilfe!

incubali86 said:
Hi Jungs,

sorry wenn ich das hier einstreue, aber ich habe eine für mich wichtige Frage (welche mit bisher auch mein Freundlicher noch nicht beantworten konnte):

Ich bringe mit meinem Wechsel 8V VFL zum FL (Limo) diese Felgen als Winterreifen mit: https://www.reifen-anton.de/felgen/whee ... 76751.html
Kann mir jemand helfen und sagen ob ich die Felgen auch der Limo anziehen kann?

https://certificates.felgenkonfigurator ... 89351.html

Leider kenne ich mit den Reifen, Spezifikationen und ET nicht so aus.
Schon mal danke für die Hilfe!

Felgenbreite und ET passen unter die Limo.

würde nicht pauschal sagen, dass die passen ohne es ausprobiert zu haben :boys_0137:
Ich habe original Audi Felgen (5 V-Speichen) in 8,5x19 ET40 probiert und die haben bei der Limousine nicht über den Bremssattel gepasst

3nigm4 said:
würde nicht pauschal sagen, dass die passen ohne es ausprobiert zu haben :boys_0137:
Ich habe original Audi Felgen (5 V-Speichen) in 8,5x19 ET40 probiert und die haben bei der Limousine nicht über den Bremssattel gepasst

Ok das ist ja klar. Bremsen vorne ist zu Checken.

Ich steh gerade vor dem Problem zwecks Winterräder (Sportback)... :boys_0137: Hat denn von euch schon jemand paar Räder bestellt bzw. da die passen? Mein Reifenhändler hat so seine Mühe paar schicke ausfindig zu machen, weil da noch nicht soviel angeboten wird für die RS3 Facelifts (mit ABE).

Für den Sportback ist kein Problem. Da gelten im Regelfall die Gutachten vom VFL...

Oh danke für die fixe Antwort. :good:

Ich werde erstmal meine Barracudas vom 8P aufschnallen und dann mal sehen wie das ausschaut und ob ich die vielleicht wieder als Sommerreifen verwende.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hallo zusammen,
endlich stehe ich auch in Verhandlungen mit meinem Verkäufer...es schaut gut aus :88n:
Aber...er meint dass das virtuelle Cockpit nur in Verbindung mit dem Navi verfügbar ist???
Stimmt das? Kann mir das jemand sagen?? Danke :hutheben:
dr Michl

drMichl said:
Hallo zusammen,
endlich stehe ich auch in Verhandlungen mit meinem Verkäufer...es schaut gut aus :88n:
Aber...er meint dass das virtuelle Cockpit nur in Verbindung mit dem Navi verfügbar ist???
Stimmt das? Kann mir das jemand sagen?? Danke :hutheben:
dr Michl

Hi Michl

Jap, das VC ist an das Navi gebunden. Die genauen Abhängigkeiten müssten auch im Konfigurator sonst nachzustellen sein.

Moin

Doofe Frage.. aber habe kein passenden Thread gefunden.

Weiß jemand, ob ich die Felgen mit der Reifenkombi auf meinen RS3 (Facelift) montieren kann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Zur Zeit habe ich die Blade Felgen mit Mischbereifung.

:10hallo2:
Tobi

In der Kombination wie dort angegeben, mit den Distanzscheiben, passt das nicht.

Wenn die Felge auch ohne Distanzscheibe über die Bremse passte, dann geht das.
Die Breite der Felge, die ET und die Bereifung sind ok

Betreff ASR Klappensteuerung
An die, die sie schon am neuen RS3 FL verbaut haben.
Hat schon jemand vorher, nachher Videos?

Und öffnet die Klappe jetzt weiter als in Serie?

Besten Dank schonmal :dh:

Ich werde meine am Donnerstag einbauen, hab jedoch die AVC von Cete und nicht die ASR aus der Sammelbestellung.

Berichte dann gerne, hab schon rund 2000 km ohne Klappensteuerung runter beim FL.

Foxit said:

Da die Klappen beim FL auch teilgeöffnet sein können, öffnet die Klappensteuerung natürlich komplett. Man merkt den Unterschied auf jeden Fall!

Falls es jemand macht,

wo kauft ihr eure schwarzen Audiringe und evtl. schwarze RS3-Schriftzüge für vorne / hinten ?
Beim RS3 Schriftzug gerne Infos wo die rote Raute erhalten bleibt. Will das nicht komplett schwarz, das rote sollte schon erhalten bleiben bei der Raute.

Foxit said:

Hier ein Video, "Original Dynamic vs. Klappe offen"
Ein deutlicher Unterschied...
https://www.youtube.com/watch?v=t9pUeHkJRT0

Wer hat schon die Original SAGA vom FL (oder VFL) bearbeiten lassen?
Hab gestern ein Angebot von JP-Performance bekommen,...
...allerdings ohne TÜV.

Hat jemand Erfahrungen dazu? :)

Hab mir gerade das Video angeschaut.....OMG......ist das FL leise!!!!! im Vergleich zum VFL. Davor hat mich schon mein audi Händler gewarnt als ich beim Kauf des VFL auf das FL warten wollte.....der meinte dass alleine Soundtechnisch Welten dazwischen liegen, womit er Recht hatte. Doch hört es Euch selber an :dh:

https://www.youtube.com/watch?v=WSbr3O0fLZU

Hey Biker, das ist immer das VFL... also das gleiche Auto. Da geht es um den Vergleich mit und ohne Klappensteuerung. :biggrinn:
Oder liege ich da falsch?

Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Hey Biker, das ist immer das VFL... also das gleiche Auto. Da geht es um den Vergleich mit und ohne Klappensteuerung. :biggrinn:
Oder liege ich da falsch?

Marco :10hallo2:

in meinem Video ist es das VFL....in dem von Andi das FL. Immer mit Klappensteuerung

Aso :boys_lol: da hab ich wohl gerade auf der Leitung gestanden...

MarcoRS3 said:
Aso :boys_lol: da hab ich wohl gerade auf der Leitung gestanden...

Des macht nix....passiert mir auch manchmal :alex_03_neutral:

war das jetzt wirklich lauter? :boys_0137:
ich finde das auf den Videos immer schwierig zu sagen. Finde beide klingen gut.
Ich persönlich würde sagen, dass das FL etwas dumpfer (tiefer) klingt und deshalb nicht so laut wirkt, hab das auch so auf unserem Treffen verglichen.
Das Knallen vom VFL ist natürlich schon noch ne andere Hausnummer, vor allem mit offenen Klappen :mocking:

andy232 said:
Foxit said:

Hier ein Video, "Original Dynamic vs. Klappe offen"
Ein deutlicher Unterschied...
https://www.youtube.com/watch?v=t9pUeHkJRT0

Wer hat schon die Original SAGA vom FL (oder VFL) bearbeiten lassen?
Hab gestern ein Angebot von JP-Performance bekommen,...
...allerdings ohne TÜV.

Hat jemand Erfahrungen dazu? :)

Danke für das Video, leider hast Du die GoPro an das rechte Rohr montiert, dieses ist immer generell leiser als das Linke bedingt durch die Rohrführung des Endtopf's.

Bin am Samstag das FL wieder gefahren und kann beruhigen, dass er oberhalb von 4000U/min identisch klingt und auch Lautstärken technisch identisch ist. Unterhalb ist es eben etwas bassiger, dies lässt sich aber eben mit der ASR Steuerung abändern. Des geballer ist aber defintiv nicht mehr in der Art vorhanden wie man es vom VFL gewohnt ist. Aber leider verstehen bzw. vergleichen viele VFL Besitzer das Geballer mit allg. Lautstärke.
Alles in allem war es aber eine Gute Entscheidung, da es im Gesamtpaket das "frischere" Fahrzeug ist.

Für alle anderen die das FL Probe fahren empfehle ich dringlichst die Rückbank umzulegen, um einfach mal einen Eindruck zu bekommen. ;)
Das KFZ ist nämlich von außen eine ganz! andere Hausnummer als von innen.

911 said:
Für alle anderen die das FL Probe fahren empfehle ich dringlichst die Rückbank umzulegen, um einfach mal einen Eindruck zu bekommen. ;)
Habe ich tatsächlich bei meiner Probefahrt gemacht :D .
Allerdings mache ich das auch bei meinem VFL dauerhaft :D .
Ich stimme dir übrigens mit der Lautstärke zu, ab 4000 klingt er gleich. Im Leerlauf finde ich ihn allerdings leiser und mir fehlt das Knallen einfach extrem.

Digo said:
911 said:
Habe ich tatsächlich bei meiner Probefahrt gemacht :D .
Allerdings mache ich das auch bei meinem VFL dauerhaft :D .
Ich stimme dir übrigens mit der Lautstärke zu, ab 4000 klingt er gleich. Im Leerlauf finde ich ihn allerdings leiser und mir fehlt das Knallen einfach extrem.

:D ..dann klapp mal die Zweierbank um und setz Dich auf den Einzelsitz und lass mal jemanden mit Deinem Hobel fahren. Dann noch komplett offene Klappen und Du wirst es nicht für möglich halten. Unfassbares Erlebniss!

Das FL schließt übrigens auch schon im Stand die Klappen etwas.

BikermenRS3 said:
Hab mir gerade das Video angeschaut.....OMG......ist das FL leise!!!!! im Vergleich zum VFL. Davor hat mich schon mein audi Händler gewarnt als ich beim Kauf des VFL auf das FL warten wollte.....der meinte dass alleine Soundtechnisch Welten dazwischen liegen, womit er Recht hatte. Doch hört es Euch selber an :dh:

https://www.youtube.com/watch?v=WSbr3O0fLZU
Der ist auf keinen Fall deutlich leiser als das VFL mit Klappensteuerung. Nicht so wie es hier oft dargestellt wird. Viele kennen es nur aus Videos. Dann gibts da ein bekanntes youtube Video (blauer und roter RS3) in dem ein FL mit teil oder ganz geschlossenen Klappen neben nem VFL steht und das wird dann verglichen. Das ist ja totaler Schwachsinn...

Wenn jemand im Raum Trier wohnt, kann sich gerne vom Gegenteil bei mir überzeugen.

Ich habe auch oft hier gelesen von Leuten, die ein VFL hatten (siehe paar Antworten zuvor), das vom Fahrgeräusch kaum ein Unterschied ist. Was natürlich ein Unterschied ist, sind die Pops beim runterschalten über 3000 Umdrehungen. Drunter bekomme ich den teils genauso zum knallen. Der "explodiert" dann richtig ein zwei Mal hinten raus.

Ich hatte das am Samstag mit der GoPro mal gefilmt. Ich hoffe das Micro bringts so rüber wie es in echt ist. Muss ich die Tage mal hochladen.

Hört sich sehr geil an[emoji106]

Thönt gut.
Haha aber die nachbarn haben schon mit dem originalen freude :boys_0136:

Gibt es beim RS3 einen internen Bremshilfe Assistent, den man per VCDS in der Intensität verstellen kann?

911 said:
:D ..dann klapp mal die Zweierbank um und setz Dich auf den Einzelsitz und lass mal jemanden mit Deinem Hobel fahren. Dann noch komplett offene Klappen und Du wirst es nicht für möglich halten. Unfassbares Erlebniss!

Das FL schließt übrigens auch schon im Stand die Klappen etwas.
Nur blöd, dass ich niemand mit meinem fahren lasse :D.

Kurze Frage nochmal in die Runde.

Bei Abholung hat der Gute ja rund 60km auf der Uhr.
Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin 01.2018... RS3 SB

Ich möchte allerdings nicht das meiner auch nur einmal durch Schnee oder Salz muss.
Außerdem habe ich keine Winterräder bestellt.
Fahren die schön mit den Sommerrädern + Felgen im Winter?

Kann man diese Testfahrt untersagen?!

Da kann nichts passieren mit den Felgen! Diese Testfahrt ist die Endkontrolle der Produktionskette und kann sicherlich nicht untersagt werden. Du kannst nur hingehen und den Liefertermin verschieben. Somit wird das Auto später produziert.

Back
Top Bottom