Theoretisch geht es auch ohne OPF, wie bei Madzda.Reed_RS said:Euro 6dtemp ist nur mit OPF realisierbar. Somit wird er den Filter haben.
earlgrey said:Zumindest wurde in der letzten AutoZeitung der TTS neu vorgestellt (offizielle Werksvorstellung des Facelift auf der Isle of Man,TT): 306 PS,aber 400 Nm.
RS-Chris said:Naja , solange ich mein Auto überhaupt bekomme ist es mir egal ob er Einen OPF oder sonstwas verbaut hat. Wem er dann zu leise ist , kann immer noch tricksen.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser OPF den ganzen Sound komplett schluckt. Hat jemand schonmal einen Direkten Fahrzeug vergleich machen können? Egal welche Marke. Nur das gleiche Modell einmal mit und einmal ohne.....
Würde mich totlachen wenn er mit OPF sogar noch mehr Leistung bzw Drehmoment hat.
Giant340 said:Würde mich totlachen wenn er mit OPF sogar noch mehr Leistung bzw Drehmoment hat.
Wie beim neuen TTS Facelift. Trotz 4 PS weniger ist er 0,4 sek. schneller auf 100 km/h.
Bin der Meinung, dass dies mit dem OPF nur ein Mega Hype ist, und zum Schluss wird es, bezogen auf Leistung und Sound kein Nachteil sein.
Vielleicht werden die RS3 mit OPF später sogar Wertstabiler sein als einer ohne? Who knows.
Also im Moment mal nicht verrückt machen.
Fakt ist jedenfalls eins, solange Audi den 5 Zylinder drin lässt ist alles in Butter. Zumindest für mich. In Aussicht auf die nächste RS3/RSQ3 Generation sprechen die sogar von 420 PS auch wieder mit dem 5 Zylinder.
Quellen, diverse Autozeitschriften. Auto Motor Sport u.a.
4 PS weniger
Abwarten. Ich halte nix von der Panik hier bez. dem OPF. Das Ding wird richtig schnell sein trotz OPF. Dazu kommt noch der bessere Wiederverkauf eben wegen dem OPF.
Ravenous said:Ja, dann ist Audi mich als Kunden los. Nach dem RS3 wollte ich eigentlich einen S5 bestellen. Aber ein Diesel kommt mir nicht ins Haus. Macht bei meinen 10000km/Jahr einfach keinen Sinn. Und einen 4-zylinder will ich nicht.
Dann gehe ich halt zu Mercedes, BMW, Infinity oder Lexus. Die haben alle noch 6-Zylinder Benziner im Angebot.
Ravenous said:Ja, dann ist Audi mich als Kunden los. Nach dem RS3 wollte ich eigentlich einen S5 bestellen. Aber ein Diesel kommt mir nicht ins Haus. Macht bei meinen 10000km/Jahr einfach keinen Sinn. Und einen 4-zylinder will ich nicht.
Dann gehe ich halt zu Mercedes, BMW, Infinity oder Lexus. Die haben alle noch 6-Zylinder Benziner im Angebot.
Doch, das Gerücht die 6-Zylinder z.B. S4,S5,SQ5 gäbe es zukünftig nur noch als Diesel hält sich sehr hartnäckig.GerryRS3 said:Ravenous said:Ja, dann ist Audi mich als Kunden los. Nach dem RS3 wollte ich eigentlich einen S5 bestellen. Aber ein Diesel kommt mir nicht ins Haus. Macht bei meinen 10000km/Jahr einfach keinen Sinn. Und einen 4-zylinder will ich nicht.
Dann gehe ich halt zu Mercedes, BMW, Infinity oder Lexus. Die haben alle noch 6-Zylinder Benziner im Angebot.
Öhm, niergends steht das es keine S Modelle mehr in Benzin geben wird! Warum dann die Hektik?
Digo said:Ich setze jetzt mal den Aluhut auf: Kann sich Audi vielleicht denken, dass sie beim DPF wissen, wie der sich langfristig bei höherer Leistung verhält, sie beim OPF aber Angst haben, dass es da bei der Leistung langfristig Probleme geben könnte?
Irgendeinen (komischen) Grund muss man ja haben, dass man jetzt, wo immer weniger Diesel verkauft werden und die Menschen alle von Wertverlust reden, auf einmal Audi um die Ecke kommt und sagt, wir machen jetzt Diesel S Modelle?
redbaron74 said:Laut Autobild stirbt 2019 der RS3 mit 5 Zylindern und das neue Modell bekommt einen hochaufgeladenen 4 Zylinder mit 408 PS 470NM ....
Statler said:Diese Vierzylinderdiskussion werde ich nie verstehen. Es ist doch längst beschlossene Sache, dass der Fünfzylinder weiter produziert wird, nur halt mit OPF.
Digo said:Aber nicht der Golf R mit 5 Zylinder, der immer wieder "gesichtet" wird und (auch von Zeitungen) als Argument für einen 5 Zylinder im Golf rangezogen wird, der aber eigentlich einer Privatperson gehört (die bei VW arbeitet)?
Genau den meine ich. Das Auto mit dem Kennzeichen kenne ich seit 10/2016 und gehört einem VW Mitarbeiter.BavariaR said:Digo said:Aber nicht der Golf R mit 5 Zylinder, der immer wieder "gesichtet" wird und (auch von Zeitungen) als Argument für einen 5 Zylinder im Golf rangezogen wird, der aber eigentlich einer Privatperson gehört (die bei VW arbeitet)?
Hier genau zuhören was Misha sagt https://www.youtube.com/watch?v=AwdL0_zBNEU?t=5m29s
Hier auch hören https://www.youtube.com/watch?v=dwNJEUdx4iw
Fehler gelesen oder schlecht gegessen sicher…redbaron74 said:Laut Autobild stirbt 2019 der RS3 mit 5 Zylindern und das neue Modell bekommt einen hochaufgeladenen 4 Zylinder mit 408 PS 470NM ....
M66677 said:Wenn der RS3 OPF 420 Ps und 500 Nm bekommt wie angekuendigt wird er den 400 Ps ziemlich alt aussehen lassen.