MichaM
Active User
- Eingetreten
- Sep 24, 2015
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hol ja jetzt 2 neue vorne und hab hinten noch die Pirellis. Würdet ihr jetzt vorne nochmal 2 neue pirellis holen oder würdet ihr eher andere holen.
hab halt schon viel gelesen wegen Differenzunterschied von der profiltiefe?
hab halt nicht viel Lust vorne Michelin drauf zu packen und das es dann direkt ESP Probleme gibt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Wenn du nur 2 wechseln willst, musst du sehr aufpassen. Der unterschied im Rollumfang darf nicht zu groß sein, sonst kommen die ESP Probleme, die auch der Haldex schaden können
Ich hol ja jetzt 2 neue vorne und hab hinten noch die Pirellis. Würdet ihr jetzt vorne nochmal 2 neue pirellis holen oder würdet ihr eher andere holen.
hab halt schon viel gelesen wegen Differenzunterschied von der profiltiefe?
hab halt nicht viel Lust vorne Michelin drauf zu packen und das es dann direkt ESP Probleme gibt. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Wenn du nur 2 wechseln willst, musst du sehr aufpassen. Der unterschied im Rollumfang darf nicht zu groß sein, sonst kommen die ESP Probleme, die auch der Haldex schaden können
Gibt es seitens Audi einen Wert wieviel der Unterschied betragen darf ?
Bei Neureifen ist das laut Rechner VA zu HA 1mm Unterschied im Durchmesser und 3.5cm im Abrollumfang.
Meine hinteren Reifen haben noch gut 5mm ob das mit neuen Vorderreifen noch ok wäre oder bereits Probleme verursacht ?
Siehe Post #97, die 1mm bei Neureifen dieser Berechnung ist innerhalb der Toleranz.
FedernWürde mich auch interessieren.Wer fährt hier denn 255/235 Michelin PS4S incl. Tieferlegung und kann berichten ob es paßt (Radkasten) in Verbindung mit den Serienfelgen ?
Hast auch Feder oder n Gewinde drin ?
Was hast da berechnet ? Irgendwas stimmt da nicht.So, doch kurz eingegen im Rechner: bei 255 30 19 und 235 35 19 ergibt sich schon ein Unterschied im Radius von mehr als 5 mm:
Genau das habe ich doch auch???Was hast da berechnet ? Irgendwas stimmt da nicht.So, doch kurz eingegen im Rechner: bei 255 30 19 und 235 35 19 ergibt sich schon ein Unterschied im Radius von mehr als 5 mm:
Abrollumfang unterschied 3,6 cm und im Durchmesser 1,1cm.
Reifenrechner - Abrollumfang berechnen | ET berechnen | Felgenrechner
Ob Sie den Abrollumfang, den ET oder den Felgenumfang berechnen wollen, mit unserem Reifenrechner können Sie die Zulässigkeit überprüfen!www.reifen-vor-ort.de
Interessant, hab vor etwas mehr als einem Monat meine Pirelli’s vorne erneuert und seitdem kriege hier und da Vorallem beim beschleunigen die esp Meldung. Fahre deshalb esp off immer aber jetzt hab ich bisschen Sorge. Kann man grob sagen welche Abweichungen im rollumfang noch im Rahmen sind? Also die profiltiefe hinten ist bei ca. 4.6mm, müsste ich aber wenn ich aus dem Urlaub bin nochmal überprüfen. Aber bevor ich jetzt Haldex Probleme kriege Wechsel ich lieber auch die hinteren