A
Anonymous
Guest | Gast
Im September ist ja noch die IAA...
Ja, aber nur Nutzfahrzeuge!domi916 said:Im September ist ja noch die IAA...
domi916 said:Stimmt, ist ja immer abwechselnd!
Vielleicht lassen die sich noch was für den Wörthersee einfallen
HOT RS3 said:Ich habe kürzlich bei einem Ingenieur gearbeitet, der maßgeblich an der Entwicklung des 2.5 Liter TFSI beteiligt war, auch kamen während der zeit meines Aufenthaltes bei Ihm mehrere andere Ingenieur der Quattro GmbH vorbei und der neue RS3 wird exakt 300 eingetragene KW haben! Bis er aber kommt dauert es noch. Gruß Nick
Peter said:Was auch immer da kommt, fragt sich ob der Motor so viel mehr Potenzial haben wird oder ob nur die Spassbremse (Software) etwas gelockert wurde.
Da bring ich lieber 1-2k€ zum Tuner, als 60k€ zu Audi.
So viel geiler wird der neue RS3 auch nicht. Etwas leichter ist natürlich gut. Bessere Bremsen?
Unser Moppel reicht mir noch ein paar Jährchen
HOT RS3 said:Die 300kw wurden von jedem bestätigt, auch von besagtem Motorenentwickler. Gruß Nick
cashburner said:HOT RS3 said:Die 300kw wurden von jedem bestätigt, auch von besagtem Motorenentwickler. Gruß Nick
Der Motor hatte schon vor 5 Jahren die 300kW - so wurde er ja entwickelt. Nur die Marketingleute "drosselten" die Leistung aus bekannten Gründen.
Duuude84 said:...Um mal ein wenig die Ehre der "Marketingleute" zu retten...würden BMW und Co das nicht so machen, wären die Margen und somit die OEMs ruckzuck im Eimer. Ist wie bei allem, dass eben einfach versucht wird Teile möglichst häufig zu verwenden und lange in verschiedenen Modellen verbauen zu können. Das spart enorm an Entwicklungskosten. Und woher kommt dieser Druck? Nicht böse gemeint, aber kommt am Ende vom Kunden allein. Wenn ein Kunde nicht mehr gewillt ist, für Qualität und Innovation entsprechend mehr zu zahlen, sondern der Ansicht ist er bekommt einen nagelneuen Audi / MB / BMW etc für den gleichen Preis wie einen gebrauchten Dacia, dann kommt der Hersteller unter Druck. Manche wissen vielleicht wo BMW vor 7 Jahren noch war mit ihren Margen und wie knapp das vor dem Aus stand.
Kurz und knapp: http://www.maniacworld.com/good-cheap-fast-service.jpg
So - Exkurs beendet .... zurück zum Thema:
Ich hoffe auch dass der neue über 380 PS bekommt - allein schon wegen einer Wette die ich abgeschlossen hab: 1 Faß Münchner Helles steht gehen 2 Flaschen Elsässer Wein
DerMeister said:I
...
Mir wäre es persönlich viel lieber, wenn die Autohersteller das Problem des viel zu hohen Gewichts der heutigen Autos in den Griff bekämen. Ein RS3 1600kg! Die anderen Modelle tendenziell in Richtung 2t! Wieviel mehr Fahrdynamik hätten die Fahrzeuge, wenn sie 200 - 300 kg leichter wären. Was auch den Bremsen zugute käme!
Lexmaul said:Hoi Tobi,
das sind realistische Werte im Vergleich zu den PS Werten der vergangen Zeit.
Was heißt genau die sind bekannt ?!
earlgrey said:Hersteller rechnen eher mit kw , 170 kw = 231,2 PS
367 PS = 270 kw.
Rennsemmel3 said:Ob die zwei verschiedenen Arten von Felgen auch eine Option sind????
na da hast Du vollkommen recht, aber der Genfer Autosaloon in 2015 lohnt sichrs3340 said:Ich finde den Unterschied jetzt nicht so gross zu unserem Alten... aber warten wir mal bis 2015
Athos said:Auto-Motor-Sport schreibt vom Ende des 5 Zylinders und angeblich soll ein der 2.0 TSI mit 400PS aus der TT Studie von Genf Einzug halten
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 09744.html
remy911 said:die bremse sieht schon mal anderst aus...die carosse aber nicht, wieder hinten schmal
in einem anderen gut informierten Forum wird gesagt, dass er zwar 2014 noch gezeigt, aber erst Anfang 2016sphinx78 said:Athos said:Auto-Motor-Sport schreibt vom Ende des 5 Zylinders und angeblich soll ein der 2.0 TSI mit 400PS aus der TT Studie von Genf Einzug halten
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 09744.html
Ist schon krass, inwiefern sich die Medien hier widersprechen. In der AutoBild SportsCars ist einer der Entscheidungsträger von Audi im Interview und sagt, dass der 5Zylinder zu Geschichte von Audi gehört und ganz klar im RS3 und TTRS weiter Bestand haben wird.