8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

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Falls meiner gestohlen, abrennen oder verunfallen sollte, würde ich den nehmen...;)
 
Und völlig up-date frei...
 
Hab's ja neulich schon geschrieben - diese neuen High-Power-4Zyl. kommen erst in der Generation nach dem jetzigen RS3 und TTRS - bzw. frühestens bei einem Facelift. Hängt auch damit zusammen, dass die Elektro-Plugin-Hybrid-Technik in den nächsten Jahren auf breiter Front eingeführt wird.

Gruß Roland
 
Also ganz ehrlich: der sieht aus wie der neue S3... und wenn dann wirklich wie im Text spekuliert der 4 Zyl. eingebaut wird, dann bin ich glücklich :)
 
rs3340 said:
Also ganz ehrlich: der sieht aus wie der neue S3... und wenn dann wirklich wie im Text spekuliert der 4 Zyl. eingebaut wird, dann bin ich glücklich :)
und der Restwert unseres erhöht sich schlagartig um 10000€ :good:
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

rs3showi said:
rs3340 said:
Also ganz ehrlich: der sieht aus wie der neue S3... und wenn dann wirklich wie im Text spekuliert der 4 Zyl. eingebaut wird, dann bin ich glücklich :)
und der Restwert unseres erhöht sich schlagartig um 10000€ :good:
....aber wir wollen ihn auch nicht mehr verkaufen :)
 
Der Einstiegspreis wird nicht unter 50000€ liegen :biggrinn:
Wie unerwartet :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
 
Hauptsache zwei verschiedene felgen
emoji-from-app.php
aber endlich den auspuff so wie er soll
emoji-from-app.php
 
Chris said:
Wenn das so eintrifft wie in diesem Bericht...sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk

Dann brauchen wir den Neuen RS3 gar nicht mehr :biggrinn:
klasse Beitrag............
ich bin noch keine Tesla gefahren....

Aber der Vorstand bei Audi der Damals den R8 etron eingesargt hat gehört in die Wüste geschickt....

Das kann 1000e Arbeitsplätze kosten.

Ich persönlich bin der Meinung es dauert da evtl. noch 120 Wochen länger....
was in dem Beitrag vollkommen vergessen wurde ist das Problem der seltenen Erden....

:biggrinn:
 
Toller Beitrag!
Hab schon einen Smart elektic drive und bestelle mir glaub noch den Tesla als Nachfolger für den RS. In der Hinsicht bin ich von Audi echt entäuscht.
Bin gespannt, bis der R8 etron und der A3 etron am Start sind....
 
Hier lesen:

Tesla Probefahrt

Recht hat H.Thomsen, wir werden in DE definitiv bals eingeholt von unserer Arroganz. Audi ist aktuell wieder ganz weit weg und versucht nun über die "Etron" Schiene wieder Fuß zu fassen.

:boyaufdenkopf:
 
Ich glaube nicht wirklich an den kurzfristigen Erfolg von diesen E Karren. Es fehlt schlicht weg die Emotion die man mit Verbrennungsmotoren erzeugen kann. Von der Reichweite, der Ladezeit, der Logistik und den Kosten für diese Fahrzeuge mal ganz abgesehen. Die Zeit ist derzeit für E Autos in der Masse meiner Meinung nach noch lange nicht reif genug. Was hier viele vergessen ist die Bevölkerung am Lande. Davon gibt es nämlich mehr als genug auch bei uns in Deutschland. Hier sind mal gerade genug Möglichkeiten um Sprit zu tanken. Eine E Tankstelle habe ich hier noch keine gesehen. So lange es keine Infrastruktur und richtig gute Reichweite mit kurzen Ladezeiten gibt wird das in der Masse mal gar nichts. Das würde ich mal nicht als Arroganz von Audi bezeichnen, sondern als brutale Realität der Masse ! Hybrid wird sicher noch für viele viele Jahre eine Übergangslösung sein müssen. Das kann ein Stadtkind vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man sich aber mal mit seinem EKarren in den Urlaub begibt wird man eingeholt von der Realität. Dann will ich mal sehen wo und wie du deinen Tesla hier zwischen Nord und Ostsee auflädst ;) Der Schritt geht erst dann los wenn man Akkus und die Ladung im Griff hat. Das ist das gleiche wie mit der Cloud und der Umts Versorgung. Ganz tolle Ideen, aber viele haben keine Zugriff darauf weil die Infrastruktur überhaupt nicht vorhanden ist. Erst muss ich Strassen bauen bevor die Autos drauf fahren können.
 
nun ja wenn das Verhältnis umgedreht wird und der Motor in einem wirkungsgrad
betrieben wird der sparsam ist, dann passt das auch. der verbrennungsmotor als range extender.
der elektromotor ist einach effizienter.
die batterie kapazität wird sich zwar nur langsam steigern, aber mit konsequenten leichtbau
kann man da wieder etwas rausholen.....
das gewicht für getriebe etc kann man sich dann sparen.....
braucht man ja nicht

des weiteren wird die infrastruktur kommen......
in 6-7 jahren sieht das schon anders aus.....

emotional kann ein elektroauto schon sein......
aber es wird noch etwas dauern bis das bezahlbar wird......

10700 € für den Tesla ist sehr teuer, aber bei 70000 mit den entspr. Verbesserungen....
und es ist eine Alternative.....und bis aufdie regelelektronik ist die gesamte mechanik wesentlich
anspruchsloser und wartungsärmer.....

bis dahin warten wir aber erstmal auf den neuen RS3 BTT
 
@Lexmaul: Ein Stück weit hast Du recht. Beispiel zu mir:

Da ich auch kein Stadtkind bin, sondern auf dem Land wohne macht man sich (in dem Falle ich) schon so seine Gedanken wie es mit der E-mobilität hier klappen könnte. Des Weiteren natürlich eine Urlaubsfahrt an die Ostsee die wir sehr gerne aufsuchen (so ~1x p.a.) und weitere Langtreckenfahrten zu den Eltern meiner Frau nach Leipzig bspw.

Der erste Schritt ist mal die Lademöglichkeit zu Hause und auch hier gibt es bereits Lösungen für wirkliche Interessenten, der nächste Schritt ist die Alltagsnutzung, also wer wie oft wo hin welche Distanzen in einer Woche zurücklegt -> für eine Arbeitswoche reicht mir die Standard Reichweite vollkommen aus. Dann weiter mit den Urlaubsfahrten, den WE Ausflügen zu den Eltern usw.. Da wird es insofern kompliziert, als daß nur eine Lademöglichkeit bei meinen Eltern an der Grenze zu Thüringen bestehen würde. Hier wird aber bereits fleißig investiert seitens privater Investoren und Energiegesellschaften, um eben dieses Manko schnellstmöglich zu beheben.

All diese Themen sind aber schon in diversen Piplines angekommen und werden durchgerechnet. Eine Umsetzung ist nur eine Frage der Zeit und des Kapitals (so wie die teilweise Privatisierung des BAB Baus durch Großinvestoren anstelle des Bundes). Mag sein das die Emotionen bei einem E Auto nicht so hochkochen wie bei einem RS3 oder Porsche 911. Dennoch ändert sich die Sichtweise der Jugend auf Autos bereits und es wird sicher noch ein paar Jahre dauern bis das bei dem einen oder anderen Erwachsenen ebenso stattfindet, ich als Fan der schnellen Benziner bin aber auch bereits erstaunt und postitv überrascht worden von einem Tesla S... Meinen Porsche werde ich definititv auch behalten. Entscheidender wird bspw. bei mir die Frage in 3-4Jahren sein, ob es ein Benziner sein wird oder doch ein Elektroauto, mit welchem ich die täglichen Staus auf der A81 in Angriff nehme... Solong :aufgeben:
 
Ich meine, das Hauptproblem wird die Infrastruktur zum Nachladen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vor allem ärmere Länder die Möglichkeit bieten können solche Ladestationen, ähnlich dem Tankstellennetz zu finanzieren. Ich denke die haben definitiv andere Probleme. Des Weiteren machen wir in Westeuropa zwar technische Fortschritte, kastrieren uns aber mit verschiedenen teurer zu bezahlenden Auflagen wie z.B. die Co2-Abgabe, Fahrzeugvorführungen usw. und müssen Autos stilllegen lassen die nicht mehr den "Westeuropäischen" Bestimmungen entsprechen. Das ginge ja irgendwie noch, doch dann werden diese Fahrzeuge eben nicht verschrottet, sondern nach Osteuropa oder in Drittweltländer gezügelt und die nächsten 10-20 Jahre einfach weiter betrieben. Und wir sollen denken, wir tun der Welt mit unserem Handeln etwas Gutes........ Die Welt ist doch immer noch rund, oder? Und auch die Umweltschäden machen keinen Halt an Ländergrenzen. Solange nicht die ganze Welt den gleichen Bestimmungen untersteht und solange in aller Welt alles verbrennt wird was brennen kann, bin ich doch nicht mehr bereit mein ganzes Geld für solche Sachen zu bezahlen. Kommt mir dem Spruch gleich; das Meer mit dem Löffel auslöffeln zu wollen. (ich habe Fertig)
:kez_13_menno:

PS: Mod; eigentlich ja off-Topic, deshalb allenfalls bitte verschieben
 
Hallo Zusammen!

Darf ich anmerken, dass wir mal wieder total Off-Topic sind! :biggrinn:

Auch ein paar Gedanken zu dem Thema:
Neben Ladenetz, Emotionen usw. sind auch schlicht und ergreifend physikalische Grenzen ein Problem. Hat sich ernsthaft mal jemand Gedaken um die Energiedichte heutiger und zukünftiger Batterien gemacht? Wie möchte ich denn die Energie "mitnehmen" die mein Auto verbraucht? Des Weiteren haben Batterien leider die Eigenschaften über die Lebenszeit ihre Kapazität zu veringern. Sprich: Komme ich mit meinem E-Auto heute noch bis ans Ziel, bleibe ich in einem Jahr leider davor liegen.
Ein anderer Aspekt ist für mich die Verlagerung von Umweltproblemen. Toll wenn mein Auto kein CO2 erzeugt! Wenn es allerdings ein Kohlekraftwerk für mich tut, oder mein Akku soviel Giftstoffe enthält, dass im Vergleich Altöl nur ein trauriger Tropfen ist, was habe ich dann gewonnen? Klar, dann tanzen die Ökos mit Ihren Juteröckchen und erzählen was von alternativen Energiequellen.... Aber sich mit einer Energiebillanz auseinandersetzen und erkennen, dass selbst bei hochgelobten Verfahren der Energieverbrauch nur verlagert wurde, dass tun leider nur wenige.

Gruß technokrates
 
auf blöd.de wird auch der 4-ender genannt... schauen wir mal, was da dran ist. schade, dass keiner der fotografen mal die kamera hat mitlaufen lassen - würde man ja sofort hören ;)
 
Jupp, btt... :aufgeben:

Also ein 4Zylinder im nächsten RS3 :boyaufdenkopf: Da kann ich auch meinen S3 behalten oder mir den neuen S3 mit "Aufchippung" verpassen lassen. Kostet definitiv weniger. Nur die 2 "endlich" ovalen RS Endrohre machen noch keinen würdigen RS3 8PA Nachfolger aus :boys_0136:
 
Also ich weiß nicht, wie zuverlässig die Aussage ist, aber im MeganeRS-Forum ist einer, der den Erlkönig (RS3) Zitat "lange genug gesehen und gehört hat, dass er für einen 5-Zylinder-Sound die Hand ins Feuer legen würde".

http://www.sportrenault.net/forum/index ... n.html#new

geht aber glaube ich nur mit Anmeldung...
 
Also mein Freundlicher hat mir letztens geschrieben, dass er in München den neuen RS3 gesehen hat.

367 PS 468 NM und 2 ovale Endrohren.

Das ganze ist wieder ein 5 Zylinder.

Das ist zu 100% so sagte er mir.

Wiederum ein Kumpel der bei AMS arbeitet sagte mir,einer seiner Kontakte die immer zu 99% stimmen, sagt: es ist ein 4 Zylinder :boyaufdenkopf:
 
Ja ich sag ja vlt steht es noch nicht fest ;) Die Zeitungen die hier berichtet hatten haben in der Vergangenheit meistens richtig gelegen. Aber die Spekulationen gehen so lange weiter bis Audi mal was ansagt
 
Ich sag mal so:

Da der Erlkönig wohl einen 5-Zylinder an Bord hatte, der ja angeblich gar nicht ins Auto passt, spricht vieles doch für den 5-Ender...
 
Mario-FR said:
Also mein Freundlicher hat mir letztens geschrieben, dass er in München den neuen RS3 gesehen hat.

367 PS 468 NM und 2 ovale Endrohren.

Das ganze ist wieder ein 5 Zylinder.

Das ist zu 100% so sagte er mir.

Wiederum ein Kumpel der bei AMS arbeitet sagte mir,einer seiner Kontakte die immer zu 99% stimmen, sagt: es ist ein 4 Zylinder :boyaufdenkopf:

Ich glaube auch, dass der neue mit einem 5-Ender kommt, aber legt bitte keinen Wert auf das, was euch euer Händler sagt. Die wissen meist weniger als wir.
 
Noch mal bei meiner Quelle nachgefragt...

Der hat das Fahrzeug einige Tage bei Abstimmungsfahrten begleitet und schwört, dass der Klang definitiv kein 4-Zylinder war!

Mehr kann und will er nicht verraten...
 
Es bleibt also spannend :)
 
Blowfly...Du fährst einen Fiat einen Audi aber keinen Renault...aber in Renault Forum drin...cool
 
Wird definitiv ein 5 Zylinder, war auch eine Aussage von Audi, weil der 5 Zylinder im Konzern eine Tradition hat. Das war die Aussage zum TT Sport Concept oder wie der hieß, weil dieser ja mit dem 420PS 4 Zylinder in Genf vorgestellt wurde und auf die Frage ob im neuen RS dieser Motor dann Einzug halten wird, wurde das ganz klar verneint!!!
 
Die Aussage von Audi war nie, dass der 5 Zylinder auch im RS3 kommt. Es wurde immer nur betont, dass der 5 Zylinder Teil der Audi Geschichte ist und auch weiter genutzt werden soll. Eventuell plant man ihn im A5 oder R4 o.ä.
 
Genau das denke ich auch. Wenn man weiter denkt kann man durch einen 4 Zylinder im RS3 den 5 Ender auch in einem kommenden RS4 oder RS5 einsetzen. Dann wäre das konsequentes Downsizing...
 
Das stimmt das nicht vom RS3 gesprochen wurde, aber es ging um den TT. Und aus dem Grund wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den 5ender auch im RS3 geben.
 
Hallo Zusammen!

Ich gehe von Folgendem aus (Achtung, wilde Spekulation): Es gibt ZWEI Konzepte: Ein altes, und ein neues. Das "alte" (und geile) Konzept basiert auf dem 5 Zylinder, das neue hat schon den 4 Zylinder (Muhaaaa), mit einer möglichen Literleistung >180PS. Beide Konzepte werden durch Versuchfahrzeuge erprobt, weil die Marketing-Lete sehr kurzfristig reagieren müssen. Es sind ja auch TURBOlente Zeiten! :biggrinn:

Gruß technokrates
 
Denke wir müssen noch abwarten. Auch die Zeitschriften sind sich nicht einig ob 5 oder 4 Zylinder...
Bin sehr gespannt wie er schlussendlich da stehen wird.
 
Vielleicht wird es ja ein 4 Zylinder mit Sound eines 5 Zylinders alla SQ5...........
:boys_lol:
 
Hallo Leute,
ich bin auch noch nicht 100% tig davon überzeugt,dass der neue wieder nen 5ender bekommt. Der Umwelt zuliebe kann es auch ein 4 Zylinder sein.
Man hat schließlich dem ein anderen S/RS auch den ein oder anderen Zylinder weggenommen.


Gruß Dirk
 
Re: Neuer RS3 kommt 2015

rs3showi said:
globalplayer said:
Wie ich heute in der neuen Autobild sportscars gelesen habe, wird ein neuer RS3 kommen.
380 ps sollen es werden..der bewährte Allrad und der 5 Zylinder 2,5 Liter ebenfalls erhalten bleiben.
Wichtig aber, er soll ganz schön abspecken und auf diät gesetzt werden! Bis zu 120 Kilo sollen es sein durch Leichtbau
:))
Hi
na da bin ich einmal gespannt was am Ende von den 120 Kilo Ausstattungsbereinigt übrig bleibt....

grundsätzlich begrüße ich ja vernünftigen Leichtbau...
aber bis auf die Sitze wird es nicht so einfach viel zu sparen....


2015 ist er dann bestellbar und 2016 kriegt man Ihn dann :biggrinn: :aufgeben:

Zumindest haben wir dann noch 2-3 Jahre unsere Ruhe :biggrinn: :biggrinn:


Kommt der erst so spät??? ich dachte der kommt ende dieses jahr noch raus.....
 
Geht es um dieses Zitat?

„Der erste Audi TT ist die Designikone schlechthin, mit der zweiten Generation wurde das Auto nochmals sportlicher, bis hin zum TT RS plus mit Fünfzylinder-TFSI und 360 PS“, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG: „Und der neue Audi TT wird die Technik für den Fahrer noch besser erlebbar machen – so wie er es von einem echten Sportwagen erwartet. Dazu startet mit ihm eine neue Generation von Elektronik- und connectivity-Features.“

Ich sehe dort keine Aussage, dass der 5-Zylinder auch im neuen TT sein wird..
 
die einen schreiben so, die anderen so...

http://www.evocars-magazin.de/2014/04/2 ... nd-400-ps/

Aus und vorbei. Die Zeiten des aufgeladenen Fünfzylinder-Turbos aus dem Hause Audi sind gezählt – laut der Auto Zeitung zumindest im RS3. Im neuen, für Ende 2014 erwarteten Allrad-Hot Hatch aus Ingolstadt arbeitet stattdessen ein Zweiliter-TFSI wie er bereits im kürzlich präsentierten VW Golf R400 Concept und in dessen Serienversion verbaut ist. Das Aggregat bringt es im starken Golf auf muntere 400 PS, im bereits vor einigen Monaten vorgestellten Audi TT quattro Sport Concept vom Genfer Autosalon 2014 brachte es der Motor gar auf 420 PS. Dass der neue RS3 seinen Vorgänder (340 PS) nahezu in Grund und Boden fahren wird, dürfte also klar sein. Was die zahlreichen Fans des kernigen Fünfzylinders zur Entscheidung sagen, können wir uns allerdings auch recht bildlich ausmalen.
 
Abwarten! Ich glaube da springen viele auf diese Meldung mit auf. Weil richtig wissen tut es ja von denen auch noch niemand.
 
würde nicht viel Sinn machen, den neuen TTRS mit 5-Zyl. 360 PS zu bringen und den neuen RS3 mit 4Zyl. 400 PS.
Der Über-Golf stört natürlich die Hirarchie - auch wird ein TTRS-Interessent sich nicht mit "nur" 360 PS abspeisen lassen, wenn der billigere Golf dann 400 hat.

Gruß Roland
 
Also mir hat der Audi Verkäufer gestern gesagt, dass sie den RS3 als Vorführwagen jetzt vorbestellen konnten....was wohl sicher ist, ist dass es der 5 Zylinder sein wird...und laut ihm wird er 367 PS bekommen - was sich mit einigen Angaben von Vor-Postern deckt.

Erstauslieferung ist wohl immer ca. 1 Jahr nach Öffnung der Vorbestellung, also ganz grob April 2015.
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Es wird immer konkreter mit dem Vierzylinder... und mit dem Golf R400 ist die These auch nachvollziehbar... Autozeitung online:
abe9y7aq.jpg
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

ebagaby9.jpg
 
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