8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
rs3340 said:
Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3 :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Genau :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
:88n: ..für mich ist meiner immer noch neu!! :88n: :dh:
 
Ätsch...ich weiß wie er ausschaut :biggrinn: !

behalte aber lieber meinen jetztigen :boys_0120:
 
Chris said:
Ätsch...ich weiß wie er ausschaut :biggrinn: !

behalte aber lieber meinen jetztigen :boys_0120:

nur einen kleinen hinweis (ich weiss du darfst sicher gar nichts sagen....)
aber das ist ja nichts gesagt :biggrinn:
--sind die kotflügel anders wie beim S3, also hinten und vorne?--
 
lasst Euch doch mal überraschen....

:biggrinn: :biggrinn:
 
Die können sich ruhig noch zeit lassen ich genieß meinen jetzigen noch mindestens 2,5 Jahre :biggrinn: vor Ende 2016 brauch ich keinen neuen :aufgeben:
 
remy911 said:
Chris said:
Ätsch...ich weiß wie er ausschaut :biggrinn: !

behalte aber lieber meinen jetztigen :boys_0120:

nur einen kleinen hinweis (ich weiss du darfst sicher gar nichts sagen....)
aber das ist ja nichts gesagt :biggrinn:
--sind die kotflügel anders wie beim S3, also hinten und vorne?--

@ remy911

Kotflügel hinten sind gleich...vorne ca. 17mm breiter pro Seite...so mein letzter Stand!
 
Chris said:
remy911 said:
Chris said:
Ätsch...ich weiß wie er ausschaut :biggrinn: !

behalte aber lieber meinen jetztigen :boys_0120:

nur einen kleinen hinweis (ich weiss du darfst sicher gar nichts sagen....)
aber das ist ja nichts gesagt :biggrinn:
--sind die kotflügel anders wie beim S3, also hinten und vorne?--

@ remy911

Kotflügel hinten sind gleich...vorne ca. 17mm breiter pro Seite...so mein letzter Stand!

Hi Chris
danke für deine antwort!
na dann würden sie ja wieder den gleichen fehler wie heute machen, rein optisch... schade :scratch_one-s_head:
 
Nachdem in jedem Audi Zentrum in dem ich war, der aktuelle S3 schon teurer war als mein RS3, bin ich mir sicher dass der neue richtig teuer wird.
Also glaube nicht das sooo viele darauf zurückgreifen werden. Da spare ich lieber für den RS6 :biggrinn:
 
Ich denke auch, dass ein neuer RS3 extrem teuer wird... wahrscheinlich könnte man für das Geld schon einen Porsche Cayman kaufen :alex_03_neutral:
 
Harry said:
Nachdem in jedem Audi Zentrum in dem ich war, der aktuelle S3 schon teurer war als mein RS3, bin ich mir sicher dass der neue richtig teuer wird.
Also glaube nicht das sooo viele darauf zurückgreifen werden. Da spare ich lieber für den RS6 :biggrinn:


:aufgeben: das freut mich, Jannik kommt in die Familienplanungsphase! :dh: :biggrinn: :aufgeben:
 
Naja, wenn Du mal den Porsche Konfigurator anschmeißt und den Cayman S so wie den RS3 oder auch S3 ausstattungsbereinigst, bist Du ganz schnell bei deutlich über 70tsd EUR :boys_0136:

Mir gefällt der nämlich auch... :hutheben:
 
rs3340 said:
Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3 :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Genau Eric, und solange es keinen neueren RS3 gibt, ist unserer noch der Aktuelle :boys_0120:
Gruß Roland
 
Lt. AutoBild SportsCars reguliert sich der neue RS3 bei 400 PS ein, 0-100 in 4,3 Sek., optional bis 280 km/h, > 500 Nm, mit hitzeunempfindlicher Wave-Bremsanlage für einen Grundpreis von ca. 50000 €.
 
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
na wenigstens der Basispreis bleibt fast gleich :biggrinn:
 
Die Angaben in der AutoBild sind reine Spekulation. Ich denke nicht, dass der RS3 400 PS bekommen wird. Das geht schon deshalb nicht, weil dann die eigene Rangordnung zwischen den RS-Modellen nicht gewahrt bliebe.
 
Holger said:
Die Angaben in der AutoBild sind reine Spekulation. Ich denke nicht, dass der RS3 400 PS bekommen wird. Das geht schon deshalb nicht, weil dann die eigene Rangordnung zwischen den RS-Modellen nicht gewahrt bliebe.

Denke ich auch nicht. Es war die Rede von 360 PS, was mit weniger Gewicht des Autos natürlich zu einem besseren Ergebnis kommt... Und der Preis? Wunschdenken. Man braucht einfach nur mit dem S3 zu vergleichen.
 
Ich tippe auf leicht über 360PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die A45-PS nicht überbietet, zumal zum RS3-Nachfolger-Datum schon ein PS-Facelift beim AMG anstehen könnte...

375-380 PS mein Tipp!
 
Meiner Meinung nach wird der RS3 ebenfalls nominell 360 PS haben. Dürfte für den AMG auch reichen, weil (i) Fünfzylinder und (ii) grösserer Hubraum. Ausserdem wird der Neue vermutlich ebenso tendenziell nach oben streuen.
 
Aktuelle Autobild Sportcars

 
blowfly said:
Ich tippe auf leicht über 360PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die A45-PS nicht überbietet, zumal zum RS3-Nachfolger-Datum schon ein PS-Facelift beim AMG anstehen könnte...

375-380 PS mein Tipp!
Dem Tipp schließe ich mich an! :10hallo2:
 
samsara said:
blowfly said:
Ich tippe auf leicht über 360PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die A45-PS nicht überbietet, zumal zum RS3-Nachfolger-Datum schon ein PS-Facelift beim AMG anstehen könnte...

375-380 PS mein Tipp!
Dem Tipp schließe ich mich an! :10hallo2:

Ebenfalls. 360 PS und deutlich leichter.
 
Wieso hält ihr 400 PS für unrealistisch ? Schließlich ist es wesentlich einfacher und kostengünstiger den neuen RS3 nur unwesentlich leichter, dafür aber massiv stärker zu bekommen.
Die hohe und vor allem auch teure Ingenieurskunst wäre es den neuen RS3 >100kg leichter als den aktuellen zu bekommen.

Audi hat sich diesbezüglich ja nicht grad viel Mühe gemacht in den letzten Jahren, habe nicht den Eindruck dass da groß an den Fahrzeuggewichten geschraubt hat.


Weiß nicht, ich denke immer noch dass rund 380-400PS denkbar wären

just my two cents
 
Die 400 werden deshalb zustande kommen, weil man vorher noch nen S3 Plus mit 340 PS nachschießen will.
 
Was der S3plus soll erschließt sich mit nicht ganz...

Alle bisherigen S3 Käufer fühlen sich verarscht, alle zukünftigen Interessenten werden keinen S3 plus kaufen, wenn es kurz darauf einen neuen RS3 geben wird...

AUßER, der RS3 lässt lange auf sich warten...
 
Mein Tipp wird auch max 380 PS sein. Nach oben ist zum RS4 fahrdynamisch so schon kein Platz mehr. Wir werden sehen. Das mit den standfesten Bremsen ist ein Witz, die hätten Sie unseren RS3 mal nachrüsten sollen.... na wenn der Tag mal kommt und ich den als Nachfolger in Betracht ziehen sollte zieht meine Keramik in jedem Fall mit um :biggrinn:
 
Ok, ich tippe mal mit...

1. Kein S3+
2. RS3 mit 380PS (weil der Abstand zwischen altem 8P S3 auch ca. 80 PS war)
 
Peter said:
Ok, ich tippe mal mit...

1. Kein S3+
2. RS3 mit 380PS (weil der Abstand zwischen altem 8P S3 auch ca. 80 PS war)

Sehr guter Tipp!
 
Naja mal sehen was kommen wird, mir würde es schon reichen wenn sie mir dieses mal, kein halbfertiges Auto, wie der alte RS3 hinstellen... :aufgeben:
 
Ok, dass mit dem halbfertigen Auto hat etwas. Nur welcher Hersteller kriegt das überhaupt noch hin? Porsche scheinbar auch nicht, wenn man folgende aktuelle Meldung aus dem Internet liest:
"Porsche hat die Auslieferung des neuen 911 GT3 gestoppt. In der Schweiz und in Italien waren zwei der Wagen aus noch unklarer Ursache ausgebrannt. Verschiedene Medien hatten über die Brände berichtet. Auch ein Rückruf des Modells sei nicht ausgeschlossen, sagte ein Porsche-Sprecher am Abend. Der Stuttgarter Autobauer untersucht die ausgebrannten Wagen. Porsche hat in diesem Jahr bisher 322 Autos vom neuen Modell des 911 GT3 verkauft, das seit August 2013 in Deutschland auf dem Markt ist."

Gruss René
 
Peter said:
Ok, ich tippe mal mit...

1. Kein S3+
2. RS3 mit 380PS (weil der Abstand zwischen altem 8P S3 auch ca. 80 PS war)

Die Marketingmannen von Audi reden da auch noch mit. Wenn Audi möchte, dass sich die derzeitigen RS3-Fahrer einen Nachfolge-RS3 kaufen, dann geht das nur, wenn man für seinen gebrauchten RS3 noch ne Menge Kohle bekommt. Falls aber ein S3 (oder S3+) dem bisherigen RS3 zu nahe kommt, ließe sich unser Modell nur mit starkem Abschlag verkaufen. Damit gäbe es für sehr viele nur die Möglichkeit , den Wagen länger zu fahren oder eben keinen neuen RS3 zu kaufen.

Der Motor ist ja bis 408 PS konstruiert worden - damit ist noch etwas Luft nach oben. Aus Wettbewerbsgründen auch im eigenen Haus sehe ich auch max. 380 PS. die 400 kommt frühestens, wenn der neue RS4/RS5 dann einen V6-Biturbo mit knapp 500PS erhält.

Gruß Roland
 
cashburner said:
die 400 kommt frühestens, wenn der neue RS4/RS5 dann einen V6-Biturbo mit knapp 500PS erhält.

Gruß Roland
wenn ich Dich verbessern darf, die 400 kommen sobald einer bei seinem Haustuner war.... :boys_lol: :boys_lol:
 
So um mich auch mal in das Thema reinzuklinken:

Mein "Freundlicher" hat mir soeben vollgendes was ich in einem Forum gelesen habe bestätigt:

5 Zyl 2.5 TFSI mit 367 PS S-Tronic, grosse Wavebremse und 1570 kg
Erstauslieferung Händler 4/2015 (D)
Erstauslieferung Kunde 7/2015 (D)


Gruss
Manu
 
An den GENAU 367 haben die aber sicher wieder lange arbeiten müssen...

"Ungläubig schau".
 
367 - da hat das Marketing lange gefummelt um was unter dem TT-RS und über dem A45 hinzubekommen... :boys_lol:

Ich glaub's erst alles, wenn die Karre beim Händler steht :vala_12_muede:
 
2.0 mit Turbo und 420 ps, 3,7 sek./100 km/h :boys_0136:
 
In diesen wird das RS Plus Steuergerät verbaut.
 
Silverstar said:
So um mich auch mal in das Thema reinzuklinken:

Mein "Freundlicher" hat mir soeben vollgendes was ich in einem Forum gelesen habe bestätigt:

5 Zyl 2.5 TFSI mit 367 PS S-Tronic, grosse Wavebremse und 1570 kg
Erstauslieferung Händler 4/2015 (D)
Erstauslieferung Kunde 7/2015 (D)


Gruss
Manu

Da bin ich mal gespannt, doch bis dahin werden wir noch viele Infos über Infos bekommen. Am Schluss zählt nur, wenn der wegen beim Kunden ist und das kann bekanntlich lange dauern.
Mein Motto: einfach sein Auto jetzt in vollen Zügen geniessen!
 
Ja, die Infos scheinen sich zu konkretisieren. Aber ich glaub auch alles erst, wenn es offiziell ist! :biggrinn:
 
tja meine harten infos sagen mir einfach......
abwarten :biggrinn: :biggrinn:
 
naja dann wird es ja nicht so einen riesen unterschied zu unserem sein.
 
Hallo also wenn sie ungefähr vier Jahre nach Erscheinen von unserem, die Leistung nur auf 367 PS erhöhen, muss ich schon sagen, ist es ein bisschen ein Armutszeugnis, denn beim neuen RS erwarte iich locker 400 oder mehr... Beim TT können Sie dann wieder die "plus Version" machen
 
:88n: meiner hat ja schon 354PS Serie und es gibt welche, die streuen noch mehr nach oben!!

Die 4 sollte auf jeden Fall vorne stehen!!
 
Hi Leute .Einfach nur abwarten was kommt und sich nicht gegenseitig aufschauckeln.
 
Silverstar said:
So um mich auch mal in das Thema reinzuklinken:

Mein "Freundlicher" hat mir soeben vollgendes was ich in einem Forum gelesen habe bestätigt:

5 Zyl 2.5 TFSI mit 367 PS S-Tronic, grosse Wavebremse und 1570 kg
Erstauslieferung Händler 4/2015 (D)
Erstauslieferung Kunde 7/2015 (D)


Gruss
Manu


So, nun will ich auch ein mal meinen Beitrag geben. Ich suche seit einiger Zeit einen RS3, Gründe hierfür brauch ich euch ja nicht zu erörtern,
der der einen hat, weiß warum :jc_doubleup: . Auf jedem Fall hab ich auch schon diverse male mit meinem Freundlichen diskutiert und der hat gemeint,
dass der neue RS3 schon im Juni/Juli 2014 zum Händler kommt und Erstauslieferung September/Oktober 2014 beim Kunden steht. Da Audi unter Zugzwang wegen
BMW 2er und Benz A-AMG steht.
 
Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätte man ihn in Genf gezeigt, diese Chance lässt sich doch keiner nehmen. Und alle Berichte aus den Medien sprechen von 2015, inkl der Audi Mitarbeiter, auch die Quattro hatte in Autobild von 2015 gesprochen. Wir werden sehen was passiert :) Willst du auf den neuen RS warten, oder dann zum Erscheinen auf einen günstigen Gebrauchten hoffen, oder wie? Dann stell dich vlt im schlimmsten Fall auf 2015 ein.
 
Joe1982 said:
So, nun will ich auch ein mal meinen Beitrag geben. Ich suche seit einiger Zeit einen RS3, Gründe hierfür brauch ich euch ja nicht zu erörtern,
der der einen hat, weiß warum :jc_doubleup: . Auf jedem Fall hab ich auch schon diverse male mit meinem Freundlichen diskutiert und der hat gemeint,
dass der neue RS3 schon im Juni/Juli 2014 zum Händler kommt und Erstauslieferung September/Oktober 2014 beim Kunden steht. Da Audi unter Zugzwang wegen
BMW 2er und Benz A-AMG steht.

Da würde ich doch mal blind einen bestellen und mir als Lieferdatum 2014 festschreiben lassen...
 
Lexmaul said:
Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn dem so wäre hätte man ihn in Genf gezeigt, diese Chance lässt sich doch keiner nehmen. Und alle Berichte aus den Medien sprechen von 2015, inkl der Audi Mitarbeiter, auch die Quattro hatte in Autobild von 2015 gesprochen. Wir werden sehen was passiert :) Willst du auf den neuen RS warten, oder dann zum Erscheinen auf einen günstigen Gebrauchten hoffen, oder wie? Dann stell dich vlt im schlimmsten Fall auf 2015 ein.


Ja, dachte eigentlich das er aufn Genfer Salon vorgestellt wird, dem war aber nicht so. Nur da ich erst Vorgestern mit dem Netten gesprochen habe, legte ich der Aussage mehr Gewicht bei. Außerdem in der Auto-Bild Ausgabe vom 16.01.2014 wird auch geschrieben das er 2014 kommen soll, nur nicht wann, da hilft wirklich nur abwarten und nicht jeder Aussage glauben, die einem gerade passt, :biggrinn: . Auf den Neuen will ich nicht warten/kaufen, da die meistens noch ihre kleinen Zicken/Macken haben. Bin einmal mit nem komplett neuem Modell auf die Schnauze gefallen. Seitdem warte ich lieber bis die Qualität passt und hab dann halt ein nicht ganz neues Auto. Preislich würde das mir ja auch ein wenig in die Karten spielen, obwohl die RS-Modelle immer sehr stabil sind.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom