8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Heliflyer said:
Erste Fotos von Genf :biggrinn:

audi-rs3-2015-03.jpg

audi-rs3-2015-05.jpg

audi-rs3-2015-04.jpg

Je länger ich den Neuen anschaue, desto mehr gefällt er mir :biggrinn:
Bist du demfall live vor Ort?
Wie sieht die Front aus? Ist sie büllig?
Unser sah auf den Bildern auch nicht so breit aus und danach hat er michüberzeugt.

Ist der haesslich hinten mit diesen billig wirkenden silbernen Auspuffrahmen. Preisaufschlag ist unverschaemt. Ich wage gar nicht daran zu denken um wieviel der neue TTRS mit Dsg teuerer werden wird, der wird dann bei 65.000 oder noch mehr anfangen. Mein ehemaliger RS mit HS debutierte mit 56.500 euro.

:88n: ..was die Designer sich bei dem Heck-Diffusor gedacht haben ist mir immer noch schleierhaft!! Ovale Endrohre mit eckiger Einrahmung geht gar nicht, ein gefundenes Fressen für die Tuner!! :aaaah:

ohne das wirklich hässliche Optikpaket-Alu geht der Heckdiffusor.

Die Bilder stammen (wie man am "Wasserzeichen" sieht) von der Seite "autofans.be", heliflyer ist wohl nicht vor Ort.

Wie gesagt, so groß ist der Aufpreis nciht und viel leute werden den auch bezahlen (viele ist natürlich relativ) :boys_0222:

Der Heckdiffusor mit derAluoptik sieht absolut bescheiden aus. Das geht nur in schwarz bzw. schwarz glänzend wie im Video bei dem RS3 in Sepangblau. Mit Alu-Optik würde ich das Auto nicht bestellen. :dr:

TT54 said:
Der Heckdiffusor mit derAluoptik sieht absolut bescheiden aus. Das geht nur in schwarz bzw. schwarz glänzend wie im Video bei dem RS3 in Sepangblau. Mit Alu-Optik würde ich das Auto nicht bestellen. :dr:

Ich sags euch das Auto in Florettsilber Metallic und OP Schwarz sieht Hammer aus :jc_doubleup:

EKK said:
:88n: ..was die Designer sich bei dem Heck-Diffusor gedacht haben ist mir immer noch schleierhaft!! Ovale Endrohre mit eckiger Einrahmung geht gar nicht, ein gefundenes Fressen für die Tuner!! :aaaah:

Du meine Fresse ist der Heck-Diffusor mit dem Silber-Optikpaket hässlich. Da beweisen die Designer von Ssangyong, Dacia und Konsorten mehr Geschmack.
Zumindest auf einer Ausstellung wie dem Autosalon sollte man sich (Audi) und seine Modelle von der besten und schönsten Seite zeigen.
Der verantwortliche Designer wäre wohl in der Wüste als Kameltreiber besser aufgehoben… ;)

Ich werde mir am Donnerstag in Genf selber einen Eindruck über den neuen RS3 verschaffen.

Was mich immer noch sehr wunder nimmt, ob diese hässlichen Sportsitze die es auch im S3 gibt, nun die Schalensitze sind oder ob es da noch etwas anderes gibt. Denn nach Schalen sieht das für mich nicht aus. Aber da es ja noch die normalen Sitze gibt mit verstellbarer Nackenstütze, gehe ich schon davon aus, dass das die endgültigen Schalen sein sollen.... Wäre echt schade. Die vom 8P waren optisch echt der Hammer. Beim 8V finde ich die einfach nur langweilig. Hat da Thunder vielleicht noch mehr Infos dazu?

...sieht von der Seite auch kürzer und höher aus!?

numbjay said:
Was mich immer noch sehr wunder nimmt, ob diese hässlichen Sportsitze die es auch im S3 gibt, nun die Schalensitze sind oder ob es da noch etwas anderes gibt. Denn nach Schalen sieht das für mich nicht aus. Aber da es ja noch die normalen Sitze gibt mit verstellbarer Nackenstütze, gehe ich schon davon aus, dass das die endgültigen Schalen sein sollen.... Wäre echt schade. Die vom 8P waren optisch echt der Hammer. Beim 8V finde ich die einfach nur langweilig. Hat da Thunder vielleicht noch mehr Infos dazu?

Es gibt die Sportsitze mit verstellbarer Nackenstütze, die S-Sportsitze und weiters noch die optionalen Schalensitze. :biggrinn:

Steini83 said:
Es gibt die Sportsitze mit verstellbarer Nackenstütze, die S-Sportsitze und weiters noch die optionalen Schalensitze. :biggrinn:

Danke für die Info. Das klingt ja schon mal vielversprechend. Darf ich fragen woher du diese Info hast? Schon eher aussergewöhnlich, dass man die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Stühlen hat oder? Aber freut mich natürlich wenn es noch richtige Schalen für den 8V gibt.

Steht im Pressebericht

Silverstar said:
Bist du demfall live vor Ort?

Nein, ich werde nächsten Dienstag diese RS3 "Live" betrachten.

Steht da nur derb nie auf der Messe oder enthüllen sie auch noch andere Farben, wenn es für das Publikum aufgemacht wird?

In Optikpaket schwarz sicherlich ganz hübsch.

Die Felgen sind eine Frechheit, wie häßlich und winzig die sind.

Gruß Alex

Inoffiziell ab heute bestellbar.

Kann das jemand bestätigen?

Mein Händler hat es verneint.

Hallo Jungs und Mädels,

wie schon mehrmals geschrieben u.a auf Seite 74

Wird es den neuen Rs3 mit zwei verschiedenen Leistungen geben!

Einmal Standart mit 367 Ps und einmal mit 381 Ps Optional 280 km/h

Interieur mit Sportsitzen, S3 Sitzen und Rs3 Schalensitzen,
Leisten in Alu, Schwarz Hochglanz und Carbon.
Lüftdüsung Innenseite in Rot, rote Nähte am Sicherheitsgurt gegen Aufpreis!

Pedale inkl Fußstütze in Alu.

Ex

Stossfänger Standard
Mit Quattro Schriftzug oder
Mit ACC ohne Quattro Schriftzug
Das ganze gibt es dann auch noch in Alu Silber oder schwarz Paket mit Spoilerlippe

Standard Auspuffanlage oder Sportauspuffanlage die wirklich sehr laut ist und richtig geil Ballert beim runterschalten!

Bremsen vom Rs4 / 5 mit schwarzen oder roten Bremssätteln oder ceramic Bremsen
Bei den Stabdardbremsen ist die vordere Scheibe eine Wave Scheibe und hinten ne Standardscheibe.

Reifen / Felgen

Rundrum 19 zoll mit 235 er oder nur Va. 255
Hinten jetzt doch mit Flaps! Hat aber noch Platz für breitere Felgen im Gegensatz zum S3! Wahrscheinlich haben die Rs Felgen eine andere Et.
Vorne keine Flaps, auch nicht bei 255er Reifen!
Farben Serie

Silber
Schwarz
Catalunya Rot ( wie hier auf den Bildern )
Nardograu und
Sepangblau
Alles andere ist individuell Lack

Spiegelkappen

Wagenfarbe
Schwarz
Alu

Motorraum:

Carbon Abdeckung und Abdeckung auf dem Andaugrohr beim Öleinfüllstutzen!
Bekannt aus dem TT Rs als Option, ansonsten Standard Schwarzer Kunstoff.

neue Infos farblich gekennzeichnet.
Lg Thunder

Dann können wir uns ja langsam über das "neue" Model 2020/21 austauschen.. :aufgeben:

Um noch mal auf die Fahrleistungen zurueckzukommen. Die Zahl 4,3 fuer den Sprint kann nicht stimmen. Bins ein paar Mal durchgegangen ich komme auf eine errechnete Zahl von knapp 4.0 sek.

Kann mich irren aber ich sage Mal gewisse 8nder koennen sich warm anziehen. Denn der RS3 wird ihnen wenn ich recht habe mit 3,95 sek in den A**** treten.

Dafür ein dickes Danke Toni!!

Vielen Dank. Sehr schöne Bilder. Die Preise sind aber auch nicht schlecht.

Voller Einsatz Toni.... Vielen Dank fürs Teilhaben[emoji106][emoji106][emoji106]

Wiso ist der Grundmodellpreis hier mit 71.600 Schweizer Franken, umgerechnet ca. 67.000 Euro, angegeben? Grundpreis müsste ja 52.700 sein... :boys_0137:

War der 8P nicht auch verglichen mit dem Deutschen Preis teurer?

Hat Jemand eine Vorstellung wie die von Toni geposteten Preise für die Sonderausstattungen in € aussehen werden? Werden die Preise für die deutsche Preisliste einfach nur mit dem Umrechnungskurs CHF / € (o,93 €) umgerechnet? Sollte das der Fall sein, dann würden die LED Scheinwerfer 1457.-€ kosten. Der Preis für die LED Scheinwerfer beim S3 liegen laut der deutschen Preisliste aber nur bei 770.-€. :boys_0137: Sollte nur umgerechnet werden, wären alle Sonderausstattungen sehr teuer.

Steini83 said:
Wiso ist der Grundmodellpreis hier mit 71.600 Schweizer Franken, umgerechnet ca. 67.000 Euro, angegeben? Grundpreis müsste ja 52.700 sein... :boys_0137:

Weil man denkt, dass in der CH Milch und Honig fliessen. Da kann man gerne noch was oben drauf schlagen. Einfach dann hinter der Grenze kaufen und importieren. Das macht es dann neben dem günstigeren Grundpreis nochmal 7% günstiger.

Danke für's Teilen Toni, tolle Bilder. :good:

Gruß Marco :10hallo2:

danke Toni tolles Foto...(das letzte)
das letzte ist was für den Jahrekalender.....
ich freu mich auf die ersten im Forum.....
bin sehr neidisch !!

:good:

nur kann ich keinen roten RS3 mehr sehen mit dem ollen OP ALU.....

in Nardo und OP schwarz aber eine Schau .... :10hallo2:

Hoi Toni,

danke fürs teilen....

Kurze Meinung von mir: dieses rot in den Lüftungsauslässen ist doch von Daimler angeschaut - ich finde es mega hässlich! Sorry.
Aber dafür hat er wenigstens mal 2 vernünftige Becherhalter serienmäßig, also ohne Umbau auf US-Tunnel....

Danke Toni für die schönen Bilder :dh: werde dann am Freitag selber den neuen unter die Lupe nehmen :88n:

Vielen Dank für die Bilder auch von mir!

Preise umrechnen kann man wohl vergessen.
Vor allem nach den Turbulenzen rund um den Franken die letzte Zeit.

Die Carbon Einlagen sind sehr geil.

Aber wenn ich den Preis dafür sehe, vergehts mir gleich wieder. Selbst wenn es in Euro nur die Hälfte wäre...

EKK said:

Waren wohl Profi-Fußballer am Werk... das Runde muss in das Eckige ;) imo die hässlichste Seite des neuen RS, mag die doppelten riesigen EndrohrBLENDEN eh nicht, gibts heute bei jedem Franzosen mit nem 1,3er Diesel :(

Ranttanplan said:
...

Aber wenn ich den Preis dafür sehe, vergehts mir gleich wieder. Selbst wenn es in Euro nur die Hälfte wäre...

Schau mal hier (für unser Modell)

Ich hab sie noch für 385€ bekommen. Wenn Dir das zu teuer ist, frag mal bei Audi nach. Dort liegen sie im 4-stelligen Bereich :boys_lol:

War ja gestern in Ingolstadt mein TT abholen , da habe ich auch mind. 30 RS 3 gesehen von Weiß, Blau ,Schwarz,Rot mit Alu Packet und ohne.
Warum haben die nicht die S-Sitze vom TT genommen ??????
Hatte ja eine Exclusiv Führung, sind dann noch zum Motorenprüfstand und konnte mal sehen wie da so Getestet wurde .(leider kein 5 Zyl. gerade auf dem Motorenprüfst.)
Danach sind wir noch die Holperteststrecke mit dem A8 gefahren, da haben sie dann nebenan noch die Neuen RS 3 Getestet (Bremsen usw.),
der Sound war wirklich :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Gruß as340

as340 said:
War ja gestern in Ingolstadt mein TT abholen , da habe ich auch mind. 30 RS 3 gesehen von Weiß, Blau ,Schwarz,Rot mit Alu Packet und ohne.
Hatte ja eine Exclusiv Führung, sind dann noch zum Motorenprüfstand und konnte mal sehen wie da so Getestet wurde .(leider kein 5 Zyl. gerade auf dem Motorenprüfst.)
Danach sind wir noch die Holperteststrecke mit dem A8 gefahren, da haben sie dann nebenan noch die Neuen RS 3 Getestet (Bremsen usw.),

Gruß as340

Glückwunsch Alex :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: Dann kannst ja doch zum Nordtreffen kommen :biggrinn:
Stellst uns dein Brummer aber hoffentlich auch mit Bildern noch vor ?!

as340 said:

Gruß as340

Ging aber schneller als gedacht mit deinem TT. Herzliche Gratulation Alex. Neues Fahrfeeling und der Innenraum ist IMHO viel schöner als beim neuen RS3.
Ein Verkäufer, ok, Student, hat mir erklärt, dass es 3 Modelle geben wird:
- Normale Sitze
- RS Sportsize
- Schalensitze

Na, hoffentlich bis bald mal in der CH oder ich komm dich zu Hause mal besuchen und machen gemeinsam wieder eine tolle Spritztour!

Roger said:
Ranttanplan said:
...

Schau mal hier (für unser Modell)

Ich hab sie noch für 385€ bekommen. Wenn Dir das zu teuer ist, frag mal bei Audi nach. Dort liegen sie im 4-stelligen Bereich :boys_lol:

Hallo Roger.

Danke für den Tipp.

Aber ich meinte nur die Dekoreinlagen im Innenraum.

Das sind die Leisten an den Türen und am Amaturenbrett.

Die stehen mit 1100 CHF auf der Aufpreisliste.

stehen die RS3 da noch länger rum oder nur bei Deiner Abholung?

Und kommt man da auch so hin, um einen Blick zu erhaschen, dann fahre ich mal schnell hin?

Gruß Alex

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Motorradteig said:
stehen die RS3 da noch länger rum oder nur bei Deiner Abholung?

Und kommt man da auch so hin, um einen Blick zu erhaschen, dann fahre ich mal schnell hin?

Gruß Alex
Also die Wahrscheinlichkeit ist in der Regel sehr hoch, dass in der Tiefgarage bei der Audi Plaza der ein oder andere RS3 steht. In die Tiefgarage kann jeder rein. Und Abends kann man da auch zu Fuss über die Einfahrt rein gehen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom