8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Ich schieb ne Fremdmarke unter und komm dann eventuell zum nächsten RS3 Modell wieder :hutheben:

Dank dir Eric !

Naja was soll man sagen?!

Klar ist auf alle Fälle das es bestimmt schon Sachen in der Erbrobung gibt die dann erst zum FL raus kommen werden wie zb das TT Kombi!

Nun ja 460 Ps ist ja kein Ding bzw gibt's da bestimmt einen in der Entwicklung zu Testzwecken aber ganz ehrlich, dass sind 100 Pferde mehr und bevor der so kommen würde muss erstmal der R8 bzw Rs4/5 mächtig zu legen da Audi kein sagen wir mal günstiges Fahrzeug bringt das Serienmäßig die Größen Brüder ( Schwester ) im Regen stehen lässt.

Meine Meinung zu dem ganzen ist folgende:

Abwarten bis das Fl mit evtl dem TT Tacho kommt bzw bis es erste Erfahrungen mit den Rs 4/5 bzw Ceramic Bremsen gibt!

Viele haben viel Kohle in Ihre 8P Rs gesteckt die sie nicht mehr bekommen werden und meiner Meinung auch zu Schade ist.

Meinungen sind natürlich verschieden und kann man streiten aber meist ist das Fl besser...
Auch kann sich natürlich jeder den neuen Rs ab Mh ich Denk mal KW 16-22 bestellen nur darf halt dann nicht unbedingt generiert werden falls was nicht passt!

Erfahrungen mit dem neuen machens halt aus und die haben wir hier halt noch nicht!

Mein erster Eindruck zum neuen ist aber wirklich positiv bis auf das mal wieder nur die vorderen Kotflügel breiter sind ( ist aber diesmal dezenter als beim alten ).
Die Radläufe von der Quattro Sport Limo Studie waren es halt gewesen da jeder Rs eigentlich so breit ist aber naja LEIDER....

Kurz und knapp, kaufen würde ich ihn persönlich auf jeden Fall da er echt geil geworden ist!
Frage ist nur ob gleich oder erst zum Fl falls eines kommt.

Lg Thunder

Also 460PS im nächsten RS3 halte ich für unrealistisch. Das der 5 Zylinder vielleicht mit der Leistung in ein anderes Audi Modell kommt kann ich mir eher vorstellen

Thunder_Pick said:
Die Radläufe von der Quattro Sport Limo Studie waren es halt gewesen da jeder Rs eigentlich so breit ist aber naja LEIDER....

Oder auch nicht.

Ein RS7 und ein RSQ3 sind auch nicht breiter.

Thunder_Pick said:
Viele haben viel Kohle in Ihre 8P Rs gesteckt die sie nicht mehr bekommen werden und meiner Meinung auch zu Schade ist.

Das sehe ich grundlegend doch etwas anders :) Ich habe auch eine Menge Kohle in den Wagen investiert und das habe ich A gerne gemacht da ich es ja auch nutze und B werde ich den Wagen als Serie wieder verkaufen wenn ein Käufer nicht das bezahlen will was ich mir für das Zubehör vorstelle oder ich baue es soweit möglich in den Nachfolger um. Das sehe ich ehrlich gesagt ziemlich entspannt :)

Ranttanplan said:
Thunder_Pick said:

Oder auch nicht.

Ein RS7 und ein RSQ3 sind auch nicht breiter.

Geb ich dir Wiederrum recht!

Rs7 ist von Haus aus ziemlich breit bzw nur 25mm pro Seite schmäler als der Rs6!
Der Wiederrum ist 62mm breiter als der S6!
Daher beim Rs7 kaum machbar!

Rsq3 naja was soll man dazu sagen, halber A1 und halber A3!
Studie mit zwei Endrohren und jetzt doch nur eunschkennzeichen bzw fehlt auch das S Modell dazu....

Fällt mir nix dazu ein.

Lexmaul said:
Thunder_Pick said:

Das sehe ich grundlegend doch etwas anders :) Ich habe auch eine Menge Kohle in den Wagen investiert und das habe ich A gerne gemacht da ich es ja auch nutze und B werde ich den Wagen als Serie wieder verkaufen wenn ein Käufer nicht das bezahlen will was ich mir für das Zubehör vorstelle oder ich baue es soweit möglich in den Nachfolger um. Das sehe ich ehrlich gesagt ziemlich entspannt :)

Dann kannst du glücklich sein Lex.
Leider hat jedoch nicht jeder selbst die Möglichkeit alles wieder zurück Rüsten zu können da sie evtl nicht das Werkzeug und die Räume dazu haben!
Sprich umbauen lassen und Rückrüsten lassen kostet ebenfalls Geld.

Hoffe du findest dann auch jemanden der dir deinen vorgestellten Preis bezahlt.

rs3340 said:
April 2016 kommt es... das digitale Cockpit samt starkem 5 Zylinder:

f8b41ec20432f987ba99a8c027e66ac0.jpg

(Quelle aktuelle Autobild)

Wie kommt ihr auf April 2016? Steht das auch wo?
Würde zeitlich ja perfekt für mich passen

micha-e said:
rs3340 said:
April 2016 kommt es... das digitale Cockpit samt starkem 5 Zylinder:

f8b41ec20432f987ba99a8c027e66ac0.jpg

(Quelle aktuelle Autobild)

Wie kommt ihr auf April 2016? Steht das auch wo?
Würde zeitlich ja perfekt für mich passen
Steht am Anfang des Berichtes... es war aber nur eine halbe Zeile, deshalb hab ich es nicht reingestellt.

Noch einmal! Das Facelift kommt zwar April 2016, die Neuerungen (TFT etc.) werden aber erst für das ganz neue Modell 2018 genannt.

Nix anderes steht in der Autobild!

Kann nur so viel dazu sagen.Das TFT Display im TTPassat, ist sehr gewöhnungsbedürftig und stößt bei mir auf arbeit in der Breite auf ablehnung!!
Sieht aus wie ein "Bild" in der Nacht zu hell und irgendwie unnötig.. und im TT eine Frechheit, da dies teuer verkauft wird aber das RadioDisplay weg fällt( Audi verkauft teuer für weniger Kosten).

Der 2018er sieht auf jeden Fall vielversprechender aus!!
9d1dbc2e0e3d3f77dec62e9d511ffd71.jpg

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

EKK said:
Der 2018er sieht auf jeden Fall vielversprechender aus!!
9d1dbc2e0e3d3f77dec62e9d511ffd71.jpg
Das ist auch der Grund warum ich den 8V wohl überspringen werde. Ich kann mich mit dem 8V Design nicht anfreunden.

Der A3 (8P) wurde im August 2012 durch den 8V abgelöst. Der Rs 3 (8P) wurde bis Oktober 2012 gebaut. Jetzt, drei Jahre später, kommt der RS 3 auf der Plattform des 8 V auf den Markt.

Wenn Audi seinen Modelwechselzyklus einhält, neuer A 3 ab 2018, ist mit dem nächsten "neuen" RS 3 nicht vor 2020/2021 zurechnen.

Es wird immer einen NEUEN mit mehr Leistung geben......
In 4-5 Jahren kommt der nächste RS3 raus, viel Spaß beim warten...
Alternative ein Lambo :10hallo2:

eric111 said:
Es wird immer einen NEUEN mit mehr Leistung geben......
Alternative ein Lambo :10hallo2:

Danke!!! Endlich einer der das richtige sagt.

Wer garantiert, dass der dann wieder den 5 Zylinder bekommt? :boys_0222:

Giant340 said:

Wer garantiert, dass der dann wieder den 5 Zylinder bekommt? :boys_0222:

Das kann keiner garantieren. Aber ich denke man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen oder spekulieren.

Hallo Jungs und Mädels,

wie schon mehrmals geschrieben u.a auf Seite 74

Wird es den neuen Rs3 mit zwei verschiedenen Leistungen geben!

Einmal Standart mit 367 Ps und einmal mit 381 Ps Optional 280 km/h

Interieur mit Sportsitzen, S3 Sitzen und Rs3 Schalensitzen,
Leisten in Alu, Schwarz Hochglanz und Carbon.
Lüftdüsung Innenseite in Rot, rote Nähte am Sicherheitsgurt gegen Aufpreis!

Pedale inkl Fußstütze in Alu

Ex

Stossfänger Standard
Mit Quattro Schriftzug oder
Mit ACC ohne Quattro Schriftzug
Das ganze gibt es dann auch noch in Alu Silber oder schwarz Paket mit Spoilerlippe

Standard Auspuffanlage oder Sportauspuffanlage die wirklich sehr laut ist und richtig geil Ballett beim runterschalten!

Bremsen vom Rs4 / 5 mit schwarzen oder roten Bremssätteln oder ceramic Bremsen
Bei den Stabdardbremsen ist die vordere Scheibe eine Wave Scheibe und hinten ne Standardscheibe.

Reifen / Felgen

Rundrum 19 zoll mit 235 er oder nur Va. 255
Hinten jetzt doch mit Flaps! Hat aber noch Platz für breitere Felgen im Gegensatz zum S3! Wahrscheinlich haben die Rs Felgen eine andere Et.
Vorne keine Flaps, auch nicht bei 255er Reifen!

Farben Serie

Silber
Schwarz
Catalunya Rot ( wie hier auf den Bildern )
Nardograu und
Sepangblau
Alles andere ist individuell Lack

Spiegelkappen

Wagenfarbe
Schwarz
Alu

Motorraum:

Carbon Abdeckung beim Öleinfüllstutzen!
Bekannt aus dem TT Rs

neue Infos farblich gekennzeichnet.
Lg Thunder

:aufgeben: will endlich bestellen

Hallo Zusammen,

wie schaut's mit Matrix-LED aus?

LG
RS 3

Matrix ist wohl ab dem Facelift bestellbar !

Hi Thunder,

ist die 381PS Version ein Packet aus Mehrleistung + 280 km/h ?
Wäre doch logisch oder?

Grüsse
RS 3

Mich würde wunder nehem ob die 381 Version gleich zum relase bestellbar ist

Mfg

Nun ja das ist eine gute Frage!

Ich sag mal das man mit 367 Ps auch die 280 km/h schafft!

Daher müssen wir leider abwarten wie das ganze zu bestellen ist.

na, das hört sich ja alles SUPER an.
Die ersten Auslieferungen werden dann (soweit ich mich noch erinnern kann) etwa 12 - 14 Monate später erfolgen.

Guten morgen zusammen,

soweit ich weiss, werden gerade die ersten 2000!!! RS3 produziert und zeitnah ausgeliefert. Händler etc?!?! :aufgeben:
Bestellt werden kann ab der Messe in Genf und ausgeliefert wird ab Sommer 2015.

Grüße

mittlerweile schonmal jemand etwas von der Limousine gehört? :cry:

soweit ich weiss, werden gerade die ersten 2000!!! RS3 produziert und zeitnah ausgeliefert. Händler etc?!?! :aufgeben:

Wenn das alles schon so gut geplant wird von Audi, wird es die Option Vmax dann zeitnah geben, oder bleibt das dem Facelift in 2016 vorbehalten?
Was denkt ihr?

Da muss sich aber Audi mit dem Ausliefern beeilen.
Hab vor 15min von einem Kollegen per SMS gelesen das ab 2016 in der EU und generell ab 01.06.16 in der Schweiz die Klappensteuerung verboten sein wird. Bestehende Autos dürfen noch so ausgeliefert werden aber eben ab 2016 nicht mehr.

Hab sofort mit der Arbeit aufgehört und mal gegoogelt und euch ein paar Links angehängt:

http://www.pff.de/porsche/board104-pors ... -verboten/

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --21221682

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/24345451

Ich sag jetzt nichts mehr dazu und lass es mal so im Raum stehen...

Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Lexmaul said:
Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Link? habe jetzt das Forum durchgesucht aber nix gefunden...

Silverstar said:
Da muss sich aber Audi mit dem Ausliefern beeilen.
Hab vor 15min von einem Kollegen per SMS gelesen das ab 2016 in der EU und generell ab 01.06.16 in der Schweiz die Klappensteuerung verboten sein wird. Bestehende Autos dürfen noch so ausgeliefert werden aber eben ab 2016 nicht mehr.

Hab sofort mit der Arbeit aufgehört und mal gegoogelt und euch ein paar Links angehängt:

http://www.pff.de/porsche/board104-pors ... -verboten/

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --21221682

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/24345451

Ich sag jetzt nichts mehr dazu und lass es mal so im Raum stehen...

Dieses elende Spiesser- und Neiderpack mutiert immer mehr zur Spassbremse par excellence. Statt über Klappensteuerungen zu befinden, sollten die besser ihre Klappe halten und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Warum nicht gleich alle Benzin- und Dieselmotoren verbieten? :dr: :dr: :dr:

eric111 said:
Guten morgen zusammen,

Grüße

Jup werden schon fleißig produziert wie man so sieht!

Händler, Messe und Presse werden ca 700 Fahrzeuge werden.

Bestellbar wird der neue Rs3 im Normalfall noch vor dem Sommer sein...

MfG Thunder

Thunder_Pick said:
eric111 said:
Guten morgen zusammen,

Grüße

MfG Thunder

Gemäss meiner Info inoffiziell bestellbar am 03.03 und ab dem Autosalonstart 05.03. auch im Konfigurator!

Mal schauen ob das stimmt

Silverstar said:
Thunder_Pick said:
eric111 said:
Guten morgen zusammen,

Grüße

MfG Thunder

Gemäss meiner Info inoffiziell bestellbar am 03.03 und ab dem Autosalonstart 05.03. auch im Konfigurator!

Mal schauen ob das stimmt

Diese Informationen habe ich auch vom meinem Händler bekommen. Die Markteinführung soll in der 24. Kalenderwoche (08. - 14.06.2015) sein. Die ersten Kundenauslieferungen dann ab Juli 2015.

Weiss schon einer welche technischen Aenderungen am 381 Ps Motor kommen? Finds nur komisch dass davon noch nichts in der Presse steht. Nur oft steht da die Enttaeuschung dass der RS3 so bescheiden ausfiel bei der Motorleistung.

Nochmals kurz wegen der Klappensteuerung.

Ich hab das hier nicht durchgelesen.

Ich habe jetzt nur auf Motortalk gesehen, dass ein User schreibt, bei uns bleibt alles gleich, nur die Schweiz übernimmt unsere Änderung.

Wollte ich nur schnell anmerken.

M66677 said:
Weiss schon einer welche technischen Aenderungen am 381 Ps Motor kommen? Finds nur komisch dass davon noch nichts in der Presse steht. Nur oft steht da die Enttaeuschung dass der RS3 so bescheiden ausfiel bei der Motorleistung.
das kann dir hier niemand sagen, wenn ja, dürfen sie es nicht...
Hab ich noch nicht gelesen, dass die Leistung enttäuschend sein soll, Motorleistung ist außderden nicht alles siehe RS6 C6 und C7

Grade gelesen der neue BMW M2 bekommt zwischen 380 und 400 Ps. Fuer den M2 soll dann die 381 Ps Version antreten?

Guten Morgen,

auch BMW kocht nur mit Wasser und sie wollen den M2 im Herbst mit 374 ! PS vorstellen.
Ganze 7 PS mehr als unserer RS 3
Da lohnt sich der Wechsel :aaaah:

Noch zwei Stunden, bis zur Eröffnung....

€ 52.700 - ganz schön happig. Dann hoffen wir mal, dass die Ausstattung reichlich ist und die Extras (insb. die Carbon-Schalen) nicht so teuer werden...

Pressemitteilung Audi zum Neuen RS3 vom 02.03.2015, alle Angaben hier

Gruß Marco :10hallo2:

danke Marco

naja das sind eben die 10.000€ Aufschlag zum S3 (Sportback S-Tronic), vergleichbar zu den Aufschlägen zu den anderen Baureihen

Finde den Preis absolut ok

finde ich auch, denn abgeflachtes Lenkrad MIT Schatlwippen und 19" sind auch Serie :jc_doubleup:

Erste Fotos von Genf :biggrinn:

audi-rs3-2015-03.jpg

audi-rs3-2015-05.jpg

audi-rs3-2015-04.jpg

Danke Dir Heliflyer

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom