8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Rennsemmel3 said:
Sogar Panoramadach...... Hui......

nja, nicht ganz, ist wie beim S3....das auto ist ja sicher zu 80% wenn nicht mehr ein S3....

Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit der Wagenfarbe Nardograu, ich überlege mir ob ich es ändern soll :boys_0137:

Das Rot hatt mir eigentlich gut gefallen, nur wenn es zu viel lichteinfluss hatt wirt es recht hell und das gefällt mir widerum nicht :biggrinn:
aber ich denke mit der Schwarzen aussenoptik kommt das sehr gut... Nardograu ist auch geil die frage ist nur ist es eine farbe die verleidet..

Mfg

macheters3 said:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit der Wagenfarbe Nardograu, ich überlege mir ob ich es ändern soll :boys_0137:

Das Rot hatt mir eigentlich gut gefallen, nur wenn es zu viel lichteinfluss hatt wirt es recht hell und das gefällt mir widerum nicht :biggrinn:
aber ich denke mit der Schwarzen aussenoptik kommt das sehr gut... Nardograu ist auch geil die frage ist nur ist es eine farbe die verleidet..

Mfg

Das Ding bei solchen Farben ist halt immer wie gefragt die mal in 1 bis 2 Jahren sein werden. Zumindest dann wenn der Wiederverkauf einem wichtig ist. Dann würde ich im Zweifel immer schwarz oder Daytona etc nehmen, schaut ja nicht nur geil aus sondern hat immer die höchste Nachfrage beim späteren Verkauf.
Das neue Nanograu vom TT würde mich am neuen RS3 allerdings leider auch sehr reizen ..... hoffentlich bleibt die auch nach dem Facelift aus dem Programm :mocking:

Lexmaul said:
macheters3 said:

Mfg

Das Ding bei solchen Farben ist halt immer wie gefragt die mal in 1 bis 2 Jahren sein werden. Zumindest dann wenn der Wiederverkauf einem wichtig ist. Dann würde ich im Zweifel immer schwarz oder Daytona etc nehmen, schaut ja nicht nur geil aus sondern hat immer die höchste Nachfrage beim späteren Verkauf.
Das neue Nanograu vom TT würde mich am neuen RS3 allerdings leider auch sehr reizen ..... hoffentlich bleibt die auch nach dem Facelift aus dem Programm :mocking:

die frage ist halt, wie nach mitte 2016 all die Autos sich anhören werden mit der neuen EU weiten DB norm, wo mein Staubsauger noch lauter ist.
dann nehm ich lieber jetzt einen mit sportauspuff ab werk und hab keine probleme mit dem....sonst kauf ich mir damit das letzte otto/diesel auto und dann den tesla mit 700ps....

Ich habe letztes Jahr einen gesucht, der nicht grau oder schwarz war und es war schwierig. Weiss gab es noch und rot ein paar. Sonst war nichts da. Papaya Orange gab es einen, der war 10 kCHF teurer als die anderen, was mir zu teuer war, aber weg war er trotzdem bald. Ich denke, seltene Farben in Audi Exklusiv halten den Wert eher oben als allerwelts grau oder allerwelts schwarz. Aber das musst Du entscheiden. Hast ja noch eine Weile Zeit, bis keine Änderungen mehr möglich sind.

Rundschreiben, Vertrieb Audi:

Verkaufsargumente

2.5 TFSI mit 270 kW (367 PS) Leistung, 465 Nm Drehmoment schon ab 1.625

1/min, hohe Durchzugskraft und unverwechselbarer Klang, schaltbarer Motorsound

über Klappensteuerung in der RS-Abgasanlage.

Stärkster Serienmotor in der A3-Baureihe und im ganzen Kompaktsegment, seit

2010 fünfmal in Folge zum „Engine of the year“ seiner Klasse gewählt

Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden, Spitze 250 km/h, optional

erhältlich ist die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h (erstmals in

der Kompaktklasse)

Siebengang S tronic mit weiter verkürzten Schaltzeiten

Permanenter Allradantrieb quattro mit neu entwickelter Lamellenkupplung und RS-
spezifischer Steuerung für noch mehr Fahrdynamik

Leergewicht 55 Kilogramm unter Vorgängermodell

Sportsitze und Bezüge in Leder Feinnappa Serie, auf Wunsch S-Sportsitze mit

Rautensteppung und Perforierung oder wahlweise die neu entwickelten RS-
Schalensitze mit integrierten Seiten-Airbags und einer Sitzschale aus Carbon (sieben

Kilogramm leichter als der Basis-Sportsitz)

Acht Farben stehen zur Wahl

Zwei RS 3-spezifische Farben, Nardograu (Serie) und das erstmals verfügbare

Catalunyarot Metallic

An der Vorderachse Verbund-Bremsscheiben im Wave-Design und

Achtkolbensättel, auf Wunsch mit Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik

(erstmals im Segment)

Start Vorverkauf

Der RS3 Sportback ist ab 05. März 2015 in der DWB bestellbar.

Freundliche Grüsse

AMAG Automobil- und Motoren AG

Was haltet ihr von Florettsilber?

Hier noch ein Bild eines S1 mit Florettsilber Metallic OP Schwarz:

Silverstar said:
Was haltet ihr von Florettsilber?

Hier noch ein Bild eines S1 mit Florettsilber Metallic OP Schwarz:

gefällt mir sehr gut, hatte einen S3 in silber, allerdings geällt mir das nardo besser, auch wenn es viele haben wird, die das evt. nehmen werden. ist mir aber egal, ich kaufe ein auto für mich, sonst für niemanden! Also mich interessiert nur, wie heikel eine farbe ist und mir wurde immer gesagt, üni sei heikel bei meinem schwarzen met. ist es aber auch sehr heikel und bei nardo wurde gesagt, sei nicht so....vielleicht sehe ich mal einen rs6 in nardo....
gibt es keinen lackierer hier der was dazu sagen kann?

Was bedeutet denn heikel auf schweizerisch kann das jmd übersetzen?

RS3ForumStalker said:

Das bedeutet "kritisch" oder in diesem Fall nicht pflegeleicht. :biggrinn:

RS3ForumStalker said:

empfindlich, z.B. spotrepair damit möglich, waschstrassentauglich?

Grau/Silber ist im allgemeinen ziemlich pflegeleicht, weiß auch! Bei Schwarz sieht man jeden Fliegendreck drauf, bei weiß zwar auch aber dort sieht man halt diese feinen swirls nicht drauf! Silber und grau verzeihen sehr viel und die muss man auch nicht oft putzen :D wenn man vielleicht nach Erfahrungen mit Nardograu aus ist kann man sich vielleicht nach Pflegeberichten zur VW Farbe Uranograu angucken sind beides Uni-Grau!

Ich schwanke bei der Farbe zwischen Mythosschwarzmetallic (wie immer) oder dem Sepangblau mit OP schwarz. Das Blau sieht m. M. nach sehr gut aus und wäre mal was anderes.

Was ich sehr gut finde auch wenn es die meisten voll schon wissen oder es sie nicht interessiert, aber der RS3 hat die sogenannte "radselektive momentverteilung" die laut unten stehendem Bericht beim S3 vollkommen fehlt, also wieder mehr "Sport" fürs Geld, genauso wie mit dem komplett abschaltbarem ESP was es im S3 auch nicht gibt! Thumbs Up

http://m.auto-motor-und-sport.de/vergle ... 64264.html

Hallo Leute,

ich überlege derzeit mir auch einen RS3 zu bestellen. Ich fahre derzeit einen Golf 7 GTI und bin totaler Fan vom Panoramadach. :88n: Beim alten RS3 gab es das ja nicht. Gibt es schon Informationen ob es beim neuen bestellbar ist? Ich konnte hier und in anderen Foren nichts darüber finden.

Heikel bleibt auf schweizerisch heikel

Für mich ist Heikel die Farbe schwarz. Da Investiert man am meisten Zeit mit Waschen

Muss ich mir erst mal live ansehen. Irgendwie gefällt mir der alte einfach besser. Das "besondere" bei der Optik fehlt mir einfach irgendwie.

RedBull-Ralle said:
Muss ich mir erst mal live ansehen. Irgendwie gefällt mir der alte einfach besser. Das "besondere" bei der Optik fehlt mir einfach irgendwie.

Ja ist komische mit den Modernen Autos, der 6R sah auch noch aggressiver aus als der 7er R so wie jetzt auch der RS3 8P auf 8V :/

Kennt jemand die 8 verschiedenen Farben? Die die schon bestellt haben sollten es ja wissen ;)

Mir bekannt sind:
- sepang-blau
- catalunya-rot
- nardo-grau
- florett-silber

Kann jemand sagen was der Unterschied der Sport-AGA zur Standart-AGA ist?
Also was daran anders aufgebaut ist.

Da der RS3 noch nicht auf dem Markt ist, wird den noch niemand aufgeschnitten haben können. Jedenfalls wird er lauter sein. Das ist schon mal besser als Serie. Original ist sowas von leise...

Hallo Leute

Ich überlege mir auch den neuen RS3 zu bestellen. Stimmt das mit der Limitierung auf 500 Stücke und wenn ja woher stammt diese Information? Ebenfalls dass die Schalensitze nicht verstellbar sein sollen kann ich mir fast nicht vorstellen, ich meine wer bestellt schon einen bockfesten Sitz?

Liebe Grüsse Tschümpi

Tschümpi said:
Hallo Leute

Ich überlege mir auch den neuen RS3 zu bestellen. Stimmt das mit der Limitierung auf 500 Stücke und wenn ja woher stammt diese Information? Ebenfalls dass die Schalensitze nicht verstellbar sein sollen kann ich mir fast nicht vorstellen, ich meine wer bestellt schon einen bockfesten Sitz?

Liebe Grüsse Tschümpi

Limitiert auf 500 Stück ??? Für die Schweiz pro Jahr oder wie meinst du das ? Insgesamt wird der sicher keine Limitierung haben ausser der normalen Produktionskapazität und die ist ja ziemlich lang im Vergleich zum Vorgänger.

Lexmaul said:
Tschümpi said:
Hallo Leute

Liebe Grüsse Tschümpi

Limitiert auf 500 Stück ??? Für die Schweiz pro Jahr oder wie meinst du das ? Insgesamt wird der sicher keine Limitierung haben ausser der normalen Produktionskapazität und die ist ja ziemlich lang im Vergleich zum Vorgänger.

Irgendwo in diesem Thread hat jemand eine Limitierung von 500 Stück erwähnt darum war ich jetzt gleich ein bisschen geschockt ich hoffe das wird nicht so sein.

Liebe Grüsse Tschümpi

remy911 said:
Lexmaul said:
macheters3 said:

Mfg

die frage ist halt, wie nach mitte 2016 all die Autos sich anhören werden mit der neuen EU weiten DB norm, wo mein Staubsauger noch lauter ist.
dann nehm ich lieber jetzt einen mit sportauspuff ab werk und hab keine probleme mit dem....sonst kauf ich mir damit das letzte otto/diesel auto und dann den tesla mit 700ps....

Ich weiß was du meinst :) Aber wenn ich mit dem Wagen fertig bin wird der sich mindestens genauso gut anhören wie mein jetziger ;) Klappe hin oder her, falls das überhaupt kommt ist mir das dennoch ehrlich gesagt ziemlich egal. Und die Aussicht auf das kommende Virtuelle Display überwiegt hier schon ein wenig. Und das Facelift macht auf den Bildern schon ziemlich viel her finde ich.

Tschümpi said:
Lexmaul said:
Tschümpi said:
Hallo Leute

Liebe Grüsse Tschümpi

Irgendwo in diesem Thread hat jemand eine Limitierung von 500 Stück erwähnt darum war ich jetzt gleich ein bisschen geschockt ich hoffe das wird nicht so sein.

Liebe Grüsse Tschümpi

Nein warum sollte man hier was limitieren ? Stress dich mal nicht, der wird ja ziemlich lange gebaut :)

Lexmaul said:
Tschümpi said:
Lexmaul said:

Liebe Grüsse Tschümpi

Nein warum sollte man hier was limitieren ? Stress dich mal nicht, der wird ja ziemlich lange gebaut :)

Okay danke dir für die rasche Antwort und werde nur das beste hoffen :)

Liebe Grüsse Tschümpi

Laut dem PL von Audi wirds für die Schweiz nur 500 Stk. geben. Für Deutschland natürlich unlimitiert bis ausverkauft ist.
Der Vollschallensitz vom neuen R8 ist im neuen RS3 ab KW33 verfügbar. Die Rückenlehne ist wirklich nicht verstellbar. Der Sitz ist nur in der Höhe sowie in der Länge verstellbar und dann ist schluss.. Es ist ja auch ein Vollschallensitz!

Der Sportsitz den es aktuell gibt ist alles Verstellbar.

Schlumpf said:
Laut dem PL von Audi wirds für die Schweiz nur 500 Stk. geben. Für Deutschland natürlich unlimitiert bis ausverkauft ist.
Der Vollschallensitz vom neuen R8 ist im neuen RS3 ab KW33 verfügbar. Die Rückenlehne ist wirklich nicht verstellbar. Der Sitz ist nur in der Höhe sowie in der Länge verstellbar und dann ist schluss.. Es ist ja auch ein Vollschallensitz!

Der Sportsitz den es aktuell gibt ist alles Verstellbar.

Danke für deine Antwort. Also verstehe ich das richtig, bei der Amag kann man nur 500 stück bestellen und dann müsste man ein Import Fahrzeug holen?

Liebe Grüsse Tschümpi

Ja okay Schweiz 500 Stck, aber für was für ein Zeitraum?! Pro Jahr oder wie !? Für die ganzen Jahre wäre das ja etwas zu wenig

Für das Jahr 2015 in der Schweiz auf 500 Stk. begrenzt. Ich hoffe im 2016 gibts Nachschub

Ja klar… den Joke haben sie beim 8P anfangs auch gebracht :boys_0274: :boys_0222:

Es werden soviele Verkauft wie Gekauft werden… :dfbboyrufmichan:

Vielleicht wirke ich jetzt kleinlich aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man beim neuen RS3 Einsparungen vorgenommen hat wie zB. Bei neuem Tacho. Bei allen anderen RS Modellen ist der komplette Name ausgeschrieben. Übrigens bei unserem alten steht auch RS3 ausgeschrieben.

Silverstar said:
Vielleicht wirke ich jetzt kleinlich aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass man beim neuen RS3 Einsparungen vorgenommen hat wie zB. Bei neuem Tacho. Bei allen anderen RS Modellen ist der komplette Name ausgeschrieben. Übrigens bei unserem alten steht auch RS3 ausgeschrieben.

....das ist Absicht, damit sich die Kollegen mit den dickeren RS Modellen nicht immer ärgern müssen, wenn sie die Tacho Videos der RS3-ler bei yotup anschauen müssen!!! :boys_0136: :88n: :biggrinn:

Silverstar said:

Genauso die Abkürzungen für 310 (1/1) und 320 (1/2)??? :88n: :biggrinn:

Ne mal im ernst, ein RS3 Logo hätte es schon sein können. :boyaufdenkopf:
Hoffentlich macht an der Stelle die Boost-Anzeige nicht malle.

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Silverstar said:

Genauso die Abkürzungen für 310 (1/1) und 320 (1/2)??? :88n: :biggrinn:

Ne mal im ernst, ein RS3 Logo hätte es schon sein können. :boyaufdenkopf:
Hoffentlich macht an der Stelle die Boost-Anzeige nicht malle.

Gruß Marco :10hallo2:

Hab soeben ein Mail an den Pressesprecher geschrieben mit ein paar Sachen die für mich unklar sind. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.

Grundsätzlich bin ich interessiert und würde mir das Auto gerne bestellen.

Weiss hier jemand ob es verschiedene Felgen gibt ?Oder nur Anthrazit und Silber oder sind sie auch in schwarz zu bestellen .

Marces said:
Weiss hier jemand ob es verschiedene Felgen gibt ?Oder nur Anthrazit und Silber oder sind sie auch in schwarz zu bestellen .

Schwarz glänzend :good:

Marces said:
Danke sind die schwarzen Felgen in 8.5x19 und mit Aufpreis ?

In meinem Angebot sind die mit CHF 980.00 Aufpreis vermerkt :boys_0137:

Hallo Leute...
Der neue RS3 ist nun beim Händler konfigurierbar :laie_60a: für alle die es noch nicht wissen :biggrinn:

Hoffe auch bald im Netz... will schauen wie die ver. Farben wirken :dh:

Silverstar said:
Marces said:

Hast Du die 8,5x19 bestellt?

Oder gibt es auch die 8x19 in verschiedenen Farben (Titan, Schwarz)?

Nillo5 said:
Hallo Leute...
Der neue RS3 ist nun beim Händler konfigurierbar :laie_60a: für alle die es noch nicht wissen :biggrinn:

Hoffe auch bald im Netz... will schauen wie die ver. Farben wirken :dh:

Deine Aussage bezieht sich aber nur auf die Schweiz. Richtig?

Lt. meinem Händler in seinem AUDI System noch nicht konfigurierbar.
Aussage von gerade eben (09.03.2015).
Im Online Konfigurator habe ich vergangene Woche mal mit so einer netten
"Beraterin" kommuniziert. Sie meinte,dass ab Ende des Monats der RS3 im Online Konfi
stehen soll.

Nardograu said:
Silverstar said:
Marces said:

Hast Du die 8,5x19 bestellt?

Oder gibt es auch die 8x19 in verschiedenen Farben (Titan, Schwarz)?

Ganz ehrlich weiss es grad nicht.
Muss sowieso beim Händler nochmals vorbei schauen. Fahre Morgen nochmals hin...

Guten morgen zusammen,
ich habe genau die gleiche Aussage erhalten.....
Würde ebenfalls gerne bestellen....
Pantherschwarz....

:jc_doubleup:

So vor einer Stunde bestellt, hab mir aber eine Bedenkfrist von 14 Tagen einbauen lassen :biggrinn:

Silverstar said:
So vor einer Stunde bestellt, hab mir aber eine Bedenkfrist von 14 Tagen einbauen lassen :biggrinn:

Dein Ernst ? Geil ...
Und was passiert mit deinem ?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom