8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Rennsemmel3 said:
Eric, genau so würde er mit Sicherheit kommen...[emoji106]

Dein Wort in Audi´s Ohren :88n:
 
In rot und optikpaket schwarz find ich ihn sehr gut.
 
Re: AW: Neuer RS3 (8V)

OP schwarz und Glanzpaket zusammen? [emoji3]
 
Echt klasse Eric! [emoji106]
 
Du hast es sogar hinbekommen, wie beim 8P, sprich vorne hoch und hinten tief. :boys_0222:
 
da bin ich wirklich mal gespannt was Audi dann wirklich draus machen (wenn sie es überhaupt schaffen die Limo zu bringen)
 
@rs3340 hoffe das war ok, dass ich dein Bild nochmal genommen habe:
 
:jc_doubleup: ...kommt demnächst von "Audi-Lux" !! Direkt vor meiner Tür! :biggrinn: :88n: Dafür ein Danke Eric!! :jc_doubleup:
 
:good: :good: Klasse Eric, hau doch noch nen Cabrio raus. :biggrinn:

Gruß Marco
 
:jc_doubleup: ...

Fehlt nur noch der obligatorische Heckklappenspoiler in Carbon :88n: :biggrinn:

904_IPZM_8V5071645__3Q0_DEU_001.jpg


904_IPZM_8V7071645__3Q0_DEU_001.jpg


Quelle: Audi.de Art.-Nr. 8V5071645 3Q0
 
Flox27 said:
3nigm4 said:
@rs3340 hoffe das war ok, dass ich dein Bild nochmal genommen habe:

Hier wurde zumindest das Schwarzpaket verstanden... ;)


Noch nicht ganz, denn die Spiegelkappen müssten auch noch schwarz werden... ;)
 
Nardograu said:
Flox27 said:
3nigm4 said:
@rs3340 hoffe das war ok, dass ich dein Bild nochmal genommen habe:

Hier wurde zumindest das Schwarzpaket verstanden... ;)


Noch nicht ganz, denn die Spiegelkappen müssten auch noch schwarz werden... ;)
da geb ich dir recht, für das Gesamtbild wäre es schöner, nur beinhaltet das Optikpaket leider keine schwarzen Spiegelkappen :biggrinn:
 
Hi Leute,

mit dem HUD mag ja was an Sicherheit bringen. Okay, da bin ich dabei.

Aber das große Display direkt im Blick?? In meinen Augen lenkt das eher ab als das es ein Sicherheitsgewinn ist und außerdem was bitte muß ich an meinem Navi oder womöglich im Internet während der Fahrt sehen??

Nee bei aller Liebe ich sehe den ganzen TFT Schnick Schnack eher als total überflüssig an und eher als vom Verkehr ablenkend.
 
3nigm4 said:
Nardograu said:
Flox27 said:
Hier wurde zumindest das Schwarzpaket verstanden... ;)


Noch nicht ganz, denn die Spiegelkappen müssten auch noch schwarz werden... ;)
da geb ich dir recht, für das Gesamtbild wäre es schöner, nur beinhaltet das Optikpaket leider keine schwarzen Spiegelkappen :biggrinn:

...oder zumindest die Spiegelkappen in Wagenfarbe.
Ein Mix zwischen OP Schwarz und Glanzpaket geht gar nicht.
 
Hallo zusammen

Wieder ein Movie vom neues RS3 aus Finnland, Ivalo.
Da werden ein paar Details mehr gezeigt und zudem hat es noch ein paar schöne Aufnahme von der Landschaft....
Kaffe rauslassen , Boxen mit Subwoofer einschalten und genießen [emoji6]

http://m.youtube.com/watch?v=9fCpMMURclE
 
ToniRS3 said:
Hallo zusammen

Wieder ein Movie vom neues RS3 aus Finnland, Ivalo.
Da werden ein paar Details mehr gezeigt und zudem hat es noch ein paar schöne Aufnahme von der Landschaft....
Kaffe rauslassen , Boxen mit Subwoofer einschalten und genießen [emoji6]

http://m.youtube.com/watch?v=9fCpMMURclE

Der Graue ist chic....

Dazu mal eine Frage an die Spezialisten.
Der RS3 hat rundum 235er Reifen, Optional soll es die 255er geben. Wie funktioniert das dann mit dem Abrollumfang. Da hatten wir doch bei unserem so große Probleme mit der Haldex.
 
Ich würde mal vermuten das man die Toleranz Werte erhöht.
Hier kommt ja auch die neue Haldex zum Einsatz. Wie es da aussieht wird sich dann ja zeigen...
 
Ändert sich durch die Reifenbreite der Abrollumfang???
 
ToniRS3 said:
Hallo zusammen

Wieder ein Movie vom neues RS3 aus Finnland, Ivalo.
Da werden ein paar Details mehr gezeigt und zudem hat es noch ein paar schöne Aufnahme von der Landschaft....
Kaffe rauslassen , Boxen mit Subwoofer einschalten und genießen [emoji6]

http://m.youtube.com/watch?v=9fCpMMURclE

Richtig Geil!
Ich erwische mich dabei, das Teil einfach wieder "Blind" bestellen zu wollen :boys_0136: :aaaah: :duckundweg: :sarkastisch:
 
Mein Nachbar hat einen A3 Sportback 2.0 TDI mit S-Line und der ist wirklich schick für einen A3, aber leider hat der RS3 (8V) viel zu wenig Unterschiede in der Optik wenn er sich zu Recht RS nennen will :aufgeben:

Leider...



Ich bin wirklich sehr enttäuscht was Audi da gebracht nach den ganzen Vorankündigungen :boymarionette:
 
Also jetzt mal bitte objektiv bleiben und alle Rs3 8P Besitzer, die meinen er ist nicht so sehr rs wie ihr Alter.....

Er ist genauso wenig oder viel rs3 wie der alte im Vergleich zu den Orig. A3

Rs3 8v
Anderer Stoßfänger, andere Kotflügel, andre Schweller, hinten Diffusor, schöne dicke rs Endrohre und anderer

Rs3 8p genau das gleiche nur dass er die s3 Endrohre hat

Also bitte erzählt nicht so einen Unfug

Ich bin auch enttäuscht, dass er hinten nicht breit geworden ist, aber da werde ich nachhelfen, was ich auch beim 8p gemacht hätte.

Gruß Alex
 
seh ich auch so Alex
außerdem is er jetzt auch nicht soooo anders als der 8P
baut man vorne die "Strebe" in den Lufteinlässen rechts und links weg, schaut er dem 8p sehr ähnlich^^

Motorradteig said:
Ich bin auch enttäuscht, dass er hinten nicht breit geworden ist, aber da werde ich nachhelfen, was ich auch beim 8p gemacht hätte
darauf bin ich gespannt :jc_doubleup:
 
Motorradteig said:
Also jetzt mal bitte objektiv bleiben und alle Rs3 8P Besitzer, die meinen er ist nicht so sehr rs wie ihr Alter.....

Er ist genauso wenig oder viel rs3 wie der alte im Vergleich zu den Orig. A3

Rs3 8v
Anderer Stoßfänger, andere Kotflügel, andre Schweller, hinten Diffusor, schöne dicke rs Endrohre und anderer

Rs3 8p genau das gleiche nur dass er die s3 Endrohre hat

Also bitte erzählt nicht so einen Unfug

Ich bin auch enttäuscht, dass er hinten nicht breit geworden ist, aber da werde ich nachhelfen, was ich auch beim 8p gemacht hätte.

Gruß Alex


Ja Du hast recht mit deinem Hinweis objektiv zu bleiben. Der optische Unterschied ist beim "Neuen" mit den 2 Oval-Rohren sicher markanter als beim "Alten". Nur die Gesamt-Optik ist nicht mein Geschmack, aber darüber lässt sich streiten.

Hast Du den RS3 8V bestellt, dass Du anmerkst "da werde ich nachhelfen"?

Gruss René
 
Die hinteren Sitze gehe ja mal gar nicht und vorne kann man nur hoffen das neben den S3 Sitzen die mir auch in keinster Weise gefallen doch noch die schönen RS Schalensitze verfügbar sind?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden; mich spricht er jedenfalls (leider) überhaupt nicht an :boys_0136:
 
Ja ich werde einen bestellen und meinen umgebauten S3 dann leider hergeben, auch wenn es dann Leistungsmäßig ein Rückschritt ist, aber da kann man ja nachhelfen.

Zur Not habe ich ja noch den Dicken.

Dass es Geschmackssache ist ist klar Volker, aber davon zu reden, dass er eines Rs nicht würdig wäre find ich blödsinn, da er sich mehr von den Serien A3 abhebt als damals der 8p.

Hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir auch mehr gewünscht hätte.

Gruß Alex
 
Das Heck beim A3 (8V) ist def. schöner als das vom (8P); ist halt den aktuellen Audi Modellen angepasst.

Allerdings kann die neue Frontpartie vom RS3 (8V) der vom (8P) und dessen breiten Kotflügeln auch nicht annähernd das Wasser reichen :boys_0222:
Und genau das hat den RS3 erst richtig ausgemacht :boys_0325:


Selbst die Audiverkäufer mit denen ich gesprochen hatte erwarten nicht den Hype um den neuen RS3 wie beim (8P) wo ursprünglich ja nur eine Einheit von 1.500 Stück geplant war und auf Grund der enormen Nachfrage dann um die 6.000 Stück. produziert wurden :jc_doubleup:
 
Volker said:
Selbst die Audiverkäufer mit denen ich gesprochen hatte erwarten nicht den Hype um den neuen RS3 wie beim (8P) wo ursprünglich ja nur eine Einheit von 1.500 Stück geplant war und auf Grund der enormen Nachfrage dann um die 6.000 Stück. produziert wurden :jc_doubleup:
klar wird es nicht mehr son Hype geben, dieser Hype entstand ja nur wegem 5 Zylinder und der Alltagstauglichkeit, die man beim TT vergeblich sucht :biggrinn:
 
Mir ist was Komisches aufgefallen bei der Technik und den Ps-angaben. Es geht um die 7 Ps die der neue RS3 mehr hat als die alte Maschine mit 360 Ps (Plus-version im TT), beim Wechsel vom 340 auf 360 Ps hat Audi nur die Ansaugseite ueberarbeitet und den Ladedruck von 1,2 auf 1,25 bar erhoeht. Das brachte 20 Ps mehr. Soweit so gut.

Nun zum RS3: laut Audi ist der Turbo noch groesser (also automatisch mehr Leistung bei gleichem Ladedruck!!) der LLK effezienter (bessere Kuehlung) und die Absaugseite wie beim Plus ach ja und der Ladedruck betraegt 1,3 bar! Nicht vergessen der Turbo ist groesser und mehr Ladedruck.
Audi faehrt schwere Artellerie um jaemmerliche 7 Ps mehr herauszuholen!?!

Ich habe mir mehrere Theorien ueberlegt:

a) der RS3 hat real 380-390 Ps. Damit wuerde die Leistung passen.
b) der Wechsel auf Euro6 kostete enorm Leistung.
C) Audi will alle ueberraschen mit einem RS3 der viel brutaler geht als angegeben.

Was meint ihr?
 
Bei C ist die Hoffnung die uns am Leben hält ;). Spaß beiseite, wird nicht passieren.
Ich plädiere für B.
 
In einem Interview zum neuen RS3 hat ein Audi Ingeneur schon gesagt, dass Euro6 viele PS gekostet hat.
 
M66677 said:
Mir ist was Komisches aufgefallen bei der Technik und den Ps-angaben. Es geht um die 7 Ps die der neue RS3 mehr hat als die alte Maschine mit 360 Ps (Plus-version im TT), beim Wechsel vom 340 auf 360 Ps hat Audi nur die Ansaugseite ueberarbeitet und den Ladedruck von 1,2 auf 1,25 bar erhoeht. Das brachte 20 Ps mehr. Soweit so gut.

Nun zum RS3: laut Audi ist der Turbo noch groesser (also automatisch mehr Leistung bei gleichem Ladedruck!!) der LLK effezienter (bessere Kuehlung) und die Absaugseite wie beim Plus ach ja und der Ladedruck betraegt 1,3 bar! Nicht vergessen der Turbo ist groesser und mehr Ladedruck.
Audi faehrt schwere Artellerie um jaemmerliche 7 Ps mehr herauszuholen!?!

Ich habe mir mehrere Theorien ueberlegt:

a) der RS3 hat real 380-390 Ps. Damit wuerde die Leistung passen.
b) der Wechsel auf Euro6 kostete enorm Leistung.
C) Audi will alle ueberraschen mit einem RS3 der viel brutaler geht als angegeben.

Was meint ihr?

Vergiss mal die Variante D= Haltbar(machbar)keit in Verbindung mit Euro 6 nicht :biggrinn: Was da genau unter dem Kleid steckt zum Thema Euro 6 würde mich schon arg interessieren.

Aber das ist doch okay, umso mehr kann man dann auch freilegen :boys_0325:

Also Nachfolger wird er ganz sicher, allerdings muss ich sagen das ich derzeit wirklich auf das FL spekuliere. Und daher unseren vermutlich länger fahre was wir natürlich sehr gerne machen :boys_0325:
 
Ist es nicht so, dass die neuen Autos nur am Anfang für Euro 6 den Zyklus durchlaufen und danach könnte Audi die Autos 'frei atmen' lassen? Wer kontrolliert danach eigentlich noch die Euro 6 Werte? Denn wo 367 PS draufsteht, sind nicht unbedingt nur 367 PS drin :)
 
Mir ist was Komisches aufgefallen bei der Technik und den Ps-angaben. Es geht um die 7 Ps die der neue RS3 mehr hat als die alte Maschine mit 360 Ps (Plus-version im TT), beim Wechsel vom 340 auf 360 Ps hat Audi nur die Ansaugseite ueberarbeitet und den Ladedruck von 1,2 auf 1,25 bar erhoeht. Das brachte 20 Ps mehr. Soweit so gut.

Nun zum RS3: laut Audi ist der Turbo noch groesser (also automatisch mehr Leistung bei gleichem Ladedruck!!) der LLK effezienter (bessere Kuehlung) und die Absaugseite wie beim Plus ach ja und der Ladedruck betraegt 1,3 bar! Nicht vergessen der Turbo ist groesser und mehr Ladedruck.
Audi faehrt schwere Artellerie um jaemmerliche 7 Ps mehr herauszuholen!?!

Ich habe mir mehrere Theorien ueberlegt:

a) der RS3 hat real 380-390 Ps. Damit wuerde die Leistung passen.
b) der Wechsel auf Euro6 kostete enorm Leistung.
C) Audi will alle ueberraschen mit einem RS3 der viel brutaler geht als angegeben.


Lesen und hören kann man über das Thema ja viel, hab zum Beispiel in einem Heft gelesen, dass allein durch die doppelflutige Abgasanlage nun eine Mehrleistung von 27 PS erreicht wurden. Dort wurde eben der neue RS3 vorgestellet und eine Testfahrt gemacht. Ein Interview mit Herrn Reil wurde gemacht, und dieser hat die Mehrleistung durch den Auspuff erwähnt.


der RS3 hat real 380-390 Ps. Damit wuerde die Leistung passen.

DAS halte ich auch für realistischer. !?

Quelle, Autozeitung Das Premium Testmagazin Ausgabe Nr.4 28.01.2015 Seite 54 :aufgeben:


Schlussendlich zählt, zumindest für mich, nur drei harte Fakten.


1. Die Leistung ist gestiegen
2. Das Gewicht wurde gesenkt
3. Der Fümpf-Zylinder :biggrinn: ist erhalten geblieben.


Downsizing ? Nein Danke !
 
rs3340 said:
Ist es nicht so, dass die neuen Autos nur am Anfang für Euro 6 den Zyklus durchlaufen und danach könnte Audi die Autos 'frei atmen' lassen? Wer kontrolliert danach eigentlich noch die Euro 6 Werte? Denn wo 367 PS draufsteht, sind nicht unbedingt nur 367 PS drin :)
ne können sie nicht, gibt ne Überwachung
 
Audi sollte wirklich mal mit offenen Karten spielen. Denn wenn die sagen groesserer Turbo und mehr Ladedruck bringen nur 7 Ps mehr dann glaube ich denen das nicht.
Btw: die Werksangabe von 4,3 sek halte ich fuer zu langsam. Wundern wuerde es mich nicht wenn der die Angabe locker unterbietet.
 
Das sind immerhin 0,1 Sekunden schneller als der neue GT4 von Porsche :mocking: :aufgeben:
 
Ja. :biggrinn: Aber das darf man net zu laut sagen.
 
:alex_03_neutral: :boyaufdenkopf: :aufgeben: :boys_0275:


Keine Frage, der GT4 gefällt. :jc_doubleup:


Wenn es tatsächlich beim Facelift auch zu einer Erhöhung der Leistung kommt, auf mind 380 PS ? Dann sind die Änderungen, die Audi gemacht hat, größerer Lader+LLK usw. schon sinnvoll. Finde es zudem auch besser, wenn noch genug Reserven vorhanden sind.

Aus 2 Liter Hubraum mind. 360 PS oder gar 400 PS zu holen (4 Zyl.) finde ich vielleicht nicht sooo toll. ... zum Beispiel. ...

Finde auch, dass die sich beim neuen schon das eine oder andere einfallen lassen haben.
 
rs3340 said:
Ist es nicht so, dass die neuen Autos nur am Anfang für Euro 6 den Zyklus durchlaufen und danach könnte Audi die Autos 'frei atmen' lassen? Wer kontrolliert danach eigentlich noch die Euro 6 Werte? Denn wo 367 PS draufsteht, sind nicht unbedingt nur 367 PS drin :)

Der Tüv?
 
M66677 said:
Audi sollte wirklich mal mit offenen Karten spielen. Denn wenn die sagen groesserer Turbo und mehr Ladedruck bringen nur 7 Ps mehr dann glaube ich denen das nicht.
Btw: die Werksangabe von 4,3 sek halte ich fuer zu langsam. Wundern wuerde es mich nicht wenn der die Angabe locker unterbietet.
Zumal mein RS3 8P Serie schon 4,3 erreicht :88n:
Das er dann nicht mehr zum Stehen kommt ist ne andere Sache :aufgeben:
 
Der ist gechippt, vollkommen uninteressant. Hier gehts um Serienautos.:)
 
M66677 said:
Der ist gechippt, vollkommen uninteressant. Hier gehts um Serienautos.:)
sowas nennt man Sarkasmus ;)
 
Boah, aber doch sicher nicht zu dem Preis. :boyaufdenkopf:
 
Habe am Freitag auf dem Heimweg einen roten mit Optikpaket schwarz auf der AB gesehen, umgehauen von der Optik hat es mich allerdings nicht.

 
Bei mir auf Arbeit werden momentan mehrere eingefahren (Presse), in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen..
Aufgefallen ist mir, das die "Serien" Bremse Rote Sättel hat (schwarz gefällt mir doch besser) und die Ceramic halt diese Farbe hat, wie jede von Audi.
Aber muss sagen, so langsam gefällt er mir! Aber behalte trotzdem meinen "alten" :biggrinn:
 
Hi,

Wie werden die RS3 eingefahren? Strasse oder Pruefstand? Biste schon mal mitgefahren?
 
Giant340 said:
Das sind immerhin 0,1 Sekunden schneller als der neue GT4 von Porsche :mocking: :aufgeben:

Stimmt. Der GT4 ist so schlecht, dass er nur ca. 40 Sekunden auf der Nordschleife schneller ist als der RS3 8P. :biggrinn: Muss echt blöd sein, dass ich den Eimer bestellt habe. :aufgeben:

P.S. Der GT4 ist handgeschaltet und ohne LC. Und aus internen Porschekreisen heißt es, dass er den Spurt auf 100 km/h in unter 4 Sekunden schafft. Diese Zeiten kann Porsche natürlich nicht offiziell platzieren.
 
Hallo Jungs und Mädels,

wie schon mehrmals geschrieben u.a auf Seite 74

Wird es den neuen Rs3 mit zwei verschiedenen Leistungen geben!

Einmal Standart mit 367 Ps und einmal mit 380 Ps


Interieur mit S sitzen und Rs3 Schalensitzen,
Leisten in Alu, Schwarz Hochglanz und Carbon.
Lüftdüsung Innenseite in Rot, rote Nähte am Sicherheitsgurt gegen Aufpreis!


Ex

Stossfänger Standard
Mit Quattro Schriftzug oder
Mit ACC ohne Quattro Schriftzug
Das ganze gibt es dann auch noch in Alu Silber oder schwarz Paket mit Spoilerlippe

Standard Auspuffanlage oder Sportauspuffanlage die wirklich sehr laut ist und richtig geil Ballett beim runterschalten!

Bremsen vom Rs4 / 5 mit schwarzen oder roten Bremssätteln oder ceramic Bremsen
Bei den Stabdardbremsen ist die vordere Scheibe eine Wave Scheibe und hinten ne Standardscheibe.

Reifen / Felgen

Rundrum 19 zoll mit 235 er oder nur Va. 255
( daher wieder vorne breiter als hinten aber im gehendatz zum S3 ist dieser doch minimal breiter da er bei den 235 er Reifen hinzen im Gegensatz zum S3 keine Flaps benötigt!

Farben Serie

Silber
Schwarz
Rot ( wie hier auf den Bildern )
Nardograu und
Sepangblau
Alles andere ist individuell Lack

Spiegelkappen

Wagenfarbe
Schwarz
Alu Silber.



Thema einfahren:

Erst Prüfstand ob alles passt und danach geht jeder auf die Strasse ( u.a Autobahn ) und sollte dann ca 40 - 50 km drauf haben.
( dient dazu um festzustellen on Fahrtechnisch alles in Ordung ist )

Einfahren musst du ihn dann danach selbst.
Lg Thunder
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom