8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

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Ich vertraue auf meine Quelle und die sagt: 5-Ender!
 
blowfly said:
Ich vertraue auf meine Quelle und die sagt: 5-Ender!
:jc_doubleup:
ich habe auch sowas gehört :biggrinn: :biggrinn:
 
420 PS Serie im RS3?
420 PS aus 4 Zylinder?

Allein wenn man die Hierarchie bei Audi betrachtet, würde das schon nicht passen.

Außerdem hat man sich noch vor einem halben Jahr gewundert, wie es AMG schafft aus 2 Liter Hubraum einen dauerhaft standhaften Motor mit 360 PS zu schaffen.

Jetzt würde auf einmal Audi das mit 420 PS können. Man leitet das aus einen einmal gezeigten Showcar ab, der 420 PS hat.

Passt alles nicht zusammen.

367 PS aus 5 Zylinder hingegen ist die viel logischere Variante.
 
Welches Triebwerk im neuen RS3 verbaut wird konnte ich nicht heraushören.
Eine für mich verlässliche Quelle, die seit mehr als 10 Jahren bei Audi/ Quattro GmbH
tätig ist, sprach von einer definitiven Leistung von 380PS.
Vermutlich jedoch wie aktuell wird es ein 2,5l 5 Zylinder.
 
http://www.sportauto.de/marken/news/vw- ... 14491.html

Der Golf kommt definitiv laut VW Technik Chef und zwar mit 4 Zylinder und 400 PS. Daneben soll ein 367 PS RS3 stehen? Der Golf von der Leistung so derbe über dem vergleichbaren RS Modell, he he das glaube ich kaum :) Da steht im übrigen auch das der RS3 den gleichen Motor bekommen kann. Hoffentlich lassen die diese Katze bald aus dem Sack
 
Lexmaul said:
http://www.sportauto.de/marken/news/vw-golf-r400-ueber-golf-wird-zum-serienmodell-8314491.html

Der Golf kommt definitiv laut VW Technik Chef und zwar mit 4 Zylinder und 400 PS. Daneben soll ein 367 PS RS3 stehen? Der Golf von der Leistung so derbe über dem vergleichbaren RS Modell, he he das glaube ich kaum :) Da steht im übrigen auch das der RS3 den gleichen Motor bekommen kann. Hoffentlich lassen die diese Katze bald aus dem Sack
Morgen Claudio....
Ein bekannter hat nun auch einen 8P S3 mit 400PS (großer Turbo).... begeistert mich überhaupt nicht...

Na ja mich würde einfach einmal interessieren ob jemand einmal eine Angabe zum Drehmoment und Verlauf macht....
und ab wann das dann anliegen soll.....
Im A45 AMG haben die das erstaunlich gut kaschiert, aber der Lässigkeitsfaktor in unserem RS3
bei normalen Fahren muss hier erstmal erreicht werden.
 
Moin Micha, mich begeistert so ein 4 Zylinder auch nicht, aber ein neuer 5 Ender derzeit auch nicht wirklich :)
Der Verlauf wäre in der Tat spannend!
 
Der Golf wird nie und nimmer 400 ps bekommen. In dem Artikel steht ausserdem dass der Golf ähnlich auf den Markt kommen wird. Dies ist genauso absurd als zu behaupten, der rs3 würde mit 420 ps auf den Markt kommen. Das macht alles überhaupt keinen Sinn.
 
VW zeigt doch mit dem Golf lediglich das technisch machbare bei den VAG 4Zylindern. Einer gewissen Standfestigkeit geschuldet, wir dieser aus meiner Sicht heraus auf Augenhöhe mit dem A45 AMG platziert (~360PS- 370PS). Der RS3 muss aufgrund der Fahrzeugklasse (im Vergleich Golf zu A3) ja etwas darüber liegen. Anschliessen werde ich mich somit der These, daß ein 5Zylinder mit ggf. ~380-400PS kommen wird im RS3...

Solong
 
Ich hoffe auch das ein 5Zylinder kommt ,kan es kaum erwarten den neuen zu sehen und zu bestellen :jc_doubleup:
 
eigentlich wollte ich warten bis er da steht,
aber ich kann Euch nun aus einer sehr sehr glaubhaften Quelle sagen

5Zylinder
367PS
Wave Scheiben
und verschieden wählbare Felgenoptionen.....

es ist quasi schwarz auf weiss heute an die AH herausgegangen....

tut mir leid, dass unser RS3 nicht um 10000€ im Preis steigen wird, weil ein 4 Zylinder kommt....


so long....

warten wir auf die ersten Bilder
 
Heute ist der RS3 Erlkönig auf der A9 an mir vorbei :biggrinn:

Den 5Zylinder konnte man dabei nicht überhören :laie_60a:
 
Wie kann der dich auf der AB überholen :D Sowas :) Die Variante mit 367 PS und 5 Ender wussten ja auch schon ein paar Verkäufer seit 2 Wochen. Die ziehen es aber auch in die Länge...
Um 10.000 steigen wäre ja was :D Aber ich denke er wird auch nicht um 10.000 fallen.
Viel spannender wird ja ob er sich so gut verkaufen lässt wie Audi hofft. Ich denke das bleibt abzuwarten. Der Gebrauchtwagenmarkt wird in jedem Fall dann spannend.
 
Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigen
emoji-from-app.php
pfff
 
Lexmaul said:
Wie kann der dich auf der AB überholen :D Sowas :) Die Variante mit 367 PS und 5 Ender wussten ja auch schon ein paar Verkäufer seit 2 Wochen. Die ziehen es aber auch in die Länge...
Um 10.000 steigen wäre ja was :D Aber ich denke er wird auch nicht um 10.000 fallen.
Viel spannender wird ja ob er sich so gut verkaufen lässt wie Audi hofft. Ich denke das bleibt abzuwarten. Der Gebrauchtwagenmarkt wird in jedem Fall dann spannend.


War mit'm lkw unterwegs :boys_0136:
Sobald ich n gutes Angebot für meinen bekomme ist er weg :dh:
 
rs3showi said:
eigentlich wollte ich warten bis er da steht,
aber ich kann Euch nun aus einer sehr sehr glaubhaften Quelle sagen

5Zylinder
367PS
Wave Scheiben
und verschieden wählbare Felgenoptionen.....

es ist quasi schwarz auf weiss heute an die AH herausgegangen....

tut mir leid, dass unser RS3 nicht um 10000€ im Preis steigen wird, weil ein 4 Zylinder kommt....


so long....

warten wir auf die ersten Bilder

Das ist auch die einzig logische Variante. Ein 420 PS 4 Zyl würde wenig Sinn machen, zumal sich die Premiumhersteller an der Konkurenz orientieren. 60 Mehr PS gegenüber dem A45 wäre too much, des Weiteren wäre ein derartiges Fahrzeug dem RS4 in allen Hinsichten um Längen überlegen.
Diese ganzen 420 PS Gerüchte wurden doch ausschliesslich seitens der Presse verbreitet, nachdem 1. Audi den TT Concept Car vorstellte und 2. nachdem VW einen "Übergolf" mit 400 PS präsentierte.
Genauso hartnäckig verbreitet die Presse das Gerücht dass der Focus RS MK3 erneut als Fronttriebler erscheinen wird, wo hingegen 100 % feststeht, dass er einen Torque Vectoring Allrad bekommt.....
Und ich fresse einen Besenstiel wenn der Golf stärker wird als der neue RS3.
 
rs3showi said:
eigentlich wollte ich warten bis er da steht,
aber ich kann Euch nun aus einer sehr sehr glaubhaften Quelle sagen

5Zylinder
367PS
dies kann ich bestätigen

geplanter SoP so ca. KW 07/2015
Leistung TTRsplus

mit dem leichteren Gewicht reicht es dann locker um das " Raumwunder " ( Grip Test ) aus Stuttgart zu schlagen.

:boys_lol:
 
ein spatz hat mir gepfiffen, dass es auch unterschiedliche Versionen geben soll inkl.s einer mit Carbonausstattung und Ceramic Bremse....
:boys_0136: :boys_0136:

mal schaun ob der spatz recht hatte wenn ich am Genfer Autosalon mir den RS3 in 2015 anschaue.... :biggrinn:
 
Ceramic soll als Option tatsächlich bestellbar sein. Das wäre für mich, wenn ich irgendwann mal umsteigen sollte, hoffentlich ein Plus beim umrüsten sein. Das passt dann ja hoffentlich von meinem Wagen.... Dazu bestellen dürfte aus Preisgründen nicht so interessant sein.
 
rs3showi said:
ein spatz hat mir gepfiffen, dass es auch unterschiedliche Versionen geben soll inkl.s einer mit Carbonausstattung und Ceramic Bremse....
:boys_0136: :boys_0136:

mal schaun ob der spatz recht hatte wenn ich am Genfer Autosalon mir den RS3 in 2015 anschaue.... :biggrinn:

piep,piep :boys_lol:
 
Den Grip Test habe ich auch gesehen.

Wie dämlich ist das eigentlich, den TT-RS und den A45 beim Ladevolumen zu vergleichen?

Außerdem sollte man denen mal sagen, dass es nicht nur 20 PS sind, für die man einen Aufpreis zahlt. :boys_0137:
 
Hallo Leute!!!

Ich habe heute zuverlässige Informationen von der Geschäftsführertagung bekommen!
Der neue RS3 Sportback ist quasi fertig!
Er wird tatsächlich einen 5 Zylinder bekommen und 367 PS haben!
Markteinführung 2. Quartal 2015!!


Gruß
 
Sag ich doch!

Zudem wurde mir dieses heute erst vom AUDI-Zentrum bestätigt, der Verkäufer hat auf einer Präsentation eine 3D-Animation und ein Datenblatt des neuen RS3 gesehen:

5-Ender
270kw

Peinlich, peinlich für AMS & Konsorten!
 
dann wird wohl auch der neue TTRS die selbe Leistung erhalten - ob diesmal eine RS3 plus Version nachgeschoben wird? Zeit wäre ja genug, da diesmal der RS3 schon vor einem Facelift auf den Markt kommt.

Gruß Roland
 
cashburner said:
dann wird wohl auch der neue TTRS die selbe Leistung erhalten - ob diesmal eine RS3 plus Version nachgeschoben wird? Zeit wäre ja genug, da diesmal der RS3 schon vor einem Facelift auf den Markt kommt.

Gruß Roland
na dass wird sicherlich passieren.....
aber wenn die Plus Version dann >80T€ kostet
ist alles wieder relativ
 
Platinnum said:
Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigen
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pfff

vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera :)
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser :biggrinn:
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.
 
micha-e said:
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
... dem ist aus technischer Sicht zu widersprechen! Jeder Frontkratzer- oder Haldex-Nasenbär sollte aus fahrdynamischer Sicht vorne breitere Schlappen fahren, weil er dann weniger untersteuert. Der RS3 fährt sich mit 255er vorne neutraler als mit 235ern.
 
micha-e said:
Platinnum said:
Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigen
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pfff

vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera :)
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser :biggrinn:
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.

Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird :aufgeben:
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren :aufgeben:

Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....

Gruss
 
Das sind auch für mich keine Gründe zum wechseln. Irgendwann wird man sicher den Wechsel vollziehen aber den so dringenden "MUSS ich jetzt haben" Effekt löst das noch nicht so recht aus. Ich träume auch ehrlich gesagt mehr von dem neuen TTRS :aufgeben: Wenn es den nur mit 4 Türen gebe :boys_lol:
 
Platinnum said:
micha-e said:
Platinnum said:
Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigen
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pfff

vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera :)
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser :biggrinn:
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.

Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird :aufgeben:
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren :aufgeben:

Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....

Gruss

haben müssen und nice to have sind immer 2 paar Stiefel.

Ich hatte halt z.b. bei meinem Golf 6 GTI eine Rückfahrkamera und sogar: was für ein Wunder der Technik: Spiegelabsenkung.
Ob man das jetzt braucht oder nicht, in einem Fahrzeug für 60T Teuro erwarte ich so etwas heutzutage ganz einfach.

Es ist doch immer das gleiche wenn ein neues Modell rauskommt. Dieses Lied kenn ich mit 100 Strophen bereits seit dem 2er Golf ->
Immer ist der neue nicht besser und der Alte wird schön geredet ->> und dann... kaufen doch alle den neuen :) (wenn sie sich's leisten können)

-> Bitte auch nicht *falsch nehmen* :aufgeben:
 
Es ist doch legitim sich den Neuen zu kaufen, aber auch den Alten zu behalten....
Was ich damit sagen möchte; "wäre ich mit meinem Alten unzufrieden, denke ich nicht, dass ich dann nochmals soviel Geld in einen Neuen der gleichen Marke investieren würde".
PS: ich habe nun lange darüber nachgedacht und finde definitiv nichts was mir an meinem Alten fehlt.
Ich meine; "Jedem das Seine, mir das Andere".
 
micha-e said:
Platinnum said:
micha-e said:
vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera :)
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser :biggrinn:
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.

Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird :aufgeben:
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren :aufgeben:

Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....

Gruss

haben müssen und nice to have sind immer 2 paar Stiefel.

Ich hatte halt z.b. bei meinem Golf 6 GTI eine Rückfahrkamera und sogar: was für ein Wunder der Technik: Spiegelabsenkung.
Ob man das jetzt braucht oder nicht, in einem Fahrzeug für 60T Teuro erwarte ich so etwas heutzutage ganz einfach.

Es ist doch immer das gleiche wenn ein neues Modell rauskommt. Dieses Lied kenn ich mit 100 Strophen bereits seit dem 2er Golf ->
Immer ist der neue nicht besser und der Alte wird schön geredet ->> und dann... kaufen doch alle den neuen :) (wenn sie sich's leisten können)

-> Bitte auch nicht *falsch nehmen* :aufgeben:

Klar da hast du natürlich vollkommen Recht. Stellt sich nur die Frage ob viele die einen so individuellen RS3 mittlerweile besitzen den loswerden wollen für einen Neuen.
Aber korrekt, wir dürfen diverse Sachen welche bei unserem nicht drinn sind eigentlich locker erwarten dürfen, der Preis ist ja nicht wenig :biggrinn:
 
Platinnum said:
micha-e said:
Platinnum said:
Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird :aufgeben:
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren :aufgeben:

Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....

Gruss

haben müssen und nice to have sind immer 2 paar Stiefel.

Ich hatte halt z.b. bei meinem Golf 6 GTI eine Rückfahrkamera und sogar: was für ein Wunder der Technik: Spiegelabsenkung.
Ob man das jetzt braucht oder nicht, in einem Fahrzeug für 60T Teuro erwarte ich so etwas heutzutage ganz einfach.

Es ist doch immer das gleiche wenn ein neues Modell rauskommt. Dieses Lied kenn ich mit 100 Strophen bereits seit dem 2er Golf ->
Immer ist der neue nicht besser und der Alte wird schön geredet ->> und dann... kaufen doch alle den neuen :) (wenn sie sich's leisten können)

-> Bitte auch nicht *falsch nehmen* :aufgeben:

Klar da hast du natürlich vollkommen Recht. Stellt sich nur die Frage ob viele die einen so individuellen RS3 mittlerweile besitzen den loswerden wollen für einen Neuen.
Aber korrekt, wir dürfen diverse Sachen welche bei unserem nicht drinn sind eigentlich locker erwarten dürfen, der Preis ist ja nicht wenig :biggrinn:

:dh: :good: :jc_doubleup:
 
:boys_0136: :88n: ...sorry aber für mich ist mein"Alter" immer noch neu!! :88n: :boys_0136:

PS: Auf dem Lande ticken die Uhren etwas anders!! :biggrinn: :biggrinn:
 
EKK said:
:boys_0136: :88n: ...sorry aber für mich ist mein"Alter" immer noch neu!! :88n: :boys_0136:
Da hast Du natürlich auch wieder recht Eugen....
 
Mein Roter ist der einzige im Umkreis von 50km... also immer noch ein Einzelstück... dem Landleben sei Dank... und nach diversen Umbauten ist er jetzt so, wie ich ihn haben will... vielleicht irgendwann neue (andere) Felge und gut... ich werde mir den neuen RS3 genau anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich ihn mir kaufen werde... zum Ersten weil der Preis astronomisch hoch sein wird, mit einigen Extras und zum Zweiten kann ich mir die Leistung von 367 PS durch ein gutes Motortuning in einer Fachwerstatt zaubern lassen... nach der Garantiezeit :)
 
Hier wird viel geredet...

Klar das eigene Auto ist immer das Beste...

Aber mal sehen wie es aussieht wenn der neue definitiv mal da ist... :biggrinn: :biggrinn:

:aufgeben: ...
 
ich bin mit meinem auch wirklich zufrieden, aber man muss auch ehrlich sein: die technik in unserem ist einfach mehr als veraltet: das navi welches nichtmal via bluetooth daten überträgt und auf dvd basiert, das nach einem sack nüsse klingendem bose system, etc. ... im bezug aufs infotainment sind das wirklich welten zum neuen 3er. ich bin letztens ein wochenende mit nem aktuellen TDI A3 und ziemlich voller hütte unterwegs gewesen (inkl. bang & olufsen) - für mich ist der quantensprung im bezug auf die technik definitiv ein absolutes kaufargument!!! wenn er dann auch noch hinten etwas mehr nach RS aussieht, könnte dies auch das sterile cockpit kompensieren.

letztendlich ist alles subjektiv, aber man sollte nicht alles neue verteufeln. mir wird er sicher auch zu teuer sein, und unterm strich bietet unser jetziger rs schon ein gutes gesamtpaket. bin daher sehr gespannt auf den neuen, jetzt wo er wohl auch mit dem 5ender kommt!
 
allzu viel können sie vom Preis nicht anziehen, müssen sich ja am AMG und M orientieren.
Man muss ja auch nicht jeden schnick schnack reinbestellen, dann sollte es überschaubar bleibe, hoffe ich!
 
vorletztes Jahr in Genf habe ich mir den 8V S3 SB angesehen....
ja es ist das neuere bessere Auto.......zum S3 8PA SB


aber was ja den Reiz unseres 8PA ausmacht....

wir können alle 2 Tage über Bremsen reden und irgendein Vogel - mich eingenommen-kommt wieder
auf ein thema was viele dann auch haben wollen....

was mir derzeit noch am 8v fehlt ist etwas Emotion und das besondere.....
insbesondere bezogen auf unseren....
aber ich werde ihn mir live anschauen.....
und dass dann werten.....


hoffentlich werden auch einmal nicht nur rote ausgestellt.....
es gibt farben, da sieht der 8v richtig gut aus.....
 
...als "erster" RS3 wird unserer immer etwas besonderes bleiben!! :88n: :dh: :boys_0084:
 
rs3showi said:
hoffentlich werden auch einmal nicht nur rote ausgestellt.....
es gibt farben, da sieht der 8v richtig gut aus.....

ja, zum Beispiel rote :biggrinn:

@all:
was ein neuer RS3 nie haben wird: er ist nicht der erste RS3 (Ur-RS3), der gebaut wurde :boys_0084:

Gruß Roland
 
JohnDoe said:
ich bin mit meinem auch wirklich zufrieden, aber man muss auch ehrlich sein: die technik in unserem ist einfach mehr als veraltet: das navi welches nichtmal via bluetooth daten überträgt und auf dvd basiert, das nach einem sack nüsse klingendem bose system, etc. ... im bezug aufs infotainment sind das wirklich welten zum neuen 3er. ich bin letztens ein wochenende mit nem aktuellen TDI A3 und ziemlich voller hütte unterwegs gewesen (inkl. bang & olufsen) - für mich ist der quantensprung im bezug auf die technik definitiv ein absolutes kaufargument!!! wenn er dann auch noch hinten etwas mehr nach RS aussieht, könnte dies auch das sterile cockpit kompensieren.

letztendlich ist alles subjektiv, aber man sollte nicht alles neue verteufeln. mir wird er sicher auch zu teuer sein, und unterm strich bietet unser jetziger rs schon ein gutes gesamtpaket. bin daher sehr gespannt auf den neuen, jetzt wo er wohl auch mit dem 5ender kommt!

Ja, die Technik in den aktuellen Modellen ist definitiv einiges weiter als bei unserem RS3. Nur wenn man dies will, kann man es auch nachrüsten. Habe mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht und gegoggelt. Es gibt abklappbare Rückspiegel, Rückfahrkamera, Parksensor Front, Touchscreen-Navi, etc, was mit Bastelanleitung geliefert und von einem begabten Handwerker eingebaut werden kann. Ich gehöre nicht zur Gilde begabte Handwerker dazu und daher lasse ich es sein. Beim Sound gibt es hier in der Schweiz viel Anbieter die Systeme in unterschiedlichen Qualitäten und Preislagen verbauen. Gib ja im Forum auch Beispiele von aufwendigen Sound-Umbauten.

Für mich bleibt mein RS3 auch ohne aktuelle Techik-Gimmicks ein Hightech-Auto .

Gruss René
 
rs3showi said:
vorletztes Jahr in Genf habe ich mir den 8V S3 SB angesehen....
ja es ist das neuere bessere Auto.......zum S3 8PA SB


aber was ja den Reiz unseres 8PA ausmacht....

wir können alle 2 Tage über Bremsen reden und irgendein Vogel - mich eingenommen-kommt wieder
auf ein thema was viele dann auch haben wollen....

was mir derzeit noch am 8v fehlt ist etwas Emotion und das besondere.....
insbesondere bezogen auf unseren....
aber ich werde ihn mir live anschauen.....
und dass dann werten.....


hoffentlich werden auch einmal nicht nur rote ausgestellt.....
es gibt farben, da sieht der 8v richtig gut aus.....

keine frage - letztendlich sind wir ja auch alle nerds (sonst würden wir hier nicht in so einem forum über diverseste themen diskutieren) ;) und wie gesagt, ich bin von meinem mehr als positiv überrascht! ich finde es nur schade, wenn von vornherein erst mal gesagt wird "der neue ist mist, nur der alte ist das wahre" (ist nun überspitzt dargestellt, aber genau so kenne ich die diskussion rs4 b5 vs rs4 b7). mir waren die schwähen im bezug auf technischen rückstand vor dem kauf bewusst und ich bin dennoch absoluter fan vom 8P! aber trotzdem erkenne ich an, dass der 8v ihm deutlich überlegen sein wird - vermutlich in allen belangen. bin mal gespannt, wann der erste hier im forum ist und wie er in natura wirkt.
 
@JohnDoe; ich bin grundsätzlich absolut mit deiner Meinung einverstanden. Sagen wir es mal so; hätte ich bis heute noch keinen RS3 und man könnte den jetzigen 8P immer noch bestellen, würde ich ganz bestimmt trotzdem auch auf das neue Model 8V warten. Für mich ja irgendwie klar. Und ich hoffe doch, dass der neue RS3/8V in allen Belangen besser sein wird. Liegen ja technisch doch mind. 10 Jahre dazwischen. Aber, haben wir damals im 2011 nicht auch erwartet, dass der RS3 ausgereift auf den Markt kommt? Der heutige RS3/8P war ja damals eigentlich auch kein Neuwagen mehr, noch nicht einmal der 5 Zylinder war neu. Und trotzdem hat der Wagen ja diverse Schwachstellen. Nun, der anstehende RS3/8V muss seine Ausgereiftheit auch zuerst mal unter Beweis stellen, gibt es ja das Grundmodell (8V) auch erst seit einem Jahr. Danach können wir gerne weiter darüber urteilen. Ich werde meinen RS3 nur auch deshalb nicht gleich, falls überhaupt einmal gegen den neuen eintauschen wollen. Was mich dann vor allem noch interessieren würde, wie lange der neue RS3 überhaupt geplant ist zu bauen. Oder ist nach einem Jahr und einer bestimmten Stückzahl schon wieder Schluss?? Kann ich mir nicht vorstellen, denn der 8V wird ja sicherlich die nächsten Jahre gebaut werden. Nach den ersten 2-3 Jahren Bauzeit werden am RS3/8V vermutlich eh nochmals Änderungen vorgenommen oder allenfalls wird ein Facelifting einkehren (wie z.B. auch beim RS5 getan). Aber wie alles auch schon geschrieben; das sind ja alles nur Vermutungen. Lassen wir uns doch einfach (hoffentlich positiv) überraschen...
 
Ganz ehrlich die ganzen Schnick und Schnack inklusive Musik brauche ich in meinem RS3 eigentlich überhaupt nicht. Ich habe als Dienstwagen einen Insignia und der bremst und fährt fast komplett von alleine, hat ne Kamera, spricht mit mir, Schlüssel braucht man auch keinen mehr und Musik hört sich an wie im Konzertsaal, Tacho ist Full TFT , ja sehr geil und ich liebe auch diesen Wagen da es mein Dienstwagen ist mit dem ich jeden Tag viele Stunden unterwegs bin. Tolle neue Welt.
Aber im RS3 verbringen wir unsere Freizeit und da brauche ich persönlich kein Schnick und kein Schnack sondern am liebsten würde ich das Standgas auf die Warmlaufphase dauerhaft anheben damit ich den Sound immer habe wenn ich anhalte :boys_0325: Und wenn man dann überlegt das man einen guten 5 stelligen Euro Betrag in die Perfektion von Fahrwerk, Bremsen etc investiert hat wird die Frage nach einem 8V Komfortwagen halt immer leiser im Kopf. Das hat nichts mit neuer 8V ist schlechter oder so zu tun Nis, bei mir jedenfalls nicht.
Gespannt bin ich natürlich auch wenn ich wohl eher nicht zu den ersten Bestellern gehöre :jc_doubleup: Kommt Zeit kommt Rat, ich lege mich derzeit nicht fest :biggrinn:
 
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