blowfly said:Ich vertraue auf meine Quelle und die sagt: 5-Ender!
Morgen Claudio....Lexmaul said:http://www.sportauto.de/marken/news/vw-golf-r400-ueber-golf-wird-zum-serienmodell-8314491.html
Der Golf kommt definitiv laut VW Technik Chef und zwar mit 4 Zylinder und 400 PS. Daneben soll ein 367 PS RS3 stehen? Der Golf von der Leistung so derbe über dem vergleichbaren RS Modell, he he das glaube ich kaum Da steht im übrigen auch das der RS3 den gleichen Motor bekommen kann. Hoffentlich lassen die diese Katze bald aus dem Sack
Lexmaul said:Wie kann der dich auf der AB überholen Sowas Die Variante mit 367 PS und 5 Ender wussten ja auch schon ein paar Verkäufer seit 2 Wochen. Die ziehen es aber auch in die Länge...
Um 10.000 steigen wäre ja was Aber ich denke er wird auch nicht um 10.000 fallen.
Viel spannender wird ja ob er sich so gut verkaufen lässt wie Audi hofft. Ich denke das bleibt abzuwarten. Der Gebrauchtwagenmarkt wird in jedem Fall dann spannend.
rs3showi said:eigentlich wollte ich warten bis er da steht,
aber ich kann Euch nun aus einer sehr sehr glaubhaften Quelle sagen
5Zylinder
367PS
Wave Scheiben
und verschieden wählbare Felgenoptionen.....
es ist quasi schwarz auf weiss heute an die AH herausgegangen....
tut mir leid, dass unser RS3 nicht um 10000€ im Preis steigen wird, weil ein 4 Zylinder kommt....
so long....
warten wir auf die ersten Bilder
dies kann ich bestätigenrs3showi said:eigentlich wollte ich warten bis er da steht,
aber ich kann Euch nun aus einer sehr sehr glaubhaften Quelle sagen
5Zylinder
367PS
rs3showi said:ein spatz hat mir gepfiffen, dass es auch unterschiedliche Versionen geben soll inkl.s einer mit Carbonausstattung und Ceramic Bremse....
mal schaun ob der spatz recht hatte wenn ich am Genfer Autosalon mir den RS3 in 2015 anschaue....
na dass wird sicherlich passieren.....cashburner said:dann wird wohl auch der neue TTRS die selbe Leistung erhalten - ob diesmal eine RS3 plus Version nachgeschoben wird? Zeit wäre ja genug, da diesmal der RS3 schon vor einem Facelift auf den Markt kommt.
Gruß Roland
Platinnum said:Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigenpfff
... dem ist aus technischer Sicht zu widersprechen! Jeder Frontkratzer- oder Haldex-Nasenbär sollte aus fahrdynamischer Sicht vorne breitere Schlappen fahren, weil er dann weniger untersteuert. Der RS3 fährt sich mit 255er vorne neutraler als mit 235ern.micha-e said:5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
micha-e said:Platinnum said:Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigenpfff
vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.
Platinnum said:micha-e said:Platinnum said:Sollte der mit den bereits erwähnten Angaben so kommen ist das für mich die erneute Bestätigung, dass ich definitiv meinen RS3 behalten werde. Was will icj wegen 20PS und Pseudo Bremsen umsteigenpfff
vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.
Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren
Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....
Gruss
micha-e said:Platinnum said:micha-e said:vielleicht einfach deshalb:
1) Neues Modell und nicht Form von 2004
2) Neue Elektronik, evtl. auch mal eine Rückfahrkamera
3) Kein Navi mehr aus der Steinzeit -> Ich touch dauernd auf den Bildschirm -> das kann ja unser Skoda aus gleichem Bj. viel besser
4) Bremsen die Bremsen
5) vernünftige Rad Reifenkombination -> und nicht aus Gründen von -> bringt man nicht mehr unter den hinteren Kotflügel hmmm nehmen wir halt einfach 225er und vorne dann die Ernüchterung -> Mist, Motor zu schwer jaaaaaa da geht der 225er wegen der Traglast ja gar nicht, dann nehmen wir da einfach nen 235er und betitteln das als- > Fahrdynamisch am besten und auf 1000den Kilometern erprobt blablabla
6) einfach NEU alles etwas durchdachter daher: wenn ich nicht zu einer anderen Marke wechsel, weil mich Audi gerade WAHNSINNIG macht, werde ich sicher wechseln.
Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren
Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....
Gruss
haben müssen und nice to have sind immer 2 paar Stiefel.
Ich hatte halt z.b. bei meinem Golf 6 GTI eine Rückfahrkamera und sogar: was für ein Wunder der Technik: Spiegelabsenkung.
Ob man das jetzt braucht oder nicht, in einem Fahrzeug für 60T Teuro erwarte ich so etwas heutzutage ganz einfach.
Es ist doch immer das gleiche wenn ein neues Modell rauskommt. Dieses Lied kenn ich mit 100 Strophen bereits seit dem 2er Golf ->
Immer ist der neue nicht besser und der Alte wird schön geredet ->> und dann... kaufen doch alle den neuen (wenn sie sich's leisten können)
-> Bitte auch nicht *falsch nehmen*
Platinnum said:micha-e said:Platinnum said:Nunja dann hoffe ich dass dein Wunschdenken befriedigt wird
Nicht falsch nehmen aber 1), 2) und 4) sind für mich keine Gründe einen Neuen zu kaufen. Rückfahrkamera ist für Personen welche nicht richtig gelernt haben ohne Kamera zu parkieren
Am Ende fahren wir dank all den elektronischen Helferlein gar nicht mehr selbst, müssen an der Prüfung nur noch wissen für welchen Zweck welches Helferlein ist und wenns dann mal aussteigt sind alle am A**** weil sie nicht mehr wissen wie normales selbständiges Fahren geht.....
Gruss
haben müssen und nice to have sind immer 2 paar Stiefel.
Ich hatte halt z.b. bei meinem Golf 6 GTI eine Rückfahrkamera und sogar: was für ein Wunder der Technik: Spiegelabsenkung.
Ob man das jetzt braucht oder nicht, in einem Fahrzeug für 60T Teuro erwarte ich so etwas heutzutage ganz einfach.
Es ist doch immer das gleiche wenn ein neues Modell rauskommt. Dieses Lied kenn ich mit 100 Strophen bereits seit dem 2er Golf ->
Immer ist der neue nicht besser und der Alte wird schön geredet ->> und dann... kaufen doch alle den neuen (wenn sie sich's leisten können)
-> Bitte auch nicht *falsch nehmen*
Klar da hast du natürlich vollkommen Recht. Stellt sich nur die Frage ob viele die einen so individuellen RS3 mittlerweile besitzen den loswerden wollen für einen Neuen.
Aber korrekt, wir dürfen diverse Sachen welche bei unserem nicht drinn sind eigentlich locker erwarten dürfen, der Preis ist ja nicht wenig
Da hast Du natürlich auch wieder recht Eugen....EKK said:...sorry aber für mich ist mein"Alter" immer noch neu!!
rs3showi said:hoffentlich werden auch einmal nicht nur rote ausgestellt.....
es gibt farben, da sieht der 8v richtig gut aus.....
JohnDoe said:ich bin mit meinem auch wirklich zufrieden, aber man muss auch ehrlich sein: die technik in unserem ist einfach mehr als veraltet: das navi welches nichtmal via bluetooth daten überträgt und auf dvd basiert, das nach einem sack nüsse klingendem bose system, etc. ... im bezug aufs infotainment sind das wirklich welten zum neuen 3er. ich bin letztens ein wochenende mit nem aktuellen TDI A3 und ziemlich voller hütte unterwegs gewesen (inkl. bang & olufsen) - für mich ist der quantensprung im bezug auf die technik definitiv ein absolutes kaufargument!!! wenn er dann auch noch hinten etwas mehr nach RS aussieht, könnte dies auch das sterile cockpit kompensieren.
letztendlich ist alles subjektiv, aber man sollte nicht alles neue verteufeln. mir wird er sicher auch zu teuer sein, und unterm strich bietet unser jetziger rs schon ein gutes gesamtpaket. bin daher sehr gespannt auf den neuen, jetzt wo er wohl auch mit dem 5ender kommt!
rs3showi said:vorletztes Jahr in Genf habe ich mir den 8V S3 SB angesehen....
ja es ist das neuere bessere Auto.......zum S3 8PA SB
aber was ja den Reiz unseres 8PA ausmacht....
wir können alle 2 Tage über Bremsen reden und irgendein Vogel - mich eingenommen-kommt wieder
auf ein thema was viele dann auch haben wollen....
was mir derzeit noch am 8v fehlt ist etwas Emotion und das besondere.....
insbesondere bezogen auf unseren....
aber ich werde ihn mir live anschauen.....
und dass dann werten.....
hoffentlich werden auch einmal nicht nur rote ausgestellt.....
es gibt farben, da sieht der 8v richtig gut aus.....