8VA-VFL Luftansausgung RS3 8V VFL

Re: Luftansausgung RS3 8V

remy911 said:
sworn_enemy said:
Rremy911 meinst du alg diese Ansaugungen oder die teureren?
Sollte man sich nur das Rohr für 189 EUR kaufen oder überhaupt nix?

Bin mir nämlich schon lange am überlegen ob ich mir die von HPerformance hole
für 600EUR aber wenn ich das hier seh mit den 189EUR zweifel ich doch schon sehr
stark am Nutzen.

ich meine die Ansaugungen allgemein. (bis stufe 2, so ca. ohne anderen turbo).
so eine kurve bringe ich dir auch hin auf dem prüfstand, ohne etwas zu machen an dem Motor und dann sag ich, ich hätte ein wundermittel in den Tank getan.

Ich bin mal gespannt, was es bringt. Habe gerade Stufe 1. Werde aber wenn ich Zeit habe, den Vorkat entfernen und dann mit Ansaugung Stufe 2 machen. Bin gespannt... :laie_60a:

klfroe said:
Ich hab des Rohr von HG jetzt mal bestellt. Ich werde berichten wenn es da ist [WHITE SMILING FACE]️

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hi und ist schon das Ding angekommen, kannst schon was berichten ?

Die Lieferzeit von 4-5 Wochen scheint keine Übertreibung zu sein. Ich hoffe mal auf nächste Woche!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

10269269_1219714248057817_6798356166320490797_o.jpg

Schick [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Entweder er wollte uns zeigen, was er jetzt hat, oder er dachte das dies eine neue Info für uns sein :biggrinn:

Und was merkt er? Hat er jetzt 100ps mehr? [emoji23]

205,3ps [emoji1]

Man kann aber sagen was man Will, die Arma für den RS3 sieht schon Hammer mäßig aus.

Ich finde meine im TTS nicht ganz so schön.
Und ich muss sie auch noch mal mit Klarlack überziehen lassen.

Die matte Version sieht deutlich besser aus als die glänzende Variante.

-Felix

Millionsofpeaches said:
Die matte Version sieht deutlich besser aus als die glänzende Variante.
-Felix

Findest du?
Ich finde meine Matte, optisch nicht so gut

Auf jedenfall, ich habe ja selber die matte Variante und habe die glänzende gesehen - die matte Version sieht deutlich wertiger aus.

-Felix

Wo bezieht man die am besten ?
Bzw wo bekommt man die am Preis wertesten ?

Da tut sich überall nicht viel
Die Preise werden sehr stabil gehalten

Meine kommt von Rothe Motorsport - da wurde ich von A bis Z super betreut.

-Felix

Rothe ist macht den kompletten Import
Alle anderen werden dann über Rothe kaufen müssen, wenn ich richtig informiert bin

Hallo, bemerkt man das umrüsten auf die andere Ansaugung?! Laut Hersteller...ja...! Aber die erzählen ja alle nur gutes über ihre Produkte. Bin auch noch am überlegen mir die edlen Teile einzubauen!

Steht alles hier im Thread oder schau mal in meinen Thread, dort habe ich meine Erfahrungen geschildert. Den Leistungszuwachs wirst du ohne Software Anpassungen nie wirklich merken - aber schwarz auf weiss ist er da.

-Felix

Cupra said:
Hallo, bemerkt man das umrüsten auf die andere Ansaugung?! Laut Hersteller...ja...! Aber die erzählen ja alle nur gutes über ihre Produkte. Bin auch noch am überlegen mir die edlen Teile einzubauen!

Millionsofpeaches said:
Steht alles hier im Thread oder schau mal in meinen Thread, dort habe ich meine Erfahrungen geschildert. Den Leistungszuwachs wirst du ohne Software Anpassungen nie wirklich merken - aber schwarz auf weiss ist er da.

-Felix

Genau so würde ich es auch beschreiben!

Guten Abend,
habe bei Rothe nachgefragt wegen Arma Ansaugsystem die verlangen 1698,50€ was ganz schön viel ist. Ich habe hier zahlen wie 1200-1300€ gelesen. Sind die Preise gestiegen oder was ist da los?

1700€ [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Alleine optisch wären es mir die 1700 EUR wert :jc_doubleup:
Ich schreibe aber bewusst den Konjunktiv und beziehe mich auch nur auf die Optik.
Wenn ich Geld für den Umbau vom RS3 ausgebe, gibt es sicher andere "Baustellen", welche eher für solche Investitionen lohnen.
Zumal die Ansaugung alleine nicht wirklich etwas bringt...
Da sind wir in der gleichen Kategorie wie LLK und Downpipes.

Also ICH hätte riesen großes Interesse an der "Only Sound und Performance made by RS3 Forum Version" der Arma Ansaugung in schnödem preiswerten Original-Look Kunststoff. Wer hat die Möglichkeiten zum Nachbau und prüft mal ob das ganze System wasserdicht patentiert ist? Irgendwo findet sich da bestimmt ne Lücke und hier liegt eigentlich ein dicker Batzen Geld auf der Strasse rum :biggrinn:

So 12 Seiten durch gelesen über Ansaugluftführung und nicht großartig schlauer geworden . Vlt. Könnt ihr mir das noch mal näher bringen :D .
Mein Gedanke ist folgender:
Ich möchte die Ansaugung ändern Kriterien wären:
-Optimale Luftzufuhr
-das Ganze umzusetzen in Verbindung mit dem K&N Sportluftfilter ( da ich ihn schon habe)
-Optik ist mir völlig gleich , will kein Geld für Optik ausgeben sondern nur für einen guten Wirkungsgrad
-optional wäre ein anderer Sound beim Ansaugen schon sehr Nice ( oder erlangt man diesen Sound nur mit der Arma ???)

Wenn ich das Alles zusammenfasse kommt man auf das Ansaug System von HPeformance oder Gibt's da noch was anderes?
Für Ratschläge, Empfehlungen und Anmerkungen wäre ich dankbar:)

LG

Also ich bin jetzt ein Rs3 mit Arma Intake gefahren (serie) ich vermute das Ding bringt locker 15-20ps mehr Leistung, falls einer sowas zuverkaufen hat einfach bei mir melden ,hätte Interesse. :biggrinn:

Die Firma Rothe hat so viele davon, die verkaufen die sogar :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

OK da es hier keinen Hilfreichen Tipp gab auf meine Frage und ich bei dem Audi kein offenen Pilz fahren möchte da ich schon einen K&N Filter habe, werden unsere beiden Firmen jetzt eine eigene Ansaug bauen die dem entspricht was ich gesucht habe. Falls ich darf würde ich dann , wenn er gebaut ist und die Ergebnisse vorliegen, hier Posten mit Fotos?

Hi,
Wenn Du dir die Arbeit gemacht hättest die ganzen 12 Seiten durchzulesen, dann wäre deine Frage auch beantwortet worden :boys_0222:
Es gibt zum Beispiel die 90mm Ansaugung von SLS-TUNING :jc_doubleup: oder von PPH :jc_doubleup:
26442046yz.jpg

Wir sind natürlich alle gespannt, auf die von euch entwickelten Ansaugungen :boys_0084:
Grüße
Dirk

Oder HPerformance, Performance Schmiede, Per4mance Industries,...

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen das ich alle 12 Seiten gelesen habe.
Auf der Seite von SLS finde ich leider nix zum Thema Ansaugung im Shop, bei PPH kann ich mich an den Beitrag von Ghostwriter erinnern
Hallo Tobi

Ja ich habe bzw. hatte die Ansaugung von PPH mit Carbon-Rohr verbaut.
Luftfilterkasten bzw. die Modifikation daran sind soweit Top, nur das Carbon-Rohr (meines zumindest) ist absolut unbrauchbar.
Zu knapp und in der schräge abgeschnitten, so dass dieses kaum anständig im geraden Schlauch zu befestigen ist. Dementsprechend rutsch das Rohr auch gerne nach wenigen Kilometern aus dem Schlauch.

Ein Leistungs-Plus war für mich nicht spürbar, das müsste man vermutlich auf dem Prüfstand messen, und/oder ggf. auch die Software dementsprechend anpassen.

Gruss

HPerformance muss ich Tunnelverehrer recht geben das sieht noch ganz gut aus bzw. würde ja schon fast sagen sowas schwebt mit vor , gabts da aber nicht irgendwie Probleme mit der Lieferung bzw. Lieferzeit oder so? Hat jemand Erfahrung damit oder einen Preis :aaaah: .
Eben so sieht es mit den anderen beiden genannten aus, damit jemand Erfahrung gemacht?

Das Problem ist einfach, der Markt ist überschwempt mit so welchen Artikeln und nur für ein Fahrzeug sowas zu bauen lohnt sich fast garnicht, selber bauen ist halt die Notlösung. Wenn man nix richtiges findet ist es die bessere Alternative oder wenn man etwas findet, es aber einfach zu teuer ist und der Selbstbau sich schon wieder lohnt. Deshalb möchte ich erstmal Infos sammeln und einiges differenzieren und dannach entscheiden, wie gesagt Markt ist eh schon mehr als voll, blickt man ja kaum noch durch :aaaah:

Hm so richtig versteh' ich dich nicht... Möchtest du nun selbst was bauen oder doch eher kaufen?! HPerformance liegt bei 599€ wenn das noch aktuell ist. Per4mance Industries ist hlaub ich auch in dem Preissegment. Performance Schmiede arbeitet mit einem Luftfilterpilz im originalen Gehäuse iVm 90mm Rohr... Wer die Wahl hat, hat die Qual! Jetzt noch gar nicht von der Arma Lösung gesprochen

Doch Lust haben wa schon dazu aber die Zeit die wir darin investieren kostet im Grunde ja auch, Material sowieso und dann muss man gegenrechnen ob sich das Lohnt, wenn man ein funktionierendes System für 600€ bekommt. Sind halt am Überlegen, vlt. doch ein paar mehr zu bauen und dann zu verkaufen, das sich die Kosten besser aufteilen aber ich wiederhole mich, viel zu viele Anbieter am Markt, bekommt man es überhaupt noch vermarktet :aaaah:
Alles was Pilz ist fliegt aus meiner Entscheidung raus, da ich schon einen K&N Filter habe, gut da ich selber K&N vertreibe wäre das jetzt nicht so tragisch aber dennoch irgendwo Verschwendung :boys_0137: .
Was wir auf jedenfall bauen werden ist eine Downpipe und eine AGA :biggrinn: AGA´s bauen ist immer geil und macht zur Abwechslung auch mega Spaß :88n:
Aber gut das gehört hier nicht hin. :alex_03_neutral:

Wer ist denn 'wir'? ( ich denke auf die Frage hast du gewartet.

Ne darauf warte ich nicht :nix: , eher auf Erfahrungsberichte :look_gif:
Ich weiss garnicht ob ich das hier überhaupt offen schreiben darf :scratch_one-s_head: , wer wir genau sind, Schleichwerbung und so :nix: .
Wenn ja ok, ansonsten gerne per pn :dh:

Der Link von HPerformance ist für den 8P nicht für den 8V.

"Liebe Kunden,

wir haben unsere 90mm Ansaugung für den TTRS 8J und RS3 8P nun fertiggestellt. Die Ansaugung ist nun in silber als auch in schwarz verfügbar..."

Was PPH mit 100% "Kaltluftansaugung" bezeichnet, bezeichnet HPerformance mit der Option auf "RAM-Air". Das ist ein Trichter von unten (linke Öffnung im Kotflügel, mit zusätzlichem Schlauch in den Luftfilterkasten. Ist zusätzliche kalte Luft von unten/vorne. Also wenn dann gleich alles komplett, also entweder Kaltluftansaugung oder RAM-Air. Ist Jacke wie Hose.

Alles klar aber bei HP habe ich das RAM Air für den Preis von 649EUR nicht dabei und bei PPH
ist es für 669EUR dabei? Weil beim Lieferumfag oder gem. Bilder ist bei PPH nichts zu erkennen,
dass es etwas anderes gibt als 2x Samco Verbindungsstücke, 1x 90mm Alurohr und den Luftfilterkasten-Deckel.

Bist Du dir sicher, dass mit 100% Kaltluft so ein Ram Air gemeint ist?

Wie gesagt ich sehe weder bei HP noch bei PPH einen Lieferumfang...

Wollte mich mal kurz mit einer Frage einklinken... Dieses Loch da vorne im Ansaugtrichter... Was soll das? Saugt er dadurch nicht theoretisch "Warmluft" vom Motor an? Gewollt? Bringt es was wenn man es zu macht? (Vorne am Schloss der längliche Ansaugtrichter)

lG

sworn_enemy said:
Alles klar aber bei HP habe ich das RAM Air für den Preis von 649EUR nicht dabei und bei PPH
ist es für 669EUR dabei? Weil beim Lieferumfag oder gem. Bilder ist bei PPH nichts zu erkennen,
dass es etwas anderes gibt als 2x Samco Verbindungsstücke, 1x 90mm Alurohr und den Luftfilterkasten-Deckel.

Bist Du dir sicher, dass mit 100% Kaltluft so ein Ram Air gemeint ist?

Wie gesagt ich sehe weder bei HP noch bei PPH einen Lieferumfang...

Nicki-Nitro said:

Das ist die komplette PPH-Ansaugung inkl. "100% Kaltluftansaugung". Man kann auch "RAM-Air" dazu sagen. Kaltluft, weil die Luft nicht über den warmen LLK angesaugt wird, sondern von unten aus der Frontschürze. Ram-Air, weil es einen Trichter gibt, wo die Luft durch den Fahrtwird reingedrückt oder reinge"ram"mt wird.

Die Ansaugung ist 3-Stufig:
1. Das 90mm Ansaugrohr nach dem LuFikasten
2. Das geschlossene Carbonansaugrohr, damit keine warme Luft vom Motorraum angesaugt wird
3. Die Luftzuführung von unten.

Bei HPerformance ist die "RAM-Air"-Option bei den 649 EUR noch nicht enthalten: "Erweiterbar durch HPerformance RAM-AIR-System. Geliefert wird mit allem benötigten Zubehör. Preis 649.-€"

Ob bei PPH bei der 8V-Ansaugung die Kaltluftansaugung dabei ist, weiss ich nicht. Man sieht nichts entsprechendes auf dem Fotos. Einfach bei Bedarf anfragen. Die wollen verkaufen. Ich bin mir sicher, Du bekommst innerhalb von 1 Tag Antwort. Ich denke aber nicht. Weil diese Option heisst beim 8P "Luftführung inkl. Air-Ramp:" und kostet 129 EUR extra.

Alioli1989 said:

Wollte mich mal kurz mit einer Frage einklinken... Dieses Loch da vorne im Ansaugtrichter... Was soll das? Saugt er dadurch nicht theoretisch "Warmluft" vom Motor an? Gewollt? Bringt es was wenn man es zu macht? (Vorne am Schloss der längliche Ansaugtrichter)

lG

Habe dieses Loch auch schon bemerkt, kann´s mir aber nicht weiter erklären. :boys_0136:

Dieser RAM-Air von PPH ist bei dem 8V nicht nötig und auch garnicht vorhanden, weil die Ansaugung vom 8V gegenüber dem 8P auch völlig anders konstruiert ist, diese Kaltluft geschichte wie beim 8P in der Stoßstange gibt es beim 8V nicht. Der 8V kriegt ja von vorne schon volle breitseite Luft, der 8P nur rechts auf eine kleine Fläche und dort macht es dann auch sinn ein separater Luftsammler, aber beim 8V haben die meisten Tuner sich gedacht das es reicht das er über die ganze Front die Luft bekommt, habe auch die PPH verbaut und dort war das Saugrohr,Modifizierter Kasten und 2x Samcos dabei das war es [emoji1] und ich bin sehr zufrieden! Seitens PPH wird dieser separate Luftsammler auch nicht kommen beim 8V da der 8V im front bereich viel verbauter ist als der 8P und dort keine Platz ist [emoji1]

Gruß

Janek

So wie seek007 sehe ich das eben auch. Es wird nirgens seitens PPH konkret auf ein RAM Air oder sowas angesprochen.
Bei HP schon aber da steht auch ganz klar das es eine Zusatzoption ist.

Steht aber immernoch die Frage bei mir im Raum weshalb dann PPH dan das so "wichtig" hinschreibt:

Dieses AIR SYSTEM ist eine 100% Kaltluftansaugung die vom Fahrtwind Werksseitig unterstützt wird

und was genau der Unterschied zwischen PPH und HPerformance ist. Nach meinen Recherchen nämlich nichts.
Aber dieser eine Satz von PPH macht mich schon stutzig. Weil auch ohne PPH Air System ist es ja eine
100% Kaltluftansaugung von Audi welche vom Fahrtwind Werksseitig unterstützt wird...

Ah ja wegen dem Loch, ich bin kein Ingenieur aber ich glaube das da das Regenwasser oder einfach Wasser rausgedrückt wird...
Hätte es diese Öffnung nicht würde es dir alles schön sauber durch den Luftfilter usw jagen :D wäre glaube ich nicht so toll :)

matthiaswRS3 said:
Alioli1989 said:

lG

Habe dieses Loch auch schon bemerkt, kann´s mir aber nicht weiter erklären. :boys_0136:

Motorkühlung :boys_lol: vermute mal das es keine verwirbelung gibt und glatt rein geströmt wird doch sicher bin ich nicht ...

Quattro RS said:
matthiaswRS3 said:
Alioli1989 said:

lG

Motorkühlung :boys_lol: vermute mal das es keine verwirbelung gibt und glatt rein geströmt wird doch sicher bin ich nicht ...

Wenn ich mir das aber nun unter Volllast vorstelle, dann saugt er sicher die warme Luft aus dem Motorraum dadurch mit an.... Merkwürdiges Loch! :D

Was ich mich aber noch frage ist, es heißt modifizierter Luftfilterkasten, was ist da bitte alles verändert? Ist da wirklich nur der Trichter innen verkürzt ,mehr nicht und deshalb extra das Aluteil in den Kasten gebastelt?

Alioli1989 said:
Quattro RS said:
matthiaswRS3 said:

Wenn ich mir das aber nun unter Volllast vorstelle, dann saugt er sicher die warme Luft aus dem Motorraum dadurch mit an.... Merkwürdiges Loch! :D

Wie gesagt, ich glaube dieses Loch ist da wegen dem Regenwasser wenn es denn regnet. Sonst würde einem
das Regenwasser ja direkt durch den Luftfilter gedrückt werden usw.

Back
Top Bottom