SO ich möchte mal etwas Licht ins dunkle Klappensteuerungsleben von MR-Racing geben....
Ich habe die elektronische Klappe auch montiert mit FFB .
Zur Montage:
Die selbstgeschriebene Montageanleitung von Nils (MR-Racing) ist selbst für nen recht unerfahrenen Schrauber geeignet.
Die elektrische Verdrahtung der Klappe wurde von MR-Racing bei einem Besuch vor Ort vorbereitet. Ich glaube das schwierigste daran ist sich den geeigneten Weg in den Kofferraum zu suchen. Aber auch das wird erklärt.
Ich habe das Steuerrelais und die Fernbedienung mit vorkonfektionierten Kabeln dann nach hause geschickt bekommen und selbst verbaut. Das ist Kinderleicht!!
Wobei man fairer weise auf eine wichtige "Besonderheit" bei unserem RS3 hinweisen muss!
Nimmt man im Kofferraum alle Dämmmaterialien raus kommt man an einen kleinen Batterieverteilerkasten, diesen öffnet man, um hier das Steuerrelais mit strom zu versorgen ... Der Laie (ich) dachte sich, super rote UND schwarze Kabel, dann kannst Du Dir Masse auch gleich aus dem Verteilerkasten holen .... Pustekuchen ... hier sind die schwarzen Kabel auch Plusleitungen.
Schliesst man den Deckel vom Verteilerkasten und beugt sich noch weiter in den Kofferraum findet man einen wunderbaren Massepol hinter dem Verteilerkasten! ACHTUNG findet man nur bei geschlossenem Deckel.
Sound:
Ich kann mittels der FFB jederzeit Klappe auf/Klappe zu fahren.
Unabhängig von der "S-Taste"
Auch in den Geschwindigkeiten 30-70kmh kann ich auf Wunsch den RS3 um die 2000 U/min schön brummen lassen ...
Das Auto wird dadurch nicht lauter sondern wird lediglich im Geschwindigkeitsbereich 30-70km/h nicht um seinen vorhandenen schönen Sound beschnitten
PS.: meine Klappe ist nun immer auf und es macht echt Spass so zu fahren....
Vielen Dank nochmal an Marcel und Nils (MR-Racing) für die Entwicklung und den Bausatz