8PA Kennzeichenbeleuchtung beim RS3 - LED oder nicht?

RS3 Burner said:
Mario-FR said:
RS3 Burner said:
Ich habe mir 2 Paar bei Ebay bestellt.
A3 für meine Fau und mein RS ging alles wunderbar.
Keine Fehlermeldung oder sonst irgend etwas.

Sind natürlich jetzt richtig hell, nun hat man auch hinten genug Licht
für CH/LH !!!! :aufgeben: :biggrinn: :10hallo2:

Kannst du mal einen Link zu den LED s senden ? :boybrief:

LED´s die gehen!

Das wäre die Beleuchtung die ich jetzt drin habe.

...und die gehen wirklich ohne Fehlermeldung ? :10hallo2:

norbert said:
RS3 Burner said:
Mario-FR said:
Kannst du mal einen Link zu den LED s senden ? :boybrief:

LED´s die gehen!

das sind doch jene, welche ich auch eingebaut habe. Die funzen echt gut, ohne Fehlermeldung, ohne Umprogrammieren und haben eine EU-Zulassung.

Gruß Roland

Also ich hab mir diese hier eingebaut:
http://www.amazon.de/gp/product/B004ALO ... 00_s00_i00

ohne Fehlermeldung, zugelassen....und Einbau war absolut problemlos und einfach.

Hier mal zum Vergleich gegen die Serienbeleuchtung:
img2866qb.jpg

img2867oc.jpg

Duuude84 said:
Also ich hab mir diese hier eingebaut:
http://www.amazon.de/gp/product/B004ALO ... 00_s00_i00

ohne Fehlermeldung, zugelassen....und Einbau war absolut problemlos und einfach.

Hi Duuude84 sehr schön!
macht dann gleich mehr her...
aber ich glaube, die sehen schon verdammt hell aus....
... da brauch man kein Nebelschlusslicht mehr anmachen....

Na ich bin mit meinen Audi-A5 Leuchten auf jeden Fall auch zufrieden.
sollte doch noch bei Dri eine Fehlermeldung kommen.... codiere ich Sie Dir raus :biggrinn:

Grüße
Michael

cashburner said:
norbert said:
RS3 Burner said:
LED´s die gehen!

das sind doch jene, welche ich auch eingebaut habe. Die funzen echt gut, ohne Fehlermeldung, ohne Umprogrammieren und haben eine EU-Zulassung.

Gruß Roland

ABSOLUT !!!!
Mein RS steht zwar im Winterschlaf, aber er hat sie auch bekommen.
Der A3 von meiner Frau läuft seid 1 Woche wie das Jahr davor. PERFEKT !!!!

Re: AW: Kennzeichenbeleuchtung beim RS3 - LED oder nicht?

Bitte haut mich nicht! Aber die ganzen LEDs die nicht z.B. vom A5 sind, sind für meinen Geschmack um Welten zu hell! Aber den Nachfahrende wird es freuen, dass ihr ihm die Straße ausleuchtet! :biggrinn:

Also heut in der TG fand ich sie nicht zu hell - im Gegenteil, im Vergleich fand ich dann die alten lächerlich dunkel. Kann aber sein, dass das bei Dunkelheit anders aussehen wird. Werd mal anschauen und berichten....für alle die ne simple plug & play Lösung suchen sind diese LEDs aber wirklich empfehlenswert, da super einfach.

Apropos - ich hätte dann noch die Serienleuchten übrig - falls jemand dafür Verwendung haben sollte ;) ansonsten werden se eben als Not-Ersatz behalten.

rossi said:
Hallo,

damit das Gefummel aufhört habe ich diese genommen:
2x N 905 624 01, die sind wie die Serienschrauben nur eben als Torx und in schwarz.
Stück 0,82 Euro bei Audi/VW.

Die tollen Schrauben stehen im Rückstand.
Na toll.

RS3 Burner said:
rossi said:
Hallo,

2x N 905 624 01, die sind wie die Serienschrauben nur eben als Torx und in schwarz.

Na toll.
aber es geht auch mit 08/15 V2A Kreuz aus dem Baumarkt...
die rosten auch nicht....
und haben auch Werkzeugqualität im Gegensatz zu den Originalen....

rs3showi said:
RS3 Burner said:
rossi said:
Hallo,

Na toll.
aber es geht auch mit 08/15 V2A Kreuz aus dem Baumarkt...
die rosten auch nicht....
und haben auch Werkzeugqualität im Gegensatz zu den Originalen....

Habe ich mir für die Kennzeichen geholt.
V4A, denn die hinteren gammeln schon.

Naja, jetzt habe ich mir die bestellt.
Auto schläft ja eh.

Hallo,

hat jemand eine Anleitung für die Codierung? damit die fehlermeldung verschwindet.

ich kann leider nicht auf die im Forum zugreifen über den Link :(

ich habe die Led Kennzeichenbeleuchtung für den Q7 .

Grüße

gungscher said:
Hallo,

hat jemand eine Anleitung für die Codierung? damit die fehlermeldung verschwindet.

ich kann leider nicht auf die im Forum zugreifen über den Link :(

ich habe die Led Kennzeichenbeleuchtung für den Q7 .

Grüße

Ich hab dir eine PN geschickt :biggrinn:

auf die gesamte VCDS Sammlung hat man keinen zugriff mehr??

audi rs3 said:
auf die gesamte VCDS Sammlung hat man keinen zugriff mehr??
du hast auf den falschen link geklickt...
:blustrau:

...zur Info: die von mir auf Seite 18 hier geposteten LEDs werden zwar so beworben als ob sie keine Fehlermeldung erzeugen, haben bei mir aber dann doch eine auftauchen lassen - fast immer nach exakt 14 min.

RS3showi hat mir den Fehler neulich freundlicherweise in Rekordzeit (unter 5 min!) raus codiert....

Duuude84 said:
...zur Info: die von mir auf Seite 18 hier geposteten LEDs werden zwar so beworben als ob sie keine Fehlermeldung erzeugen, haben bei mir aber dann doch eine auftauchen lassen - fast immer nach exakt 14 min.

RS3showi hat mir den Fehler neulich freundlicherweise in Rekordzeit (unter 5 min!) raus codiert....
da waren aber das anschliessen des kabels
das starten der vcds-sw
und fachsimpeln auch mit dabei...
:aufgeben: :biggrinn:

rs3showi said:
Duuude84 said:

da waren aber das anschliessen des kabels
das starten der vcds-sw
und fachsimpeln auch mit dabei...
:aufgeben: :biggrinn:

So muss das auch sein, dann macht es auch mehr Spaß :biggrinn:

Hey,
Möchte jetzt doch auf Originale Audi LED umsteigen, kann mir nochmal jemand die Teilenummer von den LED s senden und evtl auch von den Torx Schrauben?

Wenn ich dann zu meinem freundlichen fahre und die LED s einbauen lasse kann er den Fehler doch auch rauscodieren oder?
Müsste doch jede Audi Werkstatt wissen wie das geht denke ich mal.

gungscher said:
Ja das geht mit den Originalen Audi Led`s.

Link zu der Codierung

vcds-kodierungen-f359/

oder so

http://www.ebay.de/itm/Adapter-LED-Kenn ... 0956470624

Grüße

Wusste nicht, dass es noch ein Adapter braucht für die Originale LEDs von Audi. Ich dachte, dass wenn ein Fehler auftreten würde, man diesem via VCDS rauslöschen kann. Habe folgende LEDs vom A5 bestellt vor ein paar Tagen:
Links: 4H0 943 021
Rechts: 4H0 943 022

Wer musste auch den Adapter installiert?
Hat man ohne Adapter somit dauernd ein Fehler im FIS?

habe heute die audi-originalen wieder ausgebaut, da sie nur den Nummernhalter (swissklick) beleuchten und man die nummer nicht mehr sehen kann (das finden die polis nicht so lustig und halten einem immer an).

Super Danke.

Ich verstehe das so, entweder rauscodieren lassen oder Adapter!

Glaube nicht, dass man beides braucht oder?

bei mir hat rauscodieren lassen gereicht (mit den Original Audi A5 LED-Leuchten)

es gibt 2 möglichkeiten ;)

entweder Rauscodieren lassen bei Audi oder einer der es auch kann.

oder den Adapter einbauen.

Grüße

remy911 said:
habe heute die audi-originalen wieder ausgebaut, da sie nur den Nummernhalter (swissklick) beleuchten und man die nummer nicht mehr sehen kann (das finden die polis nicht so lustig und halten einem immer an).
... das Problem wirst Du aber mit den Glühlampen auch haben, so wie diese Rahmen abstehen.

alter Hase said:
remy911 said:
... das Problem wirst Du aber mit den Glühlampen auch haben, so wie diese Rahmen abstehen.

nein eben nicht. die originalen audi LED haben 3 LED's in reihe, die etwas weiter hinten in der Lampe eingebaut sind. bei den originalen sind die glühlampen etwas weiter vorne eingebaut, daher beleuchten sie nicht nur den rahmen, der tatsächlich weit absteht, sondern doch noch die nummern!

remy911 said:
alter Hase said:
remy911 said:

nein eben nicht. die originalen audi LED haben 3 LED's in reihe, die etwas weiter hinten in der Lampe eingebaut sind. bei den originalen sind die glühlampen etwas weiter vorne eingebaut, daher beleuchten sie nicht nur den rahmen, der tatsächlich weit absteht, sondern doch noch die nummern!

Also die Orginalen vom Audi A5 LEDs leuchten bei mir das Schild incl, der Nr. aus. :boys_0136:

gungscher said:
es gibt 2 möglichkeiten ;)

entweder Rauscodieren lassen bei Audi oder einer der es auch kann.

oder den Adapter einbauen.

Grüße

Ok. Danke. Werde es somit rauscodieren, da ich damit SwissRS3 wieder sehe ;)

ToniRS3 said:
:biggrinn: :aufgeben:
baut aber nicht noch nebenbei eine LS3 ein...
ich habe jetzt am Treffen schon "so nen kurzen" gehabt :boys_0136: :sarkastisch:

rs3showi said:
ToniRS3 said:
:biggrinn: :aufgeben:
baut aber nicht noch nebenbei eine LS3 ein...
ich habe jetzt am Treffen schon "so nen kurzen" gehabt :boys_0136: :sarkastisch:

Nichts ist unmöglich.. wir Verrückten finden bestimmt wieder etwas, was noch optimiert werden könnte ;)

Rappel said:
Also die Orginalen vom Audi A5 LEDs leuchten bei mir das Schild incl, der Nr. aus. :boys_0136:
... Du hast auch keinen Swissclick-Rahmen :biggrinn:

alter Hase said:
Rappel said:
... Du hast auch keinen Swissclick-Rahmen :biggrinn:

Was ist das denn? Für Panzer oder was?
Nee sowas habe ich zum Glück nicht. :aufgeben:

hi leute.vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.habe bei amazon led sofitten mit can bus technik gefunden 36mm lang der anbieter meint dazu ,es gibt keine fehlermeldung.aber ob das so ist bin ich skeptisch.habt ihr ehrfahrung mit dieser can bus technik?gruss christian

Hallo Leute,

ich habe die originalen LED vom A5 verbaut und bin sehr zufrieden. Hat zudem den Vorteil, wie bereits jemand hier geschrieben hat, dass das ORIGINAL Audi Zeichen zu erkennen ist.
Einziger Knackpunkt für manche vielleicht, dass man den "Fehler rauscodieren muss. Aber das sollte doch auch machbar sein.

Preislich sind ja alle Leuchten in einer Liga, verstehe also schwer warum manche sich so Zubehör Sachen rein bauen wenn man gar kein Geld dabei sparen kann....

aha.ja wenn der freundliche das so einfache rauscodieren kann dann sind die vom a5 optimal.dann noch mit audikennung versehen.gruss

Thommesb said:
Preislich sind ja alle Leuchten in einer Liga, verstehe also schwer warum manche sich so Zubehör Sachen rein bauen wenn man gar kein Geld dabei sparen kann....

na wegen der grandiosen Umfeldbeleuchtung hinten natürlich :biggrinn:
und ich brauch keine Rückfahrscheinwerfer beim Rangieren mehr - das spart Rückfahrscheinwerferbirnen :biggrinn:

Hab leider (noch) keinen VCDS-Programmierer zur Hand und der Händler verlangt dafür Kohle.

Gruß Roland

cashburner said:
Thommesb said:

und ich brauch keine Rückfahrscheinwerfer beim Rangieren mehr - das spart Rückfahrscheinwerferbirnen :biggrinn:

Hab leider (noch) keinen VCDS-Programmierer zur Hand und der Händler verlangt dafür Kohle.

Gruß Roland

Ja, das habe ich ja zum Ausdruck gebracht, wenn man keinen Händler oder User mit entsprechendem Gerät in der Nähe hat wird es schon schwieriger...

hallo zusammen

eine kurze zwischenfrage frage an die, die die originalen audi kennzeichenleds verbaut haben ..

tun die bei euch auch stark oxidieren?
ich sehe bei mir richtig das grünliche durch die leuchte an den kontakten, sodass wohl bald eine ausfallen wird
sollte man die mehr abdichten beim verbauen?

cashburner said:

Gruß Roland

Also Roland, Du als "alter" :aufgeben: Technikfreak!??? Bau Dir doch nen passenden Wiederstand davor ( dauert doch höchstens ne dreiviertel Stunde, und basteln tust a noch gern!!) und gut is ... :boys_0222:

Speeddevil said:
cashburner said:

Gruß Roland

Also Roland, Du als "alter" :aufgeben: Technikfreak!??? Bau Dir doch nen passenden Wiederstand davor ( dauert doch höchstens ne dreiviertel Stunde, und basteln tust a noch gern!!) und gut is ... :boys_0222:

Markus,
das würd ich ja echt sofort machen, nur steigt dann der Gesamtwiderstand der Leuchteneinheit und kommt sofort wieder in den Bereich, wo das FIS eine defekte Birne annimmt und Fehler meldet. :boys_0136: Der Grund, warum diese LED-Leuchten keinen Fehler melden, liegt darin, dass die Gesamtleistung der Leuchte gleich ist wie bei der Glühlampenfunzel. Da die LEDs vom Wirkungsgrad rund 5x so hoch sind, leuchtet die LED-Version deutllich heller. Pro LED-Leuchte sind 18 SMD-LEDs verbaut - sieht doch geil aus :biggrinn:

Gruß Roland

Bei gehts mit nem Lastwiederstand ...!!! :biggrinn: Ohne Meldung!!

Speeddevil said:
Bei gehts mit nem Lastwiederstand ...!!! :biggrinn: Ohne Meldung!!

den kann man dann gleich für die Innenraumheizung mit verwenden :biggrinn:

Gruß Roland

nhelmund said:
hallo zusammen

eine kurze zwischenfrage frage an die, die die originalen audi kennzeichenleds verbaut haben ..

tun die bei euch auch stark oxidieren?
ich sehe bei mir richtig das grünliche durch die leuchte an den kontakten, sodass wohl bald eine ausfallen wird
sollte man die mehr abdichten beim verbauen?
uasfallen ist das Stichwort....
heute früh ist eine ausgefallen....
(1 von sled auf des seite... sieht aus wie ein wackelkontakt ?!)

ich werde mir heute die gleichen noch einmal bestellen...

WE wieder basteln..... supi :10hallo2:

hallo showi, genau! eine der beiden leds einer leuchte geht bei mir auch nichtg mehr.
ich habe die dinger jetzt 3monate drinne, und der satz davor hat auch nicht länger gehalten

kann man da irgendwas machen?

nhelmund said:
hallo showi, genau! eine der beiden leds einer leuchte geht bei mir auch nichtg mehr.
ich habe die dinger jetzt 3monate drinne, und der satz davor hat auch nicht länger gehalten

kann man da irgendwas machen?
Sind das die originale LEDs vom A5? Dann bring sie doch zurück zum Freundlichen.

rs3showi said:
WE wieder basteln..... supi :10hallo2:
[/quote]

Ach was, für dein Liebling machst du doch alles.. ;)

ja es sind die originalen von audi, bei ebay gekauft,
aber generell, es ist schon der 2te satz der mir kaputt geht, binnen 7monaten, da kann was nicht stimmen
darum frage ich ob ihr ähnliche probleme habt, und ob man da vielleicht zusätzlich etwas abdichten kann, bevor ich wieder neue einbaue

Back
Top Bottom