HJS Downpipe OPF

Also die OPF Downpipe hat selbst bei der Serien RS Sport AGA noch ne deutliche Klangänderung/Lautstärke gebracht. Wenn ich dann noch per Modul die Klappen auf auf stelle wirds mir teilweise auf der BAB schon zu laut.
Ansonsten sind bei der HJS jeweils 200cpi Kats verbaut, Edelstahl für den Hauptkat und Keramik für den OPF. Bei mir hats auch was am Ansprechverhalten geändert, ist spontaner geworden.
Mounty65 ich habe dir mal eine PN geschickt hoffe die ist bei die angekommen. Sehe das irgendwie grade nicht 🫣 kannst dich ja mal melden 🙂

Der Opf hat keine 73db Serie. Serie sind 71 oder 72. Wobei das jetzt eigentlich wumpe ist
Ich hab doch einen OEM OPF aus Bj 2020...steht 73 Fahrgeräusch im Schein. Alles NOCH Serie sonst würde ich sowas nicht einfach raushauen.

Zur HJS Downpipe muss man klar sagen der Kat macht schon was aus. Direkt am Lader sitzt ja der Stopfen was Thermik schlecht macht. Wenn der HJS jetzt nen 200 Zeller drin hat flutscht ja schon alles besser und es wirkt sich positiv aus. Die OPFs da unten sind nur was störendes in Sachen Lautstärke. Mit den OPFs von HJS oder BTM zB jetzt wird das aber auch besser zur Serie. Tendenziell würde ich lieber eine Downpipe mit Unterbodenkats nehmen wie zB BTM. Da kannst dann auch weiteres BTM Zeug ivb miteinander eintragen lassen. SLS und HPerformance bieten das gleiche an. Wobei die Hperformance und SLS die Orginal OPFs nehmen soweit ich weiß. Wäre wieder Vorteil BTM...bleibt deine Seriendownpipe einfach ganz und da hast für das Geld richtig Zunder fürs Ohr und die Kiste spricht dann auch noch aggresiver an.
Sorry für die Späte antwort, doch ich muss dich korrigieren. Sls, HP und BTM schneiden die Serien OPF raus und verbauen diese dann wieder.
In meinen 15 Jahren schrauben, Tüftlen und Testen was ich verbracht habe mit den 2.7 Biturbos, kann ich dir mit ruhigen gewissen sagen, dass es keinen unterschied macht zu Lasten des Turbos ob er davor sitzt oder 60cm weiter unten. Die klang Art verändert sich nur massiv und Man verlagert nur ein Problem. Das was wirklich leistung Frisst sind die OPF, schon allein durch deren aufbau, dass heißt diese müssen durch das Filter Substrat gepresst werden und im Gegensatz zum non Opf gibt es drehzahl unterschiede Ps/Nm von 250-300u/min und das liegt definitiv nicht am Kat nachm Lader.

Falls Leute interesse haben, es gibt eine halbwegs legale (im Auge des betrachters) Lösung die ich entdeckt und gerade Teste. Funktioniert aber nur bei Fahrzeugen Baujahr 2019/2020. 8Y is leider nicht, das fällt dann auf 👀
Hi ich weiß der Beitrag ist schon ein paar Tage her. Aber welche Lösung wäre das genau? Meiner ist von 12.2019

Hätte daran auch Interesse meiner ist nämlich ebenfalls von 12/2019

Back
Top Bottom