Musste denn anschließend etwas umcodiert werden zwecks der MKL ?Lass dir von Heroin Motors oder PPH die originale Downpipe umbauen mit 200er Metallkat und 100er Kats in den OPF Gehäusen 👍Dann hast du das gleiche wie mit der HJS und es ist deutlich günstiger. Fahre die Downpipe auch und der Klang ist mega 💪Habe eine Verständnisfrage:
wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
VG
Dirk
Wenn du noch die Ansaugung von Apr Fährst kommste auf 103Db. Speich Ansaugung + Akrapovic oder Apr Stoll gibt eine Db erhöhung +5Db.hab mir bei ebay ne gebraucht DP geschossen und werd die jetzt umbauen lassen bei heroin motors. Werde berichten, ob ne Fehlermeldung kommt. Ich hoffe nur, die 98DB mit der Akra sind dann noch im Limit
Danke für deine Infos. Aber ist das nicht so, dass APR nur auf der Abgasanlage sprich deren hauseigene 5db im Schein einträgt?Wenn du noch die Ansaugung von Apr Fährst kommste auf 103Db. Speich Ansaugung + Akrapovic oder Apr Stoll gibt eine Db erhöhung +5Db.hab mir bei ebay ne gebraucht DP geschossen und werd die jetzt umbauen lassen bei heroin motors. Werde berichten, ob ne Fehlermeldung kommt. Ich hoffe nur, die 98DB mit der Akra sind dann noch im Limit
Nachtrag meiner hat jetzt 98Db im schein mit Opf aber Laut ist was anderes.
Vorraussetzungen für 98Db sind:Danke für deine Infos. Aber ist das nicht so, dass APR nur auf der Abgasanlage sprich deren hauseigene 5db im Schein einträgt?Wenn du noch die Ansaugung von Apr Fährst kommste auf 103Db. Speich Ansaugung + Akrapovic oder Apr Stoll gibt eine Db erhöhung +5Db.hab mir bei ebay ne gebraucht DP geschossen und werd die jetzt umbauen lassen bei heroin motors. Werde berichten, ob ne Fehlermeldung kommt. Ich hoffe nur, die 98DB mit der Akra sind dann noch im Limit
Nachtrag meiner hat jetzt 98Db im schein mit Opf aber Laut ist was anderes.
Was hast du denn aktuell bei dir alles verbaut? Und hast davon vlt ein Video?😎
Ich hab doch einen OEM OPF aus Bj 2020...steht 73 Fahrgeräusch im Schein. Alles NOCH Serie sonst würde ich sowas nicht einfach raushauen.Der Opf hat keine 73db Serie. Serie sind 71 oder 72. Wobei das jetzt eigentlich wumpe ist
Du kannst doch durch die große Öffnung erkennen ob es ein Metallkat ist? 🤔 So sieht der 200er Metallkat ausHab meine DP von Heroin zurückerhalten. Wurde auf 200er Zellen Kat umgebaut. Aber irgendwie wundert es mich schon, dass man keine aufgetrennten Schweissnähte erkennen kann. Ich hoffe die haben mir wirklich nen anderen Kat eingebaut. Kann man ja leider nicht wirklich sehen, was jetzt drin steckt.
meinste das hat irgendwelche Auswirkungen? Grund zur Reklamation?Also da sieht man dass geschweißt wurde. An einer Stelle ist wohl auch was auf den Kat getropft...
Nein 🙄meinste das hat irgendwelche Auswirkungen? Grund zur Reklamation?Also da sieht man dass geschweißt wurde. An einer Stelle ist wohl auch was auf den Kat getropft...
Danke für deine Info und das du uns an der ganzen Sache teilhaben lässt.so meine DP mit 200er Kat wurde nun verbaut. Bin aber nur 50km nach Hause gefahren. Einen Unterschied vom Klang hab ich nicht wirklich feststellen können. Aber in erster Linie soll es ja dazu dienen, dass der Turbo ein wenig entlastet wird. Aber ob es die 1300€ (also neue DP, Metall Kat plus Einbaukosten) wert ist, ist mal dahin gestellt. Denke ich verkaufe einfach meine alte DP mit Keramik Kat, um wieder Kosten reinzuholen.
Achsooo okay dann hab ich das missverstanden das du keinen opf hast bin von dem Ursprung des Beitrages ausgegangen 😉Ne ein Video hab ich nicht gemacht, nur vom Innenleben der alten DP mit Keramik Kat und der neuen DP mit Metall Kat.
Es wurde nur der Vorkat auf 200 Zellen aufgerüstet.
Hatte bereits eine Stage 1 von SLS drauf allerdings wo ich natürlich noch die Serien DP hatte. Die Software wurde jetzt nicht geändert, gab auch keine Fehlermeldung bisher, aber werde es natürlich mal beobachten.
Einen OPF hab ich nicht, ist nen DAZA
LOL, ja, da ging ich jetzt auch von aus im OPF ThreadAchsooo okay dann hab ich das missverstanden das du keinen opf hast bin von dem Ursprung des Beitrages ausgegangen 😉Ne ein Video hab ich nicht gemacht, nur vom Innenleben der alten DP mit Keramik Kat und der neuen DP mit Metall Kat.
Es wurde nur der Vorkat auf 200 Zellen aufgerüstet.
Hatte bereits eine Stage 1 von SLS drauf allerdings wo ich natürlich noch die Serien DP hatte. Die Software wurde jetzt nicht geändert, gab auch keine Fehlermeldung bisher, aber werde es natürlich mal beobachten.
Einen OPF hab ich nicht, ist nen DAZA
dann wirst du auch keine MKL später an haben.
Sorry für die Späte antwort, doch ich muss dich korrigieren. Sls, HP und BTM schneiden die Serien OPF raus und verbauen diese dann wieder.Ich hab doch einen OEM OPF aus Bj 2020...steht 73 Fahrgeräusch im Schein. Alles NOCH Serie sonst würde ich sowas nicht einfach raushauen.Der Opf hat keine 73db Serie. Serie sind 71 oder 72. Wobei das jetzt eigentlich wumpe ist
Zur HJS Downpipe muss man klar sagen der Kat macht schon was aus. Direkt am Lader sitzt ja der Stopfen was Thermik schlecht macht. Wenn der HJS jetzt nen 200 Zeller drin hat flutscht ja schon alles besser und es wirkt sich positiv aus. Die OPFs da unten sind nur was störendes in Sachen Lautstärke. Mit den OPFs von HJS oder BTM zB jetzt wird das aber auch besser zur Serie. Tendenziell würde ich lieber eine Downpipe mit Unterbodenkats nehmen wie zB BTM. Da kannst dann auch weiteres BTM Zeug ivb miteinander eintragen lassen. SLS und HPerformance bieten das gleiche an. Wobei die Hperformance und SLS die Orginal OPFs nehmen soweit ich weiß. Wäre wieder Vorteil BTM...bleibt deine Seriendownpipe einfach ganz und da hast für das Geld richtig Zunder fürs Ohr und die Kiste spricht dann auch noch aggresiver an.
bist du dir sicher, dass Heroin Motors Wagner Kats einschweisst? Kann ich mir bei dem Preis von 429€ nicht vorstellen. Allein der Wagner Kat kostet ja schon über 400€. Umsonst schweissen tuen die ja bestimmt nicht.Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
Es sind haus eigene Kats. Keine Wagner oder hjsbist du dir sicher, dass Heroin Motors Wagner Kats einschweisst? Kann ich mir bei dem Preis von 429€ nicht vorstellen. Allein der Wagner Kat kostet ja schon über 400€. Umsonst schweissen tuen die ja bestimmt nicht.Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
Ich habe mir Wagner Kats gekauft und zusammen mit der Downpipe zu Heroin geschickt. Die haben mir dann die Kats eingeschweißt 🤷ok weil RS3-Dirk Wagner Kat geschrieben hatte. Ist da qualitativ nen Unterschied zu den hauseigenen Kats?
ahhh ok. Was haben die denn nur fürs Schweissen dann genommen?Ich habe mir Wagner Kats gekauft und zusammen mit der Downpipe zu Heroin geschickt. Die haben mir dann die Kats eingeschweißt 🤷ok weil RS3-Dirk Wagner Kat geschrieben hatte. Ist da qualitativ nen Unterschied zu den hauseigenen Kats?
Heroin verwendet natürlich keine Wagner Kats. Wäre zu den Preisen auch nicht möglich.
VG
Dirk
Vorteil BTM,ja.Aber so wie ich das verstanden habe bei BTM, gibt es die DOWNPIPE nur in Verbindung mit einem Tuning paket ( Ansaugung ,Software ... )Da kannst dann auch weiteres BTM Zeug ivb miteinander eintragen lassen. SLS und HPerformance bieten das gleiche an. Wobei die Hperformance und SLS die Orginal OPFs nehmen soweit ich weiß. Wäre wieder Vorteil BTM...bleibt deine Seriendownpipe einfach ganz und da hast für das Geld richtig Zunder fürs Ohr und die Kiste spricht dann auch noch aggresiver an
Von Welchen Teilen sprichst du denn genau😎? Und verstehe ich das richtig das ich anstatt der OPF Downpipe die DZA ohne opf verbauen soll? Aber wie bin ich dann noch legal unterwegs 🙈?Ja gibt es hab ich vergessen zu erwähnen aber das Problem ist Glück zu haben mit den Teilen und deren Produktionsstempel des Jahres. Ich hab einen Satz da mit der Stempelung 03/19 und Vorraussetzung für die Lösung ist allerdings der verbau der Daza downpipe.
Gibt es denn hier jemanden der eine OPF Downpipe von SLS hat? Und was verlangen die für ihre? Und wie ist der Aufbau…hatte dort mal eine email hingeschrieben aber nie eine Rückmeldung erhalten.Waaas, man MUSS die originale Downpipe abgeben!?
Die Sitten werden dort ja immer toller!
Geht zu SLS, ich bin ich mir sicher, dass man da nicht irgendetwas "MÜSSEN MUSS"!
in dem Fall würde der TÜV dann sogar die Leistung in die Höhe treiben 😅Aufbau ist wie bei BTM...200Zeller Unterflurkats und danach die Serien OPFs was ich bisher gesehen hatte. BTM nimmt ja jetzt Sport OPFs also deine Originale Downpipe kannst ins Regal legen für Verkauf evtl mal. Downpipes tragen aber alle nur mit ihrer Software ein damit das legal ist. Wurde so anscheinend mal geprüft von den Firmen und Gutachten dafür erstellt. Deswegen ist der Misst auch so teuer...F*** TÜV treibt alles in die Höhe.