HJS Downpipe OPF

André 35

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Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…
 
Ist gerade im Angebot bei APR für 3990 Euro. :)

Der Kat ist bei den OPF Modellen etwas größer. Würde wenn dann schon die passende OPF Downpipe nutzen.
 
Ist gerade im Angebot bei APR für 3990 Euro. :)

Der Kat ist bei den OPF Modellen etwas größer. Würde wenn dann schon die passende OPF Downpipe nutzen.
Danke für deine Auskunft und dem Hinweis.
Gut zu wissen das wusste ich zb nicht.

Ja 3990€ ist dennoch eine Menge Geld, für ein bisschen Rohr 🙈

Hast du die HJS verbaut am opf ? Bin mir da echt unschlüssig ob das soviel besser vom Klang da letztlich ist…
Also eine Akra habe ich bereits verbaut und klanglich bin ich damit echt zufrieden soweit.
 
Also die OPF Downpipe hat selbst bei der Serien RS Sport AGA noch ne deutliche Klangänderung/Lautstärke gebracht. Wenn ich dann noch per Modul die Klappen auf auf stelle wirds mir teilweise auf der BAB schon zu laut.
Ansonsten sind bei der HJS jeweils 200cpi Kats verbaut, Edelstahl für den Hauptkat und Keramik für den OPF. Bei mir hats auch was am Ansprechverhalten geändert, ist spontaner geworden.
 
Also die OPF Downpipe hat selbst bei der Serien RS Sport AGA noch ne deutliche Klangänderung/Lautstärke gebracht. Wenn ich dann noch per Modul die Klappen auf auf stelle wirds mir teilweise auf der BAB schon zu laut.
Ansonsten sind bei der HJS jeweils 200cpi Kats verbaut, Edelstahl für den Hauptkat und Keramik für den OPF. Bei mir hats auch was am Ansprechverhalten geändert, ist spontaner geworden.
Danke für dein Feedback 👍 also hast du die opf downpipe bei dir verbaut denke ich jetzt mal ?
Und würdest du sagen, die war das Geld wert ?☺️
Ich habe leider keinen in meinem Bekannten Kreis der die verbaut hat.
Hast du zufällig ein Video von deinem zwecks Sound was du hier mal hochladen könntest?
 
Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
 
Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
Heroin… 😅 da weiß man zumindest gleich das es nicht legal ist😎

was kostet so ein Umbau?
 
Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
Hey Dirk,
Danke für die Info.
Ist vlt. wirklich eine Alternative zu der hjs Downpipe.
Was hat dich der Umbau denn dort gekostet ?
Und der Metallkat von Wagner wird das alles von der Firma Heroin gestellt ? Und erreichst du mit den 100 Zellen Metallkats noch die Euro norm ?
Und bauen die das innerhalb eines Tages dort um ? Ich muss gleich mal schauen wie weit die Firma von mir entfernt ist. Befürchte das ich dafür durch ganz Deutschland muss
 
Ich habe mir eine originale OPF Downpipe gekauft und habe den Keramikkat durch einen 200er Metallkat von Wagner ersetzt und anstatt der OPF Module habe ich jeweils einen 100er Metallkat im originalen Gehäuse. Klang ist mit Klappensteuerung und Sportaga mega 💪Hatte vorher noch eine Provocateur drunter, jedoch ist die in Kombination mit der Downpipe viel zu laut 🙈Die Firma Heroin bietet den Umbau der originalen Downpipe an und die Schweißnähte sind von der Serie nicht zu unterscheiden 👌
Heroin… 😅 da weiß man zumindest gleich das es nicht legal ist😎

was kostet so ein Umbau?
😄👍 ja der Name ist Programm
 
Schau mal hier :
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Danke. Aber so wie ich es schon vermutet habe. Die Firma ist leider 630 km von mir entfernt….
 
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Danke. Aber so wie ich es schon vermutet habe. Die Firma ist leider 630 km von mir entfernt….
Ich hatte meine Downpipe per DHL zu denen geschickt und nach 3 Tagen war das Teil wieder zurück. Ich hätte noch eine originale OPF Downpipe mit 200er Metallkat zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN.
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
Quelle HJS Hompage
Bild_2023-11-26_094618969.png
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
Quelle HJS Hompage
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?
 
Gibt es denn hier jemanden der sich die Originale Downpipe von HJS gekauft hat ? Heute läuft ja letztendlich die Rabattaction von APR aus, dennoch kostet die Downpipe immer noch stolze 3990€… bin mir da wirklich unschlüssig soviel Geld für eine Downpipe auszugeben. Steht eigentlich in keinem Verhältnis.
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
Quelle HJS Hompage
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?

K.a ob die Originale auch 70mm hat, hab's noch nicht gemessen.

Die Variante von RS3-Dirk mit dem Motor-Heroin umbau hat aber auch was. Die Jungs sind gerade mal 25km von mir weg, hab umgebaute von Ihnen gesehen, das sieht aus wie Serie.
Aber er meinte das es durchaus sein kann, das die Motorkontrolllampe angeht, muss nicht, aber kann. Heißt dann müsste das in der SW angepasst werden
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
Quelle HJS Hompage
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?

K.a ob die Originale auch 70mm hat, hab's noch nicht gemessen.

Die Variante von RS3-Dirk mit dem Motor-Heroin umbau hat aber auch was. Die Jungs sind gerade mal 25km von mir weg, hab umgebaute von Ihnen gesehen, das sieht aus wie Serie.
Aber er meinte das es durchaus sein kann, das die Motorkontrolllampe angeht, muss nicht, aber kann. Heißt dann müsste das in der SW angepasst werden
Ja das stimmt,
ist auf alle Fälle kostengünstiger.
Nur in meinem Fall ist die Firma gut 630km entfernt von mir, dass wollte ich nicht auf mich nehmen dafür. Auch wenn ich die Downpipe dort hin schicken könnte wird das Auto dann gut 2 Wochen wohl bei mir stehen. Da ich mit dem Auto aber fast täglich fahre geht das leider nicht.
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?

K.a ob die Originale auch 70mm hat, hab's noch nicht gemessen.

Die Variante von RS3-Dirk mit dem Motor-Heroin umbau hat aber auch was. Die Jungs sind gerade mal 25km von mir weg, hab umgebaute von Ihnen gesehen, das sieht aus wie Serie.
Aber er meinte das es durchaus sein kann, das die Motorkontrolllampe angeht, muss nicht, aber kann. Heißt dann müsste das in der SW angepasst werden

Beim VFL zumindest gibt's für den Downpipeumbau (Entfall des Vorkats) eine absolut saubere Lösung, um einen Softwareeingriff zu umgehen. Hierfür wird die Lambdasonde, die nach dem Vorkat sitzt und dessen Funktion überwacht, per Verlängerungskabel hinter die Hauptkats versetzt wird.
 
Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?

K.a ob die Originale auch 70mm hat, hab's noch nicht gemessen.

Die Variante von RS3-Dirk mit dem Motor-Heroin umbau hat aber auch was. Die Jungs sind gerade mal 25km von mir weg, hab umgebaute von Ihnen gesehen, das sieht aus wie Serie.
Aber er meinte das es durchaus sein kann, das die Motorkontrolllampe angeht, muss nicht, aber kann. Heißt dann müsste das in der SW angepasst werden
Ja das stimmt,
ist auf alle Fälle kostengünstiger.
Nur in meinem Fall ist die Firma gut 630km entfernt von mir, dass wollte ich nicht auf mich nehmen dafür. Auch wenn ich die Downpipe dort hin schicken könnte wird das Auto dann gut 2 Wochen wohl bei mir stehen. Da ich mit dem Auto aber fast täglich fahre geht das leider nicht.
Die Entfernung ist in dem Fall natürlich alles andere als Optimal, vor allem wenn du auf dein Auto täglich angewiesen bist.



Hallo zusammen,
Vlt eine blöde Frage ☺️ aber möchte sie dennoch stellen….

Weiß zufällig jemand hier, wie das ist mit der OPF Downpipe von HJS.
Verbauen die dort die Serienmäßigen opf Filter, oder sind die anders ?

Die frage kommt auf, weil dann könnte ich mir ja theoretisch eine normale HJS Downpipe kaufen die vom ohne opf und schweiße meine originalen opf Filter wie bei der HJS opf Downpipe dazwischen 😎 weil finde 5000€ für eine Downpipe einfach übertrieben…

Originale OPF glaube hat 600 Zellen, bei der HJS werden 200 Zeller verbaut
Quelle HJS Hompage
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Danke dir 👍 aber Rest schein baugleich zur originalen zu sein von der Verrohung her ?

K.a ob die Originale auch 70mm hat, hab's noch nicht gemessen.

Die Variante von RS3-Dirk mit dem Motor-Heroin umbau hat aber auch was. Die Jungs sind gerade mal 25km von mir weg, hab umgebaute von Ihnen gesehen, das sieht aus wie Serie.
Aber er meinte das es durchaus sein kann, das die Motorkontrolllampe angeht, muss nicht, aber kann. Heißt dann müsste das in der SW angepasst werden

Beim VFL zumindest gibt's für den Downpipeumbau (Entfall des Vorkats) eine absolut saubere Lösung, um einen Softwareeingriff zu umgehen. Hierfür wird die Lambdasonde, die nach dem Vorkat sitzt und dessen Funktion überwacht, per Verlängerungskabel hinter die Hauptkats versetzt wird.
Das wär natürlich eine einfach Lösung, sofern man die SW nicht anfassen möchte, aber ob das beiden OPF´s noch geht.
Ich schätze aber, wer die DP oder den Kat anfassen will, hat auch noch eine Leistungssteigerung im Hinterkopf.
 
Zut Kat Überwachung kann ich leider nichts sagen, da bei mir die Software geändert wurde. Ohne OPF kommt Fehlermeldung und mit den 100er Kats im OPF Gehäuse ist bis jetzt noch kein Fehler gekommen.
VG
Dirk
 
Gibt es denn hier jemanden der sich die Originale Downpipe von HJS gekauft hat ? Heute läuft ja letztendlich die Rabattaction von APR aus, dennoch kostet die Downpipe immer noch stolze 3990€… bin mir da wirklich unschlüssig soviel Geld für eine Downpipe auszugeben. Steht eigentlich in keinem Verhältnis.
warum schaust du dir nicht das jp video vom 8y an, da kriegt man ja nen guten eindruck was der kat noch bringt
 
Also die OPF Downpipe hat selbst bei der Serien RS Sport AGA noch ne deutliche Klangänderung/Lautstärke gebracht. Wenn ich dann noch per Modul die Klappen auf auf stelle wirds mir teilweise auf der BAB schon zu laut.
Ansonsten sind bei der HJS jeweils 200cpi Kats verbaut, Edelstahl für den Hauptkat und Keramik für den OPF. Bei mir hats auch was am Ansprechverhalten geändert, ist spontaner geworden.
Danke für dein Feedback 👍 also hast du die opf downpipe bei dir verbaut denke ich jetzt mal ?
Und würdest du sagen, die war das Geld wert ?☺️
Ich habe leider keinen in meinem Bekannten Kreis der die verbaut hat.
Hast du zufällig ein Video von deinem zwecks Sound was du hier mal hochladen könntest?
Wie gesagt, sie hat nur Vorteile gebracht, trotz der soften Abstimmung die ich fahre kamen halt 20 Ps und gute 50NM dazu so das ich jetzt bei knapp 510 Ps mit 630 Nm bin. Ansprechverhalten ist besser geworden und ich für meinen Teil behaupte das es auch eine Entlastung für den Lader gibt, auch wenn der Kat an der gleichen stelle sitzt wie Serie.
Video hab ich keines und mein Auto steht momentan so 3000km entfernt von mir weg bis mitte Dezember. Aber für die 3990€ würd ich se sofort kaufen, Hatte auch Anfang des Jahrens die 20% Aktion von APR verpasst wo se für 4250€ angeboten wurde.IMG_9685.JPG
 
Also die OPF Downpipe hat selbst bei der Serien RS Sport AGA noch ne deutliche Klangänderung/Lautstärke gebracht. Wenn ich dann noch per Modul die Klappen auf auf stelle wirds mir teilweise auf der BAB schon zu laut.
Ansonsten sind bei der HJS jeweils 200cpi Kats verbaut, Edelstahl für den Hauptkat und Keramik für den OPF. Bei mir hats auch was am Ansprechverhalten geändert, ist spontaner geworden.
Danke für dein Feedback 👍 also hast du die opf downpipe bei dir verbaut denke ich jetzt mal ?
Und würdest du sagen, die war das Geld wert ?☺️
Ich habe leider keinen in meinem Bekannten Kreis der die verbaut hat.
Hast du zufällig ein Video von deinem zwecks Sound was du hier mal hochladen könntest?
Wie gesagt, sie hat nur Vorteile gebracht, trotz der soften Abstimmung die ich fahre kamen halt 20 Ps und gute 50NM dazu so das ich jetzt bei knapp 510 Ps mit 630 Nm bin. Ansprechverhalten ist besser geworden und ich für meinen Teil behaupte das es auch eine Entlastung für den Lader gibt, auch wenn der Kat an der gleichen stelle sitzt wie Serie.
Video hab ich keines und mein Auto steht momentan so 3000km entfernt von mir weg bis mitte Dezember. Aber für die 3990€ würd ich se sofort kaufen, Hatte auch Anfang des Jahrens die 20% Aktion von APR verpasst wo se für 4250€ angeboten wurde.View attachment 18529
Danke 🙏 für die Auskunft
und natürlich deinem Bild 👍
gibt ja nicht all zu viele die die Downpipe gekauft haben und dazu etwas sagen können. Leider
 
Gibt es denn hier jemanden der sich die Originale Downpipe von HJS gekauft hat ? Heute läuft ja letztendlich die Rabattaction von APR aus, dennoch kostet die Downpipe immer noch stolze 3990€… bin mir da wirklich unschlüssig soviel Geld für eine Downpipe auszugeben. Steht eigentlich in keinem Verhältnis.
warum schaust du dir nicht das jp video vom 8y an, da kriegt man ja nen guten eindruck was der kat noch bringt
Das habe ich mir schon angesehen 😎 allerdings verbauen die dort aber auch sofort eine Sportabgasanlage dazu. Aber so hat man immerhin eine grobe Vorstellung. Dennoch wäre es schöner eine am 8V mir Orginal oder Akra inkl HJS Downpipe zu hören.
 
Hallo :)
Also ich hab ein 2018 ohne OPF und war letzte Woche bei denen (ca 200km) 399€ für umbau und 300€ für Ein und Ausbau. Was ich aber fair finde da ja das relativ viel Arbeit ist. Fehlermeldung hab ich bis jetzt keine bekommen (bin ca. 400km gefahren seit dem).
Sound ist noch geiler in Verbindung mit meiner Grail/Bipolar Anlage ohne OPF ist ja quasi nur der Metallkat drinnen :D

Leistungstechnisch kann ich noch nichts sagen aber hab schon mit meinem Tuner gesprochen wir werden das alles nochmal Messen und Prüfen kann aber bei den Verhältnissen zur Zeit (Also Schnee und alles) noch dauern da wir über Dynjet auf der Straße messen :biggrinn:

Hier nochmal zwei Bilder vor und nach dem Umbau. Man sieht schon oben einen unterschied so im direkten Vergleich aber ich find das voll oke so
 

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Hallo :)
Also ich hab ein 2018 ohne OPF und war letzte Woche bei denen (ca 200km) 399€ für umbau und 300€ für Ein und Ausbau. Was ich aber fair finde da ja das relativ viel Arbeit ist. Fehlermeldung hab ich bis jetzt keine bekommen (bin ca. 400km gefahren seit dem).
Sound ist noch geiler in Verbindung mit meiner Grail/Bipolar Anlage ohne OPF ist ja quasi nur der Metallkat drinnen :D

Leistungstechnisch kann ich noch nichts sagen aber hab schon mit meinem Tuner gesprochen wir werden das alles nochmal Messen und Prüfen kann aber bei den Verhältnissen zur Zeit (Also Schnee und alles) noch dauern da wir über Dynjet auf der Straße messen :biggrinn:

Hier nochmal zwei Bilder vor und nach dem Umbau. Man sieht schon oben einen unterschied so im direkten Vergleich aber ich find das voll oke so
Ja sieht optisch auf alle Fälle der originalem Downpipe zum verwechseln ähnlich.
Würde man nicht erkennen, meine Meinung,

Für mich ist die Firma leider zu weit entfernt.
Dennoch danke für deine Bilder.
 
Dann gibt's nur die Möglichkeit mit DHL :)
Ich bin dann mit dem Leihwagen ins Ingolstadt Village (ist ca 15km entfernt) somit war die Freundin auch gleich Happy für den Tag:jc_doubleup:
 
Kurze Frage OT:

Wenn bei einer Downpipe mit OPF die beiden OPF "optimiert" werden und der Kat original bleibt, welche Leistung wäre damit vertretbar?

Danke euch
 
Warum sollte man die OPF modifizieren und den Kat original lassen? 🤔 Sinnvoller ist es den Kat gegen 200er Metallkat zu tauschen und die OPF original zu lassen. Da kannst du problemlos bis 600 PS fahren 👍
 
Aus dem Grund, da eine originale DP vorhanden ist, an der momentanen nur die OPF strömungsoptimiert wurden, aber ich beide Optionen in Betracht ziehen möchte. Also mit original Kat, oder mit 200er Metallkat. An Leistung möchte ich ich um 500 PS fahren.
 
Für 500 PS reicht auch die originale Downpipe mit OPF locker aus 👍 Natürlich tust du den Turbo thermisch entlasten mit dem 200er Metallkat 👌
 
Mit der thermischen Belastungen ist mir natürlich bewusst. 😉
Mir ging es eher darum, dass durch die DP die Abgase besser abgeführt werden können. Danke für die Infos ✌️
 
Habe eine Verständnisfrage:

wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
 
Habe eine Verständnisfrage:

wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
Nein
 
Habe eine Verständnisfrage:

wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
Lass dir von Heroin Motors oder PPH die originale Downpipe umbauen mit 200er Metallkat und 100er Kats in den OPF Gehäusen 👍Dann hast du das gleiche wie mit der HJS und es ist deutlich günstiger. Fahre die Downpipe auch und der Klang ist mega 💪
VG
Dirk
 
Habe eine Verständnisfrage:

wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
Lass dir von Heroin Motors oder PPH die originale Downpipe umbauen mit 200er Metallkat und 100er Kats in den OPF Gehäusen 👍Dann hast du das gleiche wie mit der HJS und es ist deutlich günstiger. Fahre die Downpipe auch und der Klang ist mega 💪
VG
Dirk
Danke dir.
Das geht alles ohne Fehlermeldung?

Tüv/Abgasuntersuchung beeinträchtigt der Umbau auch nicht?
 
Last edited:
Das hat natürlich keine ABE, also auch kein TÜV, das hat aber eine Klappensteuerung auch nicht und jeder fährt damit , Abgasuntersuchung sollte kein Problem sein. Die HJS hat eine ABE kostet aber 5tsd €. Das musst Du abwägen.
 
TÜV und AU ist kein Problem 👍 Und sehen tut es auch keiner 🤷‍♂️Wie Joyride schon schreibt, Klappensteuerung ist ähnlich 😁Beides macht Fun.
VG
Dirk
 
Wer behauptet das die Jungs von Mh gut schweißen, erkennt keine Roboter schweißnaht und die von der Firma. Ich werde jetzt zum Schutz aller nicht sagen wo die umgebauten Dp‘s geöffnet und wieder verschlossen werden.

Zweitens, rechtfertigt die Hjs dp nicht den preis und nein es sind keine anderen Opf Filter verbaut. Die Serien Filter selbst sind 200cpsi Elemente ab Werk. Wären die Opf Filter elemente nicht drinne bei der Hjs dp würde keiner die AU bestehen, die Daza Fahrer mit der dp kommen alle nicht mehr durch die Au wenn diese nicht gleich nach der AB fahrt zum messen kommen.
 
Wer behauptet das die Jungs von Mh gut schweißen, erkennt keine Roboter schweißnaht und die von der Firma. Ich werde jetzt zum Schutz aller nicht sagen wo die umgebauten Dp‘s geöffnet und wieder verschlossen werden.
Servus,
habs jetzt 5x mal gelesen, aber dank einer anderen Schreibweise als ich sie gelernt habe, versteh ich das nicht so ganz.

Du meinst HM schweisst nicht selber sondern lassen schweissen? Richtig?
 
Ich glaube was gemeint ist: Original wird per Roboter geschweißt wodurch man mit geübtem Auge immer einen Unterschied zu einer "manuellen" Schweißnaht erkennt.
 
Der Beitrag ist eher als "nicht einfach" einzuordnen.
Inhaltlich nicht immer nachvollziehbar.:boys_0137:
 
Last edited:
Habe eine Verständnisfrage:

wenn man die originale OPF Downpipe von der oben genannten Firma anpassen lässt, entspricht diese dann der HJS Downpipe?
Bis auf das, dass in der HJS andere OPFs verbaut sind?
Lass dir von Heroin Motors oder PPH die originale Downpipe umbauen mit 200er Metallkat und 100er Kats in den OPF Gehäusen 👍Dann hast du das gleiche wie mit der HJS und es ist deutlich günstiger. Fahre die Downpipe auch und der Klang ist mega 💪
VG
Dirk
gibts da auch jemanden in NRW der die Arbeit gut durchführen kann?
 
Wer behauptet das die Jungs von Mh gut schweißen, erkennt keine Roboter schweißnaht und die von der Firma. Ich werde jetzt zum Schutz aller nicht sagen wo die umgebauten Dp‘s geöffnet und wieder verschlossen werden.
Servus,
habs jetzt 5x mal gelesen, aber dank einer anderen Schreibweise als ich sie gelernt habe, versteh ich das nicht so ganz.

Du meinst HM schweisst nicht selber sondern lassen schweissen? Richtig?
sorry wegen der Rechtschreibung ist ein wenig schwierig. Da ich Hauptsächlich in Englisch schreiben muss und die Autokorrektur dadurch extrem verwirrt ist.

Motor Heroin schweißt schon selber aber diese ist nicht ersichtlich. Deren Ihre Arbeit ist für den Preis wirklich Top beim 8V und 8Y aber bei anderen Sachen würde ich aufpassen, dass erkennt man bei genauerem hinsehen.
 
Ah, vielen Dank für die Aufklärung.
Warst Du denn selber schon mal bei denen?
 
Persönlich noch nicht aber ist in arbeit, da ich ein wenig mehr brauche, das es halbwegs Legal ist. Momentan in Arbeit ist bei mir die 98Db wieder zu erreichen, was mir mehr Spielraum gibt gewisse Toleranzen einzuhalten. Momentan hab ich 94Db eingetragen und die letzten 4 kommen dann im Laufe der Monate. Danach werd ich definitiv einer meiner drei Dp’s Hochschicken zu denen oder gleich die 4 Db bei der Firma abholen offiziell. Man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeissen wie ich es jetzt leider gottes gemacht habe mit der Apr aga ….
 
Bei MH bekommst aber auch keine 4dB mehr ...nur APR Software mit der Catback Anlage auf 94 das wars.

Ich habe gestern auch mal bei MH angerufen...war ganz nettes Gespräch da die ja nicht weit weg sind von mir könnte ich da meinen Wagen mal abstellen für eine Mod.
 
Bei MH bekommst aber auch keine 4dB mehr ...nur APR Software mit der Catback Anlage auf 94 das wars.

Ich habe gestern auch mal bei MH angerufen...war ganz nettes Gespräch da die ja nicht weit weg sind von mir könnte ich da meinen Wagen mal abstellen für eine Mod.
So ganz richtig ist das nicht. Ansaugung und Aga gibt dir ohne software +5db. Das ich die Sw von Apr ebenfalls fahren “Muss” um die letzten 4Db zu bekommen ist halt so semi optimal. 8V Opf Modelle dürfen 98 Erreichen außer Hessen aber ich sags mal ganz sanft ausgedrückt, die Aga ist der letzte Mull … Klangbild hat rein gar nichts mehr mit einem 5Zylinder am Hut und es dröhnt im Innenraum so stark, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Jedoch wenn man die Klappen schließen kann mit einem Modul flüster leise aber noch leicht präsent. Das man die Hjs downpipe fahren muss um 5Db zu bekommen ist Schwachsinn und Falsch erklärt worden vom Luca, zumindest beim 8V und was er ebenfalls sagte, das es keine Zulassung gäbe für Fahrzeuge mit Opf.
 
sind die Downpipes vom SB u Limo beim 8V FL die gleichen? Oder gibts da Unterschiede? Will mir eine gebrauchte kaufen, und die dann umbauen lassen auf 200er Metallkat
 
sind die Downpipes vom SB u Limo beim 8V FL die gleichen? Oder gibts da Unterschiede? Will mir eine gebrauchte kaufen, und die dann umbauen lassen auf 200er Metallkat
Die sind gleich, da gibts keine unterschiede.
 
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