8PA Felgen 18" für Winterreifen

Die hatte ich auch mal angemailt, keine Antwort...

Manchmal frage ich mich, wer eigentlich noch was verkaufen möchte!

blowfly said:

Er wird nicht antworten, da er nicht weiss ob die Felgen über die Brmse passen.
Daher sind ja auch der RS3 und der TTRS nicht in seiner Auflistung in der Artikelbeschreibung.
Ich hatte 18 Zoll Rotor Replika bei mir im Betrieb.
Sie passen nicht!
In 19 Zoll sind sie kein Problem.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
blowfly said:

Daher sind ja auch der RS3 und der TTRS nicht in seiner Auflistung in der Artikelbeschreibung.
Sie passen nicht!

Gruß

Marcel

So ist es, aber antworten könnte er doch wenigstens, z.B.: Vielen Dank für ihre Anfrage...

Ich denke, wenn es eine passende Rotorfelge in 18 Zoll gäbe, könnte man locker 20-30 Sätze davon absetzen, wenn's reicht...

Marcel R said:

Daher sind ja auch RS3 und der TTRS nicht mehr in seiner Auflistung... Anfangs standen sie noch drin!

blowfly said:
Marcel R said:
blowfly said:

Sie passen nicht!

Gruß

Marcel

So ist es, aber antworten könnte er doch wenigstens, z.B.: Vielen Dank für ihre Anfrage...

Ich denke, wenn es eine passende Rotorfelge in 18 Zoll gäbe, könnte man locker 20-30 Sätze davon absetzen, wenn's reicht...

Seh ich genauso - eine Antwort muss man doch bekommen wenn man am Artikel Interesse hat.

18 Zoll Winterfelgen CH

Hallo,

Suche eine 18 Zoll Felge mit Gutachten für den Audi, welche vom Schweizer Strassenverkehrsamt zugelassen ist.

Habe schon bei einem Reifen- & Felgenhändler angerufen, er meinte er finde keine Felge mit Zulassung in 18 Zoll.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse

Sämi

Re: 18 Zoll Winterfelgen CH

thusis said:
Hallo,

Suche eine 18 Zoll Felge mit Gutachten für den Audi, welche vom Schweizer Strassenverkehrsamt zugelassen ist.

Habe schon bei einem Reifen- & Felgenhändler angerufen, er meinte er finde keine Felge mit Zulassung in 18 Zoll.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse

Sämi

Kann ich dir mindestens eine anbieten.
Hab auf deine PN geantwortet.

Tobi21 said:
War das die Felge von MAM? A2 oder so ähnlich?

Nein, ist nicht von Mam.
Da weiß ich nicht wie es mit Gutachten für die Schweiz aus.

Gruß

Marcel

Teilegutachten in 19 liegt jetzt vor.
18 Zoll kommt in ca. 2 Wochen

Tobi21 said:
Für welche Felge?

Diese!
roue-en-bois-pour-hummer.jpg

:wie-geil:

Marcel, wie schaut's mit diesen aus? Wären auch sofort lieferbar:
der Lieferant sitzt in Rumänien !

• Für alle Fahrzeugtypen 4 oder 5 Loch geeignet...kann einfach umgebohrt werden.
• Extrembreiten kosten nur 10% mehr!
• Vorteile:
• Die ET könnte man anpassen
• Das kostenintensive Aufziehen und Auswuchten entfällt!
• Ganzjahresprofil!!!
• Orginialschrauben können verwendet werden!
• Wenn das Profil abgelaufen ist können die Räder problemlos ökologisch entsorgt
werden.

14462oi.jpg

Gruß Roland

Toller Beitrag :sd11:

9tk6pz.jpg

Für diese Felge habe ich das Gutachten.
In schwarz und silber lieferbar.

RS6 Replica .. very nice :cool:

Das wird auch meine Wahl für die Winterbescherung.

Sieht nicht schlecht aus.
Wenn die MAM 10-BFP beim Test von Rappel nicht passen, dann kann ich mir die gut vorstellen.

Habe auch die Preise ein paar Seiten zurück gefunden.

Tobi21 said:
Sieht nicht schlecht aus.
Wenn die MAM 10-BFP beim Test von Rappel nicht passen, dann kann ich mir die gut vorstellen.

Habe auch die Preise ein paar Seiten zurück gefunden.

Preise bitte aktuell anfragen.
Im Moment explodieren die Winterreifen Preise.
Egal wo ihr kaufen wollt, NICHT mehr warten.

Gruß

Marcel

Für einmal bin ich dank der langen Lieferzeit im Vorteil.
Ich brauche die Winterreifen erst im nächsten Winter.

Habe aber auch gesehen, dass in der Schweiz die Vredestein 225/40/18 schon nicht mehr zu haben sind bei reifendireckt.ch

SP WINTER SPORT 4D 225/40 R18 92V XL mit Felgenschutz BSW bei reifendirekt.ch für 260.--

btw. Ich hab ne super Adresse für günstige Pneu .. im tiefen Aargau :D

günstiger als Reifendirekt.ch?
Die Vredestein waren übrigens für ca. 215.- drin.

Jup, hab für meine Dunlop 3D montiert 1140.-- bezahlt in 245/40/18 und bei reifendirekt sind die mit 298.-- pro stück drin macht schon 1200.-- plus montage 40-80.-- :D

Ich kann, so Audi will, die Auskunft in ca. 1-2 Wochen geben. :schilder_bitte:
Mein RS ist auf dem Weg zum Händler. :wie-geil:

jjustitz said:
Jup, hab für meine Dunlop 3D montiert 1140.-- bezahlt in 245/40/18 und bei reifendirekt sind die mit 298.-- pro stück drin macht schon 1200.-- plus montage 40-80.-- :D

245er ??
echt?
und eingetragen?

Stevens said:
jjustitz said:

245er ??
echt?
und eingetragen?

sorry ich glaub das führte zu einem Missverständnis, auf meinem momentan Fahrzeug (STI) hab ich die drauf, ist Werksdimension des Reifens.

jjustitz said:
Stevens said:
jjustitz said:

245er ??
echt?
und eingetragen?

sorry ich glaub das führte zu einem Missverständnis, auf meinem momentan Fahrzeug (STI) hab ich die drauf, ist Werksdimension des Reifens.

Achso, dann ist dieses Rätsel gelöst

Danke

Stevens said:
jjustitz said:
Stevens said:
245er ??
echt?
und eingetragen?

Achso, dann ist dieses Rätsel gelöst

Danke

Gut Wattson :D

So Leute.

18 Zoll Teilegutachten auch gerade schon erhalten.

Ab jetzt kann ich dann 18 und 19 Zoll mit Teilegutachten anbieten.

Hi Leute,

gestern sind meine Felgen und Winterreifen endlich angekommen. Der Händler hat sich zwar mit den Felgen vertan, und mir anstatt der MAM A2 in grau die MAM A1 in grau geliefert, aber an sich schauen die MAM A1 in grau sogar noch besser aus. Wir haben gestern vorne eine Felge montiert - mit flachen Wuchtgewichten habe ich an der Bremse noch ca 3-4 mm Platz. Passt also. Heute Mittag werde ich die Felgen montieren und dann ein Foto einstellen.

Reifen waren fast keine mehr vorrätig - habe jetzt Nokian in 225er Größe auf die 8x18 MAM A1 ET 42 montiert. Da der RS3 im Winter nicht soooo viel bewegt wird, passt das schon. Seit gestern habe ich meine Sphärenblauen S-Line A1, dass wird mein bevorzugter Winterwagen

Und hier jetzt mal 3 Bilder mit den Winterreifen / Felgen

MAM A1, Antrazith, 8x18, ET42

nicht schlecht, aber ich finde unter dieses Fahrzeug müssen 19", 18" wirken doch schon sehr verlohren. :boys_0126:

EKK said:
nicht schlecht, aber ich finde unter dieses Fahrzeug müssen 19", 18" wirken doch schon sehr verlohren. :boys_0126:

Das sehe ich auch irgendwie so... 18" gehen irgendwie unter...

WolferlRS3 said:
Und hier jetzt mal 3 Bilder mit den Winterreifen / Felgen

MAM A1, Antrazith, 8x18, ET42

Mier gefallen Sie auch in 18 Zoll. Hast du ein Gutachten dafür bekommen?

Lg Sämi

Nein, und das ist mir zur Zeit auch wurscht. Das Gutachten wird sicherlich innerhalb dieses Winters nachgeliefert

Sehen doch gut aus, klar wäre 19" noch nen Tick schicker, aber es sind ja auch Winterfelgen.

Darfür finde ich das schon extrem Anständig ! :biggrinn:

@Wolferlrs3:

Hi,

sind das wirklich die MAM A1??? Das sind doch die MAM RS2!

Ich hab nämlich mit den MAM A1 geliebäugelt... die sollten ja auch mit ET42 passen?

Gruß
Al

Hi,

ja, sind MAM RS2, hast recht. Da ich entweder die A1 oder A2 wollte, bin ich jetzt automatisch von den A1 ausgegangen. Wusste gar nicht dass es MAM RS2 auch gibt.
Eh wurscht, Hauptsache passt :0337rainbow:

Hier mal meine Winterräder auf dem Auto:
15nk6jo.jpg

Sportive Wheels Typ 557 8x18 ET 45 mit Michelin Pilot Alpin PA3 225/40 R 18

Kostenpunkt: ca. 1.400 EUR, aber die Reifen waren im Sommer vorbestellt...

Gruß

Zum Vergleich gebe ich ihnen hier ein Foto mit den originalen Winterreifen von Audi (225 40 R18 92V), die heute auf meinem montiert wurden. Sieht nicht so schlecht aus!

Uploaded with ImageShack.us

Bei den beiden Aufnahmen hier wieder sehr gut zu sehen, dass die Reifenflanken bei den silbernen Felgen flacher wirken.
Ich bin mir der Farbe immer noch unschlüssig - klar bei einem schwarzen Auto hätte ich auch silberne Felgen gewählt.

Gruß Roland

Na ja, die Felgen sind nicht mein Geschmack, und in 18" sowieso nicht...

Ich finde die Felgen richtig gut, aber nur in 19", und Titangrau, die lassen sich wenigstens leicht sauberhalten, nicht wie diese Vielspeichenfelgen, grausam das ewige putzen in den kleinen Ecken.

In meiner Gallerie ist auch ein Bild von den 18" Winterrädern
gallery/album.php?album_id=37 <Gallerie gelöscht>

Rappel said:
Hallo,

habe eine MAM 10 Felge heute bekommen.
Jetzt fehlt nur noch der RS3 um sie auszuprobieren. :ich-warte:

Laut Gutachten sollte es gar keine Probleme geben, da sie auch auf wesenlich PS stärkeren und auch schwereren Autos gefahren werden kann, nur über die Bremse muß sie halt passen.

8x18" ET42 mit Reifen 225/40 R18 92V

Felge passt auf den A3 8P/8PA, auf dem TTRS und auch auf dem A8 mit bis zu 309KW. Sollte wohl ausreichen.

Sobald ich weiß ob es geht, werde ich mich hier dazu äußern.

Gruß Stefan

Habe mein Auto heute abgeholt und nach einer kurzen Probefahrt direkt mal die MAM 10 Felge draufgemacht.
Meiner Meinung nach klappt das, ca. 4-5mm Luft zum Bremssattel (kommt auf den Fotos nicht gut rüber).
Dem Händler hab ich bereits "Grünes Licht" gegeben aber drauf hingewiesen das er dünne Klebegewichte verwenden muß.
Laut Gutachten müssen 2mm Luft zwischen Sattel und Gewicht min sein.

2rn944n.jpg

2hflw8l.jpg

Puh,

das ist aber heftig...

Back
Top Bottom