Facelift bestellt 13.01.2025

Guten Morgen zusammen,

mal ne Frage zur Konfiguration… macht das Adaptive Fahrwerk Sinn … hat das jemand gewählt und warum ?

Das RS-Sportfahrwerk mit Audi drive select ist ja mMn Serienausstattung wenn ich das richtig gelesen habe!?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Conner
Moin,
wenn du absehbar ein Fahrwerk einbauen willst, würde ich auf das adaptive Fahrwerk verzichten. Macht es nur teurer, sowohl Fahrzeug als auch Fahrwerk (Stilllegungssatz).

Ich habe auch daß Standard Fahrwerk genommen.

Beim eventuellen Umbau vom Fahrwerk braucht man keinen Stilllegung Satz.

Wenn Du einen 8Y bestellt hast, und davon gehen ich aus, braucht man keinen Stlllegungssatz mehr.
Funzt bei einem KW DDC alles "plug & play".
Audi hat mit dem neuen Modell diese sinnvolle Option eingebaut.
Aufklärung von KW

Wenn ich am Fahrwerk etwas mache dann gleich ein V4 Clubsport.

Ich denke da brauche ich bei dem Serienfahrwerk mit Aufpreis einen Stilllegung Kit.

Ich kann nur sagen dass der A3,S3,RS3 3- schichtig produziert wird. Sogar Sonderschichten sind eingeplant. Mehr geht also nicht. Hoffe dass ihr euren Hobel bald bekommt. 😀

Beim normalen Fahrwerk fehlen zwei Fahrmodis

Ich kann nur sagen dass der A3,S3,RS3 3- schichtig produziert wird. Sogar Sonderschichten sind eingeplant. Mehr geht also nicht. Hoffe dass ihr euren Hobel bald bekommt. 😀
Ich kanns kaum erwarten.......... woher kommen die Infos? Insider an der Hand?

Ich habe noch nicht einmal einen ungefähren Liefertermin bekommen
Arme Sau...

Carbon mit in die Konfi genommen oder was sind die Gründe?

Ich habe noch nicht einmal einen ungefähren Liefertermin bekommen
Arme Sau...

Carbon mit in die Konfi genommen oder was sind die Gründe?

Nein keine Carbon Teile. Nur die Umgebungskameras. Versteh nicht ganz wo das Problem ist.
Vor 2 Wochen bestellt und nicht mal eine Bestätigung oder ähnliches erhalten.

Hallo,
welche Farben habt Ihr bestellt?

Ich tue mir aktuell immer noch schwer…

Schwarz- da gehen die Konturen total unter

Kemoagrau - das graue kommt mir so vor, als als hätte das einen leichten Blaustich

A-Blau - das ist irgendwie nicht mein blau

Rot - geil, traue ich mich nicht wirklich

Sonderfarbe - das ist schon ein sportlicher Aufpreis

Bleiben nur noch Daytona grau und Weiß 🙃

Beim letzten paar Fahrzeuge waren alle weiss und da hab ich mich für Kemoagrau grau entschieden.
Aber du hast recht Kemoagrau grau hat sogar einen ziemlich starken Blaustift. Wenn man genau hin sieht, hat es sogar ein bisschen pink/rosa als metallic Partikel drin.

Ja, genauso ist es. Ich mag mein Chamäleon, mal blau mal grau und wenn man nahe dran steht sieht man die rosaroten Partikel in der Farbe. Bekomme nach 3 Jahren noch immer positives Feedback.

Das Kemoragrau ist für mich die beste Farbe.
Im Tageslicht kommt das blau einfach nur geil rüber.

Attachments

• 20250225_174227.jpg
    20250225_174227.jpg
    3.7 MB · Views: 56
Hier noch einer in weiß, sieht aber langweilig aus beim RS3.

Attachments

• 20250228_140617.jpg
    20250228_140617.jpg
    1.8 MB · Views: 56
Guten Morgen zusammen,

mal ne Frage zur Konfiguration… macht das Adaptive Fahrwerk Sinn … hat das jemand gewählt und warum ?

Das RS-Sportfahrwerk mit Audi drive select ist ja mMn Serienausstattung wenn ich das richtig gelesen habe!?

Gruß,
Conner
Ja das macht Sinn.

Im Drive Select kannst du ohne adaptives Fahrwerk, logischerweise auch das Fahrwerk nicht verändern. Du hast das Sportfahrwerk, das ohne Zweifel gut ist, aber immer gleich. Das ist bei einem Straßenauto, auch bei einem sportlichen, immer ein gewisser Kompromiss.

Mit dem adaptiven Fahrwerk kannst du dieses auch im Drive Select einstellen. Im comfort dämpft es wirklich erschreckend gut. So kann auch die ganze Familie ohne das es nervt einige Zeit im Auto verbringen. Wenn es sportlich eingestellt ist, hast du ihn satt auf der Straße ohne zu schlagen. Ich bin sehr begeistert.

Ich hatte im Cupra auch das Drive Select, aber hier ist es nochmal einige Ecken besser und würde es immer wieder mitbestellen.

Guten Morgen zusammen,

Gruß,
Conner
Ja macht Sinn. Ich wollte es zu erst nicht, da ich bei meiner 8V Limo kaum einen Unterschied erkannt habe. Der Verkäufer meinte aber bei der Bestellung, dass neue deutlich besser ist. Nun habe ich es und ich muss sagen er hat Recht.

Die Frage ist auch nur: wie oft schaltest es wirklich um?
Meine liebste hat sich einen S3 8Y neu bestellt und in irgend einem Paket war das DCC Fahrwerk dabei. Verstellen tut sie es nie, fährt immer auf Performance. Einzig bei der KW V3 Nachrüstung mussten wir schauen das wir das passende Fahrwerk inkl. Dämpferverstellung bekommen weil sie nichts stilllegen wollte

Neue Meldung vom Verkäufer: Mitte April

Endlich habe ich auch einen Termin bekommen.
Lieferung Ende April.

Tut mir echt Leid.
Aber Mitte April ist ja nicht mehr lange.

Tut mir echt Leid.
Mitte April ist unverbindlich am Telefon vom Händler gesagt worden. Also weniger als nichts. Belastbar ist das alles nicht.

Tut mir echt Leid.
Mitte April ist unverbindlich am Telefon vom Händler gesagt worden. Also weniger als nichts. Belastbar ist das alles nicht.
Der Händler sollte im System einen Produktionstermin sehen. Laut Audi geht es ca. 4-6 Wochen nach bestellung bis der Termin im System eingetragen wird.
Schreib doch mal im Audi Chat oder direkt dem Kundenservice von Audi. Die haben mir auch schon geholfen, sind sehr freundlich und meist kompetent. Du brauchst aber einen Kaufvertrag damit Sie etwas nachsehen können.

Tut mir echt Leid.
Der Händler sollte im System einen Produktionstermin sehen. Laut Audi geht es ca. 4-6 Wochen nach bestellung bis der Termin im System eingetragen wird.
Schreib doch mal im Audi Chat oder direkt dem Kundenservice von Audi. Die haben mir auch schon geholfen, sind sehr freundlich und meist kompetent. Du brauchst aber einen Kaufvertrag damit Sie etwas nachsehen können.
Könnten mir bei der Frage angeblich nicht helfen. Soll mich an meinen Händler wenden..................

Freunde...ihr lebt doch im Schlaraffenland 😆 Erinnert euch, meiner soll Dezember kommen, auch bestellt am 25.2.

Freunde...ihr lebt doch im Schlaraffenland 😆 Erinnert euch, meiner soll Dezember kommen, auch bestellt am 25.2.
Okay, okay... eine kleine Schweigeminute für dich.................

SO! Und weiter mit meiner Nörgelei :D

Nächstes Update: Jetzt wird's super! Autohaus hat im Vertrag die Erlebnisabholung ab Werk reingeschrieben (wie auch gewollt.) und hat aber in der AB Lieferung ans Autohaus rein gehauen.

Der Karren steht wohl fertig bei Audi aufn Hof, bereit zur Lieferung ans Autohaus. Und das Autohaus hat sich nicht gekümmert, weil überall bei denen drin steht, Abholung im Werk.

Ergo: Die Karre ist fertig aber die Kompetenz ist mal wieder Katastrophe. Ich bin gespannt was nun passiert. Bekomme angeblich heute Mittag Rückmeldung.

Jetzt wirds spannend :connie_eatingpopcorn:

Auto schon bezahlt?

Irgendwem muss ja aufgefallen sein, dass was mit der Abrechnung nicht stimmt.

Auto schon bezahlt?

Irgendwem muss ja aufgefallen sein, dass was mit der Abrechnung nicht stimmt.
Nein! Zum Glück nicht.

Wahrscheinlich ist das aufgefallen, weil ich paar mal wg. Abholung gefragt habe wann ich ein Termin bekomme. Da wird wohl irgendwann einer mal kurz überlegt haben, warum der Kunde dauernd von Abholung in Neckarsulm redet.

Nächstes Update: Jetzt wird's super! Autohaus hat im Vertrag die Erlebnisabholung ab Werk reingeschrieben (wie auch gewollt.) und hat aber in der AB Lieferung ans Autohaus rein gehauen.

Der Karren steht wohl fertig bei Audi aufn Hof, bereit zur Lieferung ans Autohaus. Und das Autohaus hat sich nicht gekümmert, weil überall bei denen drin steht, Abholung im Werk.

Ergo: Die Karre ist fertig aber die Kompetenz ist mal wieder Katastrophe. Ich bin gespannt was nun passiert. Bekomme angeblich heute Mittag Rückmeldung.
Bei mir exakt das gleiche aber ich hab’s einfach akzeptiert jetzt.

Bei mir exakt das gleiche aber ich hab’s einfach akzeptiert jetzt.
Bei einem Fiat500 vielleicht. Nicht bei nem Auto mit Liste 90k.
Wenn die mir ab Autohaus liefern, werde ich persönlich mir die verantwortlichen dafür holen.

Hallo alle zusammen 🙋‍♂️ hab nun schon länger nix von mir hören lassen, da ich seit 2021 meinen RS3 8V nicht mehr besitze. Habe aber nun eine Frage zum neuen Facelift: Wie lange kann der NEUE eigentlich bestellt werden oder gibt es da dann ein genaues Datum zum Bestell- Ende?

So, heute ist`s wieder passiert. Ich hab wieder einen bestellt. Lieferzeit wurde bereits auf Herbst terminiert da Indiviual-Lack. Mal schauen, wie lange es tatsächlich dauern wird.

VG

So, heute ist`s wieder passiert. Ich hab wieder einen bestellt. Lieferzeit wurde bereits auf Herbst terminiert da Indiviual-Lack. Mal schauen, wie lange es tatsächlich dauern wird.

VG
Herzlichen Glückwunsch ✌️

VG
Hallo,
für welche Sonderfarbe hast Du Dich entschieden ?

Vielen Dank.

Es wird die Farbe M6X Dunkeloliv Perleffekt von Porsche. Ausstattung bekommt er alles ohne Pano und die Schalen da wir Memorysitze unbedingt brauchen. Hintergrund ist ein recht großer Größenunterschied zu meiner Frau.

Ob das das Auto insgesamt ne gute Idee war wird sich zeigen. Eine abschließende Aussage kannste erst danach treffen. Momentan fühlt es sich gut an. 😊

VG
Manuel

Alles heisst auch alles an Carbon? Oder magst vielleicht sogar deinen Audicode hier reinstellen? Bin weiterhin irritiert warum ich der einzige bin bei dem es so übertrieben lange dauern soll :(

Klar,

AQB13LMC

VG

Hmm, grad geguckt...Sportsback, Keramikbremse und kein Pano. Sonst sieht das ziemlich gleich aus. Werde nächste Woche meinen Händler anrufen, dann sind 4 Wochen seit Bestellung rum, hoffe er hat gute Nachrichten. Kann doch nicht sein bei mir!

Ich glaub ehrlich gesagt nicht an den Liefertermin. Vermute, dass es länger dauert.
Bin aber auch fein damit und geh gedanklich schon vom kommenden Modelljahr aus.

VG

So gesehen hab ich auch keine Eile...ich wollte ihn aber nur ungerne im Winter abholen. Also wenn es bis April 26 braucht wäre mir das lieber als Dez 25 😅 Einfach weil im Sommer alles mehr Spaß macht 🤪

Klar,

AQB13LMC

VG
Sehr geil - auch mal wer der nicht die Schalensitze nimmt (ich würde sie nur wegen dem Alcantara nicht wählen). Gefällt mir wirklich gut

So nächstes Update: Karren ist aufn Güterzug aufn Weg zum Händler.

Vorschläge wie ich damit nun umgehen soll? Das Autohaus hat mich über den ganzen Umstand noch nicht informiert. Hab mir die ganzen Infos von Audi selbst besorgt. Kein Bild kein Ton vom Autohaus.

Was würdet ihr machen? Ich hab vor am Wochenende eine Mail abzulassen mit allen was Rang und Namen hat und mich über die Art und Weise wie das gelaufen ist zu beschweren. Natürlich mit Audi in CC.

Ich finde ich sollte denen für die Nummer noch was ausm Kreuz leiern, oder? Würde mal gerne die Meinung von euch erfahren. Vorschläge bitte machen. Bin grade sowieso zu keiner rationalen Entscheidung bereit und bevor ich lospolter frag ich mal das Forum hier und schlaf eine Nacht über alles.

Back
Top Bottom