Facelift bestellt 13.01.2025

Medox146

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Aloha zusammen aus dem Raum Köln!

Hab vor zwei Woche meine neue Karre bestellt. Angeblicher Abholungstermin in Neckarsulm: Erste Aprilwoche.

Jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten des neuen RS3?

Grüße!

Herzlich willkommen, gute Entscheidung.. :10hallo2:
zu den Lieferzeiten kann ich Dir keine Auskunft geben, hab gebraucht gekauft.

Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung :10hallo2:

beste entscheidung

Glückwunsch 🎉- September bestellt-> auf Wunsch Auslieferung im April. Fahrzeug ist aber noch nicht in die Produktion eingeplant 🫠

Hallo,
Glückwunsch zur Bestellung. Ich warte auch noch habe Ende November bestellt unverbindliche Lieferung März
Mein Händler sagt Auto steht im P Status heißt wohl alle Teile werden zusammen gestellt. Ich bin gespannt.

Grüße aus Dormagen
Gruß Dieter

Aloha zusammen aus dem Raum Köln!

Hab vor zwei Woche meine neue Karre bestellt. Angeblicher Abholungstermin in Neckarsulm: Erste Aprilwoche.

Jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten des neuen RS3?

Grüße!
Die Lieferzeit passt.
Meinen habe ich letzte Woche bestellt und Lieferung ist für April vorgesehen.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :10hallo2:

Nachtrag vom Händler: Unverbindlicher Liefertermin;: 31.05.2025

Hier, wie der Flieger aussieht, wenn er dann kommt.

Attachments

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    835.5 KB · Views: 159
Also für das Lenkrad gehören die echt Geohrfeigt!!!
Mann ist das hässlich.

Mann ist das hässlich.
Das ist immer persönliche Ansichtssache.

Für mich gehört das Lenkrad neben den Schalensitze zum Kaufgrund dazu.
Mein Händler hat einige Kunden die genau wegen diesen Optionen vom VFL zum Fl gewechselt sind.

Mann ist das hässlich.
Das ist immer persönliche Ansichtssache.

Für mich gehört das Lenkrad neben den Schalensitze zum Kaufgrund dazu.
Mein Händler hat einige Kunden die genau wegen diesen Optionen vom VFL zum Fl gewechselt sind.
Am Anfang war ich auch sehr skeptisch aber vor Ort sah insbesondere die Version mit der 12 Uhr Markierung richtig stimmig aus.

Genau das Lenkrad mit dem Mikrofaser und der 12 Uhr Markierung habe ich extra nicht bestellt. Ich hätte sehr gerne ein Designpaket bestellt, aber nicht mit dem Lenkrad. Hat mich im 8V schon genervt. Von 8 Händler die ich besucht habe, haben mir 5 dazu abgeraten.

Genau das Lenkrad mit dem Mikrofaser und der 12 Uhr Markierung habe ich extra nicht bestellt. Ich hätte sehr gerne ein Designpaket bestellt, aber nicht mit dem Lenkrad. Hat mich im 8V schon genervt. Von 8 Händler die ich besucht habe, haben mir 5 dazu abgeraten.
Interessant- weshalb abgeraten? Wegen dem Stoff?

Das Lenkrad geht echt gar nicht. So sah das Lenkrad vor 30 Jahren in unserem Audi 80 aus.

Optik vs. Nutzen.

Mir wurden mehrere 8Y VFL gezeigt und die Lenkräder mit dem Mikrofaser sahen alle bescheiden aus.
Teilweise sahen die Lenkräder vom FL schon echt mies aus, weil so viele Leute daran gegrapscht haben.
Das selbe mit dem Mikrofaser Amaturenbrett.

Für mich persönlich ist das für den Alltag nichts und es ist für mich zu pflegeintensiv. Habs bei meinem alten 8V FL auch gesehen.

Optik vs. Nutzen.

Mir wurden mehrere 8Y VFL gezeigt und die Lenkräder mit dem Mikrofaser sahen alle bescheiden aus.
Teilweise sahen die Lenkräder vom FL schon echt mies aus, weil so viele Leute daran gegrapscht haben.

Für mich persönlich ist das für den Alltag nichts und es ist für mich zu pflegeintensiv. Habs bei meinem alten 8V FL auch gesehen.
Alles klar, danke :)

Meinen habe ich im Oktober bestellt. Erst hieß es Ende April, dann März, jetzt ist er letzte Woche gekommen.
Hoffe das ich meinen Brief Mitte der Woche bekomme, dann wird er Freitag abgeholt
:jc_doubleup::88n:

Meinen habe ich im Oktober bestellt. Erst hieß es Ende April, dann März, jetzt ist er letzte Woche gekommen.
Hoffe das ich meinen Brief Mitte der Woche bekomme, dann wird er Freitag abgeholt
:jc_doubleup::88n:
Lässt mich hoffen, dass es bei mir auch was schneller geht als angekündigt.

Bestellt am 15.01.25 und schon produziert.

Jetzt muss nur die Spedition noch liefern.

Waaaaas?! Das ging ja richtig flott. Haste einem im Vorstand sitzen oder wie sieht das aus? :D Hoffe meiner kommt auch schneller als angegeben.

War gestern beim Händler und habe die Nachricht erhalten, daß die Produktion schon fertig ist.

Bei der Bestellung wurde gesagt Lieferung ca. Ende März.

Denke in 14 Tagen kann er eventuell schon da sein.

Jetzt hängt es an der Spedition.

War gestern beim Händler und habe die Nachricht erhalten, daß die Produktion schon fertig ist.

Bei der Bestellung wurde gesagt Lieferung ca. Ende März.

Denke in 14 Tagen kann er eventuell schon da sein.

Jetzt hängt es an der Spedition.
Jetzt bin ich aber gespannt... dann sollte es bei mir doch auch hoffentlich flotter gehen.

Hmm...was soll ich sagen. Komme gerade aus dem Audi Autohaus und habe mir endlich die Karre bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut System: Dezember!!! Bin immer noch etwas geschockt...

Hmm...was soll ich sagen. Komme gerade aus dem Audi Autohaus und habe mir endlich die Karre bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut System: Dezember!!! Bin immer noch etwas geschockt...
Was hast du den an Ausstattung?
Sonderfarbe?

Hmm ja...schon ziemlich voll, aber dachte dieses Tal der Tränen sei endlich durchschritten :(

Konnte gestern endlich bestellen. Mein erster RS3 :88n:
RS3.jpeg

Sehr schön, Glückwunsch :)
Wie ist dein unverbindlicher Liefertermin?

Sehr schön, Glückwunsch :)
Wie ist dein unverbindlicher Liefertermin?
Danke Dir
Termin muss ich noch abklären.
Mein Verkäufer hat selbstständig bestellt. Die Konfiguration war schon im September fertig und es wurde nur noch auf die Umgebungskamera gewartet.

Konnte gestern endlich bestellen. Mein erster RS3 :88n:
View attachment 21708

Bei der Farbe kannst nichts falsch machen. Für mich die schönste überhaupt. Mein Händler hatte vor Ort noch einen in der selben Farbe als sportback. Weiß aber nicht welche Ausstattung er hatte.
Die limo finde ich aber schöner. Nachdem ich 30 Jahre nur hatchback gefahren bin war es Zeit für eine limo.

Hmm ja...schon ziemlich voll, aber dachte dieses Tal der Tränen sei endlich durchschritten :(

vielleicht liegt es an dem ganzen Carbon Zeugs.

Hab heute erfahren das es Lieferschwierigkeiten beim carbon gibt. Will mir den carbonspoiler in Glanz nachrüsten, aktuell nicht lieferbar.

vielleicht liegt es an dem ganzen Carbon Zeugs.

Hab heute erfahren das es Lieferschwierigkeiten beim carbon gibt. Will mir den carbonspoiler in Glanz nachrüsten, aktuell nicht lieferbar.
Das würde racers Aussage stützen...hoffe mal das korrigiert sich noch ein paar Monate nach vorne für mich. Will an der Ausstattung nämlich nichts ändern, möchte den lange behalten und da soll er exakt so sein wie gewünscht. Habe ja auch schon Monate auf die Umgebungskameras warten müssen 😅

Optik vs. Nutzen.

Wenn man es nicht reinigt, ist man selbst schuld.
Hab es mit Alcantara bestellt, sieht klasse aus, auch das abgeflachte Lenkrad ist klasse. Kann mich nicht beschweren.

Laut Autohaus bleibt es bei 31.05.2025.. ich bin gespannt.

Also mittlerweile verhärtet sich die Annahme, dass es tatsächlich an den Carbonteilen liegt. Wer ihn also schnell will, sollte mal ohne planen und schauen welcher Liefertermin bei rauskommt.

Tatsächlich habe ich wg. dem DaytonaGrau das Carbonpaket wieder rausgenommen. Würde ja für die Theorie passen.

Meiner ist jetzt gekommen.

Wow das ging ja schnell, gratuliere

Guten Morgen zusammen,

mal ne Frage zur Konfiguration… macht das Adaptive Fahrwerk Sinn … hat das jemand gewählt und warum ?

Das RS-Sportfahrwerk mit Audi drive select ist ja mMn Serienausstattung wenn ich das richtig gelesen habe!?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Conner

Ich habe noch nicht einmal einen ungefähren Liefertermin bekommen

Back
Top Bottom