8PA Es tut sich was bei den Bremsen 46F8 Update

Re: Es tut sich was bei den Bremsen

samsara said:
In meinen Augen haben manche deiner Beiträge nichts mehr mit Sachlichkeit und Objetivität zu tun. Für mich liest sich das schon eher wie eine Hetzkampagne gegen Audi :boyaufdenkopf: . Du stellest hier Behauptungen auf die du nicht im Geringsten beweisen kannst...samsara

Mein lieber Samsara,

jetzt mal halb lang. Nur weil ich zur Bremsenproblematik immer noch nichts Positives aus dem Hause Audi zu berichten habe, starte ich keine Hetzkampagne. Das ist Blödsinn.
Abgesehen davon habe ich den Wagen ja auch noch und fahre ihn. Freut mich für alle Fahrer, die keines dieser Probleme haben. Ich wünsche es auch keinem. Aber den Leuten,
die Ärger damit haben, den man als Nicht-Betroffener nicht nachvollziehen kann, muss man nicht gleich immer pauschal ne Hetzkampagne vorwerfen, nur weil nicht jeder zweite
Beitrag von uns im Forum positiv ist. Das Argument ist mir zu pauschal. Da könntest du auch behaupten, ich wäre intolerant gegenüber Audi. Wo hört zu wenig Toleranz auf, wo
fängt zu viel Intoleranz an?

Was ich vor allem sehr bemängle, ist einfach die Art und Weise, wie Audi ein Problem angeht und zu lösen versucht. Was dabei am schlimmsten ist hast du selbst geschrieben:
"...das wirklich kompetente Personal, dass sich mit dem Thema auskennt, bekommt man meist nicht zu Gesicht. Und wenn doch, dann dürfen sie ihr Wissen oft nicht preisgeben..."
Und das ist die Ursache allen Übels. Wissen, das nicht preisgegeben werden darf. Geheimniskrämerei. Warum darf dieses Wissen nicht preisgegeben werden?
Um einer Illusion von vermeintlichem Gesichtverlust in der Öffentlichkeit vorzubeugen? Weil nicht mehr Geld ausgegeben werden darf? Weil intern in der Audi Köpfe rollen bei den Verantwortlichen?
Das geht einfach nicht, weil der Kunde draussen auf der Strecke bleibt.

Das Thema Bremsen beruht auf Fakten. Fakten, die im Rahmen der Reklamation zusammen mit der Audi-Werkstatt heraus gefunden wurden. Fakten, die im Rahmen der neue Bremse praktisch einfach ersichtlich waren. Fakten,
die lerri aufgrund seiner Materialuntersuchungen bestätigen konnte.

Mit der Teilenummer hast du recht. Allerdings handelt es sich bei bei diesem Teil nicht um ein Luftleitblech, diese befinden sich nämlich kurz vor der Antriebwelle direkt neben Bremse und Rad.
Es handelt sich bei diesem Teil um die Blende rechts (in Fahrtrichtung) unten vorne im Kühlergrill. So viel zu diesem Thema.

Lieben Gruß, Alex
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Rennsemmel3 said:
Lexmaul said:
Ich würde auch wetten das man das bei jedem RS3 hinbekommt. 2 mal aus VMax runter und die Anlage ist hin. Das hat ja genau die Mehrzahl hier, andere wenige wieder nicht weil sie keine Vmax fahren wollen, oder dürfen :aufgeben:
Wie auch immer meiner geht nun ins Werk mal sehen was passiert.


Also ich hatte letzte Woche auf der BAB von 250 auf 100 runter bremsen müssen ( also, alles was geht, da sich jemand vor mich setzen wollte.... )..... habe aber auch weiter keinerlei Probleme.....
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich, wenn ich die Bremsen richtig :gans: warm :gans: :heat: gebremst habe auch sofor wieder löse, damit sie sich nicht verziehen.....
vielleicht spielt das ja auch eine Rolle????

Ist doch gut das du noch keine Probleme hast. Einmal so zu bremsen ist das eine, wenn du aber 2 oder 3 mal von 270 auf 100 bremst wird deine vlt auch derart rappeln. Ich glaube einfach nicht daran das man das verhindern kann. Ich habe die zweite Anlage verbaut und bei beiden kam es nach der 2 Bremsung von 270 auf 100 / 80 wegen LKW Verkehr. Ich drücke dir die Daumen das es dir erspart bleibt bzw das bis du davon betroffen bist, es eine Lösung gibt die durch unsere Bemühungen vlt zustande kam :10hallo2:
Wenn man weiss das bei der Sportauto nach der 10 Bremsung von 100 auf 0 die gesamte Anlage genau deswegen auch getauscht wurde, glaube ich nicht an Zufälle :)
Bei mir bemüht sich Audi derzeit und ich möchte denen auch die Möglichkeit dazu geben ! Den das hilft uns allen hier, egal ob schon betroffen oder noch zukünftig betroffen am meisten. Meine Meinung dazu !
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Abend zusammen,

meiner neuer ist heute beim :biggrinn: eingetroffen und da "musste" ich diesen natürlich gleich mal ordentlich unter die Lupe nehmen. Aufmerksam geworden über diesen Beitrag hinsichtlich geänderter Lufteinlässe auf der Beifahrerseite, habe ich meinen Neuen auch dahingend mal genauer untersucht.

Und ich kann hiermit bestätigen, dass Audi offensichtlich bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen auf der Beifahrerseite hinter dem Gitter keine Vollblende sondern eine gelochte Blende verbaut und die Luft über ein Luftleitblech in den Radkasten abgeführt wird - ähnlich wie auf der Fahrerseite.

Nachdem dies nun offensichtlich bereits zur Serie gehört, müßte wohle auch eine Teilenummer verfügbar sein.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Charly_A said:
Abend zusammen,

meiner neuer ist heute beim :biggrinn: eingetroffen und da "musste" ich diesen natürlich gleich mal ordentlich unter die Lupe nehmen. Aufmerksam geworden über diesen Beitrag hinsichtlich geänderter Lufteinlässe auf der Beifahrerseite, habe ich meinen Neuen auch dahingend mal genauer untersucht.

Und ich kann hiermit bestätigen, dass Audi offensichtlich bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen auf der Beifahrerseite hinter dem Gitter keine Vollblende sondern eine gelochte Blende verbaut und die Luft über ein Luftleitblech in den Radkasten abgeführt wird - ähnlich wie auf der Fahrerseite.

Nachdem dies nun offensichtlich bereits zur Serie gehört, müßte wohle auch eine Teilenummer verfügbar sein.

Ich glaube, ich muss nach dem Abendessen mal im ETKA stöbern...
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

das nimmt mich jetzt auch wunder. kannst du mal nach dem essen schauen, hartmut? :jc_doubleup:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Also, im ETKA sind keine neuen Teile für den rechten Lufteinlass in der Stoßstange für das MJ 2013 aufgeführt. Nach wie vor steht dort "Blenddeckel" und auch die Teilenummer ist identisch mit denen von MJ 2011 und MJ 2012. Habe vorher sogar noch die neusten Updates installiert....
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Charly_A said:
Abend zusammen,

meiner neuer ist heute beim :biggrinn: eingetroffen und da "musste" ich diesen natürlich gleich mal ordentlich unter die Lupe nehmen. Aufmerksam geworden über diesen Beitrag hinsichtlich geänderter Lufteinlässe auf der Beifahrerseite, habe ich meinen Neuen auch dahingend mal genauer untersucht.

Und ich kann hiermit bestätigen, dass Audi offensichtlich bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen auf der Beifahrerseite hinter dem Gitter keine Vollblende sondern eine gelochte Blende verbaut und die Luft über ein Luftleitblech in den Radkasten abgeführt wird - ähnlich wie auf der Fahrerseite.

Nachdem dies nun offensichtlich bereits zur Serie gehört, müßte wohle auch eine Teilenummer verfügbar sein.

:boys_0137: Beifahrerseite? Gelochte Blende? Fotos bitte! :biggrinn:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Fotos reiche ich gerne nach - vielleicht geht es sich heute noch aus, sonst spätestens am Montag.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Also, mein Deckel hat auch Löcher...
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Hi,

habe gerade nachgeschaut und auch die Löcher.
Hier das Foto. Hoffe es hilft....
20h24ps.jpg
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Na, wenn das die "neue" Lösung ist, das kann ich auch selbst machen :aufgeben:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Ich habe keine Löcher ... :aaaah:

Meiner war aber auch einer der ersten ... EZ 07.2011

Habe aber auch keine Bremsprobleme ... Weder im nassen noch im trockenen.

Werde es trotzdem mal bei Audi ansprechen :)
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Striker_456 said:
Ich habe keine Löcher ... :aaaah:

Meiner war aber auch einer der ersten ... EZ 07.2011

Habe aber auch keine Bremsprobleme ... Weder im nassen noch im trockenen.

Werde es trotzdem mal bei Audi ansprechen :)


Ich habe auch keine Löcher :boys_0136: EZ 05.2012

Und jetzt?:D
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

JanGo144 said:
Striker_456 said:
Ich habe keine Löcher ... :aaaah:

Meiner war aber auch einer der ersten ... EZ 07.2011

Habe aber auch keine Bremsprobleme ... Weder im nassen noch im trockenen.

Werde es trotzdem mal bei Audi ansprechen :)


Ich habe auch keine Löcher :boys_0136: EZ 05.2012

Und jetzt?:D

ca. 12er Bohrer in die Hand und los gehts ;)
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

...fragt sich was dann gekühlt wird wenn du nur 12er Löcher bohrst. Irgend so ein Luftkanal wird wohl schon noch nötig sein damits die Bremse erwischt. :biggrinn: :aufgeben:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Alpemania said:
...fragt sich was dann gekühlt wird wenn du nur 12er Löcher bohrst. Irgend so ein Luftkanal wird wohl schon noch nötig sein damits die Bremse erwischt. :biggrinn: :aufgeben:

Hallo,

hier geht es nicht um Kühlung der Bremse.

Es soll bewusst Regenwasser bzw. Spray vom vorausfahrenden auf die rechte Bremse geleitet werden.
Quasi etwa gleich viel Feuchtigkeit(Wasser) wie auf der linken Seite durch den Ölkühler geht.
Dann sind beide Seiten der Bremse gleich gut oder auch schlecht beim Bremsen wenn es Nass ist.
Damit wird dann das einseitige "Schiefziehen" des Fahrzeugs bei Regen vermieden.
Natürlich wird die rechte Bremse durch die Löcher auch etwas besser gekühlt (gleich wie durch den Ölkühler links). :boys_0291:

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

2.5T inside said:
...(gleich wie durch den LLK links)...
Korrektur: Links sitzt nicht der LLK sondern der Ölkühler.
Der LLK sitzt in der Mitte, unterhalb vom Nummernschild.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

SwissRS3 said:
2.5T inside said:
...(gleich wie durch den LLK links)...
Korrektur: Links sitzt nicht der LLK sondern der Ölkühler.
Der LLK sitzt in der Mitte, unterhalb vom Nummernschild.

Sorry, ja natürlich Hartmut hat recht. :aufgeben:
Dies ist wieder der Beweis das man vor dem Senden Korrektur lesen sollte.

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

1zvqwrl.jpg
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

...also das die Bremse damit bewässert werden soll, damit tu ich mir jetzt ehrlich gesagt schon bissl schwer. Aber dafür bin ich nicht der Fachmann :aufgeben:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Charly_A said:
Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

1zvqwrl.jpg
Das ist aber nicht neu, das Teil sieht beim meinem (11/2011) auch schon so aus...
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

SwissRS3 said:
Charly_A said:
Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

<Foto>
Das ist aber nicht neu, das Teil sieht beim meinem (11/2011) auch schon so aus...

Ich dachte, die hätten den Luftkanal im Radkasten auf der Beifahrerseite erst jetzt im Zuge der Einführung dieser gelochten Vorderblende verbaut. Hab' aber bei den RS3, die ich bisher begutachtet habe auch nicht darauf geachtet.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Thommesb said:
Hi,

habe gerade nachgeschaut und auch die Löcher.
Hier das Foto. Hoffe es hilft....
20h24ps.jpg

Hab gerade auch nachgeschaut. Meiner ist ja EZ 07.2012 und bei mir sieht es genau so aus.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

SwissRS3 said:
Charly_A said:
Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

<foto>
Das ist aber nicht neu, das Teil sieht beim meinem (11/2011) auch schon so aus...

Diese Lüftungsschlitze zum Reifen hin hat meiner auch an beiden Seiten...
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

seltsam meiner ist bj.märz 2012 und ich habe keine löcher in der stossstange
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Charly_A said:
Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

1zvqwrl.jpg

Also ich habe keine Löcher hinter dem Wabengitter und meiner ist Bj. Feb. 2012. Aber ich habe noch einen rechteckigen Luftkanal ?? im Radhaus hinter diesen Rippen auf dem obigen Bild.
Auf jeden Fall können die kleinen Löcher hinter dem Wabengitter keinen nennenswerten Luftstrom zur Bremse zur Folge haben, da zwischen diesen Löchern und dem Radhaus noch ein Zwischenraum ist und erst dann noch die Rippenöffnungen im Radkasten kommen.

Gruß Roland
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

cashburner said:
Charly_A said:
Thommesb hat ja bereits ein Foto von der Vorderseite eingestellt. Im Radkasten gibts dann noch eine Blende für eine Art Luftkanal

<Foto>

Also ich habe keine Löcher hinter dem Wabengitter und meiner ist Bj. Feb. 2012. Aber ich habe noch einen rechteckigen Luftkanal ?? im Radhaus hinter diesen Rippen auf dem obigen Bild.
Auf jeden Fall können die kleinen Löcher hinter dem Wabengitter keinen nennenswerten Luftstrom zur Bremse zur Folge haben, da zwischen diesen Löchern und dem Radhaus noch ein Zwischenraum ist und erst dann noch die Rippenöffnungen im Radkasten kommen.

Gruß Roland

Ich befürche, man müsste die im Foto abgebildete Verkleidung mal herausbauen und schauen, ob es dahinter eine zuätzliche Luftführung gibt, sonst hat Roland nämlcih schon recht, es würde dann eher nicht viel bringen...
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

hier mal 2 Fotos der rechteckigen Öffnung, welche auch unterhalb der Rippen ins Radhaus mündet:

w5yz7.jpg

2uzdkq1.jpg


Gruß Roland
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

cashburner said:
hier mal 2 Fotos der rechteckigen Öffnung, welche auch unterhalb der Rippen ins Radhaus mündet:

<Foto>
<Foto>

Gruß Roland
Die untere Öffnung ist eigentlich keine wirkliche Öffnung als solches.
Das ist nur ein eine Art Spoiler.

Das sieht auf beiden Seiten gleich aus.
Hier liegt der Unterschied zwischen MJ12 und MJ13 wirklich in der Lochung der Platte hinter dem rechten Wabengitter. Die Platte ist bei mir nämlich vollständig verschlossen.
Vielleicht gibt es auf der rechten Seite, auf dem Weg zwischen den Waben und den "Haifischkiemen" im Radhaus noch einen Luftleitkanal. Nur im ETKA ist nicht zu erkennen, dass es dort ein weiteres Teil gibt.

@Marcel R: Wenn Du mal einen RS3 mit der gelochten Wabengitterblende auf der Bühne hast, könntest Du dann mal hinter die Heifischkiemen schauen, ob dort etwas anders ist? Danke.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

2.5T inside said:
Alpemania said:
...fragt sich was dann gekühlt wird wenn du nur 12er Löcher bohrst. Irgend so ein Luftkanal wird wohl schon noch nötig sein damits die Bremse erwischt. :biggrinn: :aufgeben:

Hallo,

hier geht es nicht um Kühlung der Bremse.

Es soll bewusst Regenwasser bzw. Spray vom vorausfahrenden auf die rechte Bremse geleitet werden.
Quasi etwa gleich viel Feuchtigkeit(Wasser) wie auf der linken Seite durch den Ölkühler geht.
Dann sind beide Seiten der Bremse gleich gut oder auch schlecht beim Bremsen wenn es Nass ist.
Damit wird dann das einseitige "Schiefziehen" des Fahrzeugs bei Regen vermieden.
Natürlich wird die rechte Bremse durch die Löcher auch etwas besser gekühlt (gleich wie durch den Ölkühler links). :boys_0291:

Gruß
wenn ich mich recht erinnere zogen die Bremsen aber alle nach links!! Wenn die Rechte jetzt noch schlechter ziehen soll, drehen die Kollegen demnächst eine Piuette!
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

SwissRS3 said:
cashburner said:
hier mal 2 Fotos der rechteckigen Öffnung, welche auch unterhalb der Rippen ins Radhaus mündet:

<Foto>
<Foto>

Gruß Roland
Die untere Öffnung ist eigentlich keine wirkliche Öffnung als solches.
Das ist nur ein eine Art Spoiler.

Das sieht auf beiden Seiten gleich aus.
Hier liegt der Unterschied zwischen MJ12 und MJ13 wirklich in der Lochung der Platte hinter dem rechten Wabengitter. Die Platte ist bei mir nämlich vollständig verschlossen.
Vielleicht gibt es auf der rechten Seite, auf dem Weg zwischen den Waben und den "Haifischkiemen" im Radhaus noch einen Luftleitkanal. Nur im ETKA ist nicht zu erkennen, dass es dort ein weiteres Teil gibt.

@Marcel R: Wenn Du mal einen RS3 mit der gelochten Wabengitterblende auf der Bühne hast, könntest Du dann mal hinter die Heifischkiemen schauen, ob dort etwas anders ist? Danke.

Also ich hab am Wochenende auch mal geschaut! Bei mir ist die Abdeckung/Blende auch gelocht! Meiner ist aber noch MJ 2012! :boys_0137:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

EKK said:
2.5T inside said:
Alpemania said:
...fragt sich was dann gekühlt wird wenn du nur 12er Löcher bohrst. Irgend so ein Luftkanal wird wohl schon noch nötig sein damits die Bremse erwischt. :biggrinn: :aufgeben:

Hallo,

hier geht es nicht um Kühlung der Bremse.

Es soll bewusst Regenwasser bzw. Spray vom vorausfahrenden auf die rechte Bremse geleitet werden.
Quasi etwa gleich viel Feuchtigkeit(Wasser) wie auf der linken Seite durch den Ölkühler geht.
Dann sind beide Seiten der Bremse gleich gut oder auch schlecht beim Bremsen wenn es Nass ist.
Damit wird dann das einseitige "Schiefziehen" des Fahrzeugs bei Regen vermieden.
Natürlich wird die rechte Bremse durch die Löcher auch etwas besser gekühlt (gleich wie durch den Ölkühler links). :boys_0291:

Gruß
wenn ich mich recht erinnere zogen die Bremsen aber alle nach links!! Wenn die Rechte jetzt noch schlechter ziehen soll, drehen die Kollegen demnächst eine Piuette!
Servus,
kann mich EKKs Ansicht nur anschließen. Die Bremse braucht alles, ausser noch mehr Wasser!

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

DerMeister said:
Servus,
kann mich EKKs Ansicht nur anschließen. Die Bremse braucht alles, ausser noch mehr Wasser!

Gruß

Wasserkühlung ist beim übertakteten PC doch auch das Mittel der Wahl! :boys_0120:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Mein :biggrinn: hat mich Heute zurückgerufen, nachdem ich ihm heute früh ein Foto von der Lochblende vorne Rechts hab zukommen lassen. Folgende Info von Audi:

"Die Lochblende gibt es zur Zeit nur an Neufahrzeugen!! Voraussichtlich Ende Aug. Anf. September erst für Nachrüstung erhältlich. Er ruft mich dann an zwecks Umbau!

Das nenne ich Servic :boys_0120:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

EKK said:
Mein :biggrinn: hat mich Heute zurückgerufen, nachdem ich ihm heute früh ein Foto von der Lochblende vorne Rechts hab zukommen lassen. Folgende Info von Audi:

"Die Lochblende gibt es zur Zeit nur an Neufahrzeugen!! Voraussichtlich Ende Aug. Anf. September erst für Nachrüstung erhältlich. Er ruft mich dann an zwecks Umbau!

Das nenne ich Servic :boys_0120:

Hat er etwas dazu erfahren, welchen Zweck die Löcher haben sollen? Echt Belüftung der vorderen rechten Bremse?

Gruß Roland
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

cashburner said:
EKK said:
Mein :biggrinn: hat mich Heute zurückgerufen, nachdem ich ihm heute früh ein Foto von der Lochblende vorne Rechts hab zukommen lassen. Folgende Info von Audi:

"Die Lochblende gibt es zur Zeit nur an Neufahrzeugen!! Voraussichtlich Ende Aug. Anf. September erst für Nachrüstung erhältlich. Er ruft mich dann an zwecks Umbau!

Das nenne ich Servic :boys_0120:

Hat er etwas dazu erfahren, welchen Zweck die Löcher haben sollen? Echt Belüftung der vorderen rechten Bremse?

Gruß Roland


Richtig! Der Zweck ist ja viel interessanter! :boys_0291:

Wegen der Optik wird es nicht sein! :aufgeben:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

@Roland,

hab ich leider nicht nachgefragt! :boyaufdenkopf:

sorry, werd ich Morgen nachholen!!
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

EKK said:
@Roland,

hab ich leider nicht nachgefragt! :boyaufdenkopf:

sorry, werd ich Morgen nachholen!!

Damit die rechte Bremse so nass ist wie die Linke.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

RS3 Burner said:
Damit die rechte Bremse so nass ist wie die Linke.
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht wirklich die wahre Begründung, oder??? :boys_0137:

Gruß, Alex
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Servus,

habe zwar immer noch keinen aber lese immer brav mit um mir die Zeit zu vertreiben :boyakkordeon:
Zu dem Problem mit den Bremsen wollte ich mal einen Vorschlag machen.
Warum sammeln wir nicht hier im Forum alle Namen und Fahrgestellnummern und verfassen ein Schreiben an die Audi AG?
Wenn sich jeder einzeln bei seinem Händler beschwert wird immer alles runtergespielt falls es überhaupt bei Audi selbst ankommt.
Wenn allerding einer von uns im Namen von allen (am besten ein Rechtsanwalt falls einer da ist) einen Brief schreibt, ist wesentlich mehr Druck dahinter. Es kann ja nicht sein das wir uns einen "Sportler" kaufen und nicht bremsen dürfen. Bzw. dass man das Potenzial nicht ausschöpfen darf weil die Bremsen von nem Trabbi drauf sind. Bei ihren DTM Fahrzeugen verbauen Sie auch nicht so nen Scheiß.
Na ja zurück zur Sache, was haltet ihr davon?
Falls sich kein Rechtsanwalt findet würde auch ich mich anbieten, komme zwar aus dem Steuerbereich aber wenn auf dem Briefkopf Kanzlei steht macht das immer einen besseren Eindruck.

Lg MArkus
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

MarkusSt said:
Servus,

habe zwar immer noch keinen aber lese immer brav mit um mir die Zeit zu vertreiben :boyakkordeon:
Zu dem Problem mit den Bremsen wollte ich mal einen Vorschlag machen.
Warum sammeln wir nicht hier im Forum alle Namen und Fahrgestellnummern und verfassen ein Schreiben an die Audi AG?
Wenn sich jeder einzeln bei seinem Händler beschwert wird immer alles runtergespielt falls es überhaupt bei Audi selbst ankommt.
Wenn allerding einer von uns im Namen von allen (am besten ein Rechtsanwalt falls einer da ist) einen Brief schreibt, ist wesentlich mehr Druck dahinter. Es kann ja nicht sein das wir uns einen "Sportler" kaufen und nicht bremsen dürfen. Bzw. dass man das Potenzial nicht ausschöpfen darf weil die Bremsen von nem Trabbi drauf sind. Bei ihren DTM Fahrzeugen verbauen Sie auch nicht so nen Scheiß.
Na ja zurück zur Sache, was haltet ihr davon?
Falls sich kein Rechtsanwalt findet würde auch ich mich anbieten, komme zwar aus dem Steuerbereich aber wenn auf dem Briefkopf Kanzlei steht macht das immer einen besseren Eindruck.

Lg MArkus

Wir sind ja schon über das KBA an Audi herran getreten. Das KBA hat Audi angeschrieben und um Stellungsnahme gebeten.
Sobalt das KBA eine Antwort von Audi bekommen hat, werden diejenigen die sich an sie gewendet haben, eine Antwort von denen bekommen.
Ich weiß bestimmt von zwei weiteren die das KBA angeschrieben haben, ob es noch mehr sind, kann ich nicht sagen. :boys_0136:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Ah ok, vielleicht könnten diejenigen das dann hier Posten wenn Sie ne Antwort haben
Wäre nett
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Hallo MarkusSt,

klar werden wir die Antworten posten.
Auch einen Brief, wie du ihn vorgeschlagen hast, habe ich bereits vor Monaten direkt an Audi geschickt.
Ich lasse ihn dir gerne per privater Nachricht zukommen.

Gruß, Alex
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Hallo Zusammen,

hat überhaupt schon jemand nochmal was vom KBA gehört?
Hab bis jetzt nur den Eingangsbrief erhalten, wo drin steht das sie Audi um Stellungnahme gebeten haben. Ansonsten nix...

Jemand mehr Infos? Wollt ggf. die Tage mal anrufen.

LG Goldy
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Nein, noch nicht.
Aber sie haben ja darauf hingewiesen, dass es wohl eine ganze Weile dauern kann, bis wir eine Antwort erhalten
und sie sich dann selbstständig bei uns melden würden.

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Jo,

bei mir auch noch nichts...... aber warten bin ich ja jetzt schon gewöhnt, fahre RS3. :biggrinn:
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Aber zurück zum Thema,

welchen Zweck erfüllen die Löcher in der neuen Blende?

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

ich vermute jetzt mal, die bedingungen für die linke und die rechte bremse angleichen. bei jedem wetter.
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Aber in welcher Weise? Mehr Wasser auf die rechte kann nun wirklich nicht die Lösung sein!

Gruß
 
Re: Es tut sich was bei den Bremsen

Frage ab diejenigen die schon die Blende mit Löchern verbaut haben: habt ihr zusätzlich noch den Luftführungskanal vom Unterboden ins Radhaus? Oder ist der weggefallen?

Schöne Grüße
Samsara
 
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