8PA Diskusionen zu Milltek ab Kat inkl. "E" Prüfzeichen

Re: Milltek ab Kat inkl. "E" Prüfzeichen

Nökki said:
Ich habe noch nichts neues wegen dem "E"Prüfzeichen gehört, konnte aber auch noch keine ohne bestellen und eintragen lassen, da ich vor 3 Wochen einen "kleinen" Motorradunfall hatte und die Maschine, Helm und Lederkombi wieder aufgebaut bzw. ersetzt werden muss.

Kein Problem, danke für die Info. Hauptsache Dir ist nix passiert.

Werde also weiterhin warten auf das "E"-Prüfzeichen :)

Ich kann die Anlagen jetzt mit TÜV liefern.
Preis bleibt wie in der sammelbestellung angegeben,
Jedoch zzgl. Der TÜV Abnahme bei uns im Haus.

Eintragung inkl. phonemessung 199€

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Ich kann die Anlagen jetzt mit TÜV liefern.
Preis bleibt wie in der sammelbestellung angegeben,
Jedoch zzgl. Der TÜV Abnahme bei uns im Haus.

Eintragung inkl. phonemessung 199€

Gruß

Marcel

Hallo Marcel das heißt
Anlage kostet??
+ 199 Einbau inklusive TÜV?

Gruß Ivan

Striker_456 said:
Update

Haben so eben ein Tolles Angebot von MR-Racing (Marcel) hier aus dem Forum bekommen.

Er könnte uns ab 5 Cat-Back Anlagen einen Nachlass von 25% geben. Ich kann mir vorstellen das dass der höchste Nachlass sein wird denn wir auch bei anderen Firmen bekommen. Die wollen ja verständlicherweise auch noch was dran verdienen :boys_0084:

Somit würde sich der Preis wie folgt Staffeln.

Silber oder Schwarze endrohre sind egal.
Original Preis in DE. 1729€ für Schwarze endrohre.

1729€ - 25% Nachlass = 1.296€ Brutto
1296€ - 19% Mwst. = 1.049€ Netto
zzgl. ca. 15€ Versand in DE zu jedem nachhause

Finde es ein Tolles Angebot ! :boys_0325: Noch dazu kennen mittlerweile einige Marcel und seinen Service, und der scheint absolut Top zu sein ! :dh:

Mal sehen was für Angebot in den nächsten 2 - 3 Wochen auftauchen. Und wann genau das E-Prüfzeichen kommt. Umso Früher umso Besser :boys_0126:

Wenn es noch aktuell ist, dann der Preis hier!

ist das mit dem E-Prüfzeichen noch aktuell ?

Also wir die milltek anlage sich auf 1496€ beziehen mit eintragen.

die frage was ist wen der auspuff nicht durch den tüv kommt dann bleibt man sitzen auf ner anlage ohne eintragung?!

Germanpsycho said:

die frage was ist wen der auspuff nicht durch den tüv kommt dann bleibt man sitzen auf ner anlage ohne eintragung?!

Ich denke der Marcel bekommt alles eingetragen :biggrinn:
Also hinfahren drunterschrauben lassen und los geht der Spaß :aufgeben:

RS3Fussel said:
Germanpsycho said:

Bin es mir echt am überlegen aber dann meine freundin bewirft mich mit steinen xD

Germanpsycho said:
RS3Fussel said:
Germanpsycho said:

Bin es mir echt am überlegen aber dann meine freundin bewirft mich mit steinen xD

hehe, kenne ich, meine meint auch die ganze Zeit... oh die Felgen sind doch so schön, warum willst du denn andere... bla bla bla ... Urlaub... bla bla bla :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

RS3Fussel said:
Germanpsycho said:
RS3Fussel said:

hehe, kenne ich, meine meint auch die ganze Zeit... oh die Felgen sind doch so schön, warum willst du denn andere... bla bla bla ... Urlaub... bla bla bla :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
ich hau mich weg vor lachen :boys_0274: ist aber überall gleich mit den Frauen, die verstehen es nicht :biggrinn:

RS3Fussel said:
Striker_456 said:
Update

Haben so eben ein Tolles Angebot von MR-Racing (Marcel) hier aus dem Forum bekommen.

Er könnte uns ab 5 Cat-Back Anlagen einen Nachlass von 25% geben. Ich kann mir vorstellen das dass der höchste Nachlass sein wird denn wir auch bei anderen Firmen bekommen. Die wollen ja verständlicherweise auch noch was dran verdienen :boys_0084:

Somit würde sich der Preis wie folgt Staffeln.

Silber oder Schwarze endrohre sind egal.
Original Preis in DE. 1729€ für Schwarze endrohre.

1729€ - 25% Nachlass = 1.296€ Brutto
1296€ - 19% Mwst. = 1.049€ Netto
zzgl. ca. 15€ Versand in DE zu jedem nachhause

Finde es ein Tolles Angebot ! :boys_0325: Noch dazu kennen mittlerweile einige Marcel und seinen Service, und der scheint absolut Top zu sein ! :dh:

Mal sehen was für Angebot in den nächsten 2 - 3 Wochen auftauchen. Und wann genau das E-Prüfzeichen kommt. Umso Früher umso Besser :boys_0126:

Wenn es noch aktuell ist, dann der Preis hier!
Preise bleiben natürlich genau wie angegeben.
Lediglich Montage und Tüv kommen extra.

audi rs3 said:
ist das mit dem E-Prüfzeichen noch aktuell ?
Nein, darum hab ich sie ja prüfen lassen. Gutachten kostet ca.2500€
Das muß ich dann jetzt mit den Tüv Kosten umsetzten.

Germanpsycho said:

Nein, ich garantiere dann ja die Eintragung, ansonsten verbaue ich eine andere Anlage. Bei euch liegt dann kein Risiko, wenn ihr es komplett über mich macht.

ab wann kann bestellt werden ??

audi rs3 said:

Genau. Wie sieht es mit Lieferzeit etc. aus ?

Oder hast du ein paar auf lager ? :)

audi rs3 said:

Ich starte jetzt eine neue Sammelbestellung für effektive Bestellungen.
Da kann sich dann jeder eintragen.
Die sollten wir dann vieleicht bis Ende Mai laufen lassen.

Striker_456 said:
audi rs3 said:

Genau. Wie sieht es mit Lieferzeit etc. aus ?

Oder hast du ein paar auf lager ? :)

Nach Ende der Sammelbestellung (Ende Mai) bestell ich dann diese Anzahl von Anlagen + 2 schon direkt bei mir mir bestellte.
Dann beträgt die Lieferzeit 2-3 Wochen.

Gruß

Marcel

Wenn ich die Anlage mit TÜV will heißt das ja, dass ich sie bei Dir eintragen lassen muss, oder?
Das wäre dann für mich schon ne ganz schön aufwendige Nummer aus München...

Kommt die Anlage nicht auch bald mit E-Prüfzeichen?

fred said:
Wenn ich die Anlage mit TÜV will heißt das ja, dass ich sie bei Dir eintragen lassen muss, oder?

Nein, wenn du sie haben möchtest, kann ich vom Tüv eine Einzelbestätigung schreiben lassen.
Dann geht alles mit Versand.

Marcel R said:
fred said:

Nein, wenn du sie haben möchtest, kann ich vom Tüv eine Einzelbestätigung schreiben lassen.
Das ist ja geil! Handelt sich ja dann auch um die "richtige" Anlage und nicht um die "modifizierte" E-Anlage

Ich bin dabei! (Ist ja die mit S-Taste laut/leise, ne?) Trag mich gleich ein.

Danke für Deinen Einsatz hier im Forum!!!

fred said:
Marcel R said:
fred said:

Das ist ja geil! Handelt sich ja dann auch um die "richtige" Anlage und nicht um die "modifizierte" E-Anlage

Ja, ist die normale Anlage, nichts verändertes.

Marcel R said:
fred said:
Marcel R said:

Also über S-Taste Klappenverstellung möglich, oder
Das ist wirklich noch ein Ding was glaube ich noch nie einer bestätigt hat/in einem Video zu sehen war...

Marcel R said:
fred said:

Das heißt?????

Ich kann sie selber drunter bauen und dann???!!!

fred said:
Marcel R said:
fred said:

Das ist wirklich noch ein Ding was glaube ich noch nie einer bestätigt hat/in einem Video zu sehen war...

Vesrteh deine Frage nicht und auch nicht was du da noch bestätigt haben möchtest.

Es handelt sich wie schon mehrfach beschrieben um eine Klappenauspuffanlage.
Das bedeutet, es ist eine Klappe drin, welche die durch öffnen und schließen die Lautstärke verändert.

Da diese Klappensteuerung schon serienmäßig beim RS3 über die S-tast läuft, bleibt das dann auch mit der Miltek oder irgend einer anderen Klappenanlage genau so, wie es auch in der Serie schon ist.

Möchte man nun nicht, das die Klappe zwischen 30 u. 60 km/h durch die elektronik geschlossen wird, kann man dann ZUSÄTZLICH noch eine seperate Steuerung per FFB oder Schalter montieren um sie dauerhaft zu öffnen.

MfG

Marcel

Re: Verbindliche Bestellung zu Miltec Klappenanlage mit Tüv

DeviL_CH said:
schweizer gutachten gibt es auch???

kann die 19% MwSt ausgewiesen werden?

gruss

Mein Gutachten zur Eintragung ist eine EG-Betriebserlaubnis, die gilt auch in der Schweiz.
Und natürlich ist die MwSt ausgewiesen.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
DeviL_CH said:
schweizer gutachten gibt es auch???

kann die 19% MwSt ausgewiesen werden?

gruss

Mein Gutachten zur Eintragung ist eine EG-Betriebserlaubnis, die gilt auch in der Schweiz.
Und natürlich ist die MwSt ausgewiesen.

Gruß

Marcel

Sicher?

Ich will ja nicht klugscheissen, aber die Schweiz ist doch gar nicht Mitglied der Europäischen Gemeinschaft/Union...

Kannst vergessen, darfst die "günstige" Anlage sicher nicht legal in der CH fahren..
Aussage von Marcel ist definitiv falsch...
Preis in der CH legal mit Montage 2200.-!!
Bessere Variante :boysparschwein:

giongialet said:
Kannst vergessen, darfst die "günstige" Anlage sicher nicht legal in der CH fahren..

Bitte nur solche Aussagen treffen, wenn du weißt wovon du spricht. Ich überlege mir GENAU, wann ich was für eine Aussage zu Gutachten usw. mache. Und wenn ich es nicht weiß, mach ich mich kundig oder schreibe eben nichts.

Gutachten die in der CH akzeptiert sind: EG / ECE-Typgenehmigungen oder CH-Eignungserklärung (meistens vom CH-Importeur, gestützt auf einem EG / ECE-Gutachten).

Hier mal zum Nachlesen

Sorry, wenn ich etwas heftiger reagiere oder direkter Antworte als sonst, aber ich mag nicht, wenn jemand meine richtigen Aussagen als falsch bezeichnet, ohne sich selber richtig kundig zu machen.

Marcel R said:
giongialet said:

Bitte nur solche Aussagen treffen, wenn du weißt wovon du spricht. Ich überlege mir GENAU, wann ich was für eine Aussage zu Gutachten usw. mache. Und wenn ich es nicht weiß, mach ich mich kundig oder schreibe eben nichts.

Gutachten die in der CH akzeptiert sind: EG / ECE-Typgenehmigungen oder CH-Eignungserklärung (meistens vom CH-Importeur, gestützt auf einem EG / ECE-Gutachten).

Hier mal zum Nachlesen

Sorry, wenn ich etwas heftiger reagiere oder direkter Antworte als sonst, aber ich mag nicht, wenn jemand meine richtigen Aussagen als falsch bezeichnet, ohne sich selber richtig kundig zu machen.

Ich weiß, ich war nicht angesprochen, aber deswegen habe ich es auch vorsichtiger formuliert...
:hutheben:

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten..
Aber Deine Aussage:
""Mein Gutachten zur Eintragung ist eine EG-Betriebserlaubnis, die gilt auch in der Schweiz.""
trifft laut meinem Händler nicht zu..

Dagegen Deine 2. Variante
"CH-Eignungserklärung (meistens vom CH-Importeur, gestützt auf einem EG / ECE-Gutachten).
funktioniert!

Ob der CH Importeur die Eignungserklärung rausrückt ist dann eine andere Sache..

Und wollte dir definitiv nichts unterstellen, bin ein friedliebender mensch der auf 5-ender steht :boys_0222:

Frieden?? :aufgeben:

giongialet said:
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten..
Aber Deine Aussage:
""Mein Gutachten zur Eintragung ist eine EG-Betriebserlaubnis, die gilt auch in der Schweiz.""
trifft laut meinem Händler nicht zu..

Dagegen Deine 2. Variante
"CH-Eignungserklärung (meistens vom CH-Importeur, gestützt auf einem EG / ECE-Gutachten).
funktioniert!

Ob der CH Importeur die Eignungserklärung rausrückt ist dann eine andere Sache..

Und wollte dir definitiv nichts unterstellen, bin ein friedliebender mensch der auf 5-ender steht :boys_0222:

Frieden?? :aufgeben:

Kein Problem.
Also es handelt sich um eine EG-Betribserlaubnis oder eben auch EG-Typengenehmigung.

In der Schweiz ist da einiges anders, Teilegutachten werden ja auch nicht anerkannt, eine Herstellerbescheinigungen dagegen schon.
Aber EG-Papiere oder oft auch ABE`s werden normal anerkannt.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
fred said:
Marcel R said:

Vesrteh deine Frage nicht und auch nicht was du da noch bestätigt haben möchtest.

Es handelt sich wie schon mehrfach beschrieben um eine Klappenauspuffanlage.
Das bedeutet, es ist eine Klappe drin, welche die durch öffnen und schließen die Lautstärke verändert.

Da diese Klappensteuerung schon serienmäßig beim RS3 über die S-tast läuft, bleibt das dann auch mit der Miltek oder irgend einer anderen Klappenanlage genau so, wie es auch in der Serie schon ist.

Möchte man nun nicht, das die Klappe zwischen 30 u. 60 km/h durch die elektronik geschlossen wird, kann man dann ZUSÄTZLICH noch eine seperate Steuerung per FFB oder Schalter montieren um sie dauerhaft zu öffnen.

MfG

Marcel
Dank Dir für die Erklährung war mir halt nicht sicher ob der Auspuff ne Klappensteuerung hat oder nicht.

Bin dabei,
Fred

Erstmal ein MEGA Dankeschön an Marcel, dass er sich so für die Milltek und den Wunsch einiger viele hier eingesetzt hat!!!!!!

Meine Frage nun: 2 Seiten vorher wurde beschrieben, dass Milltek lt. Eigener Aussage noch Modifikationen bezüglich der Anlage vornehmen wollten, um sie durch den Tüv zu bekommen. Ist dies dann auch die modifizierte Variante die Marcel mit EG anbietet oder die alte (vom Sound her geliebte) Variante??

Hallo,
wer weiss denn, wie die Milltekanlage verbunden ist???
Ich möchte z.b. das secondary Catalyst Rohr einbauen.
Kann ich davon aus gehen, das ich alles zusammen stecken kann,
oder muss ich flexen und wieder zusammen schweissen???

Back
Top Bottom